Verzögertes traumatisches intrazerebrales Hämatom

Einführung

Kurze Einführung in das verzögerte traumatische intrazerebrale Hämatom In der Literatur wurde über ein verzögertes traumatisches intrazerebrales Hämatom berichtet, das jedoch seit der Anwendung des CT-Scans häufiger entdeckt wurde und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zog. Seit dem Aufkommen des CT hat sich das traumatische intrazerebrale Hämatom verzögert. Das Konzept war klarer, dh nach dem Kopftrauma wurde bei der ersten CT-Untersuchung kein intrazerebrales Hämatom festgestellt, nach einer gewissen Zeit trat erneut eine Blutung im Gehirn auf, oder nach einer gewissen Zeit wurde ein Hämatom in verschiedenen Teilen des Gehirns gefunden. Person. Die klinischen Merkmale dieser Krankheit lassen sich als mittelalte und ältere Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schädel-Hirn-Verletzung, die durch eine Verlangsamung der Gewalt hervorgerufen wird, zusammenfassen Fälle mit Hypotonie, extrakranialer Drainage, Hyperventilation oder starker Dehydration sollten rechtzeitig überprüft werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% - 0,007% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, Mangelernährung

Erreger

Verzögertes traumatisches Hirnhämatom

Ursache:

Bei der Krankheit handelt es sich um ein Hämatom, das sich in verschiedenen Teilen des Gehirns nach einem Trauma oder nach einer zeitweiligen Bereinigung des intrakraniellen Hämatoms gebildet hat.

Pathogenese

Es wird gegenwärtig angenommen, dass die Bildung eines verzögerten Hämatoms nach einem Trauma mit den folgenden Faktoren zusammenhängt:

1. Lokale Ansammlung von Kohlendioxid in Gehirnschäden, die zu lokaler zerebraler Vasodilatation führen und weiterhin perivaskuläre Blutungen hervorrufen.

2. Vasospasmus verursacht zerebrale Ischämie, Hirngewebenekrose und multiple Ruptur von Blutgefäßen.

3. Die Gehirnschädigungszone setzt die Metaboliten des Enzyms frei, wodurch die Blutgefäßwand des Gehirns beschädigt wird und Blutungen verursacht werden.

4. Einige Leute denken, dass es mit diffuser intravaskulärer Koagulation und Fibrinolyse nach Trauma zusammenhängt.

Darüber hinaus kann eine kontrollierte Hyperventilation während der Behandlung, eine zu geringe Dehydration aufgrund des Hirndrucks, die Blutung verschlimmern.

Verhütung

Verzögerte Prävention eines traumatischen intrazerebralen Hämatoms

Die Krankheit wird direkt durch das Trauma am Kopf verursacht, wie z. B. einen Sturzunfall. Achten Sie deshalb auf die Lebensgewohnheiten, besonders gefährdete Arbeitskräfte wie Bauarbeiter, Bergarbeiter, die zu Beschädigungen neigen, sollten darauf achten, sich im Laufe der Arbeit zu schützen. Achten Sie auf Ruhe und vermeiden Sie emotionale Konflikte, die zur Krankheit führen. Zweitens sind die Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung ebenfalls wichtig für die Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Verzögerte traumatische intrazerebrale Hämatomkomplikationen Komplikationen Unterernährung durch Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

1. Sekundäre Hirnschwellung und Hirnödem.

2. Schwere Patienten neigen zu Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, und es sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um sie zu verhindern.

3. Langzeit-Komapatienten, die anfällig für Lungeninfektionen, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts, hypothalamische Dysfunktion, Mangelernährung, Hämorrhoiden usw. sind, sollten unter gleichzeitiger Stärkung der Pflegemaßnahmen rechtzeitig behandelt werden.

Symptom

Verzögerte traumatische intrazerebrale Hämatom-Symptome Häufige Symptome Hirnblutung Störung der Hirnstammblutung

Die meisten Patienten mit verzögertem traumatischen intrazerebralen Hämatom haben keine Primärverletzung. Nach einer Phase der Besserung oder Stabilisierung entwickelt der Patient nach mehreren Tagen oder Wochen allmählich oder plötzlich eine Bewusstseinsstörung und weist ein fokales neurologisches Zeichen oder Original auf. Die Symptome und Anzeichen sind verschlimmert. Bei einigen Patienten kann die primäre Verletzung sehr schwer sein. Die Bewusstseinsstörung nach Verletzung kann nicht verbessert oder verschlimmert werden. Die CT-Untersuchung bestätigte das verzögerte intrazerebrale Hämatom.

Untersuchen

Untersuchung des verzögerten traumatischen intrazerebralen Hämatoms

1. Die Gehirn-CT ist gekennzeichnet durch eine gemischte Dichte von Hämatomen, alten Blutungen im Hämatom und Blutungen zu unterschiedlichen Zeiten und ist gekennzeichnet durch erweiterte Besetzungsläsionen. Kann auch als kreisförmige oder unregelmäßige Form einer Masse mit hoher Dichte und einem CT-Wert von 50 bis 90 Hu ausgedrückt werden, umgeben von Ödemen mit niedriger Dichte, begleitet von ventrikulären morphologischen Veränderungen, Verschiebung der Mittellinienstruktur und anderen raumgreifenden Effekten.

2. MRT: Es wird nicht zur Untersuchung von akuten intrazerebralen Hämatomen verwendet. Mehr Leistung ist T1 und andere Signale, T2 ist Low-Signal und es ist einfacher, Läsionen mit T2 Low-Signal anzuzeigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines verzögerten traumatischen intrazerebralen Hämatoms

Diagnosekriterien

Die Diagnose eines verzögerten intrazerebralen Hämatoms beruht hauptsächlich auf wiederholten CT-Scans. Die Anamnese sollte die folgenden vier Punkte erfüllen:

1. Keine zerebrovaskuläre Erkrankung.

2. Haben Sie eine klare Vorgeschichte von Kopftraumata.

3. Der erste CT-Scan nach einer Verletzung zeigte kein intrazerebrales Hämatom.

4. Eine Schlaganfall-Episode tritt nach einer Periode der Verbesserung oder Stabilisierung auf.

Differentialdiagnose

In der Differentialdiagnose unterscheidet sich diese Art von "spätem Schlaganfall" von einer hypertensiven Hirnblutung. Sie kann in Bezug auf Alter, Hämatomverteilung und Krankengeschichte unterschieden werden. In diesem Fall ist es schwierig, vor einer Operation zu unterscheiden. Die zerebrale Angiographie, die CT-Untersuchung und die Merkmale des Krankheitsverlaufs helfen, die Diagnose zu unterscheiden.

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