Bösartige Lentigo
Einführung
Einführung in bösartige Sommersprossen Malignes sommersprossiges Sputum ist ein Vorläufer des malignen Melanoms, das bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen häufig vorkommt und in der Haut auftritt, die häufig dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Die klinische Manifestation ist ein brauner oder brauner kleiner fleckiger Ausschlag mit einer dunkleren oder helleren Farbe. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: häufig bei Personen mittleren Alters und älteren Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Melanom Sommersprossen
Erreger
Bösartige sommersprossige Ursache
(1) Krankheitsursachen
Derzeit gibt es keine relevante Inhaltsbeschreibung.
(zwei) Pathogenese
Epidermisatrophie, atypische Melanozyten in der Grundschicht sind nicht verschachtelte Hyperplasie, Pigmentierung vertieft sich, anaerobe Lymphozyteninfiltration im oberen Teil der Dermis, vermischt mit einigen Melanozyten, im degenerativen Bereich der Läsion, epidermales Melanin Die Zellen sind stark degeneriert und die Dermis ist leicht fibrotisch, begleitet von der Infiltration von Lymphozyten und Melanozyten. Es wurde gezeigt, dass es sich um ein intradermales (in situ) Melanom handelt und dass eine dermale Invasion (invasives Melanom) unmittelbar bevorsteht.
Verhütung
Maligne sommersprossige Vorbeugung
Da die Krankheit in der Haut auftritt, die häufig dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, sollte sie während der Sommersaison beim Ausgehen geschützt werden.
Komplikation
Maligne sommersprossige Komplikation Komplikationen Melanom Sommersprossen
Bösartige Sommersprossen können eine intrakranielle Invasion und Lungenmetastasen verursachen. Der Krankheitsverlauf ist langsam und kann innerhalb von 20 bis 30 Jahren relativ stabil verlaufen. Wenn es unbehandelt bleibt, bricht es häufig zusammen und dringt langsam in tiefe Gewebe ein, insbesondere im Gesicht. Dies kann den Knorpel oder die Knochen in Nase, Ohren, Augenlidern und Kieferhöhlen schädigen und zu Blutungen oder einer intrakraniellen Invasion führen, ist jedoch weniger regional Lymphknotenmetastasierung. Es werden nur sehr wenige Blutwege übertragen. Die meisten Metastasen sind Lungen.
Symptom
Bösartige sommersprossige Symptome Häufige Symptome Pigmentierung von Sommersprossenflecken
Der Beginn der Läsion ist ein klarer brauner oder brauner kleiner fleckiger Ausschlag, der sich später langsam oder schnell ausdehnen kann. Die ursprünglich dunkleren Bereiche können flacher werden und sogar eine Pigmentierung auftreten, während sich die flacheren Bereiche vertiefen und eine Farbe bilden können. Undeutliche, unregelmäßig geformte Läsionen, kleine Makulae mit einem Durchmesser von 3 bis 5 mm und einer Größe von üblicherweise> 3 cm treten bei Haut auf, die häufig Sonnenlicht ausgesetzt ist. Die Makula dehnt sich schnell aus und die Farbe ändert sich. Die Form sollte berücksichtigt werden, wenn die Krankheit unregelmäßig ist, die Diagnose jedoch eine pathologische Untersuchung erfordert.
Untersuchen
Maligne sommersprossige Untersuchung
Die histopathologische Untersuchung ergab, dass die Epidermisatrophie und die atypischen Melanozyten in der Basalschicht eine nicht verschachtelte Hyperplasie und Pigmentierung aufwiesen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von bösartigen Sommersprossen
Die Krankheit sollte von sommersprossenartigem Sputum, Junction-Sputum, seborrhoischer Keratose, pigmentiertem Basalzellkarzinom, pigmentierter Solarkeratose und oberflächlich verbreitetem Melanom unterschieden werden.
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