Lymphknoten-Gallen-Syndrom

Einführung

Einführung in das Lymphknoten-Gallensyndrom Das lymphatische Gallensyndrom (Ganglic-Biliary-Syndrom) wird durch eine hepatische Hilus-Lymphadenopathie und eine Kompression des gemeinsamen Gallengangs hervorgerufen. In China gibt es seit 1980 einige Berichte, und das intrinsische Syndrom wird auch Derincentis-Syndrom genannt. Das lymphoide Gewebe des Leberstiels ist mit dem mesenterialen Lymphsystem verbunden, und die mesenterialen Lymphknoten sind häufig von einer Hilus-Lymphadenitis begleitet.Daher kann das lymphatisch-biliäre Syndrom dieselbe Krankheit sein wie die mesenteriale Lymphadenitis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,001% - 0,0025% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Cholezystitis, Cholelithiasis

Erreger

Lymphknoten-Ursache-Syndrom

Die Pathogenese kann auf eine anteriore biliäre Lymphadenopathie, einen anhaltenden Rückzug, eine Kompression des gemeinsamen Gallengangs und klinische Symptome zurückzuführen sein.

Verhütung

Prävention des Lymphknoten-Gallensyndroms

Nach der Diagnose sollten geschwollene Lymphknoten entfernt werden.Wenn keine Komplikationen wie Cholezystitis oder Cholelithiasis vorliegen, muss die Gallenblase nicht entfernt werden. Früherkennung und frühzeitige Behandlung.

Komplikation

Komplikationen beim Lymphknoten-Gallensyndrom Komplikationen Cholezystitis Cholelithiasis

Kann durch Cholezystitis oder Cholelithiasis kompliziert sein.

Symptom

Symptome des Lymphknoten-Gallen-Syndroms Häufige Symptome Übelkeit und Bauchschmerzen, Fieber und Gelbsucht, begleitet von Bauchschmerzen, ... Bauchschmerzen, Gelbsucht, Schüttelfrost und Nervosität

Es ist gekennzeichnet durch wiederkehrende Episoden von paroxysmalen Schmerzen im Oberbauch, manchmal begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Fieber, Gelbsucht, Anzeichen von Druckempfindlichkeit unter dem Xiphoid und dem rechten Oberbauch, Druckempfindlichkeit und Muskelverspannung, Murphy-Zeichen positiv, Gallenblasenbereich kann sich berühren Ein Klumpen wie eine akute Cholezystitis.

Untersuchen

Lymphknoten-Gallensyndrom-Untersuchung

Die körperliche Untersuchung, die Ultraschalluntersuchung im B-Modus ist manchmal schwer zu unterscheiden, und zur Bestätigung der Diagnose ist eine Laparotomie erforderlich.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung des Lymphknoten-Gallensyndroms

Diagnose

Die intrinsische klinische Diagnose ist schwieriger, wie z. B. häufige, schwere Gallenkoliken, verschiedene Grade von obstruktivem Ikterus sollten als intrinsisch angesehen werden, und akute Cholezystitis-Cholelithiasis ist schwer zu identifizieren, B-Mode-Ultraschall ist manchmal schwer zu unterscheiden, Laparotomie erforderlich Bestätigte Diagnose.

Differentialdiagnose

Identifizierung mit Emphysem-Cholezystitis, Gallenblasenperforation, Gallenblasen-Darmverschluss und anderen Krankheiten.

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