Arrhythmie

Einführung

Einführung in die Arrhythmie Eine Herzrhythmusstörung (Herzrhythmusstörung) wird durch eine Fehlfunktion der Nebenhöhlen oder eine Aktivierung im Nebenhöhlenknoten verursacht.Die Übermittlung der Übermittlung erfolgt langsam, blockiert oder über abnormale Kanäle, d. H. Die Ursache der Herzaktivität und / oder die Häufigkeit der Übermittlungsstörung, die zum Herzschlag führt. Und / oder Rhythmus ist abnormal. Arrhythmie ist eine wichtige Gruppe von Erkrankungen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es kann allein oder in Kombination mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung auftreten. Plötzlicher Beginn und plötzlicher Tod können auch weiterhin das Herz betreffen und versagen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung beträgt 0,6% Anfällige Personen: treten bei einer Vielzahl von Patienten mit struktureller Herzkrankheit auf Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz, Schock, Synkope, Gehirnembolie

Erreger

Ursache für Herzrhythmusstörungen

Ursache:

Eine Arrhythmie kann bei einer Vielzahl von organischen Herzerkrankungen beobachtet werden, einschließlich einer koronaren atherosklerotischen Herzerkrankung (als koronare Herzerkrankung bezeichnet), einer Kardiomyopathie, einer Myokarditis und einer rheumatischen Herzerkrankung (als rheumatische Herzerkrankung bezeichnet), insbesondere beim Auftreten eines Herzens Bei Patienten mit schwächendem oder akutem Myokardinfarkt sind Arrhythmien bei Patienten mit einer grundlegenden Gesundheits- oder autonomen Dysfunktion ebenfalls häufig. Andere Ursachen sind Störungen des Elektrolyts oder des Hormonsystems, Anästhesie, Unterkühlung, Thorax- oder Herzoperation, Arzneimittelwirkungen und Zentralnervensystem. Einige Krankheiten sind unbekannt, wie zum Beispiel Krankheiten.

Verhütung

Arrhythmie-Prävention

Die Vorbeugung von Arrhythmien ist sehr wichtig, da es manchmal sehr schwierig ist, Arrhythmien vollständig zu verhindern. Es können jedoch geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Inzidenz zu verringern, und die folgenden Punkte sollten beachtet werden:

1. Prävention induzierter Faktoren:

Nach der Diagnose sind die Patienten oft sehr nervös, ängstlich, depressiv, ernsthaft besorgt, suchen häufig eine medizinische Behandlung auf und benötigen dringend Medikamente, um Herzrhythmusstörungen zu kontrollieren. Sie ignorieren die Ursache, die Prävention und die Behandlung von Anreizen. Oft veranlassen sie den Herrn, die Führung zu übernehmen, den Karren vor das Pferd zu stellen. Häufige Ursachen: Rauchen, Alkoholismus, Überlastung , nervös, aufgeregt, übermäßiges Essen, Verdauungsstörungen, Erkältung und Fieber, übermäßige Einnahme von Salz, Kalium im Blut, Magnesium im Blut usw. können Patienten die tatsächliche Situation der vorherigen Krankheit kombinieren, Erfahrungen zusammenfassen, mögliche Anreize vermeiden, mehr als nur Medikamente Einfach, sicher und effektiv.

2. Stabile Emotionen:

Sorgen Sie für eine ruhige und stabile Stimmung, entspannen Sie Ihren Geist, seien Sie nicht zu nervös, und besonders nervöse Emotionen bei mentalen Faktoren können leicht zu Herzrhythmusstörungen führen. Daher sollten Patienten sie mit einer friedlichen Haltung behandeln, überglückliche, traurige, wütende und unwesentliche Ereignisse vermeiden. Ich kann mich trösten, ohne das aufregende Fernsehen, das Ballspiel usw. zu sehen.

3. Selbstüberwachung:

Wenn die Arrhythmie nicht leicht zu finden ist, kann der Patient das Problem am häufigsten finden. Einige Herzrhythmen weisen häufig Aura-Symptome auf. Wenn Sie rechtzeitig Maßnahmen zur Verringerung oder sogar Vermeidung von Arrhythmien finden, wenn Sie klinische Symptome von Arrhythmie finden, Eine aktive Behandlung sollte unter der Anleitung des medizinischen Personals erfolgen, um eine anhaltende Erkrankung mit schwerwiegenden Folgen und irreversiblen Komplikationen zu vermeiden.Patienten mit Vorhofflimmern weisen häufig Anzeichen einer Aura oder prodromaler Symptome wie Herzklopfen auf, und der Puls wird verringert. Zu diesem Zeitpunkt können Ruhe- und orale Stabilitätstabletten Probleme verhindern, bevor sie auftreten.

Einige Patienten haben eine Selbstkontrollmethode für ihre eigene Arrhythmiebehandlung entwickelt. Wenn sie auftreten, können sie Arrhythmien mit früheren Erfahrungen kontrollieren, beispielsweise Patienten mit "paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie", und den Rachen sofort nach dem Anfall stimulieren. Übelkeit und Erbrechen oder tiefe Atmung oder Unterdrückung des Auges können den Vagusnerv stimulieren, die Herzfrequenz verlangsamen und können auch sofort übertragen werden.

4. Rationeller Drogenkonsum:

Bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen wird auf die Individualisierung der Medikamente Wert gelegt. Manche Patienten sind häufig bereit, den Rat des Patienten zu akzeptieren und das Medikament selbst zu wechseln. Dies ist gefährlich. Der Patient muss das Medikament auf ärztlichen Wunsch einnehmen und auf die Reaktion nach der Medikation achten. Einige Anti-Herzrhythmen Anomale Medikamente können manchmal zu Herzrhythmusstörungen führen. Daher sollten Sie so wenig Arzneimittel wie möglich einnehmen, um eine angemessene Verträglichkeit zu erzielen.

5. Überprüfen Sie Ihren Körper regelmäßig:

Überprüfen Sie regelmäßig das EKG, die Elektrolyte, die Leberfunktion, die Schilddrüsenfunktion usw., da Antiarrhythmika die Elektrolyt- und Organfunktion beeinträchtigen können. Überprüfen Sie die Medikamente regelmäßig und beobachten Sie die Wirkung der Medikamente und passen Sie die Dosierung an.

6, das Leben sollte regelmäßig sein:

Entwickeln Sie die Gewohnheit, pünktlich zu arbeiten, sorgen Sie für Schlaf, denn Schlaflosigkeit kann zu Herzrhythmusstörungen führen, Bewegung sollte angemessen sein, Übung, nicht widerwillig ausüben oder übermäßig trainieren, keine kräftigen und wettbewerbsfähigen Aktivitäten ausführen, Qigong machen, Tai Chi, Standards einhalten Gewicht, Badewasser sollte nicht zu heiß sein, Badezeit sollte nicht zu lang sein, Gewohnheit des Stuhlgangs rechtzeitig entwickeln, Stuhl glatt halten, regelmäßig quantitativ ernähren, bescheidenes Leben, keinen starken Tee trinken, nicht rauchen, Kälte vermeiden, Erkältungen vorbeugen, nicht intensiv arbeiten Arbeite nicht als Fahrer.

7. Aktive Prävention und Behandlung:

Die zugrunde liegenden Krankheiten, die Herzrhythmusstörungen verursachen, kontrollieren verschiedene Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Bluthochfett, Diabetes usw., kontrollieren und verhindern Rheumaaktivitäten, verbieten das Rauchen, vermeiden Erkältungen und verursachen bakterielle Infektionen.

Komplikation

Arrhythmie-Komplikationen Komplikationen, Herzinsuffizienz, Schock, Synkope, Gehirnembolie

Die Komplikationen dieser Krankheit sind im Allgemeinen Herzinsuffizienz, Schock, Synkope und Gehirnembolie.

Symptom

Symptome einer Arrhythmie Häufige Symptome Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Müdigkeit, blasser Teint, Grau, Grau, Schwindel, Unfähigkeit, jede Minute zu zählen ... Nach Erschöpfung, Herzschlag, Herzschlag, postprandialem Herzklopfen

Die klinischen Manifestationen von hämodynamischen Veränderungen bei Arrhythmien hängen in erster Linie von der Art, dem Typ, der Herzfunktion und dem Grad der hämodynamischen Auswirkungen von Arrhythmien wie milder Sinusbradykardie, Sinusarrhythmie und sporadischen Erkrankungen ab Die präatriale Kontraktion, sobald die atrioventrikuläre Blockade und andere Auswirkungen auf die Hämodynamik sehr gering sind, so dass keine offensichtlichen klinischen Manifestationen, schwerwiegendere Arrhythmien wie das Sick-Sinus-Syndrom, schnelles Vorhofflimmern, paroxysmaler Raum vorliegen Obere Tachykardie, andauernde ventrikuläre Tachykardie usw. können aufgrund verschiedener Arrhythmietypen Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Schwindel, Hypotonie, Schwitzen, schwere Fälle von Synkope, A-S-Syndrom oder sogar plötzlichen Tod verursachen Die klinischen Manifestationen variieren, hauptsächlich einschließlich der folgenden Leistungen:

1, die Leistung der Herzinsuffizienz:

Eine Vielzahl von Herzrhythmusstörungen kann zu einer Verringerung des Koronarblutflusses führen, eine sporadische vorzeitige Kontraktion des Vorhofs kann den Koronarblutfluss um 5% verringern, eine sporadische ventrikuläre vorzeitige Kontraktion um 12%, und eine häufige ventrikuläre vorzeitige Kontraktion kann verringert werden 25%, Koronartachykardie verringerte den Koronarblutfluss um 35%, schnelles Vorhofflimmern um 40%, ventrikuläre Tachykardie verringerte den Koronarblutfluss um 60%, Kammerflimmern kann der Koronarblutfluss sein Null.

Bei Menschen mit normalen Koronararterien können verschiedene Arrhythmien zu einer Abnahme des Koronarblutflusses, weniger jedoch zu einer Myokardischämie führen. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit können jedoch verschiedene Arrhythmien eine Myokardischämie auslösen oder verschlimmern. Es ist gekennzeichnet durch Angina pectoris, Atemnot, peripheres Gefäßversagen, akutes Herzversagen und akuten Myokardinfarkt.

2, die Leistung der zerebralen arteriellen Insuffizienz:

Unterschiedliche Arrhythmien haben unterschiedliche Auswirkungen auf den zerebralen Blutfluss: Häufige atriale und ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen, ein um 8% bzw. 12% verringerter zerebraler Blutfluss und eine um 14% bis 23% verringerte supraventrikuläre Tachykardie. Selbst wenn die ventrikuläre Rate extrem schnell ist, kann sie 40% erreichen, und die ventrikuläre Tachykardie kann 40% bis 75% erreichen.

Bei Patienten mit normalen zerebralen Blutgefäßen stellen die oben genannten hämodynamischen Hindernisse keine schwerwiegenden Konsequenzen dar. Wenn die zerebrovaskuläre Erkrankung auftritt, reicht es aus, eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns zu verursachen. Sie ist gekennzeichnet durch Schwindel, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, vorübergehende Blindheit und sogar Aphasie. Ein vorübergehender oder permanenter Hirnschaden wie Krämpfe, Krämpfe und Koma.

3, die Leistung der Nierenarterieninsuffizienz:

Nach einer Arrhythmie verringerte sich auch der Nierenblutfluss, häufige vorzeitige Vorhofkontraktionen verringerten den Nierenblutfluss um 8% und häufige ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen verringerten den Nierenblutfluss um 10% Der schnelle Nierenblutfluss verringerte sich um 18%, das schnelle Vorhofflimmern und Vorhofflattern um 20%, die ventrikuläre Tachykardie um 60%, klinische Manifestationen von Oligurie, Proteinurie und Azotämie.

4, die Leistung der Unzulänglichkeit der Blutversorgung der Mesenterialarterie:

Bei einer schnellen Arrhythmie wird der Blutfluss um 34% reduziert, ein mesenterialer arterieller Krampf kann klinische Manifestationen einer gastrointestinalen Ischämie hervorrufen, wie z. B. Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall und sogar Blutungen, Geschwüre oder Lähmungen.

5, die Leistung von Herzinsuffizienz:

Vor allem bei Husten, Atembeschwerden, Müdigkeit, Müdigkeit und so weiter.

Untersuchen

Arrhythmie-Check

Körperliche Untersuchung:

1. Auskultation: 70% der Herzrhythmusstörungen können durch Auskultation festgestellt werden.Wenn Sie die Änderungen der Frequenz und des Rhythmus in geordneter Weise berücksichtigen, können Sie eine vorläufige Beurteilung treffen, z Intermittierende wie die paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie können schnelle und regelmäßige Herzschläge hören, während das Vorhofflimmern chaotische Herzschläge hört, unabhängig von der Intensität, Frequenz, dem Rhythmus, keinen Regeln, kurz gesagt, der Herzauskultation Die grundlegenden Fähigkeiten von Ärzten sind auch eine wichtige Methode, um Arrhythmien klinisch zu finden.

2, Halsvenenschwankungen: eine vorübergehende überfüllte Halsvene wie "Pulsation" -ähnliche Schwankungen, ist eine wichtige Methode, um einige Arrhythmien zu beobachten und zu diagnostizieren, wie komplette atrioventrikuläre Blockade, sichtbares Schlagen der Halsvene Und kann den "Kanonenklang" hören, Vorhofflimmern kann in unterschiedlicher Intensität, unregelmäßige Halsvenenfüllungswelle gesehen werden.

Abhängig von der Ursache der Arrhythmie sollten Elektrolyte und das Säure-Basen-Gleichgewicht routinemäßig untersucht werden, Schilddrüsenfunktion und Nierenfunktion sollten untersucht werden, die Erythrozytensedimentationsrate, Anti-O-, Immunfunktion und das Myokard-Zymogramm sollten untersucht werden.

EKG:

1. Elektrokardiogramm der Körperoberfläche: Es stellt das wichtigste Mittel zur Diagnose von Arrhythmien dar. Klinisch kann das 12-Kanal-EKG verwendet werden, um die Art und den Ort der Arrhythmien aus der Perspektive der dreidimensionalen Struktur des Herzens zu beurteilen. Das Muster der transienten Arrhythmie wird nachgezeichnet, daher wird die P-Wellen-Clear-Ableitung (II, III, AVF und V1-Ableitungen) häufig klinisch für die Langzeit-Nachverfolgung verwendet Beziehung, PP, PR und RR-Intervall bestimmen, ob der grundlegende Herzrhythmus sinusförmig oder ektopisch ist, und finden den Ursprung der P-Welle und des QRS-Komplexes, wenn die Kammer unabhängig ist (Auswahl II, aVF, aVR, V1 und V5, V6 Union), wenn die P-Welle nicht offensichtlich ist, versuchen Sie, die Spannung zu erhöhen oder die Papiergeschwindigkeit zu erhöhen, und zeichnen Sie die P-Welle mit offensichtlichem Blei auf.

2, Ösophagus-Elektrokardiogramm: P-Welle kann eindeutig verfolgt werden, bei Patienten mit unklarer P-Wellen-Aufzeichnung von 12-Kanal-EKG ist es einfach, P-Wellen-Informationen zu erhalten, die für die korrekte Diagnose hilfreich sind.

3, EKG-Überwachung: Um die Mängel der EKG-Nachverfolgungszeit, die Schwierigkeit, Arrhythmien zu erfassen, zu überwinden, verwenden die Menschen die EKG-Überwachungsmethode, um Arrhythmien zu diagnostizieren.

(1) Bedside-Wired-EKG-Überwachung: Geeignet für schwerkranke Patienten.

(2) Drahtlose EKG-Überwachung: Einfache Erfassung von Arrhythmien nach Patientenaktivität.

(3) Holter-EKG: Wird auch als Holter-EKG bezeichnet und zeichnet das EKG kontinuierlich für 24 Stunden oder länger auf. Das Auftreten dieses Problems behebt das Arrhythmieproblem, das mit einem normalen EKG allein nicht diagnostiziert werden kann, und das Auftreten einer Arrhythmie kann mit einer 24-Stunden-EKG-Aufzeichnung aufgezeichnet werden. Der Einfluss des autonomen Nervensystems auf spontane Arrhythmien, die Beziehung zwischen Selbstbewusstsein und Arrhythmien und die Bewertung von Behandlungseffekten, aber es ist schwierig, Arrhythmien aufzuzeichnen, die häufig auftreten.

(4) Telefon-EKG: Die Übermittlung des EKG an das Krankenhaus oder die Überwachungsstelle per Telefon kann helfen, die Arrhythmie des Patienten während der Arbeit und des Lebens zu verstehen.

4, Körperoberfläche Sein Elektrogramm: Die Verwendung von EKG-Filter- und Überlagerungsmethoden, die mit seinem Elektrogramm aufgezeichnet wurden, kann helfen, die Beziehung zwischen dem Vorhof, seinem Strahl und dem ventrikulären Elektrogramm und der Sequenz zu analysieren, um die Diagnose komplexer Arrhythmien zu erleichtern.

5, Körperoberfläche EKG-Symbol Test: Die Verwendung von Dutzenden von einzelnen Oberflächenelektroden gleichzeitig das EKG von verschiedenen Teilen des Herzens, leicht zu analysieren, den Ursprung von Arrhythmien und Leitungssequenz und Geschwindigkeitsanomalien, insbesondere für die Diagnose von abnormalen Kanälen.

In 6 kann ein signalgemitteltes EKG (signalgemitteltes EKG), das auch als hochauflösendes Körperoberflächen-EKG (hochauflösendes Körperoberflächen-EKG) bekannt ist, auf der Körperoberfläche zur Verzögerung der ventrikulären Myokardleitungsverzögerung aufgezeichnet werden, die durch eine lokale myokardiale verzögerte Depolarisation des ventrikulären Spätpotentials, ventrikulär spät, verursacht wird Das Vorhandensein eines Potentials bietet eine günstige Grundlage für die Bildung eines Wiedereintritts, und daher ist das Risiko einer ventrikulären Tachykardie, eines Kammerflimmerns und eines plötzlichen Todes bei Patienten, die ein ventrikuläres Spätpotential aufweisen, entsprechend erhöht.

Herzelektrophysiologie:

Klinische elektrophysiologische Studien stellen eine Art Arrhythmie-Forschungsmethode dar, bei der Herzkatheter verwendet werden, um Elektrokardiogramme in verschiedenen Teilen des Herzens aufzuzeichnen und Myokardgewebe in verschiedenen Teilen durch pulselektrische Stimulation zu stimulieren. Der Status der elektrischen Aktivität, die Diagnose komplexer Arrhythmien und der Grad des Risikos und der Prognose von Arrhythmien sowie die Unterstützung bei der Auswahl der Behandlungsmethoden und Behandlungsoptionen können den Ursprung der elektrischen Herzaktivität und die Reizleitung sehr genau widerspiegeln Die Sequenz hat einen sehr wichtigen diagnostischen und differentiellen diagnostischen Wert für Arrhythmien, die klinisch schwer zu diagnostizieren sind oder mit anderen Methoden nicht nachgewiesen werden können.

Übungstest:

Kann bei intermittierenden Arrhythmien Arrhythmien auslösen und somit zur Diagnose von intermittierenden Arrhythmien und übungsbedingten ventrikulären Tachykardien nach Antiarrhythmika beitragen (insbesondere Medikamente, die eine Verlangsamung der intraventrikulären Überleitung verursachen) Kann die Manifestation einer arzneimittelinduzierten Arrhythmie sein.

Andere Schecks:

Das ventrikuläre Spätpotential, die EKG-Spektrumanalyse, die Variabilitätsanalyse der ventrikulären Frequenz, das Belastungs-EKG und der Neigungstest tragen zur Diagnose komplexer oder spezieller Arrhythmien bei, außerdem Echokardiographie, Herzröntgen, EKT, CT und MRT Die Diagnose von qualitativen und nichtorganischen Arrhythmien hat einen nicht zu unterschätzenden Wert.

Diagnose

Diagnose von Herzrhythmusstörungen

Diagnose:

1. Fragen Sie Ihre Krankengeschichte im Detail.

2. Beobachten Sie sorgfältig die Halsvene und den Herzschlag.

3. Sorgfältig auskultieren, um Herzrhythmusmerkmale zu entdecken.

4. Führen Sie rechtzeitig eine Routine-Elektrokardiogramm-Untersuchung durch (lange II, lange V1-Leitung für mindestens 30 Sekunden).

5. Weitere Untersuchungen erforderlich (DCG, Speiseröhrenstimulation usw.).

6. Nach einer umfassenden Analyse wird eine korrekte Diagnose erhalten.

Differenzialdiagnose:

Die Krankheit kann durch ein Elektrokardiogramm diagnostiziert werden. Der wichtigste Grund ist die Ermittlung der Ursache von Arrhythmien. Die Wirkung der Karotissinusmassage auf Tachyarrhythmien kann dazu beitragen, die Art von Arrhythmien zu unterscheiden, um eine Hypotonie zu vermeiden. Unfälle wie Herzstillstand sollten in Rückenlage unter EKG-Überwachung durchgeführt werden. Bei älteren Patienten ist Vorsicht geboten. Bei Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen sollte die Dauer einer Massage jedes Mal, wenn die Karotissinus massiert wird, 5 Sekunden nicht überschreiten. Die Rate des Vorhofflatterns kann verdoppelt und die supraventrikuläre Tachykardie sofort in einen Sinusrhythmus umgewandelt werden.

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