Retroperitoneale Hernie

Einführung

Einführung in die retroperitoneale Hernie Die retroperitoneale Hernie ist eine Art intraabdominaler Hernie, die auch als Peritonealkrypta bezeichnet wird. Eine posteriore Peritonealfistel ist selten: Die intraabdominale Hernie umfasst: Der Bauchinhalt gelangt durch das Mesenterium, insbesondere die Mesenterialmembran und das breite Band in die abnormale Öffnung, durch die omentale Hernie, angeborene Volvulusanomalien und die peritoneale Adhäsion von Fremdkörpern in den Peritonealfalten Peritonealhernie posterior. Die Lokalisation erfolgt häufig um den Zwölffingerdarm, um den Blinddarm herum und es wurde berichtet, dass die peritonealen Organe oder Gewebe in den extraperitonealen Bereich einbrechen, dies ist jedoch selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0062% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Toxisches Schocksyndrom

Erreger

Retroperitoneale Hernie

Angeborene Faktoren (25%):

Aufgrund der Peritonealkrypta, die durch die Rotation des Dünndarms während der Embryonalperiode verursacht wird, kann die Peritonealkrypta weiter unterteilt werden in: 1 Zwölffingerdarmkrypta (Paradudcnal Fossae), 2 Sigmoidkrypta (Intersigmoid Fossae), 3 im Blinddarmbereich Pericecal Fossae: kann weiter unterteilt werden in: a. Ileocecal Krypta: unterhalb des hinteren Ileums des Anhangs, b. Ileocecal Krypta: oberhalb des Ileums des aufsteigenden Dickdarms, c. Cecal Krypta, klinisch Häufiger sind die Krypten im Bereich des Blinddarms: Diese Krypten sind anatomisch in die Zweige des Ileums unterteilt, und das Ileum dreht sich, und das Peritoneum faltet sich, um eine Darmverstopfung zu bilden. Einige.

Erworbene Faktoren (20%):

Bei einigen Krypten und in der Umgebung der Peritonealporen, die durch ein Trauma oder eine Operation zur Bildung eines Knöchelrings verursacht wurden, wie z. B. eine Rektaloperation oder Rektalfistel und Hysterektomie usw., achten Sie nicht auf den Nahtverschluss des Darms und der lateralen Peritonealporen oder des Beckenbodens Eine retroperitoneale Stenose usw. kann eine retroperitoneale Hernie bilden.

Verhütung

Prävention von retroperitonealen Hernien

Sollte aktiv das Ungleichgewicht von Wasser und Elektrolyt Säure-Base-Gleichgewicht zu korrigieren, um Darmnekrose zu verhindern, wie Strangulation sollte nekrotischen Darmsegment entfernt werden, Ende-zu-Ende-Anastomose, reparieren Sie die kryptischen Peritonealfissur Poren, um ein Wiederauftreten zu vermeiden.

Komplikation

Retroperitoneale Komplikationen Komplikationen Toxisches Schocksyndrom

Es gibt Komplikationen wie ein Ungleichgewicht des Wasser- und Elektrolytsäure-Basen-Gleichgewichts, einen toxischen Schock und eine Darmnekrose.

Symptom

Retroperitoneale Symptome Häufige Symptome Akuter Volvulus Bauchschmerzen Übelkeit Bauchdehnung Darm

Eine kleine Anzahl von Patienten ohne offensichtliche Symptome, die meisten Patienten mit akuter Darmobstruktion, Bauchschmerzen, Blähungen, Erbrechen und Fieber, die häufig als akute oder chronische Darmremission oder als Vorerkrankung mit wiederkehrenden Bauchschmerzen oder plötzlichen Schmerzen auftreten. Allmählich verschlimmert, begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Aufblähung, keine Entleerung und Bauch kann die begrenzte Masse erreichen.Diese Masse kann auch eine mehrjährige Vorgeschichte, Empfindlichkeit während des Anfalls, Darmgeräusche können Schilddrüsenüberfunktion oder Gasüberwasser sein .

Untersuchen

Untersuchung der retroperitonealen Hernie

1. Röntgenuntersuchung ist hilfreich für die Diagnose: Nach Williams 'Ansicht ist das X-Zeichen einer retroperitonealen Hernie hauptsächlich: Der Dünndarm erstreckt sich rückwärts über die Vorderkante der Wirbelsäule hinaus. Von der Seite her sammelt sich der Dünndarm an oder ordnet Störungen in abnormalen Teilen an. Es muss jedoch vom Mesenterium unterschieden werden, die angeborenen Därme drehen sich nicht oder die postoperativen Verwachsungen führen dazu, dass sich die Därme sammeln, um die Darmerkrankungen zu unterscheiden.Einige Patienten mit hinteren Peritonealhernien können mehrere Gruppen von Dünndärmen sehen, die an einer Stelle gesammelt und nicht berührt werden können. Trennen Sie die Blöcke Zusätzlich zeigt eine Röntgenuntersuchung, dass die Aktivität des betroffenen Darmsputums fast verloren geht und es zu Ausdehnung, Stagnation und Ansammlung von Gas kommt. Gelegentlich kann der Flüssigkeitsspiegel auftreten. Der proximale Beckenkamm kann neben dem Magen oder dem Sack eine Dilatation und umgekehrte Peristaltik aufweisen. Der Darm sieht manchmal eine Kerbe oder eine Verschiebung.Ein weiteres Merkmal ist, dass die Leistung der einen und anderen Röntgenuntersuchung stark variieren kann, und einige Menschen haben eine Angiographie der Mesenterialarterie, von der angenommen wird, dass sie zur Diagnose einer retroperitonealen Hernie beiträgt.

2. Ultraschall vom Typ B kann die flüssige dunkle Bereichsmasse oder die Darmfistel erkennen, die die Obstruktion erkennen kann.

Diagnose

Diagnose der retroperitonealen Hernie

Die Diagnose dieser Krankheit ist vor der Operation schwierig, die genaue Diagnose kann nur durch eine Operation bestätigt werden, es gibt jedoch auch eine Fehldiagnose während der Operation. Die Masse des hinteren Peritoneums wird zu einem bösartigen Tumor oder einer Zyste koaguliert. Da die Krankheit selten ist, kann die Stelle leicht falsch diagnostiziert werden. Die Folgen einer versäumten Diagnose sind schwerwiegend: Wenn Sie eine irreversible Darmobstruktion feststellen, sollten Sie über die Möglichkeit einer Bauchhernie nachdenken und sich aktiv operieren lassen.

Muss mit dem Mesenterium kurz sein, die angeborenen Därme nicht drehen oder postoperative Adhäsionen machen die Därme zusammen, um die Darmstörungen zu unterscheiden, können einige Patienten mit posteriorer Peritonealhernie sehen, mehrere Gruppen von Dünndarm an einer Stelle gesammelt können nicht von der berührten Masse getrennt werden Darüber hinaus zeigt eine Röntgenuntersuchung, dass die Aktivität der betroffenen Darmfistel fast verloren geht und es zu einer Ausdehnung, Stagnation und Ansammlung von Gas und sogar zum Auftreten des Flüssigkeitsspiegels kommen kann.Die proximale Darmfistel kann eine Dilatation und umgekehrte Peristaltik aufweisen, und der Darm kann manchmal neben dem Magen oder dem Herniensack liegen Wenn man die Kerbe oder Verschiebung sieht, ist ein weiteres Merkmal, dass die Leistung der einen und anderen Röntgenuntersuchung stark variieren kann und einige Menschen eine Mesenterialarterienangiographie haben, von der angenommen wird, dass sie zur Diagnose einer retroperitonealen Hernie beiträgt.

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