Enterotoxische Escherichia coli-Infektion
Einführung
Kurze Einführung in die enterotoxische Escherichia coli-Infektion Enterotoxische Escherichia coli-Infektion von enterischen Infektionskrankheiten, die durch enterotoxigene Escherichia colienteritis (ETEC) verursacht werden. ETEC ist eine neu entdeckte Gruppe von durchfallerzeugenden Escherichia coli bei Cholera-ähnlichen Patienten, die in den Industrieländern als einer der häufigsten Erreger von touristischem Durchfall gilt und auch bei Kindern eine häufige Ursache für das Erwachsenen-Cholera-Syndrom darstellt. Der Haupterreger ist nach dem Rotavirus der zweithäufigste: In Bangladesch ist ETEC-induzierter Durchfall für 30 bis 60% aller Durchfälle verantwortlich und stellt eine regionale Epidemie dar. 302 Das Krankenhaus entdeckte diese Krankheit erstmals 1982 in China. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 20% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Austrocknung
Erreger
Enterotoxische Escherichia coli-Infektion verursachen
Enterotoxin (20%):
ETEC setzt sich auf der Oberfläche des Dünndarms ab, schädigt oder dringt nicht in die Epithelzellen der Darmschleimhaut ein und erzeugt durch die Produktion von Enterotoxin sekretorische Diarrhö. , O148, O159 und so weiter.
Protein (10%):
Enterotoxin wird in zwei Typen eingeteilt: wärmelabiles Enterotoxin (LT) und hitzeresistentes Enterotoxin (ST). Ein Stamm von Escherichia coli kann sowohl LT als auch ST produzieren, oder nur einen Typ. LT ist ein Protein. Es besteht aus einer A-Untereinheit und 5 B-Untereinheiten mit einem Molekulargewicht von 85000. Es kann 10 Minuten bei 60 ° C inaktiviert werden. Seine Antigenität und Toxizität ähneln dem Choleratoxin. Der Mechanismus von Durchfall ist auch der gleiche wie der des Choleratoxins. Erhöhte (cAMP), was zu einer übermäßigen Sekretion des Dünndarms und Durchfall.
Niedriges Molekulargewicht (10%):
ST ist ein Polypeptid-Hapten mit niedrigem Molekulargewicht (5000), das 30 Minuten lang bei 100 ° C keinen Aktivitätsverlust aufweist. Es gibt zwei Subtypen von STa und STb, die an den Gangliosidrezeptor auf der Darmepithelzellmembran binden und das zyklische Guanosinmonophosphat stimulieren. Erhöhtes (cGMP) bewirkt kurzfristig eine übermäßige Dünndarmsekretion, die zu Durchfall führt. Es ist dasselbe wie die durch ST verursachte Sekretionsflüssigkeit und isotonisch. Die Bicarbonatkonzentration ist etwa doppelt so hoch wie die von Plasma und die von Kaliumionen ist 5-6-mal so hoch wie die von Plasma. .
Verhütung
Prävention einer enterotoxischen Escherichia coli-Infektion
1. Verhindern Sie Kreuzinfektionen in Krankenhäusern.
2. Es sollte mit Doxycyclin behandelt werden, um die Sterilisationszeit zu verkürzen.
Komplikation
Enterotoxische Escherichia coli-Infektionskomplikationen Komplikationen Austrocknung
Gleichzeitige Dehydration, Azidose usw.
Symptom
Enterotoxische Escherichia coli-Infektionssymptome Häufige Symptome Austrocknung durch den Kalten Krieg durch die Nase Wasserähnliche Muskelschmerzen Sekretorische Durchfälle Übelkeit
1. Latenz: in der Regel 0,5 bis 7 Tage.
2. Symptome: manifestiert als sekretorischer Durchfall, wässriger Stuhl, begleitet von Bauchkrämpfen, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Myalgie, selten Fieber, 4 bis 7 Krankheitstage, von mild bis schwer, kann nur mild sein Durchfall kann auch zu schwerer Cholera, starker Dehydrierung, Azidose und sogar zum Tod führen.Erwachsene infizieren häufig ST- und LT-Stämme.Kinder mit ST-produzierenden Stämmen sind häufiger, so dass der Durchfall bei Erwachsenen schwerer ist und länger anhält.302 Krankenhäuser sind zugelassen. Ein erwachsener ETEC-Enteritis-Patient hatte bis zu 38 Tage lang bis zu 9000 ml Wasser pro Tag.
Untersuchen
Untersuchung der enterotoxischen Escherichia coli-Infektion
Die Diagnose muss im Stuhl gestellt werden, um Escherichia coli zu kultivieren und ST, LT positiv nachzuweisen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung einer enterotoxischen Escherichia coli-Infektion
Die Diagnose kann anhand klinischer und epidemiologischer Merkmale gestellt werden.
Vor allem sollte mit Cholera identifiziert werden, gefolgt von der Identifizierung von viraler Enteritis, Salmonella Enteritis und so weiter.
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