Ellbogensteifheit
Einführung
Einführung in die Steifigkeit des Ellenbogengelenks Es bezieht sich auf den Verlust der Aktivität des Ellenbogengelenks, der durch verschiedene Gründe verursacht wird und an einer bestimmten Position fixiert ist, die als Steifheit des Ellenbogengelenks bezeichnet wird. Die faserige Steifheit unterscheidet sich von der knöchernen Steifheit, die ein wenig aktiv bleibt, da der Gelenkraum nicht vollständig verknöchert ist. Die Steifheit des Ellenbogengelenks weist charakteristische klinische Manifestationen auf, so dass die Diagnose nicht schwierig ist.Die klinische Verwendung der Hilfsprüfung wird hauptsächlich zur Unterscheidung der Ursache verwendet.Bei Patienten mit Ellenbogensteifheit können Röntgen-, MRT- oder CT-Untersuchungen durchgeführt werden. Die Nervenrille wird flach, schmal oder hat Osteophyten.Es ist klinisch notwendig, eine geeignete Hilfsuntersuchungsmethode für die vermutete Ursache entsprechend den klinischen Symptomen des Patienten auszuwählen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Steifheit des Ellenbogengelenks und fibröse Steifheit
Erreger
Ellenbogengelenk Ankylose
Ellenbogenbruch (30%):
Eine Ellenbogengelenkfraktur, insbesondere nach einer intraartikulären Fraktur, wird falsch repositioniert. Eine Fraktur ist der vollständige oder teilweise Bruch der Kontinuität der Knochenstruktur. Häufiger bei Kindern und älteren Menschen, jungen und mittleren Alters, auch von Zeit zu Zeit. Der Patient hat oft eine Fraktur aus einem Teil und einige wenige sind multiple Frakturen.
Osteomyositis (20%):
Myositis ossificans ist eine Erkrankung der Muskelverhärtung, die durch Ablagerung progressiver Knochenstrukturen im Muskel- und Bindegewebe verursacht wird. Die Ursache ist unklar. Ein Teil davon ist autosomal dominant. Häufig bei Kindern oder Jugendlichen. Die angeborenen Torticollis, Torsions- und Nackenmuskeln, die durch Anomalien gekennzeichnet sind, sind geschwollen und hart, aber die meisten haben keine Schmerzen. Muskeln können am ganzen Körper beteiligt sein. Anstrengendes Training oder Trauma können zu Muskelrupturen, Blutungen und Hämatomen führen, worauf Muskelsteifheit und Ossifikation folgen können, wodurch die Gelenkmuskeln steif und verkrüppelt werden.
Gewebeschaden (15%):
Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenkkapseln und andere Verletzungen verursachen ausgedehnte und schwere Verwachsungen.
Unsachgemäße posttraumatische Behandlung (10%):
Eine unsachgemäße Behandlung des Ellbogengelenks nach einem Trauma wie Langzeitfixierung, starke Aktivität, Massagetherapie usw. führt zu einer Infektion des Ellbogengelenks.
Verhütung
Verhinderung der Steifheit des Ellenbogengelenks
Die Vorbeugung dieser Krankheit besteht hauptsächlich darin, einige positive vorbeugende Maßnahmen gegen die Krankheit zu ergreifen, und es ist auch notwendig, die funktionelle Übung des Patienten für die Patienten, die sich einer Operation unterziehen, wie folgt zu beachten:
Nach der manuellen Behandlung wird das Ellenbogengelenk zunächst täglich flexibel gestreckt und gedehnt.Wenn eine Erkrankung vorliegt, kann die CPM verwendet werden.Der Bewegungsbereich reicht von klein bis groß und die maximale Reichweite kann so weit wie möglich erreicht werden.Dann kann der Patient das Ellenbogengelenk flexibel ausdehnen, um auszuhalten und nicht zu ermüden. Gleichzeitig ist der Patient zu jeder Zeit gezwungen, verschiedene Tätigkeiten an Händen, Handgelenken und Schultern auszuführen.
Komplikation
Steifheit des Ellenbogengelenks Komplikationen Steifheit des Ellenbogengelenks und fibröse Steifheit
Die Steifheit des Ellenbogengelenks stellt eine häufige Folge eines Ellbogentraumas dar. Während der Behandlung werden die Gliedmaßen für eine lange Zeit gebremst, wodurch eine Adhäsion zwischen den Gelenken, Muskeln um die Gelenke oder Sehnen und der Bänder verursacht wird, was schließlich zu einer Steifheit des Gelenks, einer chinesischen Medizinmassage und einer Akupunkturbehandlung führt Patienten mit leichter Tonizität sind wirksam und für Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung unwirksam: Obwohl es in der westlichen Medizin viele chirurgische Eingriffe für offene Operationen gibt, ist die chirurgische Verletzung groß, und die durch die Operation selbst verursachte Inzisionshaftung, Narbe und Kontraktur kann aufgrund chirurgischer Narben und Adhäsionen nicht vermieden werden. Die einzige Funktion des Ellenbogengelenks vor der Operation ist vollständig verloren, was eine häufige Komplikation dieser Krankheit ist.
Symptom
Symptome der Steifheit des Ellenbogengelenks Häufige Symptome Gelenkschmerzen Seitliche Schwellung des Ellenbogengelenks und Funktionsstörung Erbium-Syndrom Gelenkstärkungsmittel Muskelatrophie Morgensteifheit
Das Ellbogengelenk kann in jede beliebige Position gestreckt werden, wobei die Flexionsposition etwa 2/3 ausmacht und etwa 1/3 der geraden Position, unabhängig von der Position, eine schwere Funktionsstörung des Ellbogengelenks hervorruft. Die Röntgenuntersuchung kann bei der Analyse des Ellbogengelenks hilfreich sein. Der Grund, stark zu sein.
Die Diagnose der Ulnarellenbogen-Ankylose hat folgende Kriterien:
1 Das Ellbogengelenk ist um 30 ° reduziert und die Flexion ist geringer als 120 °, was der Steifheit des Ellbogengelenks entspricht.
2 Ellenbogengelenkschmerzen, erhöhte Schmerzen während der Nacht oder bei funktionellen Übungen, Ellenbogengelenk am Morgen, erhöhte Aktivität nach funktionellen Übungen.
3 Das Ellenbogengelenk hat eine Reizung des N. ulnaris während der Beugung und Streckung, dh wenn das Ellenbogengelenk gestreckt ist, sind Ellenbogen und Unterarm wund, unangenehm und schmerzen und strahlen auf den 4. und 5. Finger aus. Nachdem die Nervenblockade betäubt ist, verschwinden die obigen Symptome. Oder es gab Symptome einer Stimulation des N. ulnaris, aber der Grad der Gelenkaktivität ist derzeit gering, der N. ulnaris innerviert eine Muskelatrophie usw., oder das Wartenberg-Zeichen und das Froment-Zeichen können gefunden werden.
4 Die Steifheit des Ellenbogengelenks zeigte einen allmählichen Anstieg der Tendenz: Nach routinemäßigen funktionellen Übungen können die Begasung und Massage der traditionellen chinesischen Medizin, aktive Sehnen und medikamentöse Behandlungen die Entwicklung nicht verhindern.
5X-Linie, MR I oder CT legen nahe, dass die Furche des N. ulnaris flach oder schmal sein oder Osteophyten aufweisen kann.
Untersuchen
Ellenbogengelenk Ankylose
Die Steifheit des Ellenbogengelenks weist charakteristische klinische Manifestationen auf, so dass die Diagnose nicht schwierig ist.Die klinische Verwendung der Hilfsprüfung wird hauptsächlich zur Unterscheidung der Ursache verwendet.Bei Patienten mit einer Steifheit des Ellenbogens kann eine Röntgen-, MRI- oder CT-Untersuchung vorliegen Die Furche des N. ulnaris wird flach, schmal oder weist Osteophyten auf. Je nach den klinischen Symptomen des Patienten muss eine geeignete Hilfsuntersuchungsmethode für die vermutete Ursache ausgewählt werden.
Diagnose
Diagnose einer Ellenbogengelenk-Ankylose
Die Ellbogengelenkssteifheit ist aufgrund ihrer speziellen klinischen Manifestationen nicht schwer zu diagnostizieren und identifiziert klinisch hauptsächlich die Ursache für die Ellbogengelenkssteifheit.
Es gibt viele Gründe für die Bildung von Steifheit des Ellbogengelenks: Es gibt spontane Faktoren bei Patienten und es gibt auch iatrogene sekundäre Faktoren: Es gibt Steifheit des knöchernen Ellbogengelenks, Adhäsion und Kontraktursteifheit des Weichgewebes und Steifheit des Ellbogengelenks, die durch die Beteiligung der Nervenfunktion gebildet wird. Bei der vom Betroffenen gebildeten Ellenbogengelenksteifigkeit sollte die klinische Behandlung anders behandelt werden: Die durch die Störung des N. ulnaris allmählich auftretende Ellenbogengelenksteifigkeit ist eigentlich die vom N. ulnaris abgeleitete Ellenbogengelenksteifigkeit, wobei nur die Ursache unterschieden wird. Um die richtige Behandlung zu erhalten, können sich die Patienten so schnell wie möglich erholen.
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