Psychische Störungen im Zusammenhang mit einer abnormalen Hypophysenfunktion

Einführung

Einführung in psychische Störungen im Zusammenhang mit abnormaler Hypophysenfunktionsstörung Psychiatrische Störungen im Zusammenhang mit Hyperaktivität der Hypophyse anterior (Riesenkrankheit oder Akromegalie) sind psychische Störungen und neurologische Symptome, die durch übermäßige Sekretion verschiedener Wachstumshormone in der Hypophyse anterior verursacht werden. Die anteriore Hypophysenfunktionsstörung, die von psychischen Störungen begleitet wird, bezieht sich auf die anteriore Hypophysenfunktionsstörung, die durch eine Entzündung der anterioren Hypophyse, einen Tumor, eine Nekrose oder eine Operation verursacht wird, und die Sekretion von Hormonen wird reduziert, was zu sekundären Gonaden, Schilddrüse und Nebennierenrinde führt. Sexuelle Dysfunktion, eine Störung, bei der sich das endokrine System und das Nervensystem gegenseitig regulieren, was zu Funktionsstörungen des Gehirns und psychischen Störungen führt. Die mit Hypoplasie der Hypophyse verbundene psychiatrische Störung (Diabetes insipidus) ist eine psychische Störung und ein körperliches Symptom, das durch eine Abnahme oder einen Mangel an Sekretion des antidiuretischen Hormons (ADH) verursacht wird, die durch Läsionen der Hypophyse von Thalamus-Neuronen verursacht werden. Hypophysenvorderfunktionsstörungen mit psychischen Störungen sind am häufigsten auf postpartale Hypophysenischämie, Nekrose und Atrophie zurückzuführen, die durch das Shehanhansyndrom (Sheehansyndrom) verursacht werden Zeit und postpartale Blutung führen zu Blutdruckabfall, Schock, wenn nicht rechtzeitig Bluttransfusion, es kann Hypophyse avaskuläre Nekrose verursachen, Hypophyse Atrophie, Hypophyse Körper ist physiologische Hypertrophie während der Schwangerschaft, Blutgefäße sind reich, aufgrund des plötzlichen Abfalls der Plazentahormonkonzentration nach der Entbindung, Die Hypophyse erholt sich schnell, die Blutgefäße ziehen sich zusammen und die Durchblutung nimmt ab. Zu diesem Zeitpunkt ist die Hypophyse besonders empfindlich gegen Ischämie, so dass sie anfällig für Atrophie und Nekrose der Hypophyse ist. Puerperale Infektion, Fruchtwasserembolie, Sepsis können auch eine Nekrose der Hypophysenarterie oder die Bildung einer ausgedehnten Thrombose in der diffusen intravaskulären Gerinnungshypophyse verursachen, die alle Hypophysenatrophie verursachen und Hypopituitarismus, postpartale Sepsis und Fruchtwasser produzieren können Durch Embolisation oder disseminierte intravaskuläre Koagulation wird der Patient als Simon-Siehan-Syndrom bezeichnet, und es wurde berichtet, dass er zur Welt kommt. Das Ausmaß und der Zeitpunkt des Blutdruckabfalls hängen mit dem Ausmaß der Hypophysenläsionen zusammen. Es wird vermutet, dass Patienten mit dieser Krankheit Symptome einer Hirninsuffizienz vor der Entbindung aufweisen. Aufgrund massiver Blutungen und Schocks während der Geburt wird das Auftreten und die Entwicklung von psychischen Störungen gefördert. Hypophysenfunktion vor der Entbindung. Es ist wichtiger als eine unvollständige Blutung und ein Schock nach der Geburt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verlust der Libido, Koma, Dehydration

Erreger

Ursachen für psychische Störungen im Zusammenhang mit abnormaler Hypophysenfunktionsstörung

Riesenkrankheit oder Akromegalie (25%):

Die Hypertrophie, einschließlich Akromegalie oder Akromegalie, stellt eine Funktion der vorderen Hypophyse dar. Die Krankheit wird vor dem Erwachsenenalter als Riesenkrankheit bezeichnet und die Akromegalie wird durch übermäßiges Wachstum der vorderen Hypophyse verursacht. Wachstumshormon (GH) verursacht psychische Störungen und neurologische Symptome, die durch Weichteile, Knochen, viszerale Hypertrophie sowie endokrine und Stoffwechselstörungen verursacht werden.

Xi Han-Syndrom (25%):

Die häufigste Ursache für eine Hypophysenvorderfunktionsstörung mit psychischen Störungen ist das Sheehan-Syndrom, gefolgt von einer postpartalen Hypophysenischämie, Nekrose und Atrophie, gefolgt von einer intrakraniellen Infektion, Tumorkompression und -infiltration, einer Operation oder einer Strahlenverletzung. Gefäßläsionen (wie Arteriosklerose), systemische Erkrankungen (wie chronisches Nierenversagen), schwere Unterernährung und keine Ursache können gefunden werden, und idiopathischer Hypopituitarismus, der mit einer beeinträchtigten Immunfunktion assoziiert ist, kann mit psychischen Störungen assoziiert sein.

Genetik (20%):

Die Hypofunktion der hinteren Hypophyse (Diabetes insipidus) ist unterteilt in zentrale (Hypothalamus-Hypophyse) und Nierenfunktion, die in jedem Alter auftreten können, häufiger bei jungen Menschen, mehr bei Männern als bei Frauen, zentraler Diabetes-Kollaps Der Großteil der Erkrankung entfiel auf die idiopathischen und sekundären Kategorien: Der idiopathische Diabetes insipidus macht etwa 30% bis 50% der Erkrankung aus, klinisch kann keine Ursache gefunden werden, eine kleine Anzahl von Patienten hat eine Familie Die Vorgeschichte kann mit der Vererbung in Verbindung gebracht werden. Bei einer Autopsie wurde festgestellt, dass der Hypothalamus degenerative Veränderungen aufweist. Sekundärer Diabetes insipidus wird hauptsächlich durch Entzündungen der Hypothalamus-Hypophyse, Tumoren, Operationen und Traumata verursacht.

Nierendiabetes insipidus: Dem Plasma-Antidiuretikum (ADH) des Patienten fehlt es nicht, aber die tubulären Nierenepithelzellen reagieren nicht empfindlich auf eine ADH-Reaktion Übermäßiges Trinkwasser verursacht eine Wasservergiftung und die Dehydrierung wird durch Trinkwasser eingeschränkt. Diabetes insipidus kann psychische Störungen verursachen.

Pathogenese

Die psychische Störung, die mit einer Hyperaktivität der vorderen Hypophyse einhergeht, ist eine psychische Störung und neurologische Symptomatik, die durch eine übermäßige Sekretion verschiedener Wachstumshormone in der vorderen Hypophyse verursacht wird.

Die häufigste anteriore Hypophysenfunktionsstörung mit psychischen Störungen ist das Sheehan-Syndrom, das durch postpartale Hypophysenischämie, Nekrose und Atrophie verursacht wird. Während der Geburt und nach der Geburt Blutdruckabfall, Schock, wenn nicht rechtzeitig Bluttransfusion verursacht, kann es Hypophyse avaskuläre Nekrose verursachen, Hypophyse Atrophie, Hypophyse Körper ist physiologische Hypertrophie während der Schwangerschaft, Blutgefäße sind reich, aufgrund des plötzlichen Abfalls der Blut-Plazenta-Hormon-Konzentration nach der Lieferung Die Hypophyse erholt sich schnell, die Blutgefäße ziehen sich zusammen und die Durchblutung wird verringert. Zu diesem Zeitpunkt ist die Hypophyse besonders empfindlich gegen Ischämie, so dass sie anfällig für Atrophie und Nekrose der Hypophyse ist. Eine Thrombose kann zusätzlich zu einer Infektion des Wochenbettes, einer Fruchtwasserembolie, einer Sepsis auch eine Nekrose der Hypophysenarterie oder die Bildung einer ausgedehnten Thrombose in der diffusen intravaskulären Blutgerinnungshypophyse verursachen. Fruchtwasserembolie oder disseminierte intravaskuläre Gerinnung führen dazu, dass der Patient als Simon-Siehan-Syndrom bezeichnet wird, und es wurde berichtet, dass er geboren wird. Das Ausmaß und der Zeitpunkt des Blutdruckabfalls nach der Entbindung hängen mit dem Ausmaß der Hypophysenläsionen zusammen. Es wird vermutet, dass Patienten mit dieser Krankheit Symptome einer Hirninsuffizienz aufweisen. Aufgrund von Blutungen und Schock während der Geburt werden das Auftreten und die Entwicklung von psychischen Störungen sowie die Hypophyse vor der Entbindung gefördert. Eine unzureichende Funktion scheint wichtiger zu sein als Blutungen und Schock nach der Geburt.

Intrakranielle Infektionen, Tumorkompression und -infiltration, chirurgische oder strahlenbedingte Verletzungen, Gefäßerkrankungen (wie Arteriosklerose), systemische Erkrankungen (wie chronisches Nierenversagen), schwere Unterernährung usw. können mit Hypopituitarismus und einigen Hypophysenfunktionsstörungen verbunden sein Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass es sich um eine Störung der Immunfunktion handelt, die als idiopathischer Hypopituitarismus bezeichnet wird, und die damit verbundenen psychischen Störungen werden erklärt: 1 Hypophysenfunktionsstörung kann direkt psychische Störungen verursachen. 2 sekundäre endokrine Dysfunktion, kann Hypopituitarismus andere Arten der endokrinen Drüsenhypofunktion fördern, wie Gonaden, Schilddrüse, Nebennierenrinde und andere sekundäre Dysfunktion, die zu Geistesstörungen führen, Geistesstörungen verursachen und akut sind Gastroenteritis, Infektionen der Atemwege, Hypoglykämie, Morbus Addison, Überlastung, Operationen und psychologische Faktoren sowie die Anwendung einer großen Anzahl von Hypnotika, Beruhigungsmitteln usw. können, wenn sie schwerwiegend sind, die Krise einer Hypophysenvorderfunktionsstörung nach der Hypophyse auslösen Die Blatthypofunktion (Diabetes insipidus) wird häufig durch Störungen des Wasserhaushalts verursacht, die psychische Störungen verursachen.

Verhütung

Prävention von psychischen Störungen im Zusammenhang mit abnormaler Hypophysenfunktionsstörung

Die Behandlung von psychischen Störungen erfolgt sowohl nach Ursache als auch nach Symptom. Oft die erste symptomatische Behandlung nach der Behandlung.

Die Entwicklung eines wissenschaftlichen und vernünftigen Lebensstils und von Ernährungsgewohnheiten kann zur Behandlung der Krankheit beitragen.

Eine bessere Persönlichkeit und Psychologie werden dazu beitragen, die Entwicklung von psychischen Symptomen nach einer Krankheit zu lindern.

Komplikation

Psychische Störungen im Zusammenhang mit abnormaler Hypophysenfunktionsstörung Komplikationen, Libido, Koma, Dehydration

In der frühen Phase kam es zu übermäßigem Schwitzen, sexuellem Verlangen und späterem sexuellen Verlust. Kann ausgedrückt werden als Depression, Depression, Angst, Unruhe, Depression, Depression, Selbstschuld, Depression, Angst, erhöhte körperliche Beschwerden, vermutete Krankheit, Selbstschuld, Selbstkriminalität und Selbstmordgedanken. Einige Patienten können gleichgültig, langweilig, faul, Persönlichkeitsveränderungen erscheinen. Reizbarkeit, Reizbarkeit, Unruhe usw. Oft Schläfrigkeit, leichtes Einschlafen oder Lähmung, Unordnung, schwere Anfälle und unterschiedlich starke Bewusstseinsstörungen, Lethargie, Lähmungen, Verwirrtheit und sogar Koma. Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Durst, Muskelschmerzen, Austrocknung usw.

Symptom

Symptome von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Hypophysenfunktionsstörungen Häufige Symptome Demenz Tagesschläfrigkeit Nachtschlaflosigkeit Bewusstseinsstörung Fuzzy-Bewusstseinsstörung Psychische Störung Reizbarkeit Denken Inkohärent Müdigkeit Viktimisierung Paranoia

1. Hyperaktivität der vorderen Hypophyse (Riesenkrankheit oder Akromegalie) mit psychischen Störungen.

(1) Mentale Symptome:

1 Persönlichkeitsveränderung: frühe emotionale Instabilität, Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Ungeduld, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Vergesslichkeit, Nervosität usw., später geistig euphemistisch, langweilig, langsam, gleichgültig, weniger bewegend, unwissend usw. Die Symptome treten abwechselnd zwischen den beiden Gruppen auf. Einige Leute glauben, dass diese Persönlichkeitsveränderung das Grundsymptom einer Akromegalie-Geistesstörung ist und als eine Folge von Haken und Schulter interpretiert wird, die durch das Zusammendrücken des Hakens verursacht werden kann.

2 Wahnzustand: Sogar sichtbarer Mord, Beziehung, Wahn, Illusion sind selten.

3 Manischer oder depressiver Zustand: Manische Leistung ist kurz, Depression ist schwerer und tritt häufiger in späteren Stadien der Krankheit auf.

4 Demenzstatus: Geringes Denken, Verständnisschwierigkeiten, langsames Ansprechen sowie Gedächtnisverlust und Rechenleistung sind gering, zusätzlich zu Bewusstseinsstörungen sind häufig Schläfrigkeit, Benommenheit, Lähmung, akute Psychose und schizophrene Psychose selten.

(2) Neurologische Symptome: Hauptsächlich lokale Kompressionssymptome von Hypophysenadenomen wie Kopfschmerzen, Tinnitus, Gesichtsfeldverringerung, Sehstörungen, Papillenödem und Atrophie. Bei einigen Patienten kann es zu Neuritis kommen, meistens im N. medianus, und bei anderen zu einer Nervenlähmung Karpaltunnelsyndrom.

(3) Andere: Schwitzen im frühen Stadium, Hyperaktivität und Verlust des sexuellen Verlangens im späteren Stadium.

2. Hypophysenvorderfunktionsstörung mit psychischen Störungen Die durch diese Krankheit verursachten psychischen und neurologischen Symptome sind keine Seltenheit.Nach Angaben der einheimischen Literatur weisen etwa 90% der Fälle neuropsychiatrische Symptome in unterschiedlichem Ausmaß auf.

(1) Geistesstörungen:

1 zerebrales Schwächesyndrom: Häufige Symptome der Krankheit, meist bei frühen oder milden Patienten, klinische Symptome sind oft nicht offensichtlich, aber länger anhaltend, gleichgültig, langsam, Müdigkeit, Müdigkeit, Schläfrigkeit tagsüber in der Nacht, Schlaflosigkeit, Gedächtnis Verringert, leise, sprachlos, träge, Magersucht, Schwindel, etc., oft als Neurasthenie falsch diagnostiziert.

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3 Schizophrener Psychosezustand: Erregung und Aufregung, inkonsistentes Denken, kann lebhafte visuelle Horrorhalluzinationen und auditive Halluzinationen hervorrufen. Wahnvorstellungen treten häufiger bei Viktimisierungen auf, begleitet von akustischen Halluzinationen, die in Langzeitfällen häufig sind, zusätzlich zu Einsamkeit , grinsen, impulsiv, leben faul oder Leistungsabsichten nachlassen, Schweigen, Übertretung, dumm und so weiter.

4 Depressionsstatus: Kann ausgedrückt werden als Depression, Depression, Angst, Unruhe, Depression, Depression, Selbstschuld, Depression, Angst, vermehrte körperliche Beschwerden, vermutete Krankheit, Selbstschuld, Selbstkriminalität und Selbstmordgedanken.

Bewusstseinsstörung: Das plötzliche Auftreten eines Lähmungszustands ist eine kurzlebige traumähnliche Erfahrung, die auftritt, bevor der ungeordnete Zustand, der mehrdeutige ungeordnete Zustand, der akute Beginn häufig akut ist und allmählich in ein Koma übergehen kann, wenn er nicht aktiv gerettet wird Tod, einige Patienten können paroxysmale Ambiguität, Erregung, Unklarheit, begleitet von einer lebhaften und lebhaften Horrorillusion, klarem Bewusstsein nach einem Anfall, gutem Selbstbewusstsein und häufigem Koma nach einer Störung oder einer Hocke haben. Oft mit Hypoglykämie, Hyponatriämie, Infektion, Hunger, Müdigkeit assoziiert sind oft prädisponierte Faktoren, einige der Bewusstseinsstörungen treten unmittelbar nach schweren Blutungen auf, einige wenige Fälle können mehrere Jahre nach der Entbindung auftreten.

6 Chronische organische Enzephalopathie: Einige Patienten können gleichgültig, langweilig, faul, Persönlichkeitsveränderungen erscheinen.

Das Auftreten verschiedener oben genannter psychischer Störungen ist hauptsächlich auf die gegenseitige Regulierung des Zentralnervensystems und des endokrinen Systems zurückzuführen.Hypoglykämie ist auch eine der Ursachen.Das Auftreten aller psychischen Störungen am Morgen und am Abend und die Schwere der Symptome hängen nicht nur mit dem Krankheitsverlauf zusammen, sondern auch mit dem Ausmaß der Schädigung der Hypophyse. Kontakt.

(2) Neurologische und physische Symptome: Zu den neurologischen Symptomen gehören Kopfschmerzen, Schwindel, Synkope, Anfälle, Myoklonus, Hand- und Fußbewegungen, Anzeichen des Pyramidentrakts usw. Zu den physischen Symptomen zählen Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Ausdünnen der Haare, Brust- und Nierenschmerzen Genitalatrophie, Hypoglykämie, Unterkühlung, Hypotonie usw.

3. Die hypophysäre Funktion der hinteren Hypophyse (Diabetes insipidus) geht mit psychischen Störungen einher.

(1) Neuropsychiatrische Symptome: treten häufig in Abwesenheit von Wasser oder bei Austrocknung auf, meist verursacht durch Störungen des Wasserhaushalts.

1 geistige Aktivität vermindert: zeigt psychomotorische Hemmung, langsame Reaktion, Unwissenheit, langsame Bewegung usw.

2 emotionale Instabilität: Reizbarkeit, Reizbarkeit, Unruhe usw.

3 Bewusstseinsstörung: Bewusstseinsstörungen treten häufig bei Wasserverlust oder Wasservergiftung auf, sind häufig schläfrig, können leicht einschlafen oder sind gelähmt, haben einen gestörten Zustand, schwere Anfälle und sind in unterschiedlichem Maße von Bewusstseinsstörung, Lethargie, Lähmung, Verwirrung und sogar Koma betroffen.

(2) Körperliche Symptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Müdigkeit, Durst, Muskelschmerzen, Dehydration usw.

Untersuchen

Untersuchung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit abnormaler Hypophysenfunktionsstörung

1. Es gibt Hinweise auf Hypophysenläsionen.

2. Symptome und Anzeichen einer Hypophysenfunktionsstörung.

3. Psychiatrische Symptome verändern sich mit der Entwicklung von körperlichen Symptomen.

4. Es sollte von anderen endokrinen Dysfunktionen, die von psychischen Störungen und anderen funktionellen psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie, Schnarchen und Depressionen begleitet werden, unterschieden werden.

Labortests: An der primären Hypophysenerkrankung müssen Laboränderungen vorgenommen werden.

Sonstige Nebenuntersuchungen: Hypophysenerkrankungen im Zusammenhang mit psychischen Störungen ohne spezifische Untersuchung, bei der EEG-Untersuchung werden nur langsame Wellen mit niedriger Amplitude und mehr Alpha- und -Wellen gemischt. Es ist nicht spezifisch.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von psychischen Störungen im Zusammenhang mit abnormaler Hypophysenfunktionsstörung

Diagnosekriterien

1. Es gibt Hinweise auf Hypophysenläsionen.

2. Symptome und Anzeichen einer Hypophysenfunktionsstörung.

3. Psychiatrische Symptome verändern sich mit der Entwicklung von körperlichen Symptomen.

4. Es sollte von anderen endokrinen Dysfunktionen, die von psychischen Störungen und anderen funktionellen Psychosen wie Schizophrenie, Schnarchen und Depressionen begleitet werden, unterschieden werden.

Differentialdiagnose

Sollte mit anderen endokrinen Dysfunktionen im Zusammenhang mit psychischen Störungen und anderen funktionellen Psychosen wie Schizophrenie, Schnarchen und Depressionen in Verbindung gebracht werden.

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