Epitheloidzyste

Einführung

Einführung in die Epithelzyste Epithelzysten sind gutartige Tumoren bei Zerebralzysten, die häufig außerhalb des Augenmuskelkegels auftreten und an der oberen oder oberen Darmbeinwand des Beckenkamms befestigt sind. Sie können hantelförmig sein und einen Teil innerhalb des Schädels und des Beckenkamms aufweisen. Die Dermoidzyste ist eine angeborene Erkrankung, die im Gesicht, an der Außenseite der Augenbraue, in der Nase, am Hinterkopf usw. auftritt. Es kann chirurgisch entfernt werden und Hydrocortison wird bei der Operation verwendet, um das Auftreten eines postoperativen Verkehrshydrozephalus zu reduzieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zerebrospinalflüssigkeit Leckage Meningitis

Erreger

Die Ursache der Epithelzyste

Die Dermoidzyste ist eine angeborene Erkrankung. Die Ursache ist unbekannt. Die Dermoidzyste stammt aus ektopischen embryonalen Epithelzellen und ist das Ergebnis einer frühen Phase der Embryonalentwicklung (3 bis 5 Wochen) von Hautgewebe, wenn die Nervenrille geschlossen ist. Die Dermoidzyste ist im Allgemeinen kugelförmig oder gelappt, mit einer glatten Oberfläche, einer dicken Wand, einer klaren Grenze und einer festen Haftung am Gehirngewebe. Einige haben Verkalkung, die Kapsel enthält ölige Substanzen, blassgelb oder graugelb, zähflüssiger halbfester Zustand, der Haare haben kann, Zähne sind selten. Die äußere Schicht der Wand ist eine kleine Menge faserigen Gewebes, in der Tumorwand sind nicht nur die Epidermis, sondern auch die Dermis und ihre Haarfollikel, Talgdrüsen und Schweißdrüsen sowie andere Hautanhänge, Knorpel und Knochengewebe zu sehen.

Verhütung

Prävention von Epithelzysten

1. Trotz der Entfernung von ausreichend Tumoren haben postoperative Bildgebungsstudien gezeigt, dass die Deformation des Hirnstamms anhält. Eine Strahlentherapie wird nach der Operation nicht in Betracht gezogen, da der Tumor gutartig ist und eine Strahlentherapie ein Wiederauftreten nicht verhindert.

Durch das langsame Wachstum der Dermoidzyste kann auch eine Teilresektion lange Zeit gelindert werden. Die operative Sterblichkeitsrate liegt zwischen 0% und 2,6%. Die Todesursache ist hauptsächlich die postoperative aseptische Meningitis, daher ist die Prognose meist gut, wenn diese Komplikation verhindert werden kann.

2. Derzeit gibt es keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen.

Komplikation

Komplikationen mit Epithelioidzysten Komplikationen Hirnhautentzündung

Aufmerksamkeit auf chirurgische Komplikationen:

1. Beim Entfernen der Dermoidzyste im Augenwinkel ist zu beachten, dass die Zyste manchmal mit der Dura mater in Verbindung steht.Wenn die Dura mater versehentlich verletzt und nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zum Austreten von Liquor kommen.

2. Es ist darauf zu achten, dass keine Epithelzysten verschüttet werden, da diese Substanzen stark reizend sind und eine schwere chemische Meningitis (Mollaret-Meningitis) verursachen können.

Symptom

Epithelioide Zystensymptome Häufige Symptome Zerebrospinalflüssigkeit Rhinorrhoe Subkutane Zystenmeningitis

1. Tritt im Gesicht, an der Außenseite der Augenbraue, an den Nasenwurzeln, im Hinterkopfbereich usw. auf. Die Zyste ist rund, weich und schmerzfrei und haftet nicht an der Haut, lässt sich jedoch nicht leicht mit der tiefen Faszie oder dem Knochen drücken.

2. Der Inhalt ist atherogen, dick und enthält exfolierte Epithelzellen, Talg oder Haare.

Untersuchen

Untersuchung von Epithelzysten

1.B Superleistung: Die Echos im Kreis sind kreisförmig oder elliptisch und die Grenze ist klar. Die starke Echogruppe ist sichtbar und der Klang ist stark und komprimierbar.

2. CT-Manifestationen: Die Dichte des Tumors ist ungleichmäßig, es kann eine Fettdichtezone vorliegen, die angrenzende Knochenwand kann konkav oder defekt sein und die Vergrößerung der Kavität ist selten.

3. MRT-Befunde: Sowohl T1- als auch T2-gewichtete Bilder weisen eine hohe Signalintensität auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Epithelzysten

Diagnose

Durch bildgebende Untersuchung und postoperative pathologische Untersuchung kann die Krankheit diagnostiziert und diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Zerebrale Zysten: Bezeichnet einen Zustand, bei dem das Gehirngewebe und seine Anhänge eine wasserzystische Masse bilden und unterschiedliche Grade von Hirndrucksymptomen hervorrufen. Im Allgemeinen asymptomatisch, kann es Symptome wie Kopfschmerzen geben.

2. Intrakranielle Tumoren: Verschiedene Hirntumoren, die eine der häufigsten Erkrankungen des Nervensystems darstellen und die Funktion des menschlichen Nervensystems stark beeinträchtigen. Im Allgemeinen in zwei Hauptkategorien von primären und sekundären unterteilt. Primäre intrakranielle Tumoren können in Hirngewebe, Meningen, Hirnnerven, Hypophyse, restlichem Blutgefäßgewebe und dergleichen auftreten. Sekundäre Tumoren beziehen sich auf die Metastasierung bösartiger Tumoren in anderen Körperteilen oder auf invasive Metastasen, die im Gehirn gebildet werden. Hirntumoren, auch als intrakranielle raumgreifende Läsionen bekannt. Allgemeines Kopf-CT, MRT kann diagnostiziert werden.

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