Herpes simplex
Einführung
Einführung in Herpes simplex Herpes simplex ist eine ansteckende Hautkrankheit, die durch eine Infektion mit dem Herpes simplex Virus (HSV) verursacht wird. Das klinische Merkmal von Herpes simplex ist das Auftreten einer einzelnen atrialen Blase in der Hautschleimhaut, die hauptsächlich im Gesicht oder im Genitalbereich auftritt und zum Wiederauftreten neigt, die systemischen Symptome im Allgemeinen mild sind, aber wenn Herpesenzephalitis oder systemisch disseminierter Herpes auftritt, dann Der Zustand kann sehr ernst und sogar lebensbedrohlich sein. HSV kann eine intrauterine Infektion verursachen, und der Fötus kann mit verschiedenen Formen von angeborenen Missbildungen oder Entwicklungsstörungen geboren werden, was eine der häufigsten Ursachen für das sogenannte "TORCH" -Syndrom ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,025% Anfällige Menschen: Menschen mit schlechten Gesundheitsgewohnheiten Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Frühgeburt
Erreger
Herpes simplex Ursache
(1) Krankheitsursachen
Herpes ist eine häufige und historisch ansteckende Hautkrankheit, die einschlägigen Aufzeichnungen finden sich sogar im alten Griechenland.Im 18. Jahrhundert wurde die Existenz von Herpes genitalis klinisch festgestellt.Nach dem 19. Jahrhundert war die Bevölkerung aufgrund der industriellen Revolution dicht besiedelt und die Bevölkerung Die Mobilität in großem Maßstab und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, Herpes durch allgemeinen Kontakt und sexuellen Kontakt zu verbreiten, führten zu einer Zunahme der Häufigkeit von herpesähnlichen Krankheiten, die Ärzte erkannten allmählich die Infektiosität und die sexuelle Übertragung und stellten später fest, dass das Herpesvirus durch eine latente Infektion gekennzeichnet ist.
Die Herpesvirus-Familie ist in drei Unterfamilien unterteilt, , und , einschließlich 114 Mitglieder, die eine bestimmte Wirtsspezifität aufweisen und jeweils Menschen oder andere Tiere infizieren.
Der Erreger von Herpes-simplex ist das humane Herpes-simplex-Virus, das in die humane Herpes-simplex-Virus-Familie A eingeteilt ist und in zwei Subtypen unterteilt ist: HSV-1 und HSV-2. Die oben genannten Teile, insbesondere das Gesicht, das Hirngewebe usw., und HSV-2 befallen hauptsächlich den unteren Teil der Taille, insbesondere die Genitalien, so dass man von Herpes genitalis spricht, wobei diese Unterscheidung jedoch nicht streng ist.
Das Herpes-simplex-Virus ist kugelförmig und besteht aus einem Nucleocapsid und einer Virushülle. Das Nucleocapsid hat die Form eines Ikosaeders und besteht aus 162 Schalenpartikeln. Der Kern enthält ein Virusgenom und ist ein lineares doppelsträngiges DNA-Molekül mit einer Länge von 15226 kb. Die Homologie zwischen den beiden Subtypen von HSV-1 und HSV-2 beträgt nur 47% bis 50%, das Herpes-simplex-Virus-Genom codiert mindestens 70 verschiedene Proteine und das reife virale Nukleokapsid enthält mindestens sieben Proteine. Die innere Oberfläche des Nucleocapsids weist eine Schicht einer inneren Membran mit einer nicht vollständig definierten physikalischen Struktur auf, die vier Proteinkomponenten enthält und an der Transkriptionsreplikation viraler Gene beteiligt ist.Die äußere Membran des Herpes-simplex-Virus ist eine Doppelschicht, die Lipoprotein mit komplexen Glykoproteinkomponenten enthält. Es gibt mindestens sechs Spezies, wobei die Antigenspezifität von Glykoprotein gG eine serologische Grundlage für die Identifizierung von HSV-1 oder Typ 2 ist und nachdem das Herpes-simplex-Virus in die Wirtszelle eingedrungen ist, die virale DNA in den Zellkern eindringt und sich repliziert und gleichzeitig die virale DNA Das Transkript gelangt in das Zytoplasma und steuert die Synthese des viralen Strukturproteins im Zytoplasma, anschließend kehrt die virale Nachkommen-DNA in das Zytoplasma zurück und setzt sich im Herpes-simplex-Virus zu infektiösen, reifen Viruspartikeln zusammen. Replikation, reife Viruspartikel über eine Minderheit, und der Rest ist wegen nicht rechtzeitiger Verarbeitung, Verpackung, und wird schnell abgebaut oder nicht-infektiös unreife Virusteilchen werden.
Das Herpes-simplex-Virus ist nicht stark gegen die Außenwelt: Es wird 30 Minuten lang auf 56 ° C erhitzt, 5 Minuten lang mit ultraviolettem Licht bestrahlt und kann durch ein Lipidlösungsmittel wie Diethylether inaktiviert werden.
In der In-vitro-Kulturumgebung kann das Herpes-simplex-Virus nahezu alle Arten von Fibroblasten und Epithelzellen aus dem Embryo und Neugeborenen von Tieren infizieren und schnell sichtbare Läsionen hervorrufen, weshalb in einigen schwierigen Fällen die Methode der In-vitro-Viruskultur angewendet werden kann Hilft bei der klinischen Diagnose.
(zwei) Pathogenese
Nachdem das Herpes-simplex-Virus eingedrungen ist, kann es bei der Invasion eine Infektion verursachen, im Allgemeinen steigt das Virus jedoch entlang der lokalen Nervenenden auf und wird in das Ganglion eingeschleust. Nach einer kurzen Zeitspanne von 2 bis 3 Tagen der Replikation tritt das Virus in den latenten Infektionszustand ein. Die oben erwähnte vorübergehende Replikation erzeugt keine intakten infektiösen Viruspartikel. Unter geeigneten Bedingungen kann das Herpes-simplex-Virus in großen Mengen aktiviert und repliziert werden und dann die Nervenäste des Ganglions auf die Zellen des peripher dominierten Gewebes ausbreiten. Verursacht Herpesattacken, wenn die lokale Infektion schwerer ist, das Virus sich entlang der Lymphgefäße ausbreiten und Lymphadenitis verursachen kann, wenn die körpereigene Immunfunktion niedrig ist, kann sich eine Virämie bilden und es kommt zu einer systemisch verbreiteten Infektion.
Ein wichtiges Merkmal der Herpes-simplex-Virus-Infektion besteht darin, dass das Virus lange Zeit im Körper lauern und aufgrund von Reizungen wiederkehren kann. Der Mechanismus kann zum Zeitpunkt der Virusinvasion im Ganglion des Innervationsbereichs der Läsion lauern, beispielsweise im Trigeminus Das Ganglion, das Vagusganglion, das Sakralganglion usw., das latente Virusgenom ist in den Nervenzellen frei vorhanden und kann sogar in das Chromosom der Wirtszelle integriert werden. Wenn es durch bestimmte Faktoren stimuliert wird, kann es aktiviert werden und das Virus breitet sich entlang des Nervenstamms aus. Die chromophore Pyknose der dominanten Region erzeugt einen charakteristischen intrazellulären nuklearen eosinophilen Einschlusskörper (Cowdry-A-Einschlusskörper), die Membran benachbarter infizierter Zellen verschmilzt zu mehrkernigen Riesenzellen, die Zellnekrose zerfällt zu einem einzigen Vorhof Dünnwandige Blister können von Röte und lokaler Entzündungsreaktion umgeben sein: Bei Patienten mit primärem Herpes ist die tiefgreifende Entzündungsreaktion um die Blister herum schwerer und der wiederkehrende Herpes leichter. Nach dem Kollabieren der Blister schält sich die Oberfläche innerhalb weniger Stunden ab. Oberflächliche Geschwüre treten auf, und Herpesläsionen in den Schleimhäuten der Haut sind begrenzter, aber Neugeborene und immungeschwächte Menschen können sogar eine Virämie bilden Körper Infektionen, an denen lebenswichtige Organe, für Herpes-Enzephalitis oder disseminierten neonatalen Herpes bei Patienten mit kongestiver reflektieren seine Organläsionen hämorrhagische Nekrose und noch wichtiger ist als die Hautveränderung, ist es schwerer Krankheit ist.
Verhütung
Herpes-simplex-Prävention
Neugeborene, immungeschwächte Personen, Patienten mit chronischen Hauterkrankungen wie Ekzemen, so weit wie möglich, um den Kontakt mit Patienten mit dieser Krankheit zu vermeiden, sollten schwangere Frauen mit Herpes genitalis Kaiserschnitt sein, können eine Infektion des Geburtskanals vermeiden, Patienten mit Herpes genitalis sollten Sex vermeiden, Das Vermeiden einer Magnetfeldtherapie kann die Ausbreitung verringern.Für wiederholten Herpes genitalis bei Frauen sollten regelmäßige Abstriche am Gebärmutterhals durchgeführt werden, um Gebärmutterhalskrebs frühzeitig zu erkennen.
Nach dem Auftreten von Herpes simplex in der Kindertagesstätte sollte es zu Hause isoliert und nach der Heilung zurückgegeben werden Schwangere mit Herpes genitalis sollten per Kaiserschnitt entbunden werden Schwangere mit Herpes genitalis in der Vorgeschichte sollten Fruchtwasser zum Testen von HSV-IgM einnehmen. Wenn der Antikörper positiv ist, zeigt dies an, dass der Fötus an einer intrauterinen Infektion leidet. Besprechen Sie mit dem Patienten, ob Sie 0,1% Augentropfen auswählen und diese von der betroffenen Mutter isolieren sollten, um ein Stillen von der Mutter zu vermeiden, bis die Mutter geheilt ist. Warten auf die Entbindung und nach der Geburt Während des Beobachtungszeitraums sollten Mutter und Neugeborenes von anderen Müttern und Neugeborenen isoliert sein.
Halten Sie sich an das voreheliche medizinische Untersuchungssystem, vermeiden Sie den Geschlechtsverkehr und fördern Sie sicheren Sex. Verwenden Sie, falls erforderlich, beim Geschlechtsverkehr Kondome, um die Prävalenz von Herpes genitalis-Infektionen und Organtransplantationen (einschließlich Knochenmarktransplantationen) unmittelbar nach der Operation zu kontrollieren oder zu verringern Mit Aciclovir sollten Patienten mit häufigem Wiederauftreten von Herpes versuchen, die prädisponierenden Faktoren zu beseitigen oder zu vermeiden.Alle oben genannten Maßnahmen können dazu beitragen, das Auftreten einer Herpes-simplex-Infektion oder der ursprünglich verborgenen Infektion zu verhindern.Zur Zeit wurde der Impfstoff gegen Herpes-simplex verwendet. Treten Sie in die klinische Testphase ein.
Komplikation
Herpes-simplex-Komplikationen Komplikationen
Eine Herpesinfektion kann die klinischen Symptome nach einer sekundären bakteriellen Infektion verschlimmern.Herpeskeratitis ist eine der häufigsten Ursachen für Erblindung, Herpes genitalis kann bei Patienten eine psychogene und organische sexuelle Dysfunktion hervorrufen Eine Infektion kann zu Frühgeburten oder angeborenen Missbildungen führen.
Symptom
Herpes simplex Symptome Häufige Symptome Herpes Zoster-ähnliches Erscheinungsbild Leukorrhoe Blutung Verstopfung Übelkeit septische Krämpfe Hand und Fuß lange Blasen Toxämie kleine Blasen an der Hand
Herpes simplex wird in primäre und wiederkehrende klassifiziert.
Die anfängliche Dauer von Herpes simplex beträgt 2 bis 12 Tage, im Durchschnitt 6 Tage. Nach der Behandlung oder Selbstheilung des anfänglichen Herpes kann das Virus aufgrund von Fieber, ultravioletter Strahlung, Wind, Menstruation, Trauma und emotionalen Störungen noch lange im Körper verbleiben , Verspannungen, gastrointestinale Dysfunktionen und andere stimulierende Faktoren werden aktiviert und manifestieren sich als wiederkehrender Herpes. Oft treten wiederkehrende Symptome bei vielen Patienten mit wiederkehrendem Herpes auf, z. B. lokale Parästhesien.
Mit Ausnahme einiger weniger Patienten mit systemischer disseminierter Infektion oder Herpesenzephalitis handelt es sich bei Herpes simplex hauptsächlich um erosive Läsionen der lokalen Hautschleimhaut, wobei die systemischen Symptome bei Patienten mit primärem Herpes im Allgemeinen mild, aber relativ systemisch sind Es ist oft offensichtlicher als rezidivierender Herpes: Die Heilung der Hautschleimhautschädigung des ursprünglichen Herpes dauert häufig 2 bis 3 Wochen, während die Läsionen von Patienten mit rezidivierendem Herpes häufig innerhalb von 1 Woche verschwinden. Herpes kann in verschiedenen klinischen Kategorien wie folgt benannt werden:
1. Haut-Herpes tritt häufiger bei wiederkehrendem Herpes oder Herpes beim Erwachsenen auf, der an allen Stellen des Körpers auftreten kann, insbesondere an den Kontaktstellen von Haut und Schleimhäuten. Sie tritt häufiger an Lippen, Mund und Nasenlöchern auf. Für "Fieberbläschen", wenn die Haut Herpes beginnt, juckende lokale, gefolgt von Brennen oder Stechen, Stauung und Rötung, große Blasen von Reis, mehrere oder Dutzende von Clustern, Blasen verschmelzen nicht miteinander, sondern zur gleichen Zeit Es gibt viele Ansammlungen von Blasen, die Blasenwand ist dünn, die Blasenflüssigkeit ist klar und die Blasenbildung ist in kurzer Zeit gebrochen.Patienten mit primärem Herpes, insbesondere traumatischem Hautherpes, der durch das Virus verursacht wird und in das offensichtliche Trauma der Haut eindringt, treten während des Einsetzens auf Oft begleitet von lokaler Lymphadenitis und Fieber, einige können 39 bis 40 ° C erreichen, aber der größte Teil der Krankheit ist nicht schwer, 2 bis 10 Tage nach der Krankheit mit trockener Haut und Narben beträgt der gesamte Krankheitsverlauf 2 bis 3 Wochen, die Läsionen bleiben in der Regel nicht zurück Narben können eine lokalisierte Pigmentierung aufweisen, die jedoch in kurzer Zeit allmählich nachlässt.
2. Oraler Herpes Herpes und Geschwüre treten in der Mundschleimhaut, in der Zunge, im Zahnfleisch, im Rachen und sogar in den Lymphknoten auf. Oraler Herpes tritt häufiger bei Kindern unter 5 Jahren auf, aber Erwachsene können auch leiden, insbesondere im Mund - Genitaler Geschlechtsakteur, in den letzten Jahren aufgrund von Veränderungen in der sexuellen Einstellung, werden solche Herpes-Patienten mit Herpes oralis oft klinisch gesehen.
3. Herpes genitalis (Herpes genitalis) wird hauptsächlich durch eine Infektion des Subtyps HSV-2 verursacht. Betroffen sein können Genital-, Perinea- und Genitalhaut um den Oberschenkel und das Gesäß, Herpes, Geschwüre und punktierte oder schuppige Erosion bei männlichen Patienten Die meisten in der Eichel, Vorhaut, Penis usw. auftreten, können auch den Hodensack betreffen, Patienten können lokale Schmerzen und Beschwerden fühlen, Herpes-Virus-Infektion durch Prostatitis verursacht, Blasenentzündung ist selten, aber der Patient kann immer noch das Virus im Samen, HSV-2 rezessiv erkennen Eine Infektion kann zu männlicher Unfruchtbarkeit führen.
Weibliche Patienten sind häufiger in großen Schamlippen, Klitoris, Vagina und Gebärmutterhals anzutreffen und können auch die Harnröhre betreffen.Im Allgemeinen können die Symptome des Patienten nicht offensichtlich sein, Herpes-Zervizitis kann nur einen erhöhten vaginalen Ausfluss aufweisen oder sogar asymptomatisch sein Eine Schädigung des Herpes genitalis führt jedoch häufig zu lokalen und systemischen Symptomen wie lokalen Schmerzen, Parästhesien, Harnwegsreizungen, Leistenlymphadenopathie und Fieber.
Das anorektale Rektum bei Patienten mit Herpes genitalis kann ebenfalls betroffen sein, insbesondere bei Patienten mit Analverkehr in der Vorgeschichte, der auch als herpetische Proktitis bezeichnet wird. Aufgrund der besonderen Lokalisation kann es leicht mit einer suppurativen Sekundärinfektion vermischt werden, sodass die Symptome einer herpetischen Proktitis ernster sind Anorektale Schmerzen, insbesondere während der Defäkation, häufig begleitet von Dringlichkeit, Fieber, Leistenlymphadenitis, Reflex-Harnverhalt, Verstopfung usw., oder Patienten mit Angst vor schmerzbedingter Defäkation, was zu Verstopfung und Dysurie führt, Untersuchung von Perianalgeschwüren, einige Obwohl das Aussehen des Anus des Patienten nicht abnormal ist, kann die Rektalmikroskopie proximalen Mukosa-Herpes, Pustelausschlag oder diffuse Erosion nachweisen. Schwerer Herpes genitalis kann durch aseptische Meningitis oder Myelitis der Wurzeln des Nervus sacralis kompliziert werden. Verursacht Neuralgie.
Aufgrund der anatomischen Merkmale des Genitalbereichs hat Herpes genitalis einen längeren Verlauf als andere Bereiche des Herpes genitalis. Der anfängliche Beginn kann 3 bis 6 Wochen betragen, und das Wiederauftreten des Herpes genitalis ist häufiger. Einige Patienten können nach der Heilung Geschwüre verursachen. Plaque-Adhäsion, Harnröhrenverengung und andere Folgen, schwangere Frauen mit Herpes genitalis können ebenfalls zu Fehlgeburten, Frühgeburten oder Herpes-Neugeborenen-Infektionen führen Es kann jedoch immer noch eine gewisse Korrelation mit der Herpes-simplex-Virusinfektion bestehen.
Es sollte betont werden, dass viele männliche und weibliche Herpes genitalis-Patienten sehr mild sind und möglicherweise keine offensichtlichen Symptome aufweisen. Dies ist einer der Gründe dafür, dass sie nicht rechtzeitig ärztlich behandelt werden können und sich somit weiter auf ihre Sexualpartner ausbreiten.
4. Ocular Herpes ist Herpes-Keratitis oder Konjunktivitis, die meisten von ihnen sind unilateral, oft begleitet von ipsilateralem Herpes-Herpes oder Ödem und geschwollenen Lymphknoten und beschädigter Hornhaut mit dendritischem Ulkus. Verursacht Hornhautperforation, Iridozyklitis oder Vorderkammerempyem, schwere Fälle können zur Erblindung führen.
5. Ekzemähnlicher Herpes (Ekzem-Herpeticum) ist eine chronische Dermatitis, Dermatitis und andere chronische Hautkrankheiten in Kombination mit Herpes-simplex-Virus-Infektionen, die durch die Krankheit verursacht werden und leicht als ursprüngliche Verschlimmerung von Ekzemen diagnostiziert werden können Varicelliforme Eruption, die anfängliche Manifestation von kleinen Hautbläschen, die aber später fusioniert, blutet oder in Pusteln umgewandelt werden kann, einige zentrale Bläschen können aufgrund einer sekundären bakteriellen Infektion umbilikal konkav sein, mit lokaler Lymphadenopathie und Fieber Oder aufgrund der Ausbreitung von viralem Blut, an dem Hirngewebe oder andere wichtige Organe beteiligt sind, verschlechtert sich die Krankheit weiter und die Sterblichkeitsrate kann 10% bis 50% erreichen.
6. Herpes whitlow (herpes whitlow) Herpesläsionen treten an den Endknöcheln und tief im Nagelbett auf und bilden eine bienenstockartige Nekrose, so dass lokale Schmerzen schwerwiegend und migräneartig sind und mit einer Vergrößerung der axillären Lymphknoten im Verlauf von 7 ~ in Verbindung gebracht werden können Für 10 Tage sind medizinische Arbeiter, die häufig mit bloßen Händen Herpes ausgesetzt sind, dem Risiko ausgesetzt, die Krankheit zu entwickeln.
7. Herpetische Enzephalitis (Herpetische Enzephalitis), unabhängig davon, ob es sich um eine primäre oder eine wiederkehrende Herpesinfektion handelt, kann eine Herpetische Enzephalitis verursachen. Die Herpetische Enzephalitis betrifft hauptsächlich den Temporallappen und den Hirnstamm und bildet häufig eine hämorrhagische Nekrose. Die Symptome des Temporallappens sind schwer, sie können zuerst geschädigt, dann auf die gegenüberliegende Seite und dann auf die Hirnhäute übertragen werden.Diese Krankheit kann die Folge einer Virämie sein, aber häufig dringen Herpesviren direkt entlang des entstehenden Rachenraums entlang des Riechnervs in das Gehirn ein. Daher können die Patienten frei von Virämie sein, und es ist schwierig, das Virus in der zerebrospinalen Flüssigkeit nachzuweisen, und nur etwa 1/4 der Patienten mit Herpesenzephalitis sind von Fieberbläschen begleitet. Die klinische Diagnose ist manchmal schwierig.
Patienten mit akutem Ausbruch, Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfen, Krämpfen, Koma, körperlicher Untersuchung von Hirnhautreizungen, Anzeichen des Pyramidentrakts, sensorischem Verlust, Papillenödem, erhöhtem Druck auf die Liquoruntersuchung, klarem Erscheinungsbild, Das Protein ist mäßig erhöht, die Zuckermenge ist normal oder niedrig, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist mäßig erhöht, meist unter 0,4 × 10 9 / l, hauptsächlich Lymphozyten, und früh können auch meist Neutrophile sein, EEG- und Gehirnscanspitzen Lokalisierte Läsionen wie Temporallappen oder diffuse Läsionen des Gehirngewebes starben etwa 2/3 der Patienten mit herpetischer Enzephalitis innerhalb von 2 Wochen nach dem Auftreten, und Überlebende weisen häufig ein unterschiedliches Ausmaß an Folgen auf.
8. Die Neugeborenen- HSV-Infektion wird im Allgemeinen von Müttern mit Herpes genitalis verursacht, so dass die Neugeborenen-Herpes-Infektion hauptsächlich durch eine HSV-2-Subtyp-Infektion verursacht wird Infiziert von der Mutter während der vaginalen Entbindung oder nachdem die Schwangerschaft der Mutter mit Herpes infiziert ist, gelangt das Virus über den Gebärmutterhals in die Gebärmutterhöhle, was zu einer intrauterinen Infektion führt. Eine intrauterine Infektion des Fötus kann verfrüht sein oder in verschiedenen Formen angeborener Missbildungen auftreten. Oder nach der Geburt, geistige Behinderung, das sogenannte "TORCH" -Syndrom, das nach Toxoplasmose ("T") benannt ist, die ursprüngliche Abkürzung für den englischen Namen anderer Viren zusammen, das heißt "TORCH" Das "TORCH" -Syndrom ist eines der wichtigsten Themen, mit denen die Reproduktionsmedizin derzeit konfrontiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter "Cytomegalovirus-Infektion".
Eine Neugeboreneninfektion mit Herpesvirus kann asymptomatisch und verdeckt sein und auch klinische Manifestationen unterschiedlicher Formen oder Ausprägungen hervorrufen. Bei Licht handelt es sich nur um orales Herpes, Haut- und Augenherpes. In schweren Fällen handelt es sich um eine Infektion des Zentralnervensystems oder sogar um eine Infektion des gesamten Körpers. Eine sporadische Infektion.
Die klinischen Manifestationen einer Neugeborenen-Herpes-simplex-Infektion können Fieber, Gelbsucht, Atembeschwerden, Hepatosplenomegalie, Blutungsneigung, Krämpfe, Koma sein, und ein Drittel dieser Kinder hat möglicherweise keine Hautherpesschäden Bei Fehldiagnosen wie Neugeborenensepsis oder anderen Krankheiten kann die Sterblichkeitsrate bis zu 95% betragen, und Überlebende weisen häufig ein unterschiedliches Ausmaß an Folgen auf.
9. Die systemisch disseminierte HSV-Infektion ist, wie oben beschrieben, meist eine Neugeboreneninfektion, kann aber auch klinisch bei primärer oder sekundärer Immunsuppression (z. B. AIDS-Patienten oder Organtransplantationspatienten) auftreten Die Leistung ist schwerwiegend, die Sterblichkeitsrate kann bis zu 70% betragen oder es handelt sich um einen chronischen Prozess.
10. HSV-Infektion und HIV-Infektion Epidemiologische Untersuchungen bei Patienten mit Herpes simplex im Genitalbereich zeigen, dass diese Patienten eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, sich mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich HIV-Infektion, zu infizieren, was teilweise auf eine HSV-Infektion zurückzuführen ist Genitalerosionsschäden an der Hautschleimhaut erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Eindringens anderer Erreger sexuell übertragbarer Krankheiten. Aus offensichtlichen Gründen ist die HSV-Infektionsrate bei HIV-Infizierten auch höher als in der Allgemeinbevölkerung. Aufgrund der geringen Immunfunktion von AIDS-Patienten ist nicht nur die Herpesrezidivrate höher Hoch und Herpes ist auch ein schwerwiegender Zustand, der sich häufig in der Persistenz, dem zerstörerischen Schaden und sogar der Zerstörung der Schleimhäute von Gesicht und Vulva manifestiert.
Untersuchen
Herpes simplex Untersuchung
Die Verwendung der PCR-Technologie zum Nachweis von HSV-Genen kann einen direkten Nachweis für das Herpes-simplex-Virus bei Patienten liefern, dessen Empfindlichkeit hoch ist und das innerhalb weniger Stunden nachgewiesen werden kann, was ein wichtiges Mittel für die klinische Diagnose einer HSV-Infektion oder -Vergiftung geworden ist. Es muss jedoch in einem medizinischen Versuchslabor durchgeführt werden, das die technische Zertifizierung bestanden hat, und es muss darauf geachtet werden, eine Kontamination während der Operation zu vermeiden. In Anbetracht der Tatsache, dass eine rezessive HSV-2-Infektion eine Ursache für männliche Unfruchtbarkeit sein kann, kann dies für die Unfruchtbarkeitsklinik der Fall sein. Die PCR-Technologie sollte zum Nachweis von HSV als Routine für das Screening von Sperma und Zervixmilz eingesetzt werden.
Bei mutmaßlichen und neugeborenen Patienten mit intrauteriner HSV-Infektion, Serum (kann Nabelschnurblut oder Fersenblut entnommen werden) kann aufgrund der hohen HSV-Antikörpernachweisrate in der erwachsenen Bevölkerung der Großteil des positiven HSV-Antikörpertests diagnostiziert werden Selbstversteckte Infektionen und das Vorhandensein von Antikörpern können den Körper nicht vollständig vor wiederholten Infektionen mit Herpesviren schützen, daher ist ein positiver HSV-Antikörpertest für die klinische Diagnose bei Erwachsenen nicht hilfreich, ein negativer HSV-Antikörpertest kann jedoch dazu beitragen, ihn einfach zu eliminieren Herpes (wenn das Subjekt eine defekte Immunantwortfunktion hat, ist dies nicht der Fall).
Das Herpes-simplex-Virus ist leicht in vitro-Zellkulturen durchzuführen und kann sichtbare zytopathische Veränderungen hervorrufen. Daher können Wattestäbchen verwendet werden, um Zellen in der Läsion zu entnehmen oder Proben von Gehirn- und anderen Körperflüssigkeiten für die Inokulation von Zellen, die Kultur und die Isolierung von Viren zur Diagnose zu entnehmen. Die Immunfluoreszenztechnik wurde zum Nachweis des Herpes-simplex-Virus-Antigen-Proteins oder der In-situ-Hybridisierungstechnik zum Nachweis seiner genetischen Komponenten und zur weiteren Klassifizierung von HSV-1 und HSV-2 verwendet.Die Identifizierung der Viruszellkultur ist der Goldstandard für die HSV-Diagnose.Die technischen Anforderungen sind jedoch relativ hoch. Hoch, so ist es schwierig, es in der Klinik zu fördern.
Die frühe Epidermis der Histopathologie ist eine multiatriale Blase mit retikulärer Degeneration, die zu einer einzigen atrialen Blase mit Fibrin, entzündlichen Zellen und Ballondegenerationszellen in der Blase und basophilen Einschlusskörpern (spätes Eosinophil) im Kern polymerisiert wird. Patienten mit entzündlicher Zellinfiltration der Dermis können Veränderungen der Vaskulitis aufweisen.
Diagnose
Diagnose von Herpes simplex
Es ist nicht schwierig, eine typische Herpesläsion auf der Oberfläche des Körpers zu diagnostizieren, und bei Patienten mit Läsionen, die nur in der Tiefe des Trakts liegen, wie z. Herpes ist geschädigt und der Körper ist keinem Herpes wie Herpesenzephalitis ausgesetzt.Die klinische Diagnose ist nicht einfach.Achten Sie daher auf die Erfassung epidemiologischer Daten: zum Beispiel die Expositionsgeschichte von Herpes-Patienten, Risikogruppen (wie Plethora) Bei Herpes in der Vorgeschichte ist es wichtig, eine Diagnose zu stellen.
Differentialdiagnose
1. Herpes zoster ist entlang der peripheren Nerven auf einer Seite des Körpers verteilt.Die Läsionen stellen eine große Anzahl von gebündelten Blasen, Herpes, dar und sind in Streifen angeordnet.Die basale Entzündung ist offensichtlich, oft begleitet von signifikanter Neuralgie.
2. Impetigo ist häufiger bei Kindern, häufiger im Sommer und Herbst, Kontakt mit starken ansteckenden, großen Blasen, gibt es eine purpurne Sekretion von honiggelbem Wildleder, verstreut Verteilung.
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