Bowenoide Papulose der Genitalien
Einführung
Einführung in die Genital-Bowen-ähnliche Papulose Die Genital-Bowen-like-Papulose ist eine multiple flache Papel, die im äußeren Genitalbereich von jungen Menschen auftritt.Die Histopathologie ist eine Läsion eines niedriggradigen malignen Plattenepithelkarzinoms in situ. Da die Bowen-ähnliche Papulose häufig mit einer HPV-Infektion (Humanes Papillomavirus) zusammenfällt, wurde die Krankheit nun als sexuell übertragbare Krankheit eingestuft. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: bei Frauen gesehen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Komplikationen: Condyloma acuminata
Erreger
Die Ursache der Genital-Bowen-ähnlichen Papulose
(1) Krankheitsursachen
Pussy-like Papulosis kann mit den folgenden Vireninfektionen verbunden sein:
1. Im Zusammenhang mit einer HPV-Infektion: Gross (1985) berichtete, dass die Bowen-like-Papulosis-Läsion eine spezifische DNA-Sequenz aufweist, die eng mit HPV verwandt ist, was belegt, dass diese Virusinfektion eine Rolle bei der Pathogenese der Bowen-like-Papulosis spielt, dem externen Genitalabalon 63% der nachgewiesenen Musterpapeln HPV16, Crook (1991), berichteten, dass die Karzinogenität von HPV16 darin besteht, dass die viral codierten E6- und E7-Proteine an das p53-Tumorsuppressorprotein der Wirtszelle binden und das Tumorsuppressorprotein inaktivieren. Ein entscheidender Schritt im Karzinom, Yamashita (2000) und andere Multi-Polymer-Kettenreaktionen, zeigten, dass HPV31,67 ein hoher Risikofaktor für Bowen-ähnliche Papulosen und Plattenepithelkarzinome ist.
2. Assoziiert mit einer Infektion mit dem HIV (Human Immunodeficiency Virus): Brodland stellte fest, dass eine Gruppe von Tumoren der Hautschleimhaut, einschließlich Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und Bowen-ähnlicher Papulose, mit dem Ausbruch von AIDS assoziiert ist.
3. Kann mit HSV assoziiert sein (Herpes-simplex-Virus): Herpes-simplex-Virus-Typ-II-induziertes Antigen wird häufig in Zellen der Bowman-Papulose im Schamlippenbereich gefunden.
(zwei) Pathogenese
Die genitale Bowen-ähnliche Papulose ähnelt histologisch der Bowen-Krankheit, ist aber nicht exakt gleich: Unter dem Mikroskop ist die Verhornung der Epidermis zu sehen, die Akanthose ist proliferiert, einige Zellen sind atypisch hyperplasisch, die Zellgröße ist unterschiedlich und der Anteil der Kernsubstanz ist erhöht. Der Kern sammelt sich unregelmäßig an, Veränderungen wie "Windstöße", Mitose ist aktiv, Cluster mitotischer Phasen treten auf, seltsame Kerne oder Mehrkerne, es gibt einige Kavitationszellen in der Oberfläche, Nägel werden gedehnt und verbreitert, dermale Teleangiektasien und Lymphozyten Infiltration.
Verhütung
Vorbeugung von muschiähnlicher Papulose
Steigern Sie die körperliche Fitness, reinigen Sie sich, verhindern Sie Infektionen des Genitaltrakts, regelmäßige körperliche Untersuchungen, Früherkennung, frühzeitige Behandlung und Nachsorge.
Komplikation
Pussy-like Papulosis-Komplikationen Komplikationen Condyloma acuminata
Vulva, Vagina mit anderen bakteriellen Infektionen kombiniert.
Symptom
Pussy-like Bowen-like Papulosis Symptome Häufige Symptome Papular feuchtes Schleimgeschwür Geschwürschuppen
Die Genital-Bowen-artige Papulose tritt häufiger bei weiblichen Vulva und Schamlippen, männlichen Eicheln und Penis auf. Bei der Läsion handelt es sich häufig um eine kleine Papel mit mehreren Mikrovorsprüngen auf der Haut. Sie ist braunrot bis violett, hat einige Schuppen und geht teilweise stark in fleckige Formen über Die Oberfläche der Hautläsion ist samtig oder skorpionartig, ohne Geschwürbildung.Die weibliche Vulva und der perianale Bereich haben eine rosa oder braunrote kleine Papelform oder eine sputumartige Form mit einem Durchmesser von 0,21,0 cm, einem Durchschnitt von 4 mm, die häufig mit Condyloma acuminata koexistieren, und der Läsionsbereich ist gering. Es gibt kein Geschwür, keine Krustenbildung und keine Infiltration von subkutanem Gewebe. Einige Fälle können sich auf natürliche Weise innerhalb von 3 Monaten bis 1 Jahr bessern oder abklingen. Es wurde auch berichtet, dass sie bösartig sind.
Untersuchen
Untersuchung der genitalen Bowen-ähnlichen Papulose
Immunologischer Nachweis, Polymerasekettenreaktion des humanen Papillomavirus, Polymerasekettenreaktion des Herpes-simplex-Virus usw.
Kolposkopie, histopathologische Untersuchung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der genitalen Bowen-ähnlichen Papulose
Anhand klinischer Manifestationen können Anzeichen, Labortests und pathologische Befunde eindeutig diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
1. Morbus Bowen: häufiger im mittleren Alter, das durchschnittliche Erkrankungsalter beträgt 55,6 Jahre, jeder Körper kann auftreten, die Läsion ist größer als Bowen-ähnliche Papulose, oft mehr als 1 cm, dunkelrote Plakette, klar und unregelmäßig Die Oberfläche bedeckt oft keratinisierte Schuppen und es kommt zu Erosion, Krustenbildung und Granulation des Gewebes. Die Abnormalität der Tumorzellen ist unter dem Mikroskop offensichtlich und die mitotischen Zahlen sind häufiger. Die Läsionen betreffen die terminalen Haarfollikel, die äußere Wurzelscheide, den Talgdrüsengang und entwickeln sich leicht zu invasivem Krebs. Die Bowen-artige Papulosehaut ist strukturell intakt, und die Keratinozyten weisen Zellreifungsmarker von durchsichtigen Keratinpartikeln und Keratinkörpern auf.
2. Condyloma acuminata: häufiger bei jungen Menschen, die Stelle der Vulva-Größe der Schamlippen, des Gebärmutterhalses, des Vaginalanals usw., der Tumor ist grau-rot, dicht papillär oder maulbeerartig verändert, spröde und leicht zu brechen, die Oberfläche der Läsion und die umgebenden Sekrete sind erhöht Es gibt offensichtlichen Juckreiz. Das mikroskopische Epithel ist eine papilläre Hyperplasie, die hauptsächlich aus Akanthosezellen besteht. In der Dornschicht befinden sich schuppige oder fokale Koilozyten. Die Zellen sind groß und rund und das Zytoplasma ist durchscheinend. Blasenartig ist der Kern stark verschmutzt und unregelmäßig, und es gibt ein mitotisches Bild.
3. Malignes Melanom: häufiger im Rücken und Unterschenkel, die Läsion ist oft größer, größer als 1,5 ~ 2,5 cm, braun oder dunkelbraun, die Oberfläche des Tumors ist oft erosiv, Geschwüre, mikroskopisch die runden oder polygonalen Melanin-haltigen Sputumzellen zu sehen Die tumorähnlichen Zellen weisen offensichtliche morphologische Merkmale auf, mitotische Figuren sind häufig, Nukleolen sind groß und klar und sie sind eosinophil. Die Tumorzellen sind oft verschachtelt und schnurartig. Die Tumoren wachsen invasiv und infiltrieren die Epidermis und das subdermale Gewebe. Die Sterblichkeitsrate ist hoch.
4. Pigment : Zellsternpolygon, kleine runde, gleichmäßige Zellgröße, keine mitotische Teilung, geschachtelte, schnurartige Anordnung, reife Zellen in der Oberfläche enthalten oft eine große Anzahl gelbbrauner schwarzer Körnchen.
5. Vulvakanaltumor: Es handelt sich um eine Art tumorähnlichen Tumors. Eine beträchtliche Anzahl von Patienten hat eine familiäre Vorgeschichte. Es tritt häufiger bei Frauen im Jugend- und Mittelalter auf. Es ist endokrin bedingt. Es kann sich allein in der Vulva befinden und kann sich auch in den oberen und unteren Augenlidern des Gesichts befinden. Der wachsartige Glanz der flachen Papeln ist fast hautfarben, die Tumorzellen befinden sich häufig in einem kleinen Bereich der Dermis, im fibrösen Interstitial befinden sich viele kleine Kanäle, die wie Kommas oder Skorpione geformt sind. ein Katheterlumen.
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