Ansteckende Impetigo

Einführung

Einführung in die ansteckende Impetigo Infektiöse Impetigo (Lmpetigo Contagiosa), auch Impetigo genannt, infektiöser eitriger Ausschlag, allgemein bekannt als gelbe Wasserbläschen. Es ist die häufigste eitrige Hautkrankheit, die durch pyogene Bakterien verursacht wird, hauptsächlich durch oberflächliche Pusteln und eitrigen Auswurf gekennzeichnet ist, infiziert ist und sich schnell ausbreitet, hauptsächlich im Sommer und Herbst auftritt und exponierte Teile aufweist und bei Kindern leicht beliebt ist. . Infektiöse Impetigo sind im Sommer und Herbst weit verbreitet, die meisten treten bei Kindern auf, sie sind hoch ansteckend, können in der Familie leicht übertragen werden und treten häufiger an exponierten Stellen auf. Aufgrund unterschiedlicher Infektionen sind die klinischen Manifestationen unterschiedlich. Staphylococcus aureus Infizierte, hauptsächlich als bullöse Impetigo manifestierte, anfänglich verstreute rotrote Papeln oder Blasen, nachdem sich die Blase schnell ausdehnt und vergrößert, bis die Saubohne größer oder größer wird, beginnt die Blasenflüssigkeit zu klären und wird dann trüb und eiterbildend Die Blase ist von Rötungen umgeben, und manchmal ist die Blasenflüssigkeit auf dem Abszess klar, und der untere Teil ist durch einen trüben gelben Eiter gekennzeichnet, der sich auf dem Boden der Blase ablagert und eine Halbmondform bildet, die für die Krankheit charakteristisch ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Erysipel der akuten Nephritis-Sepsis

Erreger

Ursachen für ansteckende Impetigo

Hauptsächlich koagulase-positive Staphylococcus aureus-Infektion, meist Stamm II Gruppe 71, gefolgt von hämolytischem Streptokokken Typ B, kann auch eine Mischinfektion von zwei Bakterien, sehr wenigen anderen Bakterien wie Staphylococcus epidermidis, Bacillus subtilis usw. sein. Verursacht.

Bei den meisten Patienten handelt es sich um Kinder und Babys. Aufgrund der anatomischen und physiologischen Schwäche der Haut, wie z Die Funktion ist nicht vollständig entwickelt, die Immunität ist niedrig (IgG-Spiegel ist niedriger als normal), die Nervenfunktion ist nicht perfekt und es ist leicht, den gesamten Körper nach einer Infektion, die die Epidemie in der Gruppe verursacht, zu verbreiten Wenn die juckende Hautkrankheit dazu führt, dass ein bestimmter Teil der Haut den Widerstand verringert und verschiedene Reize, Hautverletzungen usw. auftreten, kann die Maschine durch die Behandlung von pyogenen Bakterien leicht infiziert werden.

In Familien oder Kindergärten können Kinder durch engen Kontakt leicht infiziert werden und können auch indirekt über kontaminierte Handtücher, den täglichen Bedarf, Spielzeug, Kleidung usw. übertragen werden.

Verhütung

Prävention von infektiöser Impetigo

1. Achten Sie auf die persönliche Hygiene, nehmen Sie ein Bad und wechseln Sie die Kleidung.

2. Haben Sie Läuse oder juckende Hautkrankheiten, sollten Sie Kratzer und eine rechtzeitige Behandlung vermeiden.

Komplikation

Infektiöse Impetigo-Komplikation Komplikationen Erysipel akute Nephritis Sepsis

Eine kleine Anzahl von Patienten mit Nasenhöhlen-, Mund- und Zungenschleimhaut kann ebenfalls betroffen sein, schwere Fälle können mit Lymphadenitis, Rachitis, Erysipel oder Lymphangitis einhergehen, Fieber, Schüttelfrost und andere systemische Symptome können ebenfalls akute Nephritis hervorrufen, sehr wenige Gebrechliche Kinder oder Neugeborene können eine Sepsis verursachen, die zum Tod führt.

Symptom

Infektiöse Impetigo Symptome Häufige Symptome Pustel Juckreiz Ödem Pickel Schüttelfrost Sepsis Red Halo Bulls (mit eitriger Flüssigkeit) Erysipel

Infektiöse Impetigo sind im Sommer und Herbst weit verbreitet, die meisten treten bei Kindern auf, sie sind hoch ansteckend, können in der Familie leicht übertragen werden und treten häufiger an exponierten Stellen auf. Aufgrund unterschiedlicher Infektionen treten unterschiedliche klinische Manifestationen auf Infizierte, hauptsächlich als bullöse Impetigo manifestierte, anfänglich verstreute rotrote Papeln oder Blasen, nachdem sich die Blase schnell ausdehnt und vergrößert, bis die Saubohne größer oder größer wird, beginnt die Blasenflüssigkeit zu klären und wird dann trüb und eiterbildend Die Blase ist von Rötung umgeben, manchmal ist die Blase auf dem Abszess klar, und der untere Teil wird durch den trüben gelben Eiter gebildet, der sich auf dem Boden der Blase ablagert und die Form eines Halbmonds hat. Die zertrümmerte Oberfläche bildet nach dem Trocknen ein gelbes Eitriges, und manchmal fällt der Eiter in die Umgebung und bildet neue Pusteln um die ursprüngliche Läsion, und einige sind ring- oder kettenförmig angeordnet, was als ringförmiger Impetigo bezeichnet wird, was gut ist. Auf den exponierten Teilen des Gesichts, Gliedmaßen usw., bewusst Juckreiz, in der Regel keine systemischen Symptome.

Die Hauptmanifestation einer hämolytischen Streptokokken- oder Mischinfektion mit Staphylococcus aureus ist eine eitrige Impetigo, die in exponierten Bereichen wie Gesicht, Mund, Lippen, Nase, Ohren und Extremitäten auftritt und auf der Grundlage eines Erythems auftritt. Die dünnen Blasen entwickeln sich dann schnell zu Pusteln, um die Pusteln herum ist eine rote Röte zu sehen, nach dem Bruch der Pusteln ist der Eiter trocken und bildet einen gelblichen, dicken Auswurf. In andere Körperteile zerstreut, kann eine kleine Anzahl von Patienten auch an Nasen-, Mund- und Zungenschleimhaut erkrankt sein, schwere Fälle können mit Lymphadenitis, Rachitis, Erysipel oder Lymphangitis einhergehen, Fieber, Schüttelfrost und andere systemische Symptome können ebenfalls akute Symptome hervorrufen Nephritis, eine sehr kleine Anzahl von gebrechlichen Kindern oder Neugeborenen können eine Sepsis verursachen, die zum Tod führt.

Untersuchen

Infektiöse Pustulose

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen kann im Labor erhöht werden, Staphylococcus aureus oder Streptokokken können im Eiter isoliert und kultiviert werden, und die Bakterien können bei Bedarf identifiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von infektiöser Impetigo

Diagnose

Je nach den klinischen Merkmalen des Schadens, der Jahreszeit der Erkrankung, dem Alter, der Lokalisation, dem Grundschaden sind Pusteln, es gibt Rötungen um die Pusteln, die Blasenflüssigkeit ist klar und trüb, nach der Infektion bleiben keine Narben zurück, die Infektion ist stark und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und die Neutralität werden im Labor überprüft. Granulozyten können erhöht werden, und die Kultur von Eiter-Bakterien ist durch Staphylococcus aureus und Streptococcus gekennzeichnet, die im Allgemeinen nicht schwer zu diagnostizieren sind.

Seine pathologischen Veränderungen, Pusteln befinden sich unter dem Stratum corneum und zwischen dem Granulat, Fibrin und einer großen Anzahl von Neutrophilen in der Blase, in den Pusteln, insbesondere am Rande des leicht zu findenden pyogenen Kokken, deutlichen interzellulären Ödems der Epidermis (Schwammbildung) Und eine große Anzahl von Neutrophilen, Ödeme zwischen Hautgeweben, Vasodilatation und Infiltration von Neutrophilen und Lymphozyten.

Differentialdiagnose

Manchmal wird es mit den folgenden Krankheiten identifiziert:

1. Tiefe Pustulose: Die tiefe Pustulose ist nach Ulzerationen geschwürig und es gibt flache Narben nach der Heilung, mehr bei den Waden, bei erwachsenen Haaren.

2. Pemphigus: Pemphigus besteht hauptsächlich aus Vesikeln, Pusteln sind Sekundärinfektionen, Nissl-Zeichen ist positiv, tritt hauptsächlich bei Erwachsenen auf, bei Bedarf kann eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden.

3. Ekzeminfektion: Bei einer Ekzeminfektion wurden in der Vorgeschichte Ekzeme, Erytheme, Papeln und andere polymorphe Hautläsionen, Rötungen und Entzündungen, Pusteln und eitrige Sputumsekundärschäden festgestellt.

4. Varizellen: häufiger im Winter und Frühling, vor und während des Ausbruchs der Krankheit, häufig begleitet von Fieber, Kopfschmerzen und anderen systemischen Symptomen, Ausschlag besteht hauptsächlich aus kleinen Blasen, multizentrischer Verteilung, gleichzeitig sichtbarem Erythem, Papeln und Narben und anderen Schäden. Die Mundschleimhaut ist häufig geschädigt.

5. Papulöse Urtikaria: gekennzeichnet durch das Auftreten von Papeln oder Blasen auf dem erythemartigen Erythem, wie an Rumpf und Gliedmaßen, treten in Chargen auf, wiederholte Anfälle, Juckreiz.

6. Neugeborenenimpetigo: Neugeborenenimpetigo tritt bei Neugeborenen mit großen Pusteln und schweren systemischen Symptomen auf.

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