Ziliarkörper Melanom

Einführung

Einführung in das Melanom des Ziliarkörpers Das Ziliarmelanom (Ciliarmelanom) bezeichnet eine melanotische Masse des Ziliarkörpers, die aus malignen Melanomzellen besteht und Melanozyten in der Matrix des Ziliarkörpers organisiert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,004% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Glaukom, Vorderkammerblutung, Trübung des Glaskörpers, Netzhautablösung

Erreger

Melanom-Ätiologie des Ziliarkörpers

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unklar und kann mit familiären, ethnischen und endokrinen Faktoren zusammenhängen.

(zwei) Pathogenese

Tumore werden durch abnormale Veränderungen im biologischen Verhalten von Melanozyten verursacht, die primär für die Melanozyten des Ziliarkörpers sind.

Verhütung

Prävention von Melanomen des Ziliarkörpers

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen beim Melanom des Ziliarkörpers Komplikationen Glaukom Vorderkammerblutung Glaskörpertrübung Netzhautablösung

Eine niedrige Augenhypertonie und ein sekundäres Glaukom können beobachtet werden, und es kann eine Vorderkammerblutung, eine Linsentrübung, eine Glaskörpertrübung und -blutung sowie eine exsudative Netzhautablösung auftreten.

Symptom

Symptome von Melanomen des Ziliarkörpers Häufige Symptome Augenschmerzen, Stauung, Linse, vorderer Schatten, dunkler Schatten, Linsentrübung

Wenn der Tumor klein ist, gibt es im Allgemeinen kein Symptom. Es ist schwierig, die routinemäßige Augenuntersuchung zu finden. Wenn der Tumor vergrößert ist, kann es zu schwarzen Schatten vor dem Auge kommen. Der Tumor drückt die Linse zusammen, was zu Veränderungen des Brechungszustands führen kann. In schweren Fällen kann die Linse verrutschen oder verrutschen Trübung, Sehschärfe deutlich verringert, Tumorinvasion der Iris Hornhaut kann sekundäres Glaukom, rote Augen, Augenschmerzen Symptome auftreten.

Der entsprechende Bereich des Ziliarkörpermelanoms stellt eine sklerale Verstopfung, eine Vasodilatation und teilweise sichtbare große und gewundene Blutgefäße dar. Wenn die Irishornhaut und die Iris betroffen sind, können schwarze Tumoren gesehen werden, der Tumor drückt auf die Iris, die Iris ist in dem Bereich geschwollen, in dem sich der Tumor befindet, und die vordere Kammer wird flach. Der Tumor drückt auf die Linse, was zu einer Verschiebung der Linse, einer lokalisierten Trübung oder sogar einer vollständigen Trübung führen kann. Nach der großen Pupille kann das Spaltlampenmikroskop die hintere Masse der Iris, meist schwarz und klein, mit unterschiedlicher Größe und glatter Oberfläche, direkt beobachten. Objekt, Tumor Invasion des Ziliarepithels, kann einen niedrigen Augeninnendruck verursachen, Invasion der Iris Hornhautwinkel Trabekelnetzwerk kann sekundär zum Glaukom sein, Tumor Nekrose, Vorderkammer kann Pigmentierung und Ablagerung haben, sondern auch Vorderkammerblutung, Trübung des Glaskörpers, Glaskörperblutung, exsudative Netzhautablösung usw., ein kleiner Teil des Ziliarkörpermelanoms wächst diffus und betrifft den gesamten Ziliarkörper, diese Art der frühen Netzhautablösung und die extraokulare Ausbreitung, schlechte Prognose, etwas Melanin des Ziliarkörpers Der Tumor ist diffus vergrößert und zeigt eine unregelmäßige Verdickung des gesamten Ziliarkörpers, genannt Ringmelanom, der Oberflächenschicht des entsprechenden Teils des Tumors. Film Vasodilatation und fleckige Pigmentierung ist oft ein wichtiges Merkmal des Ziliarkörpers Melanom.

Untersuchen

Untersuchung des Ziliarkörpermelanoms

Keine speziellen Labortests.

Bei der Früherkennung von Ziliarkörper- und Iris-Tumoren spielt neben Routineuntersuchungsmethoden die Ultraschallbiomikroskopie eine wichtige Rolle: Bei der UBM handelt es sich um eine neue mikroskopische Untersuchung des vorderen Augenabschnitts mit Ultrahochfrequenz-Ultraschall (50-100 MHz). Die bildgebende Untersuchungsmethode zeichnet sich durch klare Bildgebung und hohe Auflösung aus und kann die Hornhaut, die Vorderkammer, die Linse, den Winkel der Vorderkammer, den Ziliarkörper und andere Organisationsstrukturen deutlich darstellen, wobei die hintere Kammerstruktur und das Make-up besonders gut sichtbar sind In der Vergangenheit hat die fehlende detaillierte Untersuchung der hinteren Kammer in lebendem Gewebe ihre eigenen Besonderheiten: Die Diagnose des vorderen Tumorsegments hat ihre eigenen Besonderheiten: Sie kann die Dicke der Läsion messen, das Ausmaß des Tumors bestimmen und die Veränderung der Größe der Läsion beobachten, um eine Nachsorge zu ermöglichen. Eine quantitative Methode, in der Frühphase von Ziliarkörpertumoren, bevor die Routineuntersuchungsmethode nicht angezeigt werden kann, kann UBM eindeutig zeigen, dass die Differentialdiagnose des vorderen Abschnitts des Tumors auch von großem Wert ist, ob es um die Unterscheidung des Iris-Tumors oder um den Iris-Hornhaut-Winkel geht Die beste Methode für primäre Ziliarkörpertumoren der Iris, daher ist UBM eine klinische Diagnose von Ziliarkörpertumoren geworden, Identifizierung Diagnose, Behandlungsoptionen, Follow-up und andere wichtige Mittel.

UBM-Manifestationen von Ziliarkörpertumoren:

1 Die Grenze der Läsion ist klar, der Ziliarkörper ist verdickt und verdickt, und die Form ist halbkugelförmig oder pilzförmig;

2 Das Echo in der Läsion ist ungleichmäßig, das Echo der nahen Kugelwand ist stark, das Echo der fernen Kugelwand ist schwach, und es ist ein Teil der gefleckten hohen Echogruppe zu sehen. In einigen Fällen ist die kreisförmige echofreie Zone sichtbar, bei der es sich um das Blutgefäß in der Läsion handelt.

3 Teil der Läsionskante begleitet von Iriszyste;

4 sekundäre Veränderungen: morphologische Veränderungen der Iris und Auslaufen der Aderhaut;

5 keine choroidale Konkavität und Aushöhlung, da die Inzidenz von Ziliarkörpertumoren bei Chinesen gering ist. Unter den gegenwärtigen Bedingungen können nur die Größe der Läsionen, die Beziehung zwischen den Läsionen und dem umgebenden Gewebe beobachtet werden und die Ziliarkörpertumoren sind noch nicht verfügbar. Gut und schlecht machen eine genauere UBM-Diagnose, Tumoren mit einer Höhe von mehr als 5 mm können ihre Größe nicht messen, kombiniert mit gewöhnlicher Ultraschalluntersuchung (Abbildung 1).

In Kombination mit Farb-Doppler-Ultraschall und B-Ultraschall (Abbildung 2) und Durchleuchtungstest der Sklera ist die MRT-Untersuchung für die Diagnose dieser Erkrankung geeignet. Die MRT zeigt, dass T1 auf ein hohes Signal und T2 auf ein niedriges Signal gewichtet ist (Abbildung 3).

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Ziliarkörpermelanomen

Aufgrund des verborgenen Teils des Ziliarkörpermelanoms ist der Tumor klein, in der Regel keine klinischen Symptome, schwer zu früh zu finden, oft verpasste Diagnose, Fehldiagnose, Spaltlampenmikroskopie festgestellt, dass einige Bereiche der Iris prall, Vorderkammer flach oder Linsenversatz, unbekannt Die Ursache für Linsentrübung und andere Anzeichen sollten für diese Krankheit aufmerksam sein.

Differentialdiagnose

Ziliarkörperzyste

Die Oberfläche ist glatt und es gibt kein fortschreitendes Wachstum. Die UBM-Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

2. Melanom des Ziliarkörpers

Das Melanom des Ziliarkörpers ist ein gutartiger Tumor, der klinisch nicht von dem Melanom des Ziliarkörpers zu unterscheiden ist. Mit Ausnahme des allgemeinen Erscheinungsbilds des Melanoms, das durch dunkles Schwarz gekennzeichnet ist, wird es durch die Histopathologie bestimmt. Der Hauptunterschied ist das Melanom. Es besteht hauptsächlich aus großen, runden oder polygonalen Melanozyten mit einheitlicher Zellgröße.Tumorzellen enthalten eine große Anzahl dichter Melaninpartikel, kleine Kerne, runde, keine Zellatypien und pathologische mitotische Figuren.

3. Ziliarkörperadenom

Ziliarkörper ein pigmentfreies epitheliales Adenom mit klarer Grenze, glatte Oberfläche, blassrosa, keine Pigmentierung, proliferierender Ziliarkörper ein pigmentfreie Epithelzellen sind die Hauptbestandteile von Tumoren, epitheliale Hyperplasie bildet unregelmäßige schnurartige oder geschachtelte Strukturen, Zellen Bei leichter Verfärbung befinden sich mehr pigmentierte, unstrukturierte Basalmembranen zwischen den Zellen (Abbildung 5).

4. Neurofibrom des Ziliarkörpers

Periphere Nervenfaserhyperplasie, klare Grenze, glatte Oberfläche, Porzellanweiß, kein Pigment, dichtes Gewebe, UBM-Untersuchungsläsionen innerhalb des Echos gleichmäßig, starkes Echo.

5. Andere Ziliarkörpertumoren

B. Hämangiome des Ziliarkörpers, Leiomyome des Ziliarkörpers, metastatische Tumoren des Ziliarkörpers usw. müssen durch histopathologische Untersuchung identifiziert werden.

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