Postprandiale Hypoglykämie

Einführung

Einführung in die postprandiale Hypoglykämie Auch bekannt als postprandiales Late-Type-Dumping-Syndrom, bezieht sich auf die Magenentleerung nach Gastrektomie. Glucose wird schnell von der Darmschleimhaut absorbiert, was zu einem plötzlichen Anstieg des Blutzuckers führt und eine Reihe von Hypoglykämien stimuliert, die durch übermäßige Inselinsulinsekretion verursacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bewusstseinsstörung

Erreger

Ursachen der postprandialen Hypoglykämie

Das Dumping-Syndrom bezieht sich auf den Verlust des Pylorus oder seiner normalen Funktion nach einer Gastrektomie und einer Gastrojejunostomie aufgrund einer Operation. Die Nahrung im Magen wird plötzlich in den Zwölffingerdarm oder das Jejunum abgelassen. Eine Reihe von Hypoglykämien, die auftreten, wenn die Inseln zu viel Insulin ausscheiden.

Verhütung

Prävention von postprandialer Hypoglykämie

Nach einer Magenresektion oder Magen-Darm-Anastomose sollten die Patienten weniger Mahlzeiten zu sich nehmen, mehr Trockenfutter zu sich nehmen, weniger Suppe zu sich nehmen, Kohlenhydrate, insbesondere Zucker, sollten proteinreiche, fettreiche und kohlenhydratarme Ernährung zu sich nehmen und müssen nach dem Essen liegen Etwa eine halbe Stunde. Entwickeln Sie die Gewohnheit, während der Mahlzeiten oder auf leeren Magen Wasser zu trinken Nehmen Sie 20 bis 30 Minuten vor den Mahlzeiten Anticholinergika (wie Atropin, Belladonna oder Prufenon) ein, um eine übermäßige Magen-Darm-Motilität zu verhindern Es kann die Dauer einer Hyperglykämie verkürzen.

Komplikation

Postprandiale Hypoglykämie-Komplikationen Komplikationen

Eine Bewusstseinsstörung kann schwerwiegend auftreten. Das Auftreten von Symptomen hängt nicht nur mit dem Grad des Blutzuckersenkens zusammen, sondern auch mit der Geschwindigkeit des Blutglukoseabfalls, der Dauer der Erkrankung und der Körperreaktivität des Patienten. Klinisch kann am frühen Morgen Frühstück oder Mittagessen, vor dem Abendessen, aufgrund von Hunger, Müdigkeit, geistiger Stimulation, Trinken, Fieber usw. Hypoglykämie auslösen, die Dauer des Anfalls variiert, die kürzeste beträgt nur 3 bis 5 Minuten. Die meisten frühen Symptome sind vor allem sympathische Erregungen wie spontanes Schwitzen, Müdigkeit, Nervosität, schneller Herzschlag, blasser Teint, Übelkeit, Erbrechen und Zittern der Extremitäten, die schwereren sind Hypoglykämie und Hypoxie, bei Bewusstsein und gelähmt. , Krämpfe, Betäubungsembolie, Langzeiterkrankungen, beeinflussen oft Intelligenz, Gedächtnis, Orientierung.

Symptom

Postprandiale Hypoglykämiesymptome Häufige Symptome Postprandiale Hypoglykämie, Schwindel, Aufregung, Kälte, Schweiß, Zittern, Bewusstseinsstörung, Dumpingsyndrom

Oft essen 90-180 Minuten (vor allem essen viele Kohlenhydrate), nach dem Beginn, manifestiert sich als extrem schwach, schwach, Schwindel, Herzklopfen, Zittern, Kälteschweiß, schwere Fälle können Bewusstseinsstörungen auftreten, keine signifikanten positiven Anzeichen für eine körperliche Untersuchung, vor dem Angriff Plasma-Insulin ist häufig 3-4-mal höher als bei normalen Menschen, und der Blutzucker ist zum Zeitpunkt des Auftretens signifikant reduziert. In einigen Fällen kann es zu einem Dumping-Syndrom kommen, gefolgt von einer postprandialen Hypoglykämie.

Untersuchen

Postprandialer Hypoglykämie-Check

Blutzuckertest

1. Die Implementierung einer Blutzuckermessung kann Ihre eigenen Veränderungen des Blutzuckers besser kontrollieren und ist von entscheidender Bedeutung für die Lebensregeln, Aktivitäten, Bewegung, Ernährung und den rationellen Umgang mit Medikamenten. Sie kann den Patienten helfen, jederzeit Probleme zu finden und rechtzeitig ins Krankenhaus zu gehen.

2. Die Ergebnisse der Blutzuckermessung können verwendet werden, um die Ergebnisse der Diätkontrolle, Bewegungstherapie und Medikation widerzuspiegeln und die Anpassung der Behandlungsoptionen zur Verbesserung der Behandlung zu steuern.

3. Echtzeit-Blutzuckertests können das Risiko diabetischer Komplikationen verringern.

4. Eine gute Blutzuckerkontrolle kann die Lebensqualität der Patienten verbessern und ihre körperliche Verfassung verbessern.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von postprandialer Hypoglykämie

Oft für 90-180 Minuten gegessen (vor allem viel Kohlenhydrate essen), nach dem Beginn ist die Leistung extrem schwach, schwach, Schwindel, Herzklopfen, Zittern, Kälte Schweiß, schwere Fälle können Bewusstseinsstörungen auftreten. Es gab keine offensichtlichen positiven Anzeichen bei der Untersuchung. Vor dem Einsetzen ist Plasma-Insulin häufig drei- bis viermal so hoch wie bei normalen Menschen, und der Blutzuckerspiegel ist zum Zeitpunkt des Einsetzens signifikant gesunken.

Differentialdiagnose

1. Tumoren außerhalb der Bauchspeicheldrüse.

2. Funktionelle Hypoglykämie.

3. Chronische Nebenniereninsuffizienz (Addison-Krankheit).

4. Lychee-Krankheit.

5. Arzneimittelinduzierte Hypoglykämie.

6. Glukoseverwertung oder Verlust des Überschusses.

7. Unzureichende Nahrungsaufnahme.

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