Wirbelbogentuberkulose

Einführung

Einführung in die Wirbeltuberkulose Wirbeltuberkulose bezieht sich auf Läsionen, die auf Pedikel, Lamina, Dornfortsätze oder Querfortsätze beschränkt sind, und nicht auf Läsionen, die auf Wirbeltuberkulose zurückzuführen sind und sich auf den Pedikel, den Querfortsatz oder die oberen und unteren Gelenkfortsätze erstrecken. Die Krankheit ist relativ selten und macht 0,8% bis 1% der Wirbelsäulentuberkulose und eine weitere Gruppe von 10.531 Fällen von Wirbelsäulentuberkulose mit 2,3% aus. Von den 3139 Fällen von Wirbelsäulentuberkulose im Beijing Tuberculosis Control Institute entfielen nur 17 Fälle auf 0,4%. Es gibt nur wenige Gründe für die Inzidenz: Einige Wissenschaftler glauben, dass die kleinen Arterien des Wirbelbogens reich an Anastomosen sind und es nicht einfach ist, Embolien, keine Gewichtsbelastung, weniger lokale Spongiosa und reiche Muskeln um sie herum zu erzeugen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Aneurysma Knochenzysten Rückenmarktumoren Neurofibrom

Erreger

Die Ursache der Wirbelbogentuberkulose

Die Inzidenz der Wirbelsäulentuberkulose ist hoch, die der Knochentuberkulose ist die erste und die der Wirbelsäulentuberkulose ist sehr selten, die der Wirbelbogentuberkulose ist meistens jung und jung und die der Kinder ist geringer Der Fluss dringt in die Site ein und kolonisiert sie.

Verhütung

Prävention von Pedikeltuberkulose

Die aktive Behandlung der Tuberkulose stellt den Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit dar. Um die Ausbreitung der Tuberkulose zu verhindern und Infektionen vorzubeugen, sollten folgende Punkte beachtet werden:

1, Tuberkulose-Patienten können die folgenden Symptome haben: Husten, Hämoptyse, niedriges Fieber, Nachtschweiß, Schmerzen in der Brust, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Menstruationsstörungen, etc., wenn diese Symptome, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen;

2, sollte eine angemessene Anti-Tuberkulose-Behandlung einhalten, wird die Infektion nach der Behandlung schnell reduziert;

3, Wohnzimmer, das Büro oft offene Fenster und Belüftung, mindestens eine halbe Stunde am Tag;

4, nicht spucken, sollten Sie Desinfektion nehmen;

5. Enger Kontakt mit Patienten mit Tuberkulose sollte auf Tuberkulose untersucht werden.

6, die täglichen Notwendigkeiten des Patienten, Kleidung, Bettwäsche, etc. sollten dem Trocknen Aufmerksamkeit schenken;

7, achten in der Regel auf körperliche Bewegung, verbessern die körperliche Fitness, verbessern ihre eigene Immunität;

8, Neugeborene sollten BCG aktiv impfen.

Komplikation

Wirbeltuberkulose-Komplikationen Komplikationen Aneurysmatische Knochenzysten Rückenmarktumoren Neurofibrom

Oft gibt es einen Knoten, Abszess oder Sinus, keine Deformität der Wirbelsäule, keine signifikante Einschränkung der Aktivität.Die meisten Abszesse der Wirbelbogentuberkulose befinden sich hinter der Wirbelsäule der Läsion, aber es gibt einige Abszesse des Querfortsatzes der Lendenwirbelsäule, mit Ausnahme der Bildung der hinteren Wirbelsäule. Invasion des Psoas-Muskels, der mit dem Querfortsatz verbunden ist, Bildung eines Psoas-Abszesses und einer Abwärtsinfusion des axillären Abszesses.

Symptom

Wirbeltuberkulose Symptome Häufige Symptome Randbereich diffus stumpf ... Rückenmark komprimiert Abszess Wirbeltuberkulose Paraplegie

1. Das männliche und das weibliche Geschlecht sind offensichtlich unterschiedlich häufig: Die häufigsten Symptome sind Brustwirbel, gefolgt von Lendenwirbeln und Halswirbeln. Die Läsionen sind meist von Brustwirbeln auf den drei Seiten des Rückenmarks umgeben. Das Rückenmark ist von der hinteren Seite zusammengedrückt. Diese 25% bis 50% der Fälle sind durch Paraplegie kompliziert, die häufiger auftritt als eine mit Paraplegie komplizierte Wirbeltuberkulose, wobei zusätzlich zu den Schmerzen im betroffenen Bereich auch Strahlenschmerzen der Nervenwurzel häufiger auftreten.

2. Die Läsion befindet sich in der Nähe der Körperoberfläche, der Krankheitsverlauf ist kürzer als bei Wirbelsäulentuberkulose, in der Nähe der Mittellinie der Wirbelsäule, häufig mit Masse, Abszess oder Sinus, ohne Deformität der Wirbelsäule und ohne signifikante Einschränkung der Aktivität.

Untersuchen

Wirbeltuberkulose-Untersuchung

1. Röntgenfilm Der Röntgenfilm der Wirbelsäule kann bei Bedarf auch wie folgt ausgedrückt werden:

(1) Die Pedikelverletzung hat ein kreisförmiges elliptisches Bild auf der Oberseite des oberen Dornfortsatzes des Wirbelkörpers, und die asymmetrische osteolytische Schädigung ist unklar.

(2) Die Knochendichte auf beiden Seiten des Dornfortsatzes ist gering.

(3) Läsionen des Dornfortsatzes: Im Vergleich zu den oberen und unteren normalen Dornfortsätzen verschwanden einige oder alle ursprünglichen Dornfortsätze.

2, CT-Scan durch die hohe Auflösung von CT, wenn der Wirbelbogen subtile Schäden festgestellt werden können.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung des Wirbelbogens

Diagnose

Laut Anamnese, Anzeichen und Röntgenbild kann die CT bei Bedarf zur Diagnose herangezogen werden, in frühen Fällen treten jedoch keine Abszesse und Nebenhöhlen im Paravertebralbereich auf, und andere Bereiche ohne Tuberkulose sind schwer zu diagnostizieren.

Differentialdiagnose

Anders als andere Wirbelsäulentuberkulose.

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