Akne fulminans

Einführung

Einführung in die fulminante Akne Aknefulminans (Aknefulminans) ist eine seltene Form von Akne, die zu plötzlicher Ausbreitung neigt und im oberen Rückenbereich, in der Brust, im Gesicht und im Nacken auftritt. Die meisten Patienten sind junge Männer, die häufig von Fieber begleitet werden. Gelenkschmerzen und andere systemische Symptome. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Skleritis

Erreger

Ursache für fulminante Akne

(1) Krankheitsursachen

Die genaue Ursache der Erkrankung ist noch nicht ganz geklärt. Manche Menschen glauben, es handele sich um eine Typ-III- oder Typ-IV-Allergie gegen Akne propioni, da der normale Parasit im Haarfollikel zu Immunstörungen führen kann Das Protein ist erhöht und es treten Fieber, Gelenkschmerzen, Knochenläsionen und andere Symptome auf. Es wurde auch berichtet, dass AF-Patienten mit Allergien in Zusammenhang stehen. Einige Leute haben festgestellt, dass 0,5% bis 12% der myeloiden Zellen, vorderen Myelozyten und Myelozyten im peripheren Blut von Patienten sind. Es wird angenommen, dass es durch die Einnahme von Kortikosteroiden verursacht wird.

Um die Ursache des Fiebers zu finden, wird häufig mit Ausnahme des Vorliegens einer Bakteriämie eine bakteriologische Blutkultur bei Patienten durchgeführt, die alle negativ sind. Die Knochenbiopsie von Osteomyelitis-AF-Patienten sieht nur unspezifische Entzündungen, keine pathogenen Bakterien, Bakterienkultur an den Läsionen Keine anderen Krankheitserreger, häufiger sind normale Parasiten.

(zwei) Pathogenese

Die genaue Pathogenese ist immer noch nicht klar. Manche Leute glauben, dass die normalen Parasiten in den Haarfollikeln zu Immunstörungen, erhöhten Immunkomplexen, vermindertem Komplement, erhöhtem -Globulin und Fieber, Gelenkschmerzen, Knochenläsionen usw. führen können. Die Leute denken, dass AF-Patienten mit Allergien verwandt sind.

Verhütung

Burst Akne-Prävention

Vernünftige Ernährung, mehr Gemüse und Obst essen, weniger irritierende Lebensmittel wie Fett, Zucker und Gewürze essen, den Stuhl glatt halten.

Komplikation

Burst Akne-Komplikationen Komplikationen Skleritis

Eine kleine Anzahl von Patienten leidet an gangränöser Pyodermie und Skleritis.

Symptom

Fulminante Akne-Symptome Häufige Symptome Appetitverlust, Augenbrauen, Depression, Hepatosplenomegalie, Papeln, Gewichtsverlust

Plötzliches Auftreten, Hautläsionen hauptsächlich in Brust und Rücken, können auch im Gesicht und am Hals auftreten, akneartig, mehrfach und in Stücken gebündelt, sichtbare follikuläre entzündliche Papeln, eitriger Auswurf, schwere entzündliche Reaktion, lokale Schmerzen, Es ist leicht, Erosion, Geschwüre und oberflächliche Narben zu bilden.

Das Einsetzen wird oft von Fieber begleitet, die Körpertemperatur kann bis zu 39 ° C oder mehr betragen, die Antibiotikabehandlung ist nicht wirksam, es kann multiple Arthritis geben, Patienten leiden häufig an Burnout, Appetitverlust, Muskelschmerzen und Kopfschmerzen und anderen systemischen Symptomen, eine kleine Anzahl von Patienten leidet unter Gewichtsverlust, Osteomyelitis, Leber Splenomegalie, Anämie, knotige Erytheme, Spondylitis ankylosans, entzündliche Erkrankungen wie gangränöse Pyodermie und Skleritis.

Untersuchen

Untersuchung der fulminanten Akne

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut erhöhte sich, der Anteil der Neutrophilen erhöhte sich (95%), die Erythrozytensedimentationsrate erhöhte sich und das C-reaktive Protein erhöhte sich, Anämie, mikroskopische Hämaturie, erniedrigtes Komplement, erhöhtes -Globulin, erhöhte Muskelenzyme, Immunkomplexe Erhöhtes und peripheres Blut hat Myeloblasten, vordere Myelozyten und myeloide Zellen.

Histopathologie: Infiltration von Neutrophilen in und um die Haarfollikelwand des Haarfollikels, ein Teil der Wand wird zerstört, Zellen, die mit mehrkernigen Zellen und Gewebezellen infiltrieren, können die Fettschicht erreichen, und in schweren Fällen kann eine epidermale Nekrose beobachtet werden, und um die Blutgefäße herum kann Neutralität beobachtet werden. Infiltration von Granulozyten und Lymphozyten, partielle Bildung von eitrigem Auswurf unter der Hornhaut, Infiltration von Entzündungszellen um die Epidermis und Talgdrüsen und keine Veränderungen der Vaskulitis.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von fulminanter Akne

Je nach Erkrankungsalter kommt es zu einer plötzlichen Ausbreitung von akneartigem eitrigem Auswurf, der sich im Rumpf und im Gesicht verteilt. Papeln und eitriger Auswurf bilden leicht Erosion, Geschwüre haben oberflächliche Narben, systemische Symptome wie Fieber und Gelenkschmerzen, schlechte Antibiotika-Wirksamkeit und Kortikosteroide Die Behandlung hat eine signifikante Wirksamkeit, erhöhte weiße Blutkörperchen und eine beschleunigte Erythrozytensedimentationsrate können die Diagnose von AF bestätigen.

1. Polymerakne (Clustered Akne) Die Krankheit tritt auch im Rumpf und im Gesicht auf, aber das Erkrankungsalter ist zu groß, der Krankheitsverlauf ist chronisch und progressiv, die Läsionen sind hauptsächlich Zysten und Knötchen, in der Regel keine Symptome und kein Körper Symptome, Antibiotika-Behandlung ist besser als AF.

2. Akneähnliche Akne (nekrotische Akne) Nach der zentralen Nekrose zunächst eine bräunlich-rote Haarfollikel-Papel, die eine akneähnliche Narbe hinterlässt, keine Empfindlichkeit an den Hautläsionen, ohne systemische Symptome.

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