Ballonzyste im Darm

Einführung

Einführung in die Darmballonkrankheit Der Darmluftsack ist eine seltene Erkrankung, bei der sich viele Luftsäcke in der submukosalen oder serosalen Membran des Darms befinden.Die Ballonschwellung ist am häufigsten im Dünndarm, insbesondere im Ileum, gefolgt vom Dickdarm und anderen Körperteilen. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, häufiger zwischen 30 und 50 Jahren, mehr Männer als Frauen, etwa dreimal so viele wie Frauen, 85% der Darmzysten sind Folge von Geschwüren in Kombination mit Pylorusobstruktion, entzündlichen Darmerkrankungen. Magen-Darm-Tumoren und chronische Darmverschluss Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0035% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magen-Darm-Blutungen, Darmverschluss, Volvulus

Erreger

Ursachen der Darmballonerkrankung

Die Ursache der Erkrankung ist nach wie vor unklar. Einige Autoren glauben, dass bei einer Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut das Darmgas aus dem geschädigten Bereich in die Darmwand gelangen kann. Bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung kann das Gas aus den gebrochenen Alveolen in das Mediastinum gelangen. Entlang der Aorta und der Mesenterialgefäße bis zum Mesenterium, dem Magen-Darm-Band und der Submukosa-Submukosa glauben einige Autoren, dass Darmballontumoren durch bakterielle Infektionen in den Lymphgefäßen der Darmwand gebildet werden, und einige Autoren glauben, dass bestimmte Nahrungsmittel in mangelernährten Nahrungsmitteln fehlen Einige Substanzen oder Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels führen zu einem Anstieg der sauren Produkte im Darmlumen, was die Permeabilität der Darmschleimhaut erhöhen kann.Das saure Produkt bildet zusammen mit dem alkalischen Karbonat in den Lymphgefäßen der Darmwand Kohlendioxidgas, das im Blut mit Stickstoff ausgetauscht wird. Es bildet sich eine Gaszyste.

Wenn der Darmluftsack mit Ulkuskrankheit und Obstruktion des Pylorus zusammenhängt, befindet sich der Luftsack im Leer- und Ileum, und wenn er mit der Lungenkrankheit zusammenhängt, sammelt er sich mit Ausnahme der mesenterialen Leber und des Magenbandes hauptsächlich im Ileozökalbereich, beispielsweise nach der Koloskopie. Es konzentriert sich im Dickdarm und ähnelt der Seife oder dem Lymphom im Subserosal. Es kann verstreut oder gruppiert sein und eine Größe von wenigen Millimetern bis Zentimetern aufweisen. Das Erscheinungsbild der Submukosa ist nicht leicht zu erkennen, und der betroffene Darm ist tastbar. Wie ein Schwamm hat die Darmwand einen Wabenabschnitt, die Zystenwand ist dünn und die Auskleidung ist eine einzelne Schicht flacher oder kubischer Epithelzellen, die sich an die erweiterten Lymphgefäße anzupassen scheint.Die Zyste enthält Gas, das nicht miteinander kommuniziert, und den Sauerstoffgehalt der Gaskomponenten. Weniger kann mit Absorption zusammenhängen, und der Rest ist ähnlich wie Luft.

Verhütung

Vorbeugung von Darmballonerkrankungen

Unter den heutigen Lebensbedingungen ist es nicht ratsam, stark zuckerhaltige, proteinreiche, vitaminreiche und fettarme Diäten zu überbetonen. Die Ernährung sollte jedoch ausgewogen sein und die vegetarische Ernährung sollte von Gemüse, Obst, Fleisch, Eimilch usw. begleitet werden. Die Aufnahme wird durch die Fettigkeit der Person bestimmt.

Komplikation

Darmzystitis Komplikationen Komplikationen, Verdauungstrakt, Darmverschluss, Darmtorsion

Kann gastrointestinale Blutungen, Darmverschluss, Darmtorsion, Pneumoperitoneum und andere Komplikationen verursachen.

Symptom

Anschwellungssymptome des Darmluftsacks Häufige Symptome Darmwandnekrose Immundefekt Malabsorptionssyndrom Verstopfung Durchfall Blutdarm Geschachtelte Darmlähmung Zysten Peritonealreizung

Die Krankheit ist selten und eine klinische Diagnose wird selten gestellt.Wenn bei Patienten mit schwachen Bauchbeschwerden freies Gas im Bauchraum vorhanden ist und keine Peritonitis unter der Achselhöhle vorliegt, sollte die Möglichkeit einer Erkrankung in Betracht gezogen werden.Die Diagnose hängt hauptsächlich von der Röntgenstrahlung ab. Mit Endoskop.

Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, häufiger zwischen 30 und 50 Jahren, mehr Männer als Frauen, etwa dreimal so viele wie Frauen, 85% der Darmzysten sind Folge von Geschwüren in Kombination mit Pylorusobstruktion, entzündlichen Darmerkrankungen. Gastrointestinale Tumoren und chronische Darmverschluss etc., die Symptome sind vor allem die Manifestationen der Grunderkrankung, eine kleine Anzahl von Menschen ohne andere gastrointestinale Erkrankungen genannt "primäre" Darmzystitis, der größte Teil der Krankheit tritt in einem bestimmten Zeitraum auf Symptome, wie Durchfall-Episoden, die mehrere Tage oder Wochen anhalten, Stuhl enthalten viel Schleim und Luftblasen, Bauchschmerzen mit Verstopfung oder dünner Stuhl, Blut im Stuhl ist keine Seltenheit, wie Darmemphysem im Dünndarm und ausgedehntes, Malabsorptionssyndrom kann auftreten, Intestinalparese, Intussuszeption oder Darmtorsion können auftreten, und der Ballon kann manchmal von selbst reißen und Pneumoperitoneum ohne begleitende Peritonitis verursachen. Gelegentlich kann die Krankheit peritoneale Adhäsionen verursachen und submuköse Zysten können das Darmlumen blockieren und Darmobstruktion verursachen.

Die fulminante intestinale Blasenentzündung tritt häufig bei akuten Darminfektionen und Darmwandnekrosen auf.Dieser Patient weist häufig Autoimmundefekte auf, und die klinischen Manifestationen weisen offensichtliche Symptome von Vergiftung und Peritonealreizung auf.

Untersuchen

Untersuchung der Schwellung der Darmluftwege

1. Röntgeninspektion

Bauch normaler Film

Nehmen Sie die flache Position und die aufrechte Position ein und reinigen Sie den Einlauf vor dem Filmen. Wenn der Airbag klein und die Menge klein ist, gibt es keine charakteristische Leistung. Wenn der Airbag groß und groß ist, insbesondere unter der Serosa, ist Folgendes zu sehen:

1 Der Rand des aufgeblasenen Darms kann als gebündelter oder gewellter durchgehender sackartiger lichtdurchlässiger Bereich gesehen werden, dessen Größe von miliär bis traubengroß reicht und dessen Durchmesser gewöhnlich 1 bis 2 cm beträgt;

2 Wenn der Airbag platzt und das Pneumoperitoneum bildet, kann das stehende Teil das freie Gas unter der Achselhöhle sehen.

Die Chiralditi ist ein Gas-zu-Bauch-Volumen zwischen dem Zwerchfell und der Leber oder dem Fundus, das dazu führt, dass der Auswurf steigt, die Leber oder der Fundus sinkt, wodurch eine beträchtliche Lücke entsteht und der aufgeblasene Darm steigt. Betritt man die Lücke, bildet sich eine meta-intestinale Krümmung, bildet der Darmtrakt der Ballonschwellung eher eine meta-Position, so dass der sackartig durchscheinende Bereich der Darmwand deutlicher wird und dieses Zeichen bei der Diagnose der Erkrankung eine große Hilfe zu sein scheint.

2. Röntgen Mahlzeit

Es kann die Entdeckung des einfachen Films weiter verdeutlichen und die Verteilung und das Ausmaß der Ballonschwellung bestätigen. Es weist häufig die folgenden Erscheinungsformen auf: Am Rand des Füllungslumens befinden sich sackartige durchscheinende Bereiche unterschiedlicher Größe, wie beispielsweise der Ballon unter der Serosa, die häufig lichtdurchlässige Zone Befindet sich der Ballon am äußeren Rand der Darmkontur und ragt er in das Darmlumen hinein, ist am Darmrand ein transluzenter polypoider Füllungsdefekt zu erkennen, der bei Polypen und neoplastischen Füllungsdefekten zu beachten ist.

2. Faserendoskopie

Bei der endoskopischen Untersuchung des Dickdarmballons treten unter der Schleimhaut kreisförmige Ausbuchtungen unterschiedlicher Größe auf. Die Schleimhautoberfläche ist glatt und vollständig, die Basis breit und es gibt keinen Stielstiel. Wenn der Tumor durch den Linsenkörper zusammengedrückt wird, kann die Form geändert und der lebende Körper entnommen werden. Bei der Gewebeuntersuchung handelt es sich zumeist um eine normale Schleimhaut. Wenn die Zyste eingeklemmt wird, kann die Masse verschwinden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Darmluftsack

Diagnose

Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

I. Darmzyste

Die Krankheit tritt häufig am distalen Ende des Ileums auf und befindet sich in der Darmwand. Sie tritt häufiger bei Kindern auf und ist in der Regel ein einzelner Tumor.

2. Darmpolypen und bösartige Tumoren

Die Identifizierung stützt sich hauptsächlich auf Bariumröntgenmehl und Endoskopie. Bei der Untersuchung von Bariumröntgen ändert sich der durch Polypen oder Tumoren verursachte Füllungsdefekt in Größe und Form nicht aufgrund der Menge der Bariumfüllung, und seine Dichte ist höher als die durch Ballonschwellung verursachte. Der Defekt ist hoch und Koloskopie und Biopsie können die Diagnose bestätigen.

3. Darmlymphangiom

Die chirurgische Untersuchung sieht ähnlich aus, die Kapsel enthält jedoch Flüssigkeit.

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