Peritonsillarabszess

Einführung

Einführung in den Abszess um die Mandeln Abszess um die Mandeln ist eine eitrige Entzündung im Raum um die Mandeln. Frühes Stadium ist Cellulitis, genannt Entzündung um die Mandeln, gefolgt von der Bildung von Abszessen, genannt Abszess um die Mandeln. Die Krankheit ist oft sekundär zu einer akuten Mandelentzündung oder akuten Episoden einer chronischen Mandelentzündung. Nach 3 bis 4 Tagen akuter Entzündung der Mandeln zieht sich das Fieber zurück oder verschlechtert sich, und die Körpertemperatur steigt auf über 39 ° C. Die Halsschmerzen verstärken sich, besonders beim Schlucken. Oft ist es auf die betroffene Seite beschränkt und kann bis zum Ohr und Nacken ausgestrahlt werden. Wenn der Zustand ernst ist, ist der Kopf des Patienten in Richtung der betroffenen Seite vorgespannt und nicht leicht zu drehen. Wenn die Sprache wie der Mund nicht klar ist, kann der Mund nicht vergrößert werden und es fließt viel klebriger Speichel aus dem Mund. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung, parapharyngealer Abszess

Erreger

Ursachen des Abszesses um die Mandeln

Die meisten Mandeln in der Umgebung der Mandeln stellen Komplikationen einer akuten suppurativen Mandelentzündung dar. Aufgrund der schlechten Drainage der Mandeln, insbesondere der oberen Krypten oder der tiefen follikulären Purulenz, entwickelt sich die Infektion tiefer, dringt in die Mandelkapsel in den Bauchraum ein und entzündet sich an den Backenzähnen. Es kann sich auch zum Zwischenraum der Tonsillen entwickeln, der die erste entzündliche Infiltration darstellt, dh die Entzündung um die Tonsillen, und dann wird der Abszeß gebildet.Der Abszeß befindet sich meist vor den Tonsillen, dh zwischen der Zunge und der Zunge und zwischen den Pfirsichen, die sich über oder unter der Zunge befinden. Es ist selten und kommt häufig auf einer Seite vor: Seine Krankheitserreger sind Staphylococcus aureus, beta-hämolytischer Streptokokken, Streptococcus aureus und anaerobe Streptokokken.

Verhütung

Prävention von Abszessen um die Mandeln

1, Meeresfrüchte Haar, Feuer helfen, bewegenden Wind, Austern, irritierende Diät streng, geeignet für flüssige oder halbflüssige Diät.

2, versuchen Sie, den Ton zu verbieten.

3, nehmen Sie das Medikament ernst (Sprühen).

4, innerhalb von 24 Stunden nach Einschnitt oder Selbstzerstörung, sollte ruhen und ruhen, falls erforderlich, den Kopf tief und hoch nehmen, um die Entladung von Eiter zu erleichtern.

5, in die Wunde in der Wundlinie eingeführt, achten Sie darauf, nicht herunterzufallen, ein neues, wenn es herunterfällt.

6, wenn der Mund nicht sauber ist, können Sie Borax-Lösung oder Silber Lakritz-Suppe als Mundwasser nehmen, häufig gurgeln.

7, nach der Wundheilung ist es am besten, zwei Wochen lang keinen Aquarienfisch zu essen, sonst ist der Gestank schlecht.

8, muss die Krankheit immer darauf achten, den Stuhl glatt zu halten.

Komplikation

Komplikationen des Abszesses um die Mandeln Komplikationen, Lungenentzündung, parapharyngealer Abszess

Entzündung breitet sich aus, kann akute Entzündung des Rachens und des Rachens verursachen, insbesondere des hinteren unteren Abszesses, die Obstruktion der oberen Atemwege, schnelle Dyspnoe, Entzündung, die sich über die Rachenwand ausbreitet, um in den parapharyngealen Raum einzudringen und parapharyngealen Abszess zu bilden, in einigen Fällen Kann durch Karotishülleninfektion, Halsvenen-Thrombose, Sepsis, eiterige Halslymphadenitis usw. kompliziert werden, wenn Abszesse im Schlaf und Eiter in Rachen und Luftröhre, Erstickung oder Aspirationspneumonie, aber selten.

Symptom

Abszesssymptome an den Mandeln Häufige Symptome Schüttelfrost Lymphknoten geschwollene Zunge Dickes fettiges Sekret Dysphagie Hohes Fieber

Nach 3 bis 4 Tagen akuter Entzündung der Mandeln zieht sich das Fieber zurück oder verschlechtert sich, und die Körpertemperatur steigt auf über 39 ° C. Die Halsschmerzen verstärken sich, besonders beim Schlucken. Oft ist es auf die betroffene Seite beschränkt und kann bis zum Ohr und Nacken ausgestrahlt werden. Wenn der Zustand ernst ist, ist der Kopf des Patienten in Richtung der betroffenen Seite vorgespannt und nicht leicht zu drehen. Wenn die Sprache wie der Mund nicht klar ist, kann der Mund nicht vergrößert werden und es fließt viel klebriger Speichel aus dem Mund.

Oft sekundär zu akuter Mandelentzündung, insbesondere akuter chronischer Mandelentzündung. Fremdkörper und Traumata können ebenfalls die Krankheit auslösen, sind jedoch selten, treten meist auf einer Seite auf und treten häufig bei Erwachsenen auf. Eine Seite der Halsschmerzen ist schwer, spiegelt sich in das ipsilaterale Ohr, verschluckt beim Schlucken, schwer zu öffnender Mund, flüssig, Sprache ist nicht klar wie Essen im Mund, Fieber, allgemeines Unwohlsein, akute Krankheit.

Untersuchen

Abszessuntersuchung um die Mandeln

Es ist zu sehen, dass die Rachenschleimhaut verstopft ist und die betroffene Seite mit weichem Gaumen verstopft ist. Der Abszess ist zwischen dem oberen Pol der Tonsille und der Zunge und dem Bogen gemeinsam. Der Bereich ist offensichtlich erhöht und der weiche Gaumen und die Uvula sind auf die gegenüberliegende Seite gedrückt. Wenn sich der Abszess auf dem oberen Teil der Tonsille und der Zunge befindet Zwischen den Bögen wird der obere Rand der Zunge angehoben, die Mandeln werden bedeckt und nach innen und unten gedrückt.Wenn er sich zwischen den Mandeln und dem Rachenbogen befindet, wird der Rachenbogen angehoben, die Mandeln werden nach vorne und unten gedrückt und der Hals und die Unterkieferlymphknoten werden betroffen Schwellung, nach der Diagnose von Symptomen und Anzeichen ist nicht schwierig, in der Regel nach dem Beginn von 4-5 Tagen, Halsschmerzen und lokale Hebung ist offensichtlich, die experimentelle Punktion in der meisten Hebung kann eindeutig diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Peritonen um die Mandeln

Differentialdiagnose

Parapharyngealer Abszess

Die pharyngeale Seitenwand der betroffenen Seite und die Tonsille werden nach innen gedrückt, und die Mundöffnung ist begrenzt, aber die Entzündung des Pharynx ist leicht, die Tonsille selbst weist keine offensichtlichen Läsionen auf, die radioaktiven Schmerzen auf der Halsseite sind stark und es gibt häufig einen entzündlichen Abszeß und eine offensichtliche Empfindlichkeit.

2. Weisheitszahnperikoronitis

Mehr mit der Bildung des Unterkiefers und der Bildung von Parodontaltaschen können der Sakrallappen und die umgebenden Weichteile Schwellungen, Schmerzen, entzündliche Schwellungen auf die Zunge und den Bogen ausbreiten, aber die Mandeln und die Uvula sind nicht betroffen.

3. Tonsillenabszeß

Beim Abszess der Tonsille selbst kann der eitrige Auswurf in die Tonsillen gestochen werden, und der Eiterausfluss ist von den Krypten auf den Tonsillen aus zu sehen. Die Tonsillen auf der betroffenen Seite sind geschwollen, und die Entzündung dringt in die Umgebung ein, ohne dass der Mund eingeschränkt wird.

4. Eitrige Entzündung des Unterkiefers

Es handelt sich um eine akute Entzündung am unteren Ende des Mundes, die eine mesate Cellulitis ausbildet. Am unteren Ende des Mundes und unter den Achseln befindet sich eine entzündliche Masse. Die Zunge ist angehoben, die Zunge ist schmerzhaft, die Zunge ist schwer zu dehnen, der Mund ist eingeschränkt, aber der Kiefer ist geschlossen und die Infektion ist eingedrungen. Im Bereich des Pharynx kann es zu einer Obstruktion der oberen Atemwege im Larynx kommen, und der weiche Gaumen und der Lingualbogen können Hyperämien sein.Diese Krankheit wird durch eine odontogene Infektion verursacht.

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