Bowenoide Papulose
Einführung
Einführung in die Bowenoid-Papulose Diese Krankheit wurde erstmals 1970 von Lloyd beschrieben. Er bezeichnete sie als multizentrische pigmentäre Bowen-Krankheit, später als reversible weibliche Genitaldysplasie, genitale multizentrische Bowen-Krankheit und pigmentierte Penispapeln mit in situ-Veränderungen. Es ist bekannt, dass die Bowenoid-Papulose prägnanter ist. Diese Krankheit ist gekennzeichnet durch mehrfachen Schweineausschlag im Genitalbereich, gutartig, kann abklingen und das pathologische Gewebe ist in situ krebsartig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Die Ursache der Bowen-Papulose
(1) Krankheitsursachen
Elektronenmikroskopische Untersuchungen ergaben, dass sich in den epidermalen Keratinozyten der Läsion Viruspartikel befanden.
(zwei) Pathogenese
Gross et al. Verwendeten immunzytochemische Techniken, um HPV-Strukturantigene in den Läsionsgewebeschnitten zu finden, und verwendeten die HP-Hybridisierungstechnologie, um HPV-16-artige verwandte Sequenzen zu identifizieren.
Verhütung
Vorbeugung von Bowen-ähnlicher Papulose
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Bowenähnliche Papulosekomplikationen Komplikation
Keine besonderen Komplikationen
Symptom
Bowenartige Papulosesymptome Häufige Symptome Pickel, Genitalwarzen, brennende Schmerzen, Juckreiz, Ringgranulom
Das Erkrankungsalter liegt zwischen 1 und 64 Jahren, häufiger zwischen 21 und 30 Jahren.Die Läsionen sind mehrfach oder einfach pigmentierte Papeln unterschiedlicher Größe.Der Durchmesser beträgt 2 bis 10 mm.Es ist fleischfarben oder rotbraun und rund. Die Form ist oval oder unregelmäßig, die Grenze ist klar, die Oberfläche der Papel kann hell und samtig sein oder die Keratose ist mild, die Hautläsionen sind verstreut oder zu einer Linie oder einem Ring zusammengefasst und können sogar zu Plaque-Hautläsionen verschmolzen werden. Gelegentlich kommt es in der Leistengegend vor, äußere genitale und perianale Hautschleimhaut, Männchen treten häufiger im Penis und in der Eichel auf, Frauen treten meist in der Größe der Schamlippen und des Perianals auf, im Allgemeinen keine Symptome, einige Patienten haben Juckreiz oder Brennen, chronische Erkrankung, einige Die Hautläsionen des Patienten können sich auf natürliche Weise auflösen, aber wieder auftreten.
Untersuchen
Bowen-like Papulosis-Untersuchung
Pathologische Veränderungen: Der typische Morbus Bowen ist gekennzeichnet durch gestörte Epidermiszellen, viele große Kerne, tiefe Flecken, Stapel abnormal geformter Plattenepithelzellen sowie Keratinozyten, mehrkernige und heteromorphe mitotische Keratinozyten. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten treten gleichzeitig oder in derselben Läsion zwei pathologische Veränderungen wie Bowenoid-Papeln und Condyloma acuminata auf.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Bowenoid-Papulose
Diese Krankheit ist eine gutartige morphologische Veränderung, weshalb sie häufig als Lichen planus, Psoriasis, Ringgranulom, pigmentiertes Papillom, seborrhoische Keratose, Condyloma acuminata usw. diagnostiziert wird. Kann identifiziert werden.
Der Unterschied zum Morbus Bowen besteht darin, dass die Erkrankung jung ist, die Hautläsionen häufig sind und eine Tendenz zur Pigmentierung besteht. Der Morbus Bowen tritt jedoch hauptsächlich bei älteren Menschen auf. Die Läsion befindet sich häufig in der Eichel. Groß und infiltriert.
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