Residual-Sinus-Syndrom

Einführung

Einführung in das Residual-Sinus-Syndrom Das Residuen-Sinus-Syndrom bezeichnet das Anastomosen-Ulkus-Syndrom, das bei einer Billroch-II-Operation durch das restliche Magenantrum verursacht wird. Die Inzidenz von Magenantrumrezidiven betrug 40%. Typische Symptome sind eine übermäßige Sekretion von Magensaft und eine Reihe von Symptomen, die durch Anastomosengeschwüre verursacht werden, wie langfristige, periodische Schmerzen im Oberbauch, Hunger, Brennen im Oberbauch, saurer Rückfluss und Ersticken. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,003% Anfällige Population: häufiger bei Patienten mit Ulkuskrankheiten Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: wiederkehrende Geschwüre

Erreger

Ursachen des Residual-Sinus-Syndroms

Die intrinsische Erkrankung bewirkt, dass eine große Menge von Gastrin durch den am Rückfluss befindlichen alkalischen Duodenalsaft in der Schleimhaut des restlichen Magenantrums stimuliert wird, der vom Blut absorbiert wird, auf die Magenschleimhaut einwirkt, die Belegzellen des Magens stimuliert und den Magensaft fördert. Übermäßige Sekretion, Magensäure ist zu hoch, postoperative Anastomosengeschwür.

Verhütung

Prävention des Residual-Sinus-Syndroms

Die vorbeugenden Maßnahmen für diese Krankheit sind hauptsächlich die Operationsspezifikationen der Magenchirurgie.

Komplikation

Komplikationen beim Sinus-Syndrom Komplikationen, wiederkehrende Geschwüre

Verbleibende Magenantrum ist anfällig für wiederkehrende Geschwüre.

Symptom

Symptome des Residual Sinus Syndroms Häufige Symptome Übersäuerung Oberbauchschmerzen Sodbrennen Hitze

Die Diagnose kann sich auf die Vorgeschichte der Operation und klinische Manifestationen stützen, eine gastroskopische Untersuchung kann dabei helfen, die Diagnose zu bestätigen, und einige Patienten werden in der zweiten Operation diagnostiziert.

Typische Symptome sind eine übermäßige Sekretion von Magensaft und eine Reihe von Symptomen, die durch Anastomosengeschwüre verursacht werden, wie langfristige, periodische Schmerzen im Oberbauch, Hunger, Brennen im Oberbauch, saurer Rückfluss und Ersticken.

Untersuchen

Untersuchung des Residual-Sinus-Syndroms

Die Faserendoskopie und die Untersuchung von Bariummehl im oberen Gastrointestinalbereich waren mit der Diagnose des verbleibenden Magenantrums nicht zufrieden.Die präoperative Diagnose des verbleibenden Sinus-Syndroms war schwierig.Die meisten Patienten wurden diagnostiziert, wenn der Zwölffingerdarmstumpf chirurgisch untersucht wurde.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Residual-Sinus-Syndroms

Diagnose

Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte vom Zollinger-Ellison-Syndrom unterschieden werden, das letztere Gastrin ist erhöht, in der Regel 280 ~ 500 ng / l, der intrinsische Gastrin-Spiegel ist in der Regel 30 ~ 176 ng / l, Insulintest kann Serum-Gastrin signifikant erniedrigen Zu identifizieren.

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