Lymphknoten-Gallen-Syndrom
Einführung
Einführung in das Lymphknoten-Gallensyndrom Das lymphatische Gallensyndrom (Ganglic-Biliary-Syndrom) wird durch eine hepatische Hilus-Lymphadenopathie und eine Kompression des gemeinsamen Gallengangs hervorgerufen. In China gibt es seit 1980 einige Berichte, und das intrinsische Syndrom wird auch Derincentis-Syndrom genannt. Das lymphoide Gewebe des Leberstiels ist mit dem mesenterialen Lymphsystem verbunden, und die mesenterialen Lymphknoten sind häufig von einer Hilus-Lymphadenitis begleitet.Daher kann das lymphatisch-biliäre Syndrom dieselbe Krankheit sein wie die mesenteriale Lymphadenitis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,001% - 0,0025% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Cholezystitis, Cholelithiasis
Erreger
Lymphknoten-Ursache-Syndrom
Die Pathogenese kann auf eine anteriore biliäre Lymphadenopathie, einen anhaltenden Rückzug, eine Kompression des gemeinsamen Gallengangs und klinische Symptome zurückzuführen sein.
Verhütung
Prävention des Lymphknoten-Gallensyndroms
Nach der Diagnose sollten geschwollene Lymphknoten entfernt werden.Wenn keine Komplikationen wie Cholezystitis oder Cholelithiasis vorliegen, muss die Gallenblase nicht entfernt werden. Früherkennung und frühzeitige Behandlung.
Komplikation
Komplikationen beim Lymphknoten-Gallensyndrom Komplikationen Cholezystitis Cholelithiasis
Kann durch Cholezystitis oder Cholelithiasis kompliziert sein.
Symptom
Symptome des Lymphknoten-Gallen-Syndroms Häufige Symptome Übelkeit und Bauchschmerzen, Fieber und Gelbsucht, begleitet von Bauchschmerzen, ... Bauchschmerzen, Gelbsucht, Schüttelfrost und Nervosität
Es ist gekennzeichnet durch wiederkehrende Episoden von paroxysmalen Schmerzen im Oberbauch, manchmal begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Fieber, Gelbsucht, Anzeichen von Druckempfindlichkeit unter dem Xiphoid und dem rechten Oberbauch, Druckempfindlichkeit und Muskelverspannung, Murphy-Zeichen positiv, Gallenblasenbereich kann sich berühren Ein Klumpen wie eine akute Cholezystitis.
Untersuchen
Lymphknoten-Gallensyndrom-Untersuchung
Die körperliche Untersuchung, die Ultraschalluntersuchung im B-Modus ist manchmal schwer zu unterscheiden, und zur Bestätigung der Diagnose ist eine Laparotomie erforderlich.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung des Lymphknoten-Gallensyndroms
Diagnose
Die intrinsische klinische Diagnose ist schwieriger, wie z. B. häufige, schwere Gallenkoliken, verschiedene Grade von obstruktivem Ikterus sollten als intrinsisch angesehen werden, und akute Cholezystitis-Cholelithiasis ist schwer zu identifizieren, B-Mode-Ultraschall ist manchmal schwer zu unterscheiden, Laparotomie erforderlich Bestätigte Diagnose.
Differentialdiagnose
Identifizierung mit Emphysem-Cholezystitis, Gallenblasenperforation, Gallenblasen-Darmverschluss und anderen Krankheiten.
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