Pick-Krankheit Demenz

Einführung

Einführung in die Pico-Demenz Da Pick die Krankheit erstmals 1892 meldete, hieß sie Morbus Pick. Pathologische Veränderungen stellen hauptsächlich eine Atrophie der Großhirnrinde oder lokalisierte Veränderungen des Frontallappens und des Temporallappens oder eine subkortikale Demenz dar. Die Hauptmanifestation der Pico-Demenz ist eine fortschreitende geistige Behinderung, bei der es sich um einen chronischen Krankheitsverlauf handelt. Die pathologische Veränderung ist das Ausmaß der Blattatrophie, die vom Temporallappen dominiert wird. Neurofibrilläre Verwicklungen und Altersflecken im Gehirn überschreiten jedoch nicht die normale Alterung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: können in jedem Stadium des Erwachsenenalters beginnen, aber über 50 bis 60 Jahre alt, sind Frauen häufiger als Männer Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Akne Multiple Lungeninfektionen

Erreger

Die Ursache der Pick-Krankheit Demenz

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht bekannt, und einige Familien haben eine offensichtliche genetische Veranlagung. Sie können autosomal dominant sein, aber die meisten von ihnen sind sporadisch. Einige mentale Traumata werden oft als die Ursache der Krankheit angesehen. Ein Hirntrauma kann auch der prädisponierende Faktor dieser Krankheit sein.

(zwei) Pathogenese

Die genaue Pathogenese dieser Erkrankung ist derzeit nicht geklärt: Die pathologischen Veränderungen werden hauptsächlich durch die frontale oder frontale und zeitliche Atrophie des Gehirns begrenzt, und der Grad der Atrophie ist auf beiden Seiten asymmetrisch. % ist die häufigste Atrophie des Frontallappens Atrophie, 50% der linken Atrophie ist schwerwiegender, begrenzte Asymmetrie des Frontallappens oder der Atrophie des Frontallappens und des Temporallappens mit ventrikulärer Vergrößerung, insbesondere der laterale Ventrikelwinkel ist offensichtlich, andere Teile der Kortexatrophie, Es gibt eine charakteristische braune "Klingenatrophie" im Hirngyrus und die äußeren Neuronen der atrophischen Hirnrinde gehen stark verloren. Die charakteristischen Veränderungen der mikroskopischen Untersuchung sind Gliose und Schwellung von Neuronen (Spitzhackenzellen) und cytoplasmatischen Argyrophilen. Einschlusskörper (Spitzhackenkörper), nach denen eine pathologische Diagnose gestellt werden kann, aber diese Art von Zellen selten sein kann, muss sorgfältig durchsucht werden, der Hirnkoronalschnitt zeigt, dass die Hirnrinde unter dem Mikroskop deutlich dünner, fester als normal ist, sichtbare Kortikalis II Es gibt eine signifikante neuronale Reduktion in der / III-Schicht, aber die IV-, V- und VI-Schichten sind nicht signifikant reduziert, aber die Reihenfolge der Zellen ist gestört, die Degeneration wird schwerwiegend, der Nissl-Körper verschwindet, es gibt einen Kernversatz und eine Konzentration und die Zellen schrumpfen, aber Keine Altersflecken Neurofibrillenbündel, gibt es auch keine Zytoplasma argyrophil Körper.

Verhütung

Prävention von Pico-Demenz

Da die Ätiologie und Pathogenese dieser Krankheit noch nicht geklärt sind, muss die Prävention der Ursache noch untersucht werden.Um dieser Krankheit vorzubeugen, können verschiedene Methoden angewendet werden, darunter Medikamente, Krankenpflege, Psychologie, physikalische Therapie usw., während die Alzheimer-Krankheit durch Ernährung, Bewegung und Lebensstil verhindert wird. Gleichzeitig verschiedene Infektionskrankheiten und Traumata aktiv vorbeugen, verschiedene chronische körperliche Erkrankungen behandeln und das Gesundheitsniveau kontinuierlich verbessern: Hier wird nur die Diät zur Vorbeugung von Alzheimer eingeführt. Neben der kalorienarmen Diät sind folgende Punkte zu beachten:

1. Vitamin E Obwohl keine Untersuchungen eindeutig gezeigt haben, dass Vitamin E das Gedächtnis steigern kann, ist Vitamin E ein Antioxidans, das verhindern kann, dass Nervenzellen durch freie Radikale zerstört werden. Gleichzeitig haben Studien gezeigt, dass Patienten mit Alzheimer-Krankheit Vitamin E seit 2 aufeinanderfolgenden Jahren einnehmen. Nach achtmonatiger Degeneration empfehlen Experten, täglich 400 Einheiten Vitamin E zuzusetzen, um die Alzheimer-Krankheit zu verhindern.

2. Weibliche Hormone haben kürzlich gezeigt, dass Frauen, die nach den Wechseljahren weibliche Hormone hinzufügen, ihr Risiko, an Alzheimer zu erkranken, um 30% bis 40% senken können.

3. Essen Sie mehr Fisch Die niederländische Großforschung zeigt, dass wenn Sie mehr Fisch essen, der Cholesterinspiegel in der Nahrung niedriger ist, die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken, nur 40% des Durchschnittsmenschen beträgt.Diese Studie gilt für 5.000 Menschen über 55 Jahre.

4. Mehrzweckgehirn In der Vergangenheit haben Studien gezeigt, dass hirnähnliche und interessante Dinge häufig verwendet werden, um den Geist empfindlich zu halten und Gehirnzellen zu trainieren, um schnell zu reagieren.

5. Mehr Bewegung Viele Menschen wissen, dass Bewegung das Schlaganfallrisiko senken kann. Tatsächlich kann Bewegung auch die Produktion von Nervenwachstumshormon fördern und den Abbau des Gehirns verhindern.

6. Zwischenmenschliche Beziehungen pflegen, um zwischenmenschliche Beziehungen aufrechtzuerhalten, langfristige Depressionen und Depressionen zu vermeiden, da Depressionen auch ein Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit sind.

Kurz gesagt, ältere Menschen sollten mehr Gehirn benutzen, mehr Bücher lesen, neue Dinge lernen, sogar mit Freunden sprechen, Mahjong spielen, Schach spielen usw., um die Gehirnleistung zu stimulieren, die Vitalität der Nervenzellen zu stimulieren und den Alterungsprozess des gesamten Körpers zu verzögern, wodurch das Auftreten von Demenz verringert wird. Entwicklung.

Komplikation

Komplikationen bei Pico-Demenz Komplikationen multiple Lungeninfektionen von Akne

1. Wenn der Patient längere Zeit im Bett liegt und eine bestimmte feste Position oder Haltung über einen längeren Zeitraum beibehält, steht der Körper unter Druck, der Rücken und die Rückseite der Rückenhaut sowie die Durchblutung des Weichgewebes sind blockiert, Mangelernährung, mangelnder Widerstand und lokale Hautrötungen können leicht auftreten , Geschwüre, Erosion, Geschwüre, Auswurfbildung von Akne. In schweren Fällen vergrößert und vertieft sich das Geschwür, und sekundäre systemische Infektionen können Sepsis verursachen und das Leben gefährden.

2. Wenn der Patient Inkontinenz hat. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es leicht zu einer Harnwegsinfektion kommen. Daher muss darauf geachtet werden, dass das Tuch häufig gewechselt und sauber gehalten wird. Wenn Sie perianale oder rote Haut haben, verwenden Sie warmes Wasser zum Reinigen, Trocknen und Auftragen von Zinkoxidpaste, um die Haut zu schützen. Wenn Sie Verstopfung haben, sollten Sie rechtzeitig abführend sein, Sie können den offenen Tau verwenden oder Seifenwasser zum Einlauf verwenden. Eine Erhöhung der Aufnahme von Cellulose in die Nahrung kann das Austrocknen des Stuhls bis zu einem gewissen Grad verhindern. Das für den Tee in Wasser getränkte Senna-Blatt der traditionellen chinesischen Medizin hat eine gute Abführfunktion.

3. Dem Patienten mangelt es an Bewegung, er hat einen schlechten Widerstand und er ist anfällig für Lungeninfektionen. Daher ist besondere Vorsicht geboten, um Erkältungen zu vermeiden und Erkältungen vorzubeugen, da sich der Auswurf nach einer Infektion der oberen Atemwege nicht leicht abhusten lässt und sich leicht auf die unteren Atemwege ausbreiten kann, um eine Lungenentzündung zu verursachen.

Symptom

Symptome der Pick-Krankheit Demenz Häufige Symptome Demenz, Demenz, fortschreitende Demenz, Depression, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Persönlichkeitsveränderung

Es kann in jedem Stadium des Erwachsenenalters beginnen, aber Frauen im Alter von über 50 bis 60 Jahren sind häufiger als Männer.Die wichtigste klinische Manifestation sind frühe Anzeichen von Frontallappenläsionen, und offensichtliche Persönlichkeits- und Verhaltensänderungen treten häufiger auf als Gedächtnisstörungen. Früh und häufiger, kindisch, keine Selbstbeherrschung, Lügen, Alkohol, Faulheit, Unhöflichkeit, Unfug, emotionale Impulse, Gereiztheit, Roaming, schlechtes Urteilsvermögen, kann "stehlen", sexuelles Verhalten unterdrücken ( Inhaftierte, wie sexuelle Belästigung, können bei einigen Patienten soziale Rückzüge, mangelnde Initiative oder Depressionen auftreten.

Die klinischen Symptome lassen sich in drei Phasen einteilen: Die erste Phase der auffälligen Symptome ist eine Verhaltensstörung, die hauptsächlich durch weniger Bewegung, Faulheit, Verlust der Selbsterkenntnis, mehrere impulsive Verhaltensweisen, häufige Ausflüge, keine Hausarbeit und sogar moralische Sorgen wie Diebstahl gekennzeichnet ist. Das Lügen oder Beleidigen von jungen Mädchen kann auch als Reizbarkeit, Ablenkung, kognitive Beeinträchtigung, Verlust der Absicht in der zweiten Phase, Mangel an Initiative und Initiative, wiederholte Rede und Gefühl oder motorische Aphasie charakterisiert werden. Das Verschwinden, der Verlust der Erkennung, kann zu extrapyramidenartigen Anzeichen wie zahnradähnlicher Muskelsteifheit und trägem Gesicht führen.Das dritte Stadium ist eine schwere Demenz, ein Rückgang der Persönlichkeit, ein Verlust der Sprachfähigkeit, eine Kontraktur der Gliedmaßen, Inkontinenz, ein Verlust der Selbsterkennung und kann auftreten. Stereotypen und Saugen, starker Griff und andere ursprüngliche Reflexionen, die Krankheit hat wenige Halluzinationen und Wahnvorstellungen, Anfälle sind selten und Demenz entwickelt sich schneller.

Untersuchen

Untersuchung der Pick-Demenz

Die psychologische Untersuchung stellt eine wichtige Methode zur Diagnose des Schweregrads von Demenz und Demenz dar. In den letzten Jahren wurden in China viele international einfache und schnelle Screening-Tools eingeführt und überarbeitet. Die diagnostische Validität, Sensitivität und Spezifität sind hoch. :

1. Das Mini Mental State Exami-nation (MMSE) wurde 1975 von Folstein zusammengestellt, um die Bewertungskriterien zu bewerten.Wenn die Antwort oder Operation korrekt ist, notieren Sie "1", der Fehler ist "5", lehnen Sie die Antwort ab oder sagen Sie "Nein". Notieren Sie "9" oder "7", die Hauptstatistik der "1" -Projektsumme (MMSE-Gesamtpunktzahl), der Bereich ist 0 bis 300. Der internationale Standard 24 ist in kritische Werte unterteilt, 18 bis 24 für leichte Demenz, 16 bis 17 für mittelschwere Demenz Demenz 15 ist in schwere Demenz unterteilt: China hat festgestellt, dass der kritische Wert aufgrund des unterschiedlichen Bildungsniveaus unterschiedlich ist: Analphabetismus beträgt 17 Punkte, Grundschule (Bildungsjahr 6 Jahre) 20 Punkte und Mittelschule und darüber 24 Punkte.

2. Hasegawa Dementia Scale (HDS) Entwickelt von Hasegawa Kazuo im Jahr 1974, insgesamt 11 Projekte, darunter Orientierung (2 Elemente), Gedächtnis (4 Elemente), gesunder Menschenverstand (2 Elemente), Berechnungen ( 1 Eintrag), merken Sie sich die Namensspeicher (2 Einträge).

Die Skala verwendet die positive Punktzahlmethode, die volle Punktzahl beträgt 32,5 Punkte, der kritische Wert des ursprünglichen Autors beträgt: Demenz 10,5 Punkte, verdächtige Demenz 10,5 ~ 21,5 Punkte, Randzustand 22.O ~ 30,5 Punkte, normal 31,0 Punkte, kann auch Der Normalwert teilt sich nach dem Bildungsgrad auf: Analphabet 16 Punkte, Grundschule <20 Punkte, Realschule <24 Punkte.

3. Aktivität der täglichen Lebensskala (ADL) Sie wurde 1969 von Lawton und Brody entwickelt und wird hauptsächlich zur Beurteilung der täglichen Lebensfähigkeit von Probanden verwendet.

Die ADL ist in 14 Elemente unterteilt und die Punktzahl beträgt 4:

1 Sie können es selbst tun.

2 Einige Schwierigkeiten.

3 brauche Hilfe.

4 kann nicht, 64 Punkte volle Punktzahl, Gesamtpunktzahl 16 Punkte ist völlig normal,> 16 Punkte haben unterschiedliche Grade der Funktionsminderung, einzelner Punkt 1 ist in normal unterteilt, 2 bis 4 Punkte Funktion ist reduziert, es gibt 2 oder mehr als 3 Oder die Gesamtpunktzahl 22 ist der kritische Wert, was darauf hindeutet, dass sich die Funktion erheblich verringert hat. Die herkömmliche Gesamtpunktzahl in China beträgt 18,5 ± 5,5.

CT und MRT: Kann frontale Atrophie zeigen, typische Fälle von Stirnvergrößerung, Stirn-, Temporallappenatrophie, lateraler Ventrikel und Apex, Occipitallappen weniger betroffen, einige Fälle von frontaler Atrophie sind möglicherweise nicht offensichtlich, Einzelphotonenemissionstomographie (SPECT Oder Positronenemissionstomographie (PET) hilft bei der Identifizierung mit AD, kann aber manchmal nur durch Autopsie diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Pick-Krankheit Demenz

Diagnose

1. Das Erkrankungsalter liegt zwischen 50 und 60 Jahren.

2. Es gibt Hinweise auf organische Veränderungen, es gibt einen fortschreitenden geistigen Verfall, Gedächtnisstörungen als herausragende Leistung, oftmals vergessliche Orientierungsfehler.

3. Heimtückischer Beginn, frühes Auftreten von Persönlichkeit, Verhalten und Persönlichkeitsveränderungen, verminderte Selbstpflegefähigkeit im täglichen Leben.

4. Fortgeschrittene zerebrale kortikale Dysfunktion wie Denken, Verstehen, Beurteilen, Analyse umfassender Fähigkeiten und Verlust der Rechenleistung, emotionale Behinderung oder Euphorie, soziales Verhalten ist unhöflich, schlechte Selbstkontrollfähigkeit.

5. Progressive Demenz.

6. Klares Bewusstsein.

7. Gleichgültige Leistung, Euphorie, Sprachbarrieren, werden abnehmen, gelegentlich Pyramidenbahnzeichen.

8. Die Kopf-CT zeigt häufig eine lokalisierte Atrophie des Frontal- oder Temporallappens.

9. In der frühen Phase der EEG-Untersuchung kann das Verschwinden der -Welle und der diffusen langsamen Welle mit hoher Wellenamplitude festgestellt werden.

Differentialdiagnose

1. Zerebrale arteriosklerotische Psychose: Diese Patienten haben multiple Dringlichkeits-, Krankheitsverlaufs- und Symptomschwankungen, oft multiple Remissionen und Exazerbationen, und die Persönlichkeit bleibt intakt. Klinische Beweise für Arteriosklerose wie retinale Arteriosklerose und Serumcholesterinanstieg Höher und oft von einem Schlaganfall begleitet.

2. Hirntumoren Diese Patienten haben klinische Manifestationen eines erhöhten Hirndrucks und lokaler Komprimierungszeichen des Nervensystems, die durch die Besetzung des Tumors verursacht werden.

3. Das Alter des Beginns der paralytischen Demenz ist früh. In der Anamnese trat eine Sphinktererkrankung auf. Die Untersuchung der Cerebrospinalflüssigkeit ergab einen Anstieg der Zellen und des Proteins. Die Goldgelkurve war gelähmt und Blut und Cerebrospinalflüssigkeit waren positiv für Syphilis.

4. Es ist sehr schwierig, die beiden Krankheiten bei der Alzheimer-Krankheit klinisch zu identifizieren. Die meisten Fälle können nach pathologischer Anatomie diagnostiziert werden.

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