Teer Melanose

Einführung

Einführung in die Teerschwärze Tarmelanose, auch als toxische Lichenin-ähnliche Melanin-Dermatitis bekannt, ist eine lokalisierte entzündliche und pigmentierte Hautkrankheit, die durch eine längere Exposition gegenüber Teer und seinen Derivaten verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Keratose

Erreger

Ursachen der Teerschwärze

(1) Krankheitsursachen

1. Arbeitnehmer, die Steinkohlenteer, Erdöl und verarbeiteten Produkten ausgesetzt sind, sind anfällig für Frauen, die Rohkosmetik verwenden, die solche Chemikalien enthält, und können durch Sonnenlicht verschlimmert werden.

2. Weibliche Patienten mittleren Alters können mit neurologischen und endokrinen Störungen in Verbindung gebracht werden.

(zwei) Pathogenese

Antimon, Phenanthren und Naphthalin weisen eine signifikante Lichtempfindlichkeit auf, die sich häufig als lichtempfindliche Kontaktdermatitis manifestiert.

Verhütung

Verhinderung von Teerschwärzen

Da die Krankheit eindeutig mit dem Kontakt mit Teer und seinen Produkten zusammenhängt, sollte die Prävention entsprechend ihrer Ursache durchgeführt werden.Für Arbeitnehmer, die mit erdölverarbeiteten Produkten befasst sind, sollte der Arbeitsschutz gestärkt werden, um das Auftreten dieser Krankheit zu vermeiden, die durch die langfristige Exposition gegenüber ungeschützten Teerprodukten verursacht wird. Tragen Sie Schutzkleidung, Schutzmasken, Schutzmasken und Schutzstiefel, um die Möglichkeit des Kontakts mit Betankungsprodukten zu minimieren und das Auftreten dieser Krankheit wirksam zu verringern.

Komplikation

Tar krankhafte Komplikationen Komplikationen Keratose

Es können sogar offensichtliche präkanzeröse Läsionen wie Hyperkeratose oder Epithelioid-Hyperplasie auftreten.

Symptom

Symptome der Teerschwärze Symptome Häufige Symptome Appetitlosigkeit, Mitesser, Akne, Hautausschlag, Müdigkeit

Häufiger bei exponierten Stellen wie Wangen, insbesondere Periorbital und Knöchel, Handrücken und Unterarmen, anfänglich entzündliches Erythem, Ödeme, häufig Brennen und Jucken, gefolgt von mehreren Wochen anhaltendem Erythem und Schuppen Follikuläre Papeln und Mitesser, nach Entwicklung einer grau-grauen bis dunkelbraunen diffusen oder retikulären Pigmentierung, kann die Entzündungsreaktion innerhalb weniger Wochen verschwinden, die Pigmentierung kann in 1 bis 2 Jahren verschwinden, und follikuläre Mitesser Bei Langzeitexposition über viele Jahre anhaltend, kann die Pigmentierung offensichtlicher sein und mit Teleangiektasien, moosigen Papeln, vergrößerten Haarfollikeln, Verhornung und Hyperpigmentierung um den Haarfollikel und sogar offensichtlicher Hyperkeratose oder Epithelioid-Hyperplasie einhergehen Bei präkanzerösen Läsionen neigt der Patient dazu, stärker zu schwitzen, und die Hautläsionen sehen auffällig aus. Die Hautläsionen können sich nach Sonneneinstrahlung verschlimmern, und der Verlauf ist chronisch und progressiv, häufig begleitet von Schwindel, Müdigkeit, Appetitverlust, Gewichtsverlust und anderen systemischen Symptomen.

Untersuchen

Untersuchung der Teerschwärze

Histopathologie: Haarfollikel-Keratose, subepidermale Zellödem-Degeneration, dermale Melanozyten sind mit Melaninpartikeln gefüllt, Teleangiektasien und mehr lymphatische Infiltration.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Teerschwarzmelanose

Es gibt eine Vorgeschichte der langfristigen Exposition gegenüber Teer und Sonnenlicht und einen anfänglichen entzündlichen Prozess. Nach der Untersuchung der Hautläsionen gibt es follikuläre Mitesser, Papeln, Schuppen usw., die für die Diagnose hilfreich sein können.

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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