Konfluente retikuläre Papillomatose

Einführung

Einführung in die fusionsretikuläre Papillomatose Konfluente und retikuläre Papillomatose (auch als kutane Papillomatose bekannt), Gougerot-Carteaud-Syndrom, erstmals von Gougerot und Carteaud im Jahr 1932 beschrieben, teilten sie die Krankheit in drei Typen ein: Gefleckte Papillome , fusionsretikuläre Papillomatose und münzförmige fusionsretikuläre Papillomatose. Gelegentlich sind die Hautläsionen im Doppelbrustraum flache, pigmentierte keratinisierte Papeln, die teilweise zu einem Netzwerk verschmolzen sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Ursachen der fusionsretikulären Papillomatose

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unklar. Es wird vermutet, dass es sich um eine Malassezia-Infektion handelt, die antimykotische Behandlung ist jedoch nicht wirksam, oder es wird angenommen, dass sie mit Veränderungen der endokrinen Funktionen wie Schwangerschaft, Funktionsstörung der Schilddrüse, Cushing-Syndrom usw. zusammenhängt. Die Veränderung wird auch als Variante der Acanthosis nigricans angesehen.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar und es wird angenommen, dass sie mit einer Malassezia-Infektion, Veränderungen der endokrinen Funktion und einer Variante von Acanthosis nigricans zusammenhängt.

Verhütung

Prävention der invasiven retikulären Papillomatose

Die Krankheit ist eine virale Infektionskrankheit und ihre vorbeugenden Maßnahmen betreffen hauptsächlich die Ursache, die Verbesserung der körperlichen Verfassung und die Aufnahme von Nahrungsmitteln mit hohem Vitamin C-Gehalt, wodurch das Infektionsrisiko verringert werden kann. Bei Patienten, die dieser Krankheit ausgesetzt sind, sollte darauf geachtet werden, die Haut nach dem Kontakt zu reinigen und das Risiko einer Virusinfektion zu verringern. Patienten mit bestehenden Infektionen sollten eine aktive antivirale Therapie erhalten, um die Häufigkeit von Komplikationen zu verringern.

Komplikation

Begleitende Komplikationen des retikulären Papilloms Komplikationen Juckreiz

Die Krankheit tritt im zweireihigen Raum auf, und die Läsion ist eine flache, pigmentierte keratinisierte Papel, die teilweise zu einem Netzwerk verschmolzen ist. Vor allem durch Hautschäden verursacht, können Patienten durch Juckreiz der Haut zerkratzt werden, fühlen einige Patienten Abneigung gegen wiederholte Hautschäden durch Papillom-Infektion, oft mit einem Nagelknipser geschnitten, wenn die Desinfektion nicht streng ist, kann Tetanus-Infektion der Hautschleimhaut verursachen, Sollte den Klinikern zur Kenntnis gebracht werden.

Symptom

Symptome der Fusionspapillomatose Häufige Symptome Pickel rund oder oval Kuppel ... Juckreiz

Tritt bei Heranwachsenden häufiger auf, Frauen, Hautläsionen beginnen bei einer rötlichen Papel, Durchmesser 1 ~ 2 mm, halbkugelförmig oder flach, allmählich erhöht, bis zu 0,5 cm, graubraun, leicht verhornte Oberfläche Ähnlich wie bei flachen Warzen nehmen die Papeln ständig zu, und sie werden zu einem Blatt oder einem Netz verschmolzen. Sie können klinisch leicht als Tinea versicolor diagnostiziert werden, die zu einer runden oder ovalen Form verschmolzen wird, die als münzartige fusionsretikuläre Papillomatose bezeichnet wird. Die Schädigung tritt normalerweise im Brustraum und in der Mitte des Rückens auf. Später breitet sie sich allmählich auf Brust, Oberbauch, Schambein, oberen Rücken und Knöchel aus. Manchmal können Schulter, Nacken, Achsel und Achsel betroffen sein. Wenn die Achsel betroffen ist, ist die Haut grau. Braun, Papeln sind nicht offensichtlich, Falten vertiefen sich, Verhornung ist offensichtlich, wie Acanthosis nigricans, Schleimhäute sind nicht beteiligt, in der Regel keine Symptome, gelegentlicher Juckreiz, langsame Entwicklung der Krankheit, kann dazu neigen, stabil zu sein.

Untersuchen

Untersuchung der fusionsretikulären Papillomatose

Histopathologie: leichte Hyperkeratose, papilläre Hyperplasie, Verbreiterung der Epidermis, Atrophie zwischen den beiden Brustwarzen und erhöhte Pigmentierung in der Basalschicht.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Fusionspapillomatose

Diagnose

Entsprechend der Inzidenz von Jugendlichen sind pigmentierte keratotische Papeln im Milchraum häufiger anzutreffen, die häufig in ein diagnostizierbares Netzwerk eingebunden sind.

Differentialdiagnose

1. Plaque im Gesicht: Das Erscheinungsbild von Hautläsionen ähnelt manchmal dieser Erkrankung.Die Pilzmikroskopie ist positiv und eine antimykotische Behandlung ist wirksam.

2. Acanthosis nigra: Sie tritt in den Falten der Haut auf, die Haut ist verdickt, die Hautfalten sind vertieft und die Pigmentierung ist offensichtlich.

3. Symptome der sakralen Epidermis: Eine einzelne Läsion ist wie eine flache Warze, und die Läsionen sind weit verbreitet, häufiger im Hand- und Fußrücken sowie im Rumpf.

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