Dickdarmverschluss
Einführung
Einführung in die Dickdarmobstruktion Bei einer Dickdarmobstruktion (LBO) handelt es sich um eine Gruppe von Notfällen, die eine frühzeitige Identifizierung und ein aktives Eingreifen erfordern. Die Krankheitsursache ist altersabhängig und unterteilt sich in mechanische und dynamische Obstruktion (Pseudoobstruktion). Die Hauptursachen für Patienten mittleren und älteren Alters sind Tumore, entzündliche Läsionen (Divertikulitis), Stenosen, Stuhlinkarzeration oder Torsion. Neugeborene werden hauptsächlich durch abnormale Analentwicklung oder andere anatomische Anomalien sowie Mekonium verursacht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,07% Anfällige Menschen: Überernährung, Menschen mit Darmstörungen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Elektrolytungleichgewicht ischämische Nekrose
Erreger
Ursache für Darmverschluss
Akute Pseudokolonobstruktion (Ogilvie-Syndrom) (15%):
Fariano glaubt, dass die Krankheit mit einer parasympathischen Dysfunktion des Sprunggelenks verbunden ist. Matsui berichtete, dass ein Teil der Nervenleitungsstörung die Krankheit verursachte, und unter dem Mikroskop war die Anzahl der Ganglienzellen in der Darmwand verringert und die Nervenzellen waren degenerativ.
Darmverschluss durch postoperative Adhäsion des Beckens (20%):
Die Merkmale dieser Krankheit sind: mehr als 1 trat bei Frauen mittleren Alters nach einer Beckenoperation auf, 2 intermittierende Abdominaldehnung, chronische Bauchschmerzen und Verstopfung, 3 Bariumeinlauf ohne spezielle Läsionen, 4 Faserkoloskopien zeigten Sigmoidkolonwinkel, auch Stenose, stoppt den Dickdarm Der Spiegel tritt ein.
Krebsobstruktion (20%):
Die Hauptursache für Darmverschluss.
Kolontorsion (20%):
Die zweite häufige Ursache kann im Blinddarm, im Colon transversum und im Colon sigmoideum auftreten, ist jedoch im Colon sigmoideum am häufigsten.
Kolon-Bilharziose (10%):
In Chinas endemischem Gebiet für Bilharziose sind Bilharziose-Granulome oder Dickdarmkrebs nach wie vor zu beobachten.
Obstruktion durch Kompression oder Invasion von extrakolonalen Tumoren (5%):
Beispielsweise befällt Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Magenkrebs das Colon transversum und verursacht eine Obstruktion, und es ist nicht ungewöhnlich, dass weibliche Beckentumoren, insbesondere Ovarialtumoren, eine durch Sigma verursachte Obstruktion verursachen.
Gallensteinverschluss (2%):
Sie macht 1% bis 3% aller Darmobstruktionen aus und die präoperative Diagnoserate beträgt nur etwa 15%.
Verhütung
Prävention von Dickdarmobstruktion
Übermäßiges Essen, Darmstörungen ist die Ursache für Darmverschluss, daher sollte die tägliche Ernährung auf nährstoffreiche und leicht verdauliche Nahrung achten, eine kleine Anzahl von Mahlzeiten, keine irritierenderen Nahrungsmittel zu sich nehmen, die das Auftreten von Dickdarmverschluss reduzieren können.
Komplikation
Komplikationen bei Darmverschluss Komplikationen, Elektrolytstörungen, ischämische Nekrose
Die Krankheit kann zum Verlust von Körperflüssigkeiten und Elektrolyten sowie zu Komplikationen wie Infektionen und Toxämie führen.
Symptom
Symptome einer Verstopfung des Dickdarms Häufige Symptome Verstopfung des Blattlaus-Ileus Bauchschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchfellreizung, Spannung der Bauchmuskulatur, Darm, Stop, Auspuff, Kot, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Ersticken
1. Alle Patienten haben Bauchschmerzen, die rechte Darmobstruktion befindet sich meist im rechten Oberbauch, die linke Hälfte meist im linken Unterbauch, die chronische Obstruktion hat leichte Bauchschmerzen, die akute Obstruktion hat starke Bauchschmerzen, ist aber nicht so stark wie die Verdrehung und Intussuszeption des Darms.
2, Übelkeit, Erbrechen trat später auf oder fehlte sogar. Später war das Erbrochene ein gelber kotartiger Inhalt mit einem üblen Geruch.
3, ist Abdominal- Ausdehnung weniger offensichtliche intestinale Obstruktion, beide Seiten des Unterleibs vorstehend, manchmal Hufeisenform.
4, stoppt der Anus Kot und Auspuff, aber die meisten Patienten haben noch eine kleine Menge an Gas im frühen Stadium der Obstruktion.
5, körperliche Untersuchung sehen Abdominal- Ausdehnung ist offensichtlich, kann Hufeisen-förmig sein, Schlagzeug ist Trommelton, Auskultation kann den Ton des Wassers riechen, Röntgenfilmuntersuchung kann im Doppelpunkt mit offensichtlicher Flüssigkeit, Gas und Flüssigkeitspegel gesehen werden.
Untersuchen
Untersuchung der Dickdarmobstruktion
1. Röntgenuntersuchung: Mehrere Flüssigkeits- und Gasflächen sowie Blähungen und Darmfisteln sind im Stehen sichtbar.
2, Blut Routine: Blut Leukozytenzahl ist in der Regel über 10 × 10 9 / L, strangulierte Darmverschluss ist oft über 15 × 10 9 / L, Neutrophile erhöht.
3, Bestimmung der Kohlendioxidbindungskraft im Serum: Wenn eine metabolische Azidose auftritt, kann die Kohlendioxidbindungskapazität verringert werden.
4. Bestimmung von Serumelektrolyten: Hypokaliämie, Hypochlorämie und Hyponatriämie können auftreten.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Dickdarmobstruktion
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.
Differenzialdiagnose:
Vor allem sollte von Dünndarmobstruktion unterschieden werden. Dünndarmobstruktion ist eine Art akuter Unterleib bei Hunden und wird häufig durch mechanische Obstruktion im Darmlumen des Dünndarms oder irreversible Veränderungen der normalen Position des Dünndarms, wie Nisten, Schnitt und Torsion, verursacht. Neben der Darmobstruktion geht die Dünndarmobstruktion mit lokalen Durchblutungsstörungen einher. Typische Symptome einer Dünndarmobstruktion sind Bauchschmerzen, Erbrechen, Blähungen und Stuhlgang.
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