Streptobakteriose

Einführung

Einführung in Streptococcus Rattenbitfieber, eine primitive Infektionskrankheit bei Ratten, ist eine akute Infektionskrankheit, die durch Bisse bei Nagetieren oder anderen Nagetieren hervorgerufen wird und bei A. faecalis durch unregelmäßiges Fieber hervorgerufen wird. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,069% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Rattenbisse Komplikationen: Bronchialpneumonie, Lungenabszess, Orchitis

Erreger

Ursache für Streptokokken

Direkte Infektionsfaktoren (45%):

Das Bissfieber des Bakteriums der Gattung Streptomyces wird durch das Bakterium der Gattung Candida verursacht.Im Jahr 1925 fanden Levaditi et al. Bacillus (Streptobacillus moniliformis).

Indirekte Infektionsfaktoren (35%):

1926 berichteten Place und Sutton ua über einen Ausbruch von Epidemien im Gebiet von Haverhill aufgrund von Milchkontamination, bekannt als Haverhill-Fieber, auch bekannt als epidemische erythematöse Arthritis, gefolgt von Parker Und Hulson isolierte den Erreger aus dem Blut von Patienten mit Harvard-Hill-Fieber. Tatsächlich wurde klargestellt, dass es durch A. albicans verursacht wird. Harvard-Hill-Fieber ist eine weitere Infektion von Streptococcus mutans Ausdrucksform.

Dieses Bakterium ist stark pleomorph, aerob, nicht dynamisch, nicht sporengebunden, nicht gekapselt, hitzebeständig und gramnegativ. Seine morphologischen Eigenschaften stehen in engem Zusammenhang mit seiner Umgebung. Die typischen Merkmale des Mediums sind kurze Stäbchen von 2 bis 4 µm, die in einer Ketten- oder Filamentform von 15 bis 150 µm angeordnet sein können. Die Filamente werden in einer Perlenform mit unterschiedlicher Länge expandiert, manchmal gekrümmt und zu einem Cluster verflochten, und die Kette wird gestielt. Bakterien sind aerobe oder fakultativ anaerobe Bakterien, die in einem Medium, das Blut, Serum oder Aszites enthält, nicht leicht zu züchten sind, aber nur langsam wachsen müssen. In der Regel dauert die Wachstumsphase 2 bis 7 Tage (5%). ~ 10% Kohlendioxid, kann sein Wachstum in 37 ° C Umgebung fördern, seine Kolonien sind weiß, morphologisch pleomorph und haben eine samtige Kugelform, Durchmesser von einem oder zwei Millimetern, die Bakterien haben die Fähigkeit, automatisch L-Mutationen zu bilden und aufrechtzuerhalten, in In einer ungeeigneten Umgebung kann es spontan in eine L-Form umgewandelt werden In einer geeigneten Umgebung kann es automatisch seine intrinsische Morphologie wiederherstellen Dieses L-Typ-Bakterium kann in das Körpergewebe eindringen, da L-Typ-Bakterien keine Zellwände aufweisen, Penicillin und Zellwand sind betroffen. Antibiotika sind nicht empfindlich, geben Die Behandlung bringt einige Schwierigkeiten mit sich, es ist schwierig, die klinischen Symptome rechtzeitig zu kontrollieren. Es wird berichtet, dass der Erreger nach 10 Tagen noch aus dem Blut isoliert werden kann. Das Bakterium ist nicht stark genug für die Außenwelt. Es wird 30 Minuten lang bei 55 ° C getötet, empfindlich gegenüber üblichen chemischen Desinfektionsmitteln, Serum. Die Medium-Bouillon-Kulturlösung kann 1 Woche bei 37 ° C gelagert werden.

Pathogenese

Nach einigen Autopsieberichten handelt es sich bei den Grundläsionen um Stauungen, Ödeme, Monozyten- und Plasmazellinfiltration verschiedener Organe, Endokarditis ulcerosa, Leber, Milz, Niereninfarkt, interstitielle Pneumonie, Myokarditis, Nephritis, Adrenitis, Arthritis usw., normale Zellen haben degenerative Veränderungen und eine kleine Anzahl von Bissen hat eine entzündliche Reaktion.

Verhütung

Prävention von Streptokokkenerkrankungen

Die Bekämpfung von Nagetieren stellt die wichtigste Maßnahme dar, um das Stechen von Ratten oder anderen Tieren zu verhindern.Laboranten, die mit Ratten in Kontakt kommen, sollten auf den Schutz achten und Handschuhe tragen.Im Falle eines Stechens sollte Penicillin, mit Ausnahme der örtlichen Behandlung, sofort injiziert werden.

Komplikation

Streptokokken-Komplikationen Komplikationen, Bronchopneumonie, Lungenabszess, Orchitis

Candida albicans kann durch Perikarditis, Bronchialpneumonie, Lungenabszess, Orchitis, Milz und Niereninfarkt kompliziert werden.

Symptom

Streptokokkose Symptome Häufige Symptome Rückenschmerzen, Papeln, hohes Fieber, Schüttelfrost, Sommersprossen

Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 1 bis 7 Tage. Bis zu 22 Tage ist der Biss leicht zu heilen, es bildet sich kein verhärtetes Ulkus, und die lokalen Lymphknoten sind nicht geschwollen. Nach 1 bis 22 Tagen Inkubation treten plötzliche Schüttelfrost, hohes Fieber, Kopfschmerzen auf. Rückenschmerzen, Erbrechen, unregelmäßige Hitze oder intermittierende, lindert nach 1 bis 3 Tagen, nachdem die Hitze wieder ansteigen kann, aber die Regelmäßigkeit ist nicht so gut wie die kleine Schnecke beißt Hitze, mehr als 50% der Patienten in der zweiten Woche nach der Krankheit Sexuelle Gelenkschmerzen oder Arthritis, häufiger in Handgelenk, Ellbogen und anderen Gelenken, die betroffenen Gelenke sind rot, geschwollen, schmerzhaft oder sehen Gelenkflüssigkeitserguss, 75% der Patienten mit kongestivem Ausschlag innerhalb von 1 ~ 8 Tagen nach Fieber, im Allgemeinen Für den makulopapulären Ausschlag ist er zentrifugal verteilt, häufig mit Beteiligung der Handflächen und Zehen. Er kann auch masernartig sein, manchmal mit Auswurf, Ekchymosen oder Verschmelzung in Stücke. Der Ausschlag kann 1 bis 3 Wochen andauern und etwa 20% der Ausschläge treten nach dem Ausschlag auf. Die akute Phase kann durch Bronchialpneumonie, Lungenabszessbildung, Orchitis, Perikarditis, Milz, Niereninfarkt kompliziert werden. Die häufigste und schwerwiegendste Komplikation ist die bakterielle Endokarditis Die Symptome treten auf, die Krankheit dauert 2 Wochen und kann sich automatisch auflösen Nur wenige nachhaltige ohne Behandlung oder wiederkehrendes Fieber und Arthritis, die seit mehreren Jahren gelegentlich persistent, sehr wenige Zeit nach den gemeinsamen Bewegungsstörungen, Hautausschläge Rückfall der Regel nicht, war die Sterblichkeit etwa 10%.

Harvard Hill Fieber, akute Schüttelfrost, hohes Fieber, ähnlich wie Infektionen der Atemwege und akute Gastroenteritis Symptome, mehr als 95% haben unregelmäßige morphologische und Größenausschlag und Arthritis Symptome, die Krankheit hat eine gute Prognose, ein Wiederauftreten ist sehr selten.

Untersuchen

Untersuchung der Streptokokkose

1. Allgemeine Laboruntersuchung

1 Leukozytenzahl (10 ~ 30) × 109 / L, nukleare Linksverschiebung, mäßige Anämie,

2 Etwa 25% der Patienten haben einen positiven Serum-Syphilis-Antikörper.

3 Der spezifische Agglutinationstiter erreichte am 10. Tag nach der Erkrankung 1:80 und der höchste Titer war in den ersten 1 bis 3 Monaten nach der Erkrankung mehr als 4. Dieser Agglutinationsantikörper kann länger als 2 Jahre andauern und der positive Wert kann als Hilfsdiagnose verwendet werden. Das Negativ kann die Erkrankung jedoch nicht ausschließen, fluoreszierende Antikörper und Komplement-Fixierungstests können ebenfalls zur Diagnose beitragen.

2. Pathogenuntersuchung: Akutphasenblut, Eiter, Gelenkhöhlenflüssigkeitskultur können Pathogene finden, aber im Allgemeinen sollte in konventioneller Kultur kein Bakterium wachsen, 20% Pferde- oder Kaninchenserum mit Brühe oder Trypsinagar bei 22 ~ 37 ° C zugesetzt werden Beispielsweise fördert die Interkultur das Wachstum in einer Umgebung mit 10% Kohlendioxid, und die Mäuse werden innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach der Inokulation getötet, und das Blut enthält pathogene Bakterien.

3. PCR-Nachweis: In den letzten Jahren wurde das PCR-Verfahren eingesetzt, um Blut, Eiter und Gelenkhöhlenflüssigkeit von Akutphasenpatienten mit hoher Genauigkeit und frühem Diagnosewert nachzuweisen.

Das gemeinsame Exsudat wird in ein spezielles Medium eingeimpft, um ein positives Ergebnis zu erzielen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Streptokokken

Diagnose

Verlassen Sie sich hauptsächlich auf eine Vorgeschichte von Rattenbissen, Fieber, Hautausschlag, Polyarthritis und anderen klinischen Symptomen, manchmal ohne Vorgeschichte von Rattenbissen, bei denen Pathogenkulturen oder Impfungen bei Tieren diagnostiziert wurden, um Krankheitserreger zu finden.

Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose unterscheidet sich zunächst von der Schneckenwärme der kleinen Spirulina und unterscheidet sich außerdem von Hautausschlägen, die durch andere Ursachen wie Röteln, Sepsis, Zerebralparese und Drogenausschlag verursacht werden. Identifizierung der Infektion.

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