Verletzung des Hypothalamus

Einführung

Einführung in die Schädigung des Hypothalamus Unter einer hypothalamischen Verletzung versteht man ein spezielles klinisches Syndrom, das direkt im unteren Teil des Thalamus aufgrund einer Schädelbasisfraktur oder eines heftigen Schlages auf den Schädel während des Prozesses einer Schädel-Hirn-Verletzung auftritt. Es ist gekennzeichnet durch abnorme Aktivität physiologischer Funktionen wie innere Organe, endokrine, Stoffwechsel, Regulierung der Körpertemperatur, Aufrechterhaltung des Bewusstseins und Schlaf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gehirnkontusion, Hirnstammverletzung

Erreger

Ursache der Verletzung des Hypothalamus

Ursache der Krankheit:

Der untere Teil des Thalamus befindet sich tief über dem Schädel des Schädels, daher kann die Richtung der Gewalt direkt oder indirekt durch den unteren Teil des Thalamus lokale Schäden verursachen.

Pathogenese:

Der untere Teil des Thalamus stellt ein wichtiges subkortikales Zentrum des autonomen Nervensystems dar. Er hat einen wichtigen Zusammenhang mit den inneren Organen, dem Hormonhaushalt, dem Stoffwechsel, der Regulierung der Körpertemperatur sowie der Aufrechterhaltung von Bewusstsein und Schlaf. Weniger, meist verbunden mit schwerer Gehirnkontusion und / oder Hirnstammverletzung.Wenn die Schädelbasisfraktur den Sattel oder dessen Umgebung kreuzt, verursacht sie häufig eine Schädigung des Hypothalamus.Wenn eine schwere Aufprallverletzung oder eine kontralaterale Hirnverletzung den Hirnboden verursacht Wenn es entlang der vertikalen Achse gleitet, kann es auch den Hypothalamus schädigen und häufig den Hypophysenstiel und die Hypophyse betreffen. Die Läsionspathologie besteht hauptsächlich aus fokalen Blutungen, Ödemen, Ischämie, Erweichung und Nervenzellnekrose und sogar Brüchen des Hypophysenstiels Blutungen in der Hypophyse.

Verhütung

Vorbeugung von hypothalamischen Verletzungen

Die Krankheit ist eine traumatische Krankheit, achten Sie auf Sicherheit, fahren Sie vorsichtig, halten Sie die häusliche Umgebung hell, gehen Sie vorsichtig, beobachten Sie Kinder und vermeiden Sie Traumata. Stärkung des Rechtsmanagements: Durch die Stärkung der Strafverfolgungsaufsicht und des standardisierten Managements kann das Auftreten von Schädel-Hirn-Verletzungen verringert werden. Laut den Expertenvorschlägen haben einige Länder Gesetze erlassen, um Fahrer und Motorradfahrer zum Tragen von Helmen und Sicherheitsgurten zu zwingen. Das Trinken und Fahren ist strengstens untersagt. Die internen Airbags werden regelmäßig überprüft. Wer gegen die Vorschriften verstößt, wird festgenommen.

Multinationale Gelehrte fordern, dass Fahrradfahrer und Athleten bestimmter Programme gesetzlich dazu verpflichtet sind, Helme zu tragen. Zuwiderhandlungen müssen von der Verkehrspolizei festgenommen werden. In Ländern, in denen Erwachsene Schusswaffen besitzen dürfen, muss das Staffelsystem gestärkt werden. Die Zunahme der Anzahl der Fahrzeuge sollte mit der Verbesserung der Transportmöglichkeiten koordiniert werden.

Komplikation

Komplikationen bei hypothalamischen Verletzungen Komplikationen Gehirnkontusion und Verletzung des Hirnstamms

Im unteren Thalamus kann es zu Erosion der Magen- und Zwölffingerdarmschleimhaut, Nekrose, Geschwüren und Blutungen kommen, die häufig von schweren Gehirnkontusionen, Hirnstammverletzungen oder intrakranieller Hypertonie begleitet werden.

Symptom

Symptome einer Hypothalamusverletzung Häufige Symptome Schläfrigkeit, Hypotonie, Harnkollaps, Wasserverlust, trockene Haut, hohes Fieber, Hypothalamusschäden, Schlafstörungen, Ödeme

1. Bewusstseins- und Schlafstörungen

Die posteriore laterale Region des Hypothalamus und die Mittelhirnkappe sind beide aufsteigende retikuläre Aktivierungssysteme, die die aktiven Mechanismen zur Aufrechterhaltung der Erregung darstellen und wichtig für die Bewältigung von Erregung und Schlaf sind. Die Spins schlafen jedoch wieder ein und in schweren Fällen scheinen sie schläfrig zu sein.

2. Störung der Temperaturregelung

Der Hypothalamus hat eine körpertemperaturregulierende Funktion: Wenn der vordere Teil des Thalamus geschädigt ist, wird die Wärmeableitung des Körpers beeinträchtigt und es kann zu einer zentralen Hyperthermie kommen. Die Körpertemperatur steigt häufig plötzlich auf bis zu 41 ° C oder sogar 42 ° C, die Haut ist jedoch trocken und schweißfrei und die Hauttemperatur ist ungleichmäßig verteilt. Die Gliedmaßen sind tiefer als der Rumpf und es treten keine Entzündungs- und Vergiftungserscheinungen auf, und die Antipyretika sind ebenfalls unwirksam. Die hintere Verletzung weist eine Unterkühlung auf, die durch das Versagen der Wärmeerzeugung und der Wärmespeicherung verursacht wird. Es wird weiter reduziert, wie zum Beispiel ausgedehnte Schäden im unteren Teil des Thalamus, und die Körpertemperatur wird mit der Umgebungstemperatur steigen und fallen.

3. Endokrine und Stoffwechselstörungen

(1) Der untere Nucleus des Hypothalamus, der paraventrikuläre Nucleus oder der Hypophysenstiel werden von der Hypophyse befallen, was zur Synthese und Freisetzung von Vasopressin führt, was zu einem Zusammenbruch des zentralen Urins führt. Der tägliche Urinausstoß beträgt 4000-10000 ml oder mehr. Unter 1,005.

(2) Funktionsstörung der Hypothalamus-Hypophysen-Zieldrüsen-Achse, die Störungen des Zucker- und Fettstoffwechsels verursachen kann, insbesondere die Störung des Glukosestoffwechsels, die durch Hyperglykämie gekennzeichnet ist, die häufig mit Störungen des Wasserhaushalts einhergeht, und der osmotische Blutdruck der Patienten steigt. Es gibt keinen Ketonkörper im Urin, der Patient ist stark dehydriert, das Blut ist konzentriert, es kann zu Schock, Hyperosmolarität, hohem Blutzucker- und Nicht-Keton-Koma kommen, und die Sterblichkeitsrate ist extrem hoch.

4. Durchblutungs- und Atemwegserkrankungen

Nach einer hypothalamischen Verletzung kann es zu verschiedenen Veränderungen der Herz-Kreislauf-Funktion kommen: Der Blutdruck ist hoch oder niedrig, der Puls kann schnell oder langsam sein, aber im Allgemeinen ist der Blutdruck niedrig, die Pulsgeschwindigkeit häufiger und die Volatilität hoch Bei Unterkühlung ist die Prognose schlecht: Die Störung des Atemrhythmus hängt mit der Schädigung des Atmungsmanagementzentrums im unteren Teil des Hypothalamus zusammen und äußert sich häufig in einer Verlangsamung oder sogar einem Stillstand der Atemwege.

5. Erkrankungen des Verdauungssystems

Von der vorderen Region des Hypothalamus bis zum dorsalen Nucleus des Medulla oblongata befindet sich ein Nervenbündel, das die autonomen Nerven des oberen Verdauungstrakts verwaltet. Jede Schädigung des oberen Verdauungstrakts kann zu Verletzungen des oberen Magen-Darm-Trakts führen. Erosion der Darmschleimhaut, Nekrose, Geschwüre und Blutungen können die Ursache sein: Vasokonstriktion des oberen Verdauungstrakts, Ischämie, übermäßige Erregung durch Vagusnerv oder Hypersekretion von Gastrin, Magensäure ist zu hoch Patienten leiden häufig unter hartnäckigen Schluckauf, Erbrechen und Blähungen.

6. Lokale neurologische Symptome

Hauptsächlich die Anzeichen einer Schädelnervbeteiligung in der Nähe des Sattelbereichs, einschließlich des Sehnervs, des Sehnervs und des Trochlearnervs.

Untersuchen

Untersuchung der Schädigung des Hypothalamus

1. Kopf Röntgenfilmuntersuchung

Verdacht auf Schädelfrakturen sollte positiv sein, laterale Position, Okzipitalkraftverletzung plus Höhe der Okzipitallage (Tang-Position), konkave Frakturen, tangentiale Position, vermutete Sehnervenverletzung, Sehnervenloch, Orbitalfraktur Nehmen Sie eine Koch-Position ein.

2. Taille tragen

Den Grad der Subarachnoidalblutung und des intrakraniellen Drucks verstehen, schwere intrakranielle Hypertonie oder schwere Zerebralparesezeichen sind kontraindiziert.

3. CT-Scan

Es stellt eine wichtige Grundlage für die Diagnose von Schädel-Hirn-Verletzungen dar. Es kann Schädelfrakturen, Gehirnkontusionen, intrakranielle Hämatome, Subarachnoidalblutungen, ventrikuläre Blutungen, Gaskopf, Hirnödeme oder Hirnschwellungen sowie Zerebralzisternen und Ventrikel unter Druck aufweisen. Eine CT-Untersuchung sollte durchgeführt werden, wenn sich der Zustand ändert.

4.MRI

Patienten mit einer akuten Schädel-Hirn-Verletzung haben normalerweise keine MRT, aber eine stabile axonale Verletzung, einen Hirnboden, einen Hirnstamm, eine fokale Kontusion und eine kleine Blutung, ein subakutes intrakranielles Hämatom gleicher Dichte usw., MRT Oft besser als CT-Scans.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hypothalamusverletzungen

Die isolierte und eingeschränkte Primärschädigung des Hypothalamus ist äußerst selten. Beim Schädeltrauma treten häufig mehrere Stellen auf. Daher wird die Diagnose einer hypothalamischen Schädigung häufig durch andere Hirnschäden beeinträchtigt. Bei ein oder zwei Manifestationen einer subthalamischen Verletzung muss die Möglichkeit einer Verletzung des Hypothalamus gegeben sein, insbesondere wenn im Sattelbereich und in der Nähe eine Schädelbasisfraktur vorliegt, die wachsamer sein sollte.

Eine subthalamische Verletzung ist oft mit einer schweren Gehirnkontusion, einer Hirnstammverletzung oder einer intrakraniellen Hypertonie verbunden. Die klinischen Manifestationen sind komplex und oft gegenseitig fehlerhaft. Dies sind weniger einfache typische Fälle, solange es Anzeichen für eine Schädigung des Hypothalamus gibt Es kann davon ausgegangen werden, dass diese Verletzung einhergeht. In den letzten Jahren haben CT- und MRT-Untersuchungen das diagnostische Niveau von subthalamischen Verletzungen erheblich verbessert. Manchmal ist jedoch eine fokale Blutung in der Nähe des dritten Ventrikels aufgrund von Volumeneffekten auf CT-Bildern schwierig darzustellen. Daher ist es besser, die MRT für den unteren Teil des Thalamus zu verwenden, auch wenn nur kleine, verstreute, gefleckte Blutungen angezeigt werden können. In der akuten Phase ist das Signal auf dem T1-gewichteten Bild gering, und in dem T2-gewichteten Bild ist das Signal subakut und die chronische Phase T1. Die hämorrhagische Läsion auf dem gewichteten Bild ist ein klares, hohes Signal, das der Erkennung förderlicher ist.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.