Angeborene Verengung des Zwölffingerdarms

Einführung

Einführung in die angeborene Stenose des Zwölffingerdarms Die angeborene Stenose (kongenitale Zwölffingerdarmstenose) ist ähnlich wie die Zwölffingerdarmatresie nur in der Embryonalperiode mild, verbleibt nur im Stenosestadium, sodass die Prognose gut und die Inzidenz ebenfalls niedrig ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung, Anämie

Erreger

Ursachen der angeborenen Stenose des Zwölffingerdarms

Hohlrauminsuffizienz während der Embryonalentwicklung (30%):

Normale Darmentwicklung durch Lumenöffnung, Proliferation der Epithelzellen und Rekavation in drei Stadien, wenn der embryonale Darm im zweiten oder dritten Monat Hindernisse entwickelt, das Auftreten von Vakuolen, aber unvollständige Verschmelzung, die Bildung von Darmstenosen.

Darmdurchblutungsstörung während der Fetalperiode (25%):

Wenn der Embryo beispielsweise 10 bis 12 Wochen lang aus dem Nabelsack in die Bauchhöhle eingeführt wird, zieht sich der Nabelring vorzeitig zusammen, was zu einer schlechten Durchblutung des Dünndarms führt. .

Pathogenese:

Die häufigste Stenose ist der untere Teil des Zwölffingerdarms. Der Grad der Stenose des Darms ist unterschiedlich. Der Darm verliert nicht seine Kohärenz. In der Schleimhaut des Zwölffingerdarms befindet sich ein Ring, und die Darmhöhle ist leicht blockiert. Es gibt keine Expansionsfunktion, der Krankheitsverlauf entwickelt sich langsam, das proximale Darmsegment bildet einen riesigen Zwölffingerdarm, einige sind vom Zwölffingerdarmtyp, und es gibt eine große Pore im Zentrum, einige Zwölffingerdarmstenosen befinden sich in der Nähe der Ampulle des gemeinsamen Gallengangs. Schmaler Abschnitt.

Die mikroskopische Untersuchung des Gewebeschnitts ergab, dass das schmale Band aus mukosalem und fibrösem submukosalem Gewebe bestand und der proximale Darm dilatiert war, jedoch keine Ischämie, Nekrose und Perforation verursachte.

Verhütung

Prävention von duodenaler angeborener Stenose

1. Gute Gewohnheiten entwickeln, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol begrenzen. Rauchen, sagt die Weltgesundheitsorganisation voraus, dass wenn Menschen nach fünf Jahren nicht mehr rauchen, der weltweite Krebs um 1/3 reduziert wird, und zweitens kein Alkohol. Rauch und Alkohol sind extrem saure und saure Substanzen, Menschen, die lange rauchen und trinken, können leicht zu einem sauren Körper führen.

2. Essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie kein überhitztes, zu kaltes, abgelaufenes und verschlechtertes Essen, denn diejenigen, die an Gebrechlichkeit leiden oder an bestimmten genetischen Krankheiten leiden, sollten einige Anti-Krebs-Nahrungsmittel und einen hohen Alkaligehalt zu sich nehmen. Alkalische Nahrungsmittel behalten einen guten Geisteszustand bei.

Komplikation

Duodenale angeborene Stenose Komplikationen Komplikationen, Unterernährung Anämie

Aufgrund wiederholten Erbrechens können Kinder Wasser entwickeln, das Elektrolytgleichgewicht ist beeinträchtigt, der Verlauf ist länger, kranke Kinder können Mangelernährung entwickeln, die sich in Gewichtsverlust oder Anämie äußert.

Symptom

Symptome einer angeborenen Stenose des Zwölffingerdarms Häufige Symptome Darmatresie, Stenose, Völlegefühl, Übelkeit und Erbrechen Verstopfung

Im Vergleich zur Zwölffingerdarmatresie sind Patienten mit Zwölffingerdarmstenose relativ alt, meist Kinder im Alter von mehreren Monaten oder sogar ein paar Jahren.Symptome treten später als die Atresie auf und treten häufig mit Unterbrechungen auf.Klinisches Erbrechen ist das Hauptsymptom. Mehr als 4 Tage bis 1 Monat nach der Geburt, nur ein oder zwei Mal am Tag, aber auch mehrere Wochen lang, mehrere Monate lang kein Erbrechen, da sich der größte Teil der Stenose im dritten und vierten Teil des Zwölffingerdarms befindet und daher mehr Erbrechen vorliegt Enthält Galle, enthält selten Blut, Häufigkeit und Art des Stuhls können normal sein. Bei starkem Erbrechen kann es zu mittelschwerer oder schwerer Verstopfung kommen, und die Ausdehnung des Oberbauches kann von leicht bis schwer variieren.

Untersuchen

Untersuchung der angeborenen Stenose des Zwölffingerdarms

Je nach Zustand können Blut-, Urin-, Routine-, Biochemie- und Elektrolyttests ausgewählt werden.

Röntgen Barium Mahlzeit Imaging, Imaging Merkmale der Zwölffingerdarmstenose sind:

1 duodenale zentripetale Stenose und zeigt die Länge und das Ausmaß der Stenose;

2 manchmal sichtbare Zeichen der Zwölffingerdarmhaut;

3 Wenn die Stenose offensichtlich ist, kann sie die extreme Ausdehnung der proximalen Seite des Zwölffingerdarms zeigen, die einer Riesenduodenalerkrankung ähnelt.

4 Magen und Zwölffingerdarm können vergrößert werden, während der Magen bis zum Auswurf durchhängt.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der angeborenen Stenose des Zwölffingerdarms

Diagnose

Das Kind hat seit seiner Kindheit eine Vorgeschichte von intermittierendem Erbrechen, Schwellung des Oberbauches, Wassergeräuschen usw. Bei Bariumröntgenmehl tritt eine Zwölffingerdarmstenose auf, und das erste und zweite Segment von Magen und Zwölffingerdarm sind extrem vergrößert. Diagnose.

Differentialdiagnose

Die Zwölffingerdarmstenose sollte von der angeborenen hypertrophen Pylorusstenose und der Zwölffingerdarmatresie unterschieden werden.

Die Zwölffingerdarmstenose sollte auch mit einer ringförmigen Bauchspeicheldrüse, einer Vagusperitonealbandverwindung, Zwölffingerdarmknicken, einer verlagerten oder gedrehten äußeren Stuhlkompression, einer Vagus superior-Mesenterialarterie oder einer duodenalen vorderen Pfortader assoziiert sein. Die Identifizierung von Darmverschluss, Bariummehluntersuchung, Bariumeinlauf und abdominaler B-Ultraschalluntersuchung ist hilfreich für die Differentialdiagnose, aber die Identifizierung der Ursache ist schwierig und es ist oft notwendig, die Diagnose zu bestätigen.

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