Syndrom der ruhelosen Beine
Einführung
Einführung in das Restless-Legs-Syndrom Das Restlesslegssyndrom (RLS) ist auch als Restless-Legs-Syndrom oder Restless-Legs-Syndrom bekannt. RLS kann in allen Altersgruppen auftreten, ist jedoch bei 40-Jährigen häufiger. Die Symptome treten hauptsächlich in den unteren Extremitäten auf, können jedoch auch die Oberschenkel und Füße betreffen. Es kann einseitig schwer sein oder nur auf einer Seite der unteren Extremitäten, aber der oberen Extremitäten und Die Hand ist selten betroffen. Die betroffenen Gliedmaßen sind tief sauer, Taubheitsgefühle, Insektenkrabbeln, Juckreiz und andere schmerzhafte Empfindungen stellen die Hauptmanifestationen der paroxysmalen Erkrankung dar. Die Symptome treten in Ruhe auf, aber arbeiten während des Tages, es treten keine Symptome während der Wehen oder Belastung auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,7-7% Anfällige Menschen: häufiger bei 40-Jährigen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schlafstörungen, Schlaflosigkeit
Erreger
Ursachen des Restless-Leg-Syndroms
Ursache der Krankheit:
Derzeit wird angenommen, dass das Restless-Leg-Syndrom zur Erkrankung des Zentralnervensystems gehört und die spezifische Ursache noch nicht vollständig geklärt ist. Es wird derzeit angenommen, dass BTBD9-, Meis1-, MAP2K5-, LBXCOR1- und andere Gene mit dem Restless-Legs-Syndrom in Zusammenhang stehen können Patienten können an Eisenmangelanämie, schwangeren Frauen oder Müttern, späten Nierenerkrankungen, rheumatischen Erkrankungen, Diabetes, Parkinson, erblicher motorischer Neuropathie Typ II, spinocerebellärer Ataxie Typ I / II und multipler Sklerose leiden .
Parkinson-Krankheit (35%):
Die Tremorparese, auch als Parkinson-Krankheit bekannt, ist eine chronische Erkrankung des Zentralnervensystems, die die Bewegungsfähigkeit des Patienten beeinträchtigt und vor allem bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auftritt. Schwierigkeiten und abnorme Körperhaltungen.
Multiple Sklerose (25%):
Multiple Sklerose (MS) stellt eine demyelinisierende Erkrankung des Zentralnervensystems dar. Sie tritt häufig bei jungen und mittleren Patienten auf. Klinische Merkmale sind die weit verbreitete Verbreitung von Läsionen. Symptome von neurologischen Schäden, die häufig zu einem Wiederauftreten führen, treten häufig im Verlauf der Erkrankung auf. Die Krankheit befindet sich im Gehirn oder im Rückenmark. Nervenzellen haben viele dendritische Nervenfasern, die wie komplizierte Drähte sind.
Pathogenese:
Die Pathogenese dieses Syndroms ist nicht sehr klar. Einige Leute spekulieren, dass es mit der Ansammlung von Gewebemetaboliten zusammenhängt, die durch Durchblutungsstörungen im Fuß verursacht werden. Einige Leute denken, dass dieses Syndrom bei Anämie, Diabetes, Alkoholismus und Vitaminmangel häufiger vorkommt. Es wird als Stoffwechselstörung angesehen.
Verhütung
Prävention des Restless-Leg-Syndroms
1. Eliminieren und reduzieren oder vermeiden Sie die Krankheitsfaktoren, verbessern Sie das Lebensumfeld, entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten, verhindern Sie Infektionen, achten Sie auf Lebensmittelhygiene und rationelle Ernährung.
2. Achten Sie auf Bewegung, steigern Sie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten, vermeiden Sie Übermüdung, übermäßigen Konsum, beenden Sie das Rauchen und den Alkoholkonsum, halten Sie das Gleichgewicht und überwinden Sie Angstzustände und Verspannungen.
3. Früherkennung von Früherkennung und frühzeitiger Behandlung, Vertrauen in den Kampf gegen Krankheiten, Einhaltung der Behandlung, denken Sie daran, ungeduldig zu sein.
Komplikation
Komplikationen beim Restless Leg Syndrom Komplikationen, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit
Kann durch Schlafstörungen und Schlaflosigkeit erschwert werden.
Symptom
Symptome des Syndroms der unruhigen Beine Häufige Symptome Zwei Beine sind nicht dasselbe wie lange, Schlaflosigkeit, unwillkürliche Bewegung, Schlaf, periodische Beinbewegung, Schlafstörung, Unruhe, Juckreiz
Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind wie folgt.
1. Unbehaglich, laufen Sie oft herum, wenn Sie sich ausruhen oder sich die Beine reiben. Wenn Sie im Bett liegen, drehen Sie sich oft um oder schütteln Ihren Körper.
2. Wenn Sie sich abnormal fühlen, kriechen Sie unangenehm in den tiefen Oberschenkeln, besonders in den frühen Morgenstunden und in der Nacht. Oft sind beide Seiten betroffen, wodurch die Patienten gezwungen sind, ihre Beine häufig zu bewegen.
3. Regelmäßige Beinbewegungen während des Schlafes, bei denen es sich um eine starre Flexionsbewegung handelt, und mindestens 40 Beinbewegungen während 6 Stunden Schlaf.
4. Unwillkürliche Beinbewegung beim Aufwachen, unwillkürliche Flexionsbewegung der unteren Extremität tritt häufig während der Ruhe in liegender oder sitzender Position auf.
5. Schlafstörungen, häufig verursacht durch Schlaflosigkeit aufgrund abnormaler Gefühle und Beinbewegungen.
6. Verschlimmerung nachts, obwohl es tagsüber zu Abnormalitäten, Beinbewegungen und Unruhe kommen kann, aber nachts eine deutliche Tendenz zur Verschlimmerung besteht.
Untersuchen
Restless-Leg-Syndrom-Check
Routinemäßige Labortests sind normal. Bei Patienten mit neueren Symptomen sollten Blutzucker, Serumeisen, Ferritin, Folsäure, Vitamin B12, Kreatinin und das Schilddrüsen-stimulierende Hormon überprüft werden.
Es gab keinen offensichtlichen positiven Befund im Nervensystem und EEG und EMG waren normal.
Die Elektromyographie ist ein Biostrom, der die Aktivität von neuromuskulären Einheiten beschreibt, um den Funktionszustand der neuromuskulären Muskeln in Kombination mit der klinischen Diagnose der Krankheit zu bestimmen, und die Verwendung der Elektromyographie kann dabei helfen, die myogene oder neurogene Art der Läsion zu unterscheiden. . Für die Diagnose der Nervenwurzelkompression hat das EMG einen einzigartigen Wert.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des Restless-Legs-Syndroms
Diagnosekriterien
Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Merkmale gestellt werden: 1995 entwickelte das International Restless Leg Syndrome Research Committee (IRLSSG) vier diagnostische Kriterien:
1. Aufgrund des abnormalen Gefühls kann das Gefühl des Verfalls nicht dazu beitragen, das betroffene Glied zu bewegen.
2. Sport ist unruhig.
3. Beginn oder Verschlimmerung in Ruhe, nach Aktivität lindern.
4. Die Symptome verschlechterten sich nach dem Einschlafen in der Nacht.
Differentialdiagnose
Müssen von der Parkinson-Krankheit und anderen Schlafstörungen und Schlaflosigkeit unterschieden werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.