Akutes Subduralhämatom

Einführung

Einführung in das akute subdurale Hämatom Subdurales Hämatom ist ein häufiger sekundärer Schaden bei Schädel-Hirn-Verletzungen, der im Frontalbereich auftritt. Aufgrund der unterschiedlichen Blutungsquellen wird es in ein zusammengesetztes Subduralhämatom und ein einfaches Subduralhämatom unterteilt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung, Hirnödem, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, Koma, Mangelernährung, Hämorrhoiden

Erreger

Ursache des akuten subduralen Hämatoms

(1) Krankheitsursachen

Das akute subdurale Hämatom wird durch Ruptur kortikaler Blutgefäße verursacht, die durch Gehirnkontusion und -risse verursacht werden. Es ist ein komplexes subdurales Hämatom. Die Quelle des akuten subduralen Hämatoms ist meistens eine kortikale arteriovenöse Ruptur der Gehirnkontusion und -risse, meistens ein komplexes subdurales. Hämatom, das heißt, Hämatom im gleichen Teil, Gehirnkontusion koexistieren und einige epidurale Hämatome koexistieren, einige akute subdurale Hämorrhagien, die durch eine Verletzung der Brückenvene entstanden sind, sind leicht primär verletzt, ein solches Hämatom ist nicht von einer Gehirnkontusion begleitet Verletzungen oder Gehirnkontusionen sind leicht und werden als einfaches Hämatom bezeichnet.

(zwei) Pathogenese

Die hemisphärische Kontusion und Schnittwunde durch verlangsamte Verletzung, das Hämatom befindet sich häufig auf der Gegenseite der in der klinischen Praxis am häufigsten vorkommenden Verletzung, die Gehirnkontusion durch beschleunigte Verletzung, das Hämatom befindet sich größtenteils auf derselben Seite und der Okzipitalteil befindet sich auf einer Seite. Aufgrund der relativen Bewegung des Gehirns in der Schädelhöhle kann die vordere und hintere Schädelgrube ein kombiniertes subdurales Hämatom der kontralateralen frontalen und temporalen Gehirnkontusion und des Gefäßrisses verursachen, wobei die Mittellinie des Hinterhauptbereichs leicht bilaterale Frontallappen verursacht Hämorrhoiden in den Schönheitsfehlern: Wenn die laterale Seite des Kopfes gestresst ist, ist die ipsilaterale Seite meist ein kombiniertes subdurales Hämatom oder epidurales Hämatom, die kontralaterale Seite kann ein komplexes oder einfaches subdurales Hämatom verursachen, die Stirnverletzung Jugendliche Verletzungen und Gewalt können ein komplexes Hämatom bilden. Ein einfaches subdurales Hämatom ist selten. Da der Okzipitallappen in der Nähe des glatten Kleinhirns liegt, gibt es im Fersenbereich nur eine sehr geringe hämorrhagische Verletzung und ein subdurales Hämatom. Ältere Menschen haben einen gewissen Grad an Hirnatrophie. Und die Gefäßzerbrechlichkeit ist erhöht, und die Stirn hat eher ein subdurales Hämatom.

Verhütung

Akute Prävention von subduralen Hämatomen

Die Krankheit wird direkt durch das Trauma am Kopf verursacht, wie z. B. einen Sturzunfall. Achten Sie deshalb auf die Lebensgewohnheiten, besonders gefährdete Arbeitskräfte wie Bauarbeiter, Bergarbeiter, die zu Beschädigungen neigen, sollten darauf achten, sich im Laufe der Arbeit zu schützen. Achten Sie auf Ruhe und vermeiden Sie emotionale Konflikte, die zur Krankheit führen. Zweitens sind die Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung ebenfalls wichtig für die Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Akute subdurale Hämatomkomplikationen Komplikationen Schwellung Hirnödem oberen Magen-Darm-Blutungen Koma Unterernährung Akne

Zusätzlich zu den allgemeinen Komplikationen einer Schädel-Hirn-Verletzung und einer Kraniotomie sollten die folgenden vier Bedingungen beachtet werden.

1. Die postoperative Beobachtung sollte genau beobachtet werden, und wiederkehrende Hämatome und verzögerte Hämatome sollten unverzüglich behandelt werden.

2. Sekundäre Hirnschwellungen und Hirnödeme sollten angemessen kontrolliert werden.

3. Schwere Patienten neigen zu Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, und es sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um sie in der frühen postoperativen Phase zu verhindern.

4. Langzeit-Komapatienten, die anfällig für Lungeninfektionen, hypothalamische Dysfunktion, Mangelernährung, Hämorrhoiden usw. sind und gleichzeitig die pflegerischen Maßnahmen verstärken, sollten rechtzeitig behandelt werden.

Symptom

Akute subdurale Hämatom-Symptome Häufige Symptome Tiefkoma-Koma-Störung Erhöhte intrakranielle Druckverhärtung

Das akute subdurale Hämatom ist mit einer stärkeren Gehirnkontusion assoziiert. Die meisten klinischen Einstufungen sind schwere Schädel-Hirn-Verletzungen. Das primäre Koma ist nach der Verletzung tiefer. Die komplexe Abstrichperiode des subduralen Hämatoms ist selten und der Ausdruck einer Bewusstseinsstörung ist zunehmend schlechter. Die kürzere Wachphase, auch wenn das Ausmaß der Bewusstseinsstörung einmal verbessert wurde, war von kurzer Dauer. Da sich die Zerebralparese schnell bildete und aufgrund einer Gehirnkontusion mit der allmählichen Bildung eines Hämatoms in ein tiefes Koma fiel, kann sich die Zerebralparese schnell in die Tiefe ausbilden Koma, im Vergleich zu einfachen Gehirnkontusionen, ist der Anstieg des Hirndrucks signifikanter, die Bewusstseinsstörung nach Verletzung ist schwerwiegender, Symptome eines erhöhten Hirndrucks wie Erbrechen, Erregung sind häufiger, Vitalfunktionen wie erhöhter Blutdruck, erhöhter Pulsdruckunterschied, Atmung Der Puls ist langsam und die Körpertemperatur steigt.

In der frühen Zeit nach der Verletzung können die neurologischen Fokalzeichen aufgrund einer Schädigung des Gehirnfunktionsbereichs und einer Kompression des Hämatoms erzeugt werden, wie z. B .: zentrale Fazialisparese und Hemiplegie, Aphasie, Epilepsie usw .; ipsilaterale Pupille tritt auf, wenn eine Kleinhirninzision auftritt. Große Augapfelfixierung, Lähmung der kontralateralen Extremitäten, nicht rechtzeitige oder ineffektive Behandlung, schnelle Beeinträchtigung der bilateralen Pupillenerweiterung, des kortikalen Tonikums und der pathologischen Atmung in einen gefährdeten Zustand, insbesondere ein akutes intrakranielles Hämatom ist bei der Verlangsamung von Aufprallverletzungen häufig Verursacht durch ein subdurales Hämatom, ein einfaches akutes subdurales Hämatom, meistens zwischen der Wachphase, schreitet die Krankheit relativ langsam voran, lokale Verletzungszeichen sind selten, erhöhter Hirndruck und Auftreten einer Kleinhirninzision und eine posteriore Leistung der zusammengesetzten Dura mater Das Hämatom ist ähnlich: Wenn neue Anzeichen im Beobachtungsprozess vorliegen, die frühen Anzeichen einer Verletzung oder die ursprünglichen positiven Anzeichen offensichtlich verstärkt sind usw., sollte die Möglichkeit eines sekundären Hämatoms im Gehirn in Betracht gezogen werden.

In der Anamnese des Kopftraumas, der Verletzungsursache und des Verletzungsmechanismus ist die Zeit des primären Komas länger oder die Bewusstseinsstörung nimmt zu, und es treten Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks auf, insbesondere solche mit frühen Anzeichen des Nervensystems, bei denen ein Verdacht auf akute Härte besteht. Die Möglichkeit eines subduralen Hämatoms sollte rechtzeitig bestätigt werden, um die Diagnose zu bestätigen oder die Diagnose zu unterstützen.Bei einer Bewusstseinsstörung und einer typischen Kleinhirninzision kann die wahrscheinlichste Stelle eines Hämatoms gemäß dem Verletzungsmechanismus und den klinischen Manifestationen bestimmt werden. Locherkundung, wenn es ein Hämatom gibt, wird die frühe Dekompression des flüssigen Teils freigegeben.

Untersuchen

Untersuchung des akuten subduralen Hämatoms

Der CT-Scan ist die erste Wahl für die Zusatzuntersuchung. Er kann den Zustand einer Gehirnkontusion und -rissbildung sowie das Vorliegen eines subduralen Hämatoms oder einer Röntgenuntersuchung des Schädels nachvollziehen. Ungefähr die Hälfte der Patienten kann Frakturen aufweisen, die Lokalisation ist jedoch für ein epidurales Hämatom nicht wichtig. Kann nur als Referenz für die Analyse von Schadensmechanismen verwendet werden.

1. Die Inzidenz von Schädelfrakturen des Schädels ist niedriger als die des epiduralen Hämatoms, was etwa 50% beträgt, und die Lage des Hämatoms stimmt nicht mit der Bruchlinie überein.

2. Der CT-Scan kann schnell nach dem Besuch abgeschlossen werden, der sich durch einen halbmondförmigen Schatten mit hoher Dichte auf der Gehirnoberfläche auszeichnet: Im medialen Kortex sind gefleckte hämorrhagische Läsionen zu erkennen, ein zerebrales Ödem ist offensichtlich, die ipsilaterale Herzkammer ist komprimiert und deformiert, und die Mittellinie ist zur Seite verschoben. Die Position ist die derzeitige und am häufigsten verwendete Grundlage für die Diagnose von Schädel-Hirn-Verletzungen und intrakraniellen Hämatomen.

3. Die MRT kann das Ausmaß und den Umfang von Hämatomen und kombinierten Verletzungen klar darstellen, dauert jedoch lange, und Menschen mit bewussten Behinderungen können nicht an der Untersuchung teilnehmen und sollten nicht bei Patienten mit akuten Hirnverletzungen eingesetzt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von akuten subduralen Hämatomen

Bei der Diagnose eines akuten subduralen Hämatoms bei Kindern und älteren Menschen ist auf die klinischen Manifestationen zu achten: Die Symptome des Hirndrucks bei Kindern treten früher und schwerer auf. Manchmal ist die Gehirnkontusion nicht schwer, aber das Hirnödem oder die Schwellung sind offensichtlich. Es gibt neurologische Defizite, mehr Epilepsie, schlechte Prognose als bei Erwachsenen, ältere Menschen aufgrund von Arterienverkalkung, Hirnatrophie, Hirnaktivität, so dass eine leichte Kopfverletzung auch schwere Schäden verursachen kann, so dass ein akutes subdurales Hämatom meist eine hämorrhagische Verbindung ist Hämatom, oft begleitet von intrazerebralem Hämatom, obwohl die Hirnödemreaktion nicht so schwer ist wie bei jungen Menschen, aber die Fähigkeit zur Gewebereparatur ist schlecht, langsame Genesung, mehr Komplikationen und hohe Sterblichkeit.

Differentialdiagnose

1. Akutes epidurales Hämatom Das typische epidurale Hämatom ist durch leichte primäre Hirnverletzung, vorübergehende Dysfunktion, mittlere Wachphase und Ausmaß des sekundären Komas am Morgen und am Abend sowie durch Gefäßverletzungen gekennzeichnet. Dies hängt mit dem Durchmesser des verletzten Blutgefäßes zusammen: Während der Entstehung der Krankheit, bei starken Kopfschmerzen, Erbrechen, Unruhe usw. und erhöhtem Blutdruck, Puls und langsamer Atmung sowie anderen intrakraniellen Bluthochdruck ist eine primäre Hirnverletzung durch CT-Scans unter dem Schädel selten Es erscheint als eine bikonvexe Zone mit hoher Dichte.

2. Intrazerebrales Hämatom akutes subdurales Hämatom und intrazerebrales Hämatom Verletzungsmechanismus, klinische Manifestationen sind sehr ähnlich, intrazerebrales Hämatom ist relativ selten, die Krankheit schreitet langsam voran, CT, MRT kann die beiden identifizieren, bestätigt.

3. Diffuse Hirnschwellung Mit zunehmender Beliebtheit der CT nimmt die Rate der akuten traumatischen diffusen Hirnschwellung zu, die das Koma nach einer Verletzung weiter ansteigen lässt und auch nach kurzer Zeit betäubt werden kann. Dann Koma und schnelle Zunahme, und häufiger im oberen Teil des Hinterkopfes der Verlangsamung der Aufprallverletzung, einfach auf der Grundlage des Verletzungsmechanismus und klinische Manifestationen schwer zu identifizieren, CT-Scan zeigte eine oder mehrere lobuläre Ödemschwellung, in der fleckigen Blutung verstreut, Entwicklung Die Prognose ist entweder schnell oder ohne Behandlung sehr schlecht.

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