Psychische Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose

Einführung

Einführung in psychische Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose Geistesstörung in Verbindung mit zerebraler Arteriosklerose (mentaldisordercaused by cerebralarteriosclerosis) ist eine Schizophrenie in Verbindung mit Gefäßerkrankungen, die sich auf atherosklerotische Veränderungen aufgrund verschiedener Faktoren wie Fettstoffwechsel, Gefäßwandfunktion, endokrine Störungen, Bluthochdruck und Langzeithobby bezieht. Dies führt zu einem kleinen Lumen der Hirnarterie, einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns und zu breiten und verstreuten ischämischen Veränderungen im Gehirn, die zu psychischen Störungen führen. Ältere Menschen, die älter als 50 bis 60 Jahre sind, mehr Männer als Frauen, setzen langsam ein, die Symptome schwanken und nehmen allmählich zu. Späte Stadien führen oft zu Infarkt oder Blutungen. Die Krankheit wird durch Fett, Störungen des Cholesterinstoffwechsels verursacht, was zu zerebraler Arteriosklerose, arterieller Bindegewebshyperplasie, Verengung des arteriellen Lumens, verminderter Elastizität, erhöhtem Widerstand gegen Blutfluss, vermindertem Blutfluss und chronischem Hirngewebe führt Hypoxie, Degeneration von Gehirnzellen, Erweichung, Nekrose oder punktuelle Blutung und schließlich die Bildung von Narben, Zysten oder diffuser Hirnatrophie, die Entstehung entsprechender psychischer Störungen und neurologischer Symptome sowie Veränderungen der Hirngewebestruktur Neben der direkten Beziehung stehen auch die Persönlichkeitsmerkmale der Patienten vor der Erkrankung, genetische Faktoren, der Funktionsstatus des Zentralnervensystems und Stressfaktoren im Zusammenhang. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angststörung, Bewusstseinsstörung, Tinnitus, Hemiplegie, Bulbarparese, Aphasie

Erreger

Ursachen für psychische Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose

(1) Krankheitsursachen

Die Ursachen für zerebrale Arteriosklerose können mit Faktoren wie Fettstoffwechselstörung, Arterienwanddysfunktion, endokrinen Faktoren, essentieller Hypertonie und langfristigen Hobbys wie Tabak und Alkohol zusammenhängen. Es ist nicht konsistent mit den pathologischen Veränderungen der zerebralen Arteriosklerose.Die organischen Veränderungen des Gehirngewebes während der zerebralen Arteriosklerose und die Persönlichkeitsmerkmale, genetischen Faktoren, mentalen und psychologischen Faktoren des Patienten stehen in engem Zusammenhang mit dem Auftreten von psychischen Störungen und neurologischen Symptomen.

(zwei) Pathogenese

Die Krankheit wird durch Fett, Störungen des Cholesterinstoffwechsels verursacht, was zu zerebraler Arteriosklerose, arterieller Bindegewebshyperplasie, Verengung des arteriellen Lumens, verminderter Elastizität, erhöhtem Widerstand gegen Blutfluss, vermindertem Blutfluss und chronischem Hirngewebe führt Hypoxie, Degeneration von Gehirnzellen, Erweichung, Nekrose oder punktuelle Blutung und schließlich die Bildung von Narben, Zysten oder diffuser Hirnatrophie, die Entstehung entsprechender psychischer Störungen und neurologischer Symptome sowie Veränderungen der Hirngewebestruktur Neben der direkten Beziehung stehen auch die Persönlichkeitsmerkmale der Patienten vor der Erkrankung, genetische Faktoren, der Funktionsstatus des Zentralnervensystems und Stressfaktoren im Zusammenhang.

Verhütung

Prävention von psychischen Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose

Der Schlüssel besteht darin, das Auftreten und die Entwicklung von zerebraler Arteriosklerose zu verhindern. Da die zerebrale Arteriosklerose ein Teil der systemischen Arteriosklerose ist, ist sie auch einer der wichtigsten pathologischen Faktoren, die zu einer zerebrovaskulären Erkrankung führen, und die Arteriosklerose entwickelt sich langsam und bleibt lange Zeit ohne Symptome. Es zieht die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich, weshalb eine frühzeitige Vorbeugung von größter Bedeutung ist: Es wurde eine pathologische Anatomie festgestellt, dass sich Lipide an der Wand der Blutgefäße von Kindern ablagern, und obwohl Bluthochdruck häufig bei Erwachsenen auftritt, beginnt er tatsächlich in der Kindheit Im Alter von 20 Jahren lässt der Trend der zerebralen Arterienelastizität allmählich nach und zeigt sich nach dem 40. Lebensjahr, und nach dem 50. Lebensjahr treten frühe Symptome auf. Daher ist es am besten, einer zerebralen Arteriosklerose bei Kindern und Jugendlichen vorzubeugen, z. Lebensstil, vernünftige Ernährung, gute Essgewohnheiten entwickeln, konsequent angemessene körperliche Bewegung betreiben, nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, emotionale Stabilität bewahren, mentalen Stress vermeiden usw. und diese frühe Arteriosklerose nach Vorbeugung und Behandlung an der Arterienwand untersuchen Atherosklerotische Plaque können beseitigt werden, egal ob es sich um eine frühe oder späte Arteriosklerose handelt Pole-Steuerung, um den Krankheitsverlauf und eine Verschlechterung zu verzögern, sollte konkret getan werden:

1. Die Regelmäßigkeit des Lebens arteriosklerotischer kardio-zerebraler Gefäßkrankheiten tritt allmählich auf, meist in Verbindung mit ungesunder Lebensweise, Ansammlung von Toxinen im Körper, Umweltverschmutzung, die zu viskoser Blutkondensation führt, Leben, Arbeitsstress, Rauchen, Alkoholismus, Überernährung, Blutviskosität, Blut Ungeeignete Bestandteile (Toxine) usw. überschreiten den Standard erheblich und bilden Arteriosklerose, daher sollte die Stimmung stabil bleiben, mentale Belastungen und Ängste vermeiden, immer das Gehirn benutzen, häufig Zeitungen, Zeitschriften usw. lesen und so weit wie möglich an körperlicher Bewegung und körperlicher Arbeit teilnehmen Bei der Hausarbeit haben einige Studien festgestellt, dass die Inzidenz von zerebraler Arteriosklerose und Hirnatrophie bei den Hausarbeitern gering ist.

2. Der Hauptgrund für die Kontrolle der Blutlipid-Arteriosklerose im Gehirn ist Hyperlipidämie und übermäßige Oxidation der freien Radikale im Körper.Daher sollte die Ernährung proteinreich, natriumsalzarm, vitaminreich und mit einer angemessenen Menge an Fett mit mehr ungesättigten Fettsäuren ausgestattet sein. Wie eine angemessene Menge Speiseöl, mageres Fleisch, Milch, Eier, kann mehr Fisch, Sojaprodukte, frisches Gemüse und Obst essen, Diät kann nicht voll sein, weniger Zucker essen, nicht rauchen, weniger trinken.

3. Antioxidation kann verwendet werden, um den zerebralen Blutfluss, den Hirnzellstoffwechselaktivator und die Blutfettsenkung, die Blutviskosität und die Durchblutung sowie die Blutstase zu verbessern. Traditionelle chinesische Medizin sollte nicht zu häufig angewendet werden. Es sollte gezielt angewendet werden, wie Salvia Miltiorrhiza, Cinnarizin, Rutin, Ligustrazin, Ginkgoextraktpräparat, Vitamin B1, B6, C, E, Coenzym Q-10 usw., hohe Blutviskosität kann in kleinen Dosen von Aspirin verwendet werden, Stoffwechselmittel für Gehirnzellen sind Pyrithion, Piracetam, Zell Phosphocholin und dergleichen.

4. Aktive Behandlung, frühzeitige Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck, Hyperlipidämie und Diabetes, die die Arteriosklerose beschleunigen und die Förderung einer guten Persönlichkeit fördern können, aktive Aufrechterhaltung der Gesundheitspsychologie, um psychischen Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose vorzubeugen Positive Bedeutung.

Komplikation

Komplikationen bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose Komplikationen, Angststörungen, Hörverlust, Tinnitus, Hemiplegie, Meditation, Aphasie

Gehirnschwächesyndrom, emotionale Verletzlichkeit, Aufmerksamkeits- und Gedächtnisstörung, Angst oder Wahnsinn und verschiedene Halluzinationen, Demenz und Bewusstseinsstörungen. Schwindel ist hauptsächlich Kopfschmerzen, die von Tinnitus begleitet werden. Hemiplegie, Aphasie, Marklähmung und andere lokalisierte Anzeichen.

Traditionell werden zerebrale Arteriosklerose-Demenz und pseudobulbäre Paralyse auch als zerebrale Arteriosklerose klassifiziert, klinische und bildgebende Studien der letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass diese klinischen Syndrome und wiederkehrenden Schlaganfälle, wie z. Zu den verwandten zerebrovaskulären Erkrankungen gehörte die zerebrovaskuläre Demenz. Arteriosklerotische Psychosen, die durch zerebrale Arteriosklerose, Parkinson-Syndrom usw. verursacht werden, werden nicht als zerebrale Arteriosklerose eingestuft, können jedoch eine schwerwiegende Komplikation sein. Patienten mit zerebraler Atherosklerose haben häufig klinische Manifestationen von Bluthochdruck, Hyperlipidämie oder Diabetes.

Symptom

Symptome von psychischen Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose Häufige Symptome Müdigkeitsbewusstseinsstörung, psychische Störung, Wut, Bluthochdruck, Reizbarkeit, Wahnsinn, Schwindel, Demenz

1. Psychiatrische Symptome Frühe Manifestationen dieser Krankheit sind zerebrales Schwächesyndrom, emotionale Verwundbarkeit, Aufmerksamkeits- und Gedächtnisstörungen mit der Entwicklung der Krankheit, emotionale Reizbarkeit oder Wut oder Depression, Angstzustände oder manische Episoden und verschiedene Halluzinationen Symptome wie Wahnvorstellungen, Persönlichkeitsstörungen und intellektuelle Störungen werden immer schwerwiegender, und der geistige Niedergang im späten Stadium ist sehr bedeutsam. Es kann zu schwerer Demenz kommen.

(1) Zerebrales Schwächesyndrom: Es handelt sich um die frühe Manifestation dieser Krankheit. Kopfbeschwerden mit Schwindel werden von Tinnitus begleitet, und unregelmäßige Kopf- und Hinterkopfschmerzen können beobachtet werden. Schlaf ist leicht aufzuwachen und es ist schwierig, nach dem Aufwachen einzuschlafen. Es ist leicht zu ermüden, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten usw., im Allgemeinen langsam fortschreiten, es gibt offensichtliche geistige Anomalien in mehreren Jahren oder Jahrzehnten, der Verlauf der Krankheit ist Flüchtigkeit, es gibt intermittierende Perioden.

(2) Intelligente Barriere: einfache zerebrale Arteriosklerose, intelligenter Defekt zeigt nur die Fähigkeit, mit Gedächtnisstörungen, verminderter Effizienz und mangelnder Initiative zu arbeiten, Denken, Verstehen ist langsam, schwere Fälle verursachen Paradoxon, Veränderungen des Gehirnparenchyms dann ernst Es gibt einen allgemeinen Verlust an Intelligenz, sogar an Demenz.

(3) Affektive Störung: Frühzeitige Manifestation von emotionaler Verletzlichkeit, Reizbarkeit, Anfälligkeit oder Wut oder unvernünftige Angst, Depression, Angst, weitere Entwicklung kann zu Selbstmord oder manischem Zustand führen, und wenn der intelligente Defekt auftritt, ist der Ausdruck euphorisch oder gleichgültig. Träge.

(4) Persönlichkeitsveränderung: Die allgemeine Persönlichkeit ist nicht leicht zu ändern, insbesondere das Urteilsvermögen. Die Fähigkeit des Patienten, seine eigene Krankheit zu erkennen, ist im Allgemeinen gut. Bei Intelligenzschäden kommt es zu Selbstsucht, Verschwendung, Kindlichkeit, Faulheit und vorschnellem Verhalten.

(5) Illusionswahnzustand: Einige Patienten haben möglicherweise übertriebene, ermordete, diffamierende und andere Illusionen und wiederholte oder anhaltende Illusionen, die häufiger bei imperativen Gehörhalluzinationen auftreten.

(6) Bewusstseinsstörung: Bei einem Schlaganfall liegt eine Bewusstseinsstörung vor, die meist stunden- bis tagelang andauert und oft vergessen wird.

(7) Gedächtnisstörungen: Es gibt Kurz- und Langzeitgedächtnisstörungen, keine vorübergehenden Gedächtnisstörungen, Name, Ort, Datum, Nummer usw., die als erste vergessen werden und häufig von Gedächtnisstörungen betroffen sind.

2. Körperliche Symptome und Anzeichen Die meisten Patienten leiden unter Kopfschmerzen, Schwindel, starken Gefühlen wie starkem Hinterkopfgefühl und einigen Symptomen wie Tinnitus, Taubheitsgefühl der Gliedmaßen und Schwindelanfällen. Nicht lokalisierte pathologische Anzeichen wie erhöhter Muskeltonus treten häufig im Frühstadium auf. Tiefe Reflexasymmetrie, Handflächenreflex und Rachenreflex usw. Bei Schlaganfall treten lokal begrenzte Symptome wie Hemiplegie, Aphasie und Marklähmung auf. Etwa ein Fünftel der Patienten leidet an Krampfanfällen und ein Drittel an Diabetes. Da Arteriosklerose häufig das Herz, die Nieren und die Netzhaut betrifft, treten die entsprechenden pathologischen Symptome und Anzeichen der betroffenen Organe auf.

(1) Die meisten Patienten haben Kopfschmerzen, Schwindel und andere Symptome, können Tinnitus, Taubheitsgefühl der Gliedmaßen, Krämpfe der Gesichtsmuskulatur und Schwindel haben.

(2) Im Frühstadium treten häufig geringfügige, nicht lokalisierte neurologische Symptome auf, z. B. schwache Lichtreaktion, Asymmetrie oder geringe Pupillengröße, Asymmetrie der Gesichtsmuskulatur, Kopf-, Hand-, Zungenzittern, erhöhter Muskeltonus und Asymmetrie des Sehnenreflexes Handflächenreflexe sind positiv und kalt in Händen und Füßen, Zyanose, Gesichtsschweiß und andere autonome Symptome.

(3) Nach dem Einsetzen des Schlaganfalls können Hemiplegie, Aphasie, einseitige Nervenlähmung und andere Anzeichen von zerebralen vaskulären Zielorganen auftreten.

(4) 15% bis 20% der Patienten können an Epilepsie leiden, mit einer schweren Episode.

(5) Mehr als die Hälfte der Patienten hat einen hohen Blutdruck.

Untersuchen

Untersuchung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose

Die Ergebnisse von Labortests, die mit zerebraler Arteriosklerose in Einklang stehen, wie z. B. ein Anstieg des Serumcholesterins und der Triglyceride, sind unspezifische Tests für psychische Störungen.

Das EEG kann leichte diffuse Anomalien aufweisen. Die Karte des zerebralen Blutflusses zeigt, dass der Hauptpeak stumpf wird, die Schwebungswelle abnimmt oder verschwindet, die Anstiegszeit verlängert wird, die Amplitude verringert wird und der Hirn-Doppler-Ultraschall Veränderungen der Arteriosklerose zeigt. Eine CT-Untersuchung kann ebenfalls durchgeführt werden. Es zeigt Atrophie des Gehirns und Vergrößerung der Ventrikel.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von psychischen Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose

Diagnosekriterien

Das Erkrankungsalter liegt zwischen 50 und 60 Jahren, der 40-Jährige ist nicht ungewöhnlich, es gibt mehr Männer als Frauen, im Allgemeinen gibt es keine offensichtlichen Anreize und allmählich Symptome, die einer Neurasthenie ähneln Oft unterschiedlichem Gewicht und Schwankungen ist der Krankheitsverlauf in der Regel länger, obwohl langfristige Krankheit, Persönlichkeit bleibt relativ vollständig, Selbsterkenntnis ist auch gut, körperliche Untersuchung kann die Fundusarterie und systemische Arteriosklerose Anzeichen sehen, Blutuntersuchungen können Cholesterin im Blut, erhöhte Blutfette, Gehirn Das Blutflussdiagramm zeigt häufig zerebrale arterioskleroseartige Veränderungen.Der CT-Scan des Kopfes kann eine Atrophie des zerebralen Gyrus und eine Vergrößerung der Ventrikel anzeigen.Diese Eigenschaften können als Grundlage für die Diagnose dieser Krankheit verwendet werden.

Differentialdiagnose

1. Die frühen Symptome der Neurasthenie sind ähnlich, aber das Alter der Neurasthenie ist 40 Jahre alt. Die Symptome verschlimmern sich häufig nach dem Gehirn, lindern nach der Pause, der Gedächtnisverlust ist offensichtlich, keine neurologischen Anzeichen und Laborbeweise stützen die Diagnose der zerebralen Arteriosklerose nicht. .

2. Der Schlüssel zu psychischen Störungen im Zusammenhang mit essentieller Hypertonie liegt in der Differentialdiagnose der Grunderkrankung, dh der Differentialdiagnose der zerebralen Arteriosklerose und der essentiellen Hypertonie, die klinisch schwierig zu identifizieren ist, da häufig beide Grunderkrankungen gleichzeitig auftreten Das Bestehen von Patienten mit psychischen Störungen im Zusammenhang mit essentieller Hypertonie hat im Allgemeinen ein früheres Erkrankungsalter und eine lange Vorgeschichte von Hypertonie vor dem Auftreten von psychischen Symptomen. Psychische Faktoren sind häufig die prädisponierenden Faktoren, und psychische Symptome treten schneller auf. Angst, Angstzustände und Bewusstseinsstörungen sind weit verbreitet, und psychische Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose treten häufiger bei Symptomen des autonomen Nervensystems auf.

3. Intrakranielle Tumoren mit einigen Schwerpunktsymptomen und fortschreitender Entwicklung von zerebraler Arteriosklerose im Zusammenhang mit psychischen Störungen sollten von intrakraniellen Tumoren unterschieden werden. Letztere weisen häufig Kopfschmerzen auf und treten morgens aufgrund von Husten und erhöhter Stärke auf, begleitet von Erbrechen, Papillenödem, kürzere Dauer, schnelleres Fortschreiten, CT oder Magnetresonanztomographie können bei der Identifizierung intrakranieller Läsionen hilfreich sein.

4. Andere mit offensichtlichen Depressionen oder Angstzuständen sollten auf die Identifizierung von Depressionen, Angstzuständen und Krampfanfällen achten. Diese sollten von primärer Epilepsie oder anderen symptomatischen Epilepsien unterschieden werden, eindeutige körperliche Anzeichen und Labortests können sein Funktionspsychose unterscheiden.

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