Nasenklappenstenose

Einführung

Einführung in die Nasenklappenstenose Der Bereich der Nasenklappe ist das intranasale Loch, das sich im tiefen Teil des Nasenvorhofs und vor dem vorderen Ende der unteren Muschel befindet. Es besteht hauptsächlich aus dem vorderen und hinteren Ende des Nasenseptumknorpels und dem vorderen Teil der Nasenhöhle, ist ein enges Dreieck und der engste Teil der Nasenluftwege. . Wenn die angeborene Fehlbildung, das Trauma, der Spasmus des Gesichtsnervs und die Erweiterung der Nasenarterie, die den großen Flügelknorpel verbindet, an Spannung verlieren, beträgt der Winkel der Nasenklappenfläche weniger als 10 °, dh es kommt zu einer Verstopfung der Nase. Die Behandlung dieser Krankheit ist hauptsächlich eine Operation. Wenn das vordere und hintere Ende des Nasenseptums abweicht, sollte der Einschnitt zur Periostresektion vor dem Nasenseptum platziert werden, um den degenerierten Knorpel und den darunter liegenden Kondylus vollständig zu entfernen. Wenn der laterale Seitenknorpel nach innen vorsteht, sollte die Nasenspitze mit einem kleinen Haken unter örtlicher Betäubung angehoben werden, der laterale Seitenknorpel sollte freigelegt werden, die Außenhaut sollte mit einem Messer geschnitten werden, das subkutane Gewebe kann abgetrennt werden, das Periost kann geschnitten werden und die beiden Seiten des Knorpels können freigelegt werden. Entfernen Sie den vorstehenden Teil des Knorpels, aber schneiden Sie nicht zu viel, um das asymmetrische Erscheinungsbild der Nase auf beiden Seiten zu vermeiden. Zum Schluss den Hautschnitt nähen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: idiopathischer Gesichtsnervenkrampf

Erreger

Ursache der Stenose der Nasenklappe

Der Bereich der Nasenklappe, dh das intranasale Loch, befindet sich im tiefen Teil des Nasenvorhofs vor dem vorderen und hinteren Ende der Nasenscheidewand und besteht hauptsächlich aus dem vorderen und hinteren Ende des Nasenknorpels und dem vorderen Teil der Nasenhöhle. Das Quadrat von ~ 64 (mm) hat eine rissartige Öffnung am oberen Rand des Dreiecks. Der Einschnitt ist eng und der normale Winkel beträgt 10 ° bis 15 °. Dies ist die engste Lücke in der Nasenhöhle, die als Nasenklappe bezeichnet wird, und wird in die Nasenhöhle eingeatmet. Die Luft hat hier den größten Widerstand: Wenn die angeborene Fehlbildung, das Trauma, der Gesichtsnervenkrampf und die Erweiterung der den großen Flügelknorpel verbindenden Nasenarterie an Spannung verlieren, beträgt der Winkel der Nasenklappenfläche weniger als 10 °, dh es kommt zu einer Verstopfung der Nase.

Verhütung

Prävention von Nasenstenosen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Eine frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei Nasenstenose Komplikationen idiopathischer Gesichtsnervenkrampf

Wenn aufgrund angeborener Fehlbildungen, Traumata, Spasmen des Gesichtsnervs, einer Dehnung der den großen Flügelknorpel verbindenden Nasenarterie usw. die Spannung nachlässt, beträgt der Winkel der Nasenklappenfläche weniger als 10 °, dh es kommt zu einer Verstopfung der Nase.

Symptom

Symptome der Stenose der Nasenklappe Häufige Symptome Polypen-Nasenblutung beim Einatmen von Nasenverstopfung

Mit dem Test der erhöhten Nasenspitze und dem positiven Cottle-Zeichen kann eine Diagnose gestellt werden, und das vordere Ende des Nasenseptums und der große Flügelknorpel können mit einer Nase untersucht werden, um die Verstopfung zu bestätigen.

Hauptsächlich wegen einer Verstopfung der Nase während des Einatmens wurden bei der Untersuchung der vorderen Nase keine Anomalien wie turbinierte Hypertrophie oder Polypen festgestellt. Die Nase des Patienten wurde nach oben angehoben und die Verstopfung der Nase verschwand sofort. Wenn der Daumen und der Zeigefinger an die Seiten der Nase gedrückt wurden, wurde die Verstopfung der Nase sofort gelöst. , das Cottle-Zeichen positiv genannt.

Untersuchen

Nasenstenose-Untersuchung

Heben Sie die Nasenspitze des Patienten an und die Nasenverstopfung verschwindet sofort. Wenn Daumen und Zeigefinger seitlich zur Nase gedrückt werden, wird die Nasenverstopfung sofort gelöst und das Cottle-Zeichen ist positiv. Eine Diagnose kann gestellt werden, und das vordere Ende des Nasenseptums und der große Flügelknorpel können durch eine Nasenprothese nach innen untersucht werden, und die Obstruktionsstelle kann klar definiert werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nasenklappenstenosen

Die Krankheit kann klinisch und untersuchungsbedingt ohne Identifizierung diagnostiziert werden.

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