Volvulus des transversalen Dickdarms
Einführung
Einführung in die transversale Torsion des Dickdarms Die transversale Kolontorsion bezieht sich auf die klinische Umkehrung der transversalen Kolonfistel. Oft kombiniert mit anderen angeborenen Missbildungen. Es ist mit übermäßiger Aktivität der Milz des transversalen Mesenterialdarms verbunden, und angeborene oder abdominale chirurgische Adhäsionen, chronische Verstopfung, distale obstruktive Läsionen und Schwangerschaft können ebenfalls Faktoren sein, die gebildet werden können, wenn sie auf 270 ° gedreht werden. Geschlossene strangulierte Darmobstruktion. Grundkenntnisse Anteil der Erkrankung: Die Inzidenzrate in der mittleren und älteren Bevölkerung beträgt ca. 0,002%, bezogen auf Verstopfung Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchfellentzündung
Erreger
Querdrehung des Dickdarms
Primärfaktor (65%):
Die transversale Kolontorsion und ihr Mesangial ist zu lang, die Aktivität der Milz ist zu groß, angeborene oder abdominale chirurgische Adhäsionen.
Andere Krankheitsfaktoren (35%):
Chronische Verstopfung, distale obstruktive Läsionen und Schwangerschaft können ebenfalls Faktoren sein, und wenn sie auf 270 ° gedreht werden, kann sich eine geschlossene strangulierte Darmobstruktion bilden.
Verhütung
Verhinderung der transversen Torsion des Dickdarms
Prävention:
Die Darmtorsion kann leicht durch Darmnekrosen erschwert werden, und die Patienten sind oft alt, sodass die Sterblichkeitsrate und die Rezidivrate hoch sind. Daher ist die rechtzeitige Diagnose und Behandlung dieser Krankheit der Hauptschlüssel zur Verringerung der Rezidivrate und der Mortalität.
Komplikation
Komplikationen bei transversalen Kolontorsionen Komplikationen Bauchfellentzündung
In schweren Fällen ist ein Bauch mit asymmetrischer Wölbung und unregelmäßiger Blähung zu erkennen.Wenn die Wölbung und die Darmfistel nicht rechtzeitig zurückgesetzt werden können, können Darmwandnekrosen, Perforationen, Bauchfellentzündungen und sogar Todesfälle aufgrund von Darmverengungen auftreten.
Symptom
Querkolon-Torsionssymptome Häufige Symptome Bauchschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, vaskulärer Dysplasie im Dickdarm, Übelkeit, Verstopfung, Koterbrechen, Querkolon, Absacken, Kotschlag, Darmstimuli
Die transversale Torsion des Dickdarms setzt rasch ein und ist durch eine akute mechanische Darmobstruktion gekennzeichnet: Neben paroxysmalen Krämpfen im Oberbauch ist eine Dehnung des Abdomens offensichtlich, das Erbrechen ist relativ gering, erfolgt spät und kann ohne Stuhlgang ausgeschieden werden.
Anzeichen: Abdominale Untersuchung, die eine Asymmetrie der Abdominaldehnung zeigt, der Oberbauch kann die Darmfistel der Dilatation und Empfindlichkeit berühren, das Schlagzeug ist ein Schlagzeuggeräusch, die frühen Darmgeräusche sind eine Hyperthyreose, das Geräusch des Gases ist hörbar und einige Fälle sind langsam und können wiederkehrend sein. Die Symptome sind nicht offensichtlich.
Untersuchen
Querkolonale Torsion
Eine abdominale Durchleuchtung oder ein normaler Film zeigt eine große Menge an Gas im Dickdarm, eine große Gas-Flüssigkeits-Ebene im Oberbauch, eine Verstopfung des transversalen Dickdarms im Bariumeinlauf und einen Schatten aus dem Vogelauge.
Diagnose
Diagnose der transversalen Torsion des Dickdarms
Der Patient hatte plötzliche Krämpfe im Oberbauch, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Episoden von Krämpfen im Oberbauch, und der Anus stoppte die Defäkation. Der Bariumeinlauf zeigt, dass das Colon transversum einen schnabelartigen Schatten aufweist, um die Diagnose zu bestätigen.
Aufgrund von Veränderungen in der Position des Colon transversum kann eine Fehldiagnose als Sigma identifiziert werden.
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