Abgewichen Nasenscheidewand

Einführung

Einführung in die Abweichung des Nasenseptums Deviationofnasalseptum bezieht sich auf eine intranasale Missbildung, bei der das Nasenseptum von der Mittellinie abweicht und klinische Symptome hervorruft. Tatsächlich weisen die meisten Menschen unterschiedliche Grade der Abweichung im Nasenseptum auf, aber ob es Nasensymptome hervorruft, hängt oft von den folgenden Faktoren ab: 1 Grad und Form der Durchbiegung, wenn einige offensichtliche lokale Vorsprünge aufweisen, liegt der Teil im Bereich der Nasenklappe, 2 Vergasung des Nasenknochens, 3 Knochen des äußeren Randes des birnenförmigen Lochs oder des Knorpels im Bereich der Nasenklappe sind abnormal. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,34% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Perforation des Nasenseptums Nasenseptum Hämatom Nasenseptum Abszess

Erreger

Ursache der Abweichung des Nasenseptums

1. Traumatisches Trauma stellt die häufigste Ursache für eine Abweichung des Nasenseptums dar. Wenn bei einem Trauma eine Nasenknochenfraktur auftritt, tritt häufig eine Dislokation des Septumknorpels auf, und selbst die Knorpelfraktur kann, wenn sie nicht rechtzeitig zurückgesetzt wird, die Abweichung des Septums, die Geburtskanalstenose, hinterlassen Oder aufgrund einer unsachgemäßen Klemmung der Pinzette, kann auch eine Durchbiegung des Septumknorpels, eine Dislokation, Gray in den 2095 Fällen der normalen Entbindung festgestellt, dass die Abweichung des Nasenseptums 4% ausmacht, aber in der letzten Phase der Entbindung für mehr als 15 Minuten kann die Abweichung des Nasenseptums sein Sooknumlun (1986) berichtete, dass bis zu 13% der 201 Neugeborenen 31 septale Abweichungen aufwiesen, was 15,4% der Luxation des Nasenseptums entsprach, wenn der fetale Kopf im Becken gedreht wurde.

2. Pädiatrische Adenoidschwellung beeinträchtigt die Nasenventilation, offene Mundatmung Ausgleich, langfristig kann maxillofaziale Knochenentwicklungsdeformität verursachen, harte sakrale Hochgewölbe, das Ergebnis ist der Boden der Nasenhöhle, allmählich macht das Septum in einem ausgelenkten Zustand.

3. Das Wachstum des Nasenseptums ist nicht gleichmäßig oder deformiert, und die Deformität tritt leicht an der Verbindungsstelle jedes Teils auf.

Verhütung

Prävention von Nasenseptum-Abweichungen

1. Der Schwerpunkt der Vorbeugung liegt auf der Vorbeugung äußerer Verletzungen der Nase:

2. Nach der orthopädischen Operation kann der Nasenschleim innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Operation entfernt und die rechte Seite zuerst und die andere Seite am nächsten Tag gepumpt werden.

3. Wenn der Schnitt gut verheilt ist, kann die Füllung 5 Tage nach der Operation entfernt werden.

Komplikation

Nasenseptum Abweichung Komplikationen Nasenscheidewand Perforation Nasenscheidewand Hämatom Nasenscheidewand Abszess

1. Perforation des Nasenseptums: mehr als 1 tritt auf, wenn das Weichteilgewebe während der Operation abgezogen wird, weil die Wirkung rau ist, was zu einem bilateralen Bruch des bilateralen Teils führt; 2 wenn die Nasenschleimhaut eine infektiöse Entzündung aufweist, auch wenn der unilaterale Riss eine Perforation verursachen kann; 3 Nasenseptum 2 Wenn das laterale Weichgewebe nicht ausreichend abgetrennt ist, selbst wenn der Knorpel oder der Knochen entfernt wird, kann das Weichgewebe leicht zerrissen werden.Wenn die bilaterale Seite zerrissen ist, kann das entfernte Knorpelstück zwischen den beiden Seiten des Spalts platziert werden und ein "U" -förmiges Kunststoffteil wird auf beiden Seiten platziert. Die Oberfläche des Risses wird zum Schutz verwendet, und dann wird die Vaseline-Ölgaze auf beiden Seiten mit gleichmäßigem Druck gefüllt, und schließlich wird das Kunststoffteil vorsichtig herausgenommen.

2. Nasenscheidewandhämatom: durch Blutung zwischen Septum und Perforation des Nasenscheidewandes Wenn das Nasenscheidewand nach dem Entfernen der Nasenhöhle gefunden wird, ist die halbkreisförmige Ausbuchtung auf beiden Seiten des Nasenscheidewandes zu finden. Kleine Hämatome können von selbst resorbiert werden, und große Hämatome müssen behandelt werden.

3. Nasenseptumabszess: Durch eine bakterielle Infektion des Nasenseptumhämatoms, einen falschen Operationszeitpunkt, während der intranasalen Infektionsperiode oder bei mehr eitrigen Sekreten kann eine Infektion durch den Einschnitt verursacht werden.

4. Kollaps der Nasenbrücke: Der größte Teil der Nasenbrücke wird durch die Entfernung des Septumknorpels während der Operation entfernt.Wenn der Abszess des Nasenseptums nicht rechtzeitig behandelt wird, wird der Knorpel geschwächt und nekrotisch, und eine solche Deformität kann ebenfalls auftreten.

5. Intrakranielle Komplikationen: Seltene Schädigungen des Nasenseptums oder der Siebplatte können das Risiko einer intrakraniellen Infektion erhöhen.

Symptom

Symptome einer Nasenseptum-Abweichung Häufige Symptome Nasenseptum zu einer Seite oder ... Verstopfte Nase Nasenhörverlust Nasenbluten

Sie kann in der Regel nasal diagnostiziert werden, muss jedoch von den Nasenscheidewandknoten unterschieden werden und tritt in der mittleren Mesothelposition auf. Es handelt sich um einen Vorsprung, der durch die lokalisierte Hypertrophie des Septums gebildet wird. Sie wird von der Sonde berührt und weist eine weiche Textur auf. Die Bildung von Septumknoten steht im Zusammenhang mit der chronischen Stimulierung des eitrigen Nasenausflusses. Ein weiterer seltener Fall ist die Septumsyphilis, die ebenfalls eine harte Textur aufweist, die Schleimhaut jedoch offensichtlich verstopft ist.

Je nach Grad und Ort der Abweichung können folgende Symptome auftreten:

Verstopfte nase

Dies ist das häufigste Symptom für eine Abweichung des Nasenseptums, meist eine anhaltende Verstopfung der Nase, z. B. eine Seite der unilateralen Verstopfung der Nase, wenn das Septum eine "S" -förmige Ablenkung aufweist, die eine bilaterale Verstopfung der Nase ist.

2. Booger

Die Schleimhaut des abgelenkten Vorsprungs ist dünn und spröde, wird durch den Atemluftstrom angeregt und kann über einen langen Zeitraum zu Reizungen und Nasenbluten führen.Diese Art der Blutung ist meist gering und die Position der Ablenkung befindet sich meist im vorderen Teil des Septums.

3. Reflexkopfschmerz

Befindet sich der abgelenkte Teil in der mittleren oder unteren Muschel und ist er sogar mit der Muschel in Berührung, so verursacht dies häufig ipsilaterale Kopfschmerzen und kann auch eine der Ursachen für Nasenneuralgie sein. Kopfschmerzen können gelindert werden oder verschwinden.

4. In der Nähe von strukturellen Symptomen

Befindet sich das Septum im mittleren Nasengang, so entspricht die mittlere Turbine der Kompression, die mittlere Turbine wird bewegt oder die mittlere Turbine verdampft und die Schleimhaut ist hypertrophiert, was die Nasennebenhöhlenentwässerung im mittleren Nasengang behindern kann. Verursacht Sinusitis und verschiedene Symptome.

Late Low (1993) durch Tympanometrie bei 40 Patienten mit Nasenseptum durch Nasenseptumdruck verursacht, festgestellt, dass der Mittelohrdruck der Nasenpfropfenseite deutlich gesunken, der Mittelohrdruck nach der Korrektur der Septumabweichung erhöht, bei den klinischen Patienten häufig als Single auftreten Seitenohr langweilig oder Hörverlust.

5. Verschlimmerung der vaskulären motorischen Rhinitis

Wenn die Abweichung korrigiert wird, werden die Symptome einer Rhinitis signifikant gelindert, und einige Leute haben diese Art von Rhinitis "strukturelle Rhinitis" genannt.

Untersuchen

Untersuchung der Nasenscheidewandabweichung

Die Abweichung des Septumknorpels im Nasenseptum ist leicht zu diagnostizieren Die hohe oder hintere segmentale Abweichung ist leicht zu vernachlässigen Die Krankheit muss von der Schleimhauthypertrophie des Nasenseptums unterschieden werden Die Sonde wird berührt Die letztere ist weich und die Untersuchung kann leicht in eine kleine Konkave gedrückt werden Die verschiedenen Arten der Auslenkung werden nach der Form der Abweichung klassifiziert, und es gibt "C" -Typ, "S" -Typ, und Abstandsvorsprung usw., je nach Klassifizierung der Abweichung gibt es hohe, niedrige, vordere und hintere.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Nasenseptumabweichung

Diagnose

Es kann durch eine Nasenuntersuchung diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Es muss jedoch von den Nasenscheidewandknoten unterschieden werden, die in der mittleren Mesothelregion des mittleren Mesothels auftreten, einem Vorsprung, der durch die lokalisierte Hypertrophie des Septums gebildet wird. Ein anderer seltener Fall, der mit chronischer Reizung zusammenhängt, ist die Septum-Syphilis, die ebenfalls eine harte Textur aufweist, die Schleimhaut jedoch offensichtlich verstopft ist.

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