Posttraumatisches intrakraniales Gas
Einführung
Einführung in die intrakranielle Gasansammlung nach einem Trauma Intrakranielle Gasansammlung nach einem Trauma, auch als traumatischer Gaskopf bekannt, fast verursacht durch eine Schädelbasisfraktur mit Beteiligung der Nasennebenhöhle oder der mastoiden Luftkammer, oft kombiniert mit einem Austreten von Liquor. Intrakranielle Gasansammlung nach einem Trauma, häufig in Kombination mit einem Austreten von Liquor aus dem Gehirn, wie ein kontinuierlicher Anstieg des Hirndrucks, führt wahrscheinlich zu einer Zerebralparese. Da Sie Ihr tägliches Leben und Ihre Arbeitsbelastung während Ihrer Pflege anpassen müssen, sollten Sie regelmäßig Sport treiben, um Müdigkeit zu vermeiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zerebrospinalflüssigkeit Leckage Zerebralparese
Erreger
Ursachen der intrakraniellen Gasansammlung nach Trauma
(1) Krankheitsursachen
Intrakranielle Gasansammlung nach einem Trauma wird fast durch Gas verursacht, das aus der Nasennebenhöhlen- oder Mastoidluftkammer in den Schädel während einer Fraktur der offenen Schädelbasis eindringt.Gas kann sich in der Epidural-, Subdural-, Subarachnoid- und Intrazerebralregion ansammeln Oder intraventrikuläres, meist unilaterales Gas, häufig begleitet von zerebrospinaler Flüssigkeitsrhinorrhoe oder Ohrleckagen. Die häufigste Stelle ist die durch subdurale Ansammlung von Gas oder lokale intrakranielle Ballonschwellung verursachte Stirn-Siebbein-Fraktur, gefolgt von Nachuntersuchung Sinus- oder Keilbeinfraktur, und kann bei anderen Verletzungen des offenen Gehirns gesehen werden, tritt das Gas direkt aus der Verletzung in den Schädel ein und bildet eine subdurale, intrazerebrale und intraventrikuläre Gasansammlung, die auch nach der Hirnverletzungsoperation auftritt Das Gas ist nicht vollständig und bildet einen chirurgischen Hohlraum, eine subdurale und eine epidurale Gasansammlung.
(zwei) Pathogenese
Der Luftmechanismus im Schädel hängt mit dem plötzlichen Anstieg des Gasdrucks in der beschädigten Nasennebenhöhle zusammen: Wenn Sie beispielsweise die Nase putzen, husten oder niesen, kann die Luft in den Schädel gedrückt werden, aber manchmal auch durch einen niedrigen Hirndruck verursacht werden. Der Einfluss der Flüssigkeitsdynamik kann Luft in das Gehirn einatmen, wenn der Patient seine Position ändert.Zusätzlich kann im Falle einer Verletzung des offenen Kopfes oder eines Durchdringens von Schusswaffen die Luft direkt in den Schädel gebracht werden, um das subdurale intrazerebrale zu bilden Und intraventrikuläre Gasansammlung, in der Regel eine geringe Menge an Gas im Schädel, klinisch keine Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks, manifestierte sich hauptsächlich nur Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Schwitzen und andere Reizungen, wenn sie von zerebrospinaler Flüssigkeitsleckage und intrakranieller Infektion begleitet wurde Es kann Symptome einer Meningitis geben, die manchmal dazu führen, dass der Gaskopfspalt ein Einwegventil aufweist. Das intrakranielle Gasvolumen wird kontinuierlich erhöht, um einen Spannungsgaskopf zu bilden. Klinisch ist ein Anstieg des intrakraniellen Drucks und der Hirnkompression zu verzeichnen. Verursacht Zerebralparese.
Verhütung
Prävention der intrakraniellen Gasansammlung nach Trauma
Die Krankheit ist eine traumatische Krankheit, achten Sie auf Sicherheit, fahren Sie vorsichtig, halten Sie die häusliche Umgebung hell, gehen Sie vorsichtig, beobachten Sie Kinder und vermeiden Sie Traumata.
Bei Verletzungen des offenen Gehirns oder bei Schusswaffen, die durch eine intrakranielle Gasansammlung verursacht werden, sollte eine gründliche Debridisierung durchgeführt, das Gas entleert, die Dura mater ordnungsgemäß repariert und die Bildung von intrakraniellem Gas verhindert werden.
Komplikation
Komplikationen der intrakraniellen Gasansammlung nach Trauma Komplikationen Zerebrospinalflüssigkeit Zerebralparese
Oft in Kombination mit einem Austreten von Liquor cerebrospinalis, wie z. B. einem kontinuierlichen Anstieg des Hirndrucks, kann dies zu einer Zerebralparese führen.
Symptom
Symptome einer intrakraniellen Gasansammlung nach einem Trauma Häufige Symptome Ohrleckagen, abnormales Schwitzen, erhöhter Hirndruck, Zerebralparese, Übelkeit, Liquor cerebrospinalis, Rhinorrhoe
1. Die klinischen Manifestationen der Verletzung selbst sind zerebrospinaler Flüssigkeitsrhinorrhoe oder Ohrleckagen.
2. Meningen, Gehirnreizungen, die sich hauptsächlich in Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwitzen und einer geringen Menge intrakraniellen Gases äußern.
3. Spannungsgas kraniale Manifestationen von Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und anderen Symptomen eines erhöhten Hirndrucks, eine große Menge an Gasansammlung im Gehirn, Hirnkompression können fokale neurologische Symptome und Anzeichen, schwere Zerebralparese auftreten.
Untersuchen
Untersuchung der intrakraniellen Gasansammlung nach Trauma
Es ist wahrscheinlicher, dass das Frühstadium der Gaskraniotomie verfehlt wird. Die Diagnose basiert hauptsächlich auf Röntgenaufnahmen oder CT-Scans. Das Gas in der Schädelhöhle ist sichtbar. Eine kleine Menge Gas wird im Subarachnoidalraum des Frontalsacks gestreut, und eine große Menge Gas befindet sich häufig am oberen Rand des frontotemporalen Bereichs, insbesondere der Menge. Für das Gesundheitsministerium sammelt sich in schweren Fällen eine große Menge Gas in der doppelten Stirn und es ist wie ein Bergrücken auf dem CT-Scan-Abschnitt.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung des intrakraniellen Gases nach einem Trauma
Das frühe Stadium der Gaskraniotomie wird mit größerer Wahrscheinlichkeit übersehen. Die Diagnose basiert hauptsächlich auf einer Röntgenaufnahme oder einem CT-Scan. Wenn die zerebrospinale Flüssigkeit ausläuft, hat der Patient Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und bleibt unheilbar, insbesondere wenn die Spannung akkumuliert ist. Der Röntgen- oder CT-Scan sollte rechtzeitig durchgeführt werden. Kann diagnostiziert werden.
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