Aktives Caecum-Syndrom
Einführung
Einführung in das Active Cecal Syndrom Unter physiologischen Bedingungen ist das Blinddarm allseitig peritoneal bedeckt, aber 5% der Menschen haben keine peritoneale Bedeckung hinter dem oberen Teil des Blinddarms und ein unterentwickeltes Mesangium, so dass ein gewisses Maß an Mobilität besteht, dessen Aktivitätsbereich jedoch nicht überschritten werden sollte Wenn jedoch das rechte Mesenterium und das laterale Peritoneum in der Embryonalperiode nicht verschmelzen, kann die Aktivität des Blinddarms und des aufsteigenden Dickdarms erheblich gesteigert werden, auch wenn es sich noch in der normalen unteren rechten anatomischen Position befindet, kann jedoch aufgrund abnormaler Aktivität auftreten. Eine Reihe von Symptomen einer partiellen Darmobstruktion, die als aktives cecales Syndrom (hyperkineticcecumsyndrome) bezeichnet werden, sind umgekehrt, verschoben und manchmal sogar über der Mittellinie nach links. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: unvollständige Darmobstruktion, Durchfall
Erreger
Ursachen des aktiven Cecal-Syndroms
Ursache:
Aufgrund angeborener Ursachen verschmelzen während der Embryonalentwicklung das rechte Mesorektum und das laterale Peritoneum nicht, was zu einer abnormal erhöhten Aktivität im Blinddarm und im Colon ascendens führt.
Verhütung
Aktive Vorbeugung des Cecal-Syndroms
1. Passen Sie das tägliche Leben und die Arbeitsbelastung an und führen Sie regelmäßig Aktivitäten und Übungen durch, um Müdigkeit zu vermeiden.
2. Sorgen Sie für emotionale Stabilität und vermeiden Sie emotionale Aufregung und Anspannung.
3. Halten Sie den Stuhl glatt, vermeiden Sie die Verwendung von Stühlen, essen Sie mehr Obst und ballaststoffreiche Lebensmittel.
Komplikation
Komplikationen des aktiven Cecal-Syndroms Komplikationen unvollständiger Darmverschluss Durchfall
In schweren Fällen kann es zu klinischen Manifestationen einer pseudo-unvollständigen Darmobstruktion kommen, und bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann es nach Einnahme von Abführmitteln zu verstärktem Durchfall kommen.
Symptom
Aktivität cecal Syndrom Symptome häufige Symptome Verstopfung Durchfall Bauchschmerzen
Die Symptome des Patienten können nach Defäkation oder Deflation signifikant gelindert werden. Dies ist eines der wichtigen Merkmale dieser Krankheit und stellt einen wertvollen diagnostischen Hinweis dar. Die Diagnose des intrinsischen Befalls basiert hauptsächlich auf einem Bariumeinlauf. Einzelne Patienten können nur an der Operation operiert werden. Die Aktivität des Blinddarms kann entdeckt werden.
Patienten haben oft Schmerzen im rechten unteren Quadranten, intermittierende Episoden, einige können in den rechten unteren Rücken ausgestrahlt werden, und sogar der obere Bauch scheint Schmerzen zu haben, und es gibt Durchfall oder Verstopfung, oder alternative schwere Fälle können eine pseudo-unvollständige Darmobstruktion aufweisen Klinische Manifestationen: Eine kleine Anzahl von Patienten kann nach der Einnahme von Abführmitteln zu Durchfall führen.
Untersuchen
Untersuchung des Active-Cecal-Syndroms
(1) Barium-Einlauf-Angiographie: Sie kann eine abnormale Zunahme oder sogar Verschiebung der Blindsputumaktivität zeigen.
(B) Faserkoloskopie: Hilft bei der Suche nach zekaler Torsion oder Darmobstruktion und hilft bei der Diagnose anderer Leistungsmerkmale.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Active-Cecal-Syndrom
Diagnose
Patienten haben oft Schmerzen im rechten unteren Quadranten, intermittierende Episoden, einige können in den rechten unteren Rücken ausgestrahlt werden, und sogar der obere Bauch scheint Schmerzen zu haben, und es gibt Durchfall oder Verstopfung, oder alternative schwere Fälle können eine pseudo-unvollständige Darmobstruktion aufweisen Klinische Manifestationen: Eine kleine Anzahl von Patienten kann nach der Einnahme von Abführmitteln zu Durchfall führen.
Differentialdiagnose
Anders als bei anderen Bauchkrankheiten.
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