Hypothyreose
Einführung
Einführung in die Hypothyreose Hypothyreose (als Hypothyreose bezeichnet) ist eine Krankheit, bei der der Stoffwechsel des Körpers aufgrund einer verminderten Synthese und Sekretion von Schilddrüsenhormonen oder unzureichenden physiologischen Wirkungen vermindert ist. Entsprechend seiner Ätiologie wurde es in drei Typen unterteilt: primäre Hypothyreose, sekundäre Hypothyreose und periphere Hypothyreose. Beginnt die Abnahme der Funktion im Fötus oder in der Neugeborenenperiode, spricht man von Kretinismus, das Kind, das mit der sexuellen Entwicklung beginnt, von jugendlicher Hypothyreose und der Erwachsene von einer Hypothyreose vom Typ Erwachsener. Weibliche Hypothyreose ist häufiger als bei Männern, und ihre Prävalenz steigt mit dem Alter. Die Inzidenz der Hypothyreose bei Neugeborenen liegt bei etwa 1: 7000. Die Inzidenz der Hypothyreose bei Jugendlichen ist verringert. Nach dem Erwachsenenalter ist eine Zunahme zu beobachten. Die Ursache der Hypothyreose ist eine chronische lymphatische Thyreoiditis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 3% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nebennierenkrise, Knochenhyperplasie
Erreger
Ursache der Schilddrüsenunterfunktion
Hashimoto-Thyreoiditis (30%):
Es ist die häufigste Ursache für eine Schilddrüsenunterfunktion. Die Schilddrüse ist häufig vergrößert. Da der Schilddrüsenfunktionsbereich allmählich zerstört wird, tritt seine Funktionsstörung häufig nach vielen Jahren auf. Aufgrund abnormaler Schilddrüsenenzyme wird die Schilddrüse daran gehindert, eine ausreichende Menge an Schilddrüsenhormon zu synthetisieren oder abzuscheiden. Andere seltene Krankheiten, sei es aufgrund der hypothalamischen Ausschüttung von Thyroid-stimulierendem Hormon-Releasing-Hormon (TRH) oder der Hypophysen-Ausschüttung von Thyroid-stimulierendem Hormon (TSH), stimulieren die Schilddrüsensynthese nicht oder scheiden nicht genug Schilddrüsenhormon aus. .
Chronischer Jodmangel in Lebensmitteln (40%):
Kann Kropf, Schilddrüsenunterfunktion (Schilddrüsenunterfunktion) verursachen. Dies ist die häufigste Ursache für eine Schilddrüsenunterfunktion in vielen nicht entwickelten Ländern. Seit der Zugabe von Jod zu Salz, der Verwendung von jodhaltigen Desinfektionsmitteln zur Sterilisation der Kuhbrüste, ist diese Art von Hypothyreose in den Vereinigten Staaten verschwunden. Bei einigen seltenen Erbkrankheiten wird verhindert, dass Schilddrüsenenzyme aufgrund von Anomalien bei Schilddrüsenenzymen eine ausreichende Menge an Schilddrüsenhormon synthetisieren oder absondern. Andere seltene Krankheiten, sei es aufgrund der hypothalamischen Ausschüttung von Thyroid-stimulierendem Hormon-Releasing-Hormon (TRH) oder der Hypophysen-Ausschüttung von Thyroid-stimulierendem Hormon (TSH), stimulieren die Schilddrüsensynthese nicht oder scheiden nicht genug Schilddrüsenhormon aus.
Verhütung
Prävention von Hypothyreose
(1) Ursachenprävention von Hypothyreose:
1, die Ursache der Stagnation von kleinen Krankheiten: endemische Stagnation, Jodmangel bei schwangeren Frauen während der Embryonalperiode ist der Schlüssel zum Beginn, sporadische Stagnation, verursacht durch bestimmte Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse von schwangeren Frauen, klare Ursache Vorbeugung, Einnahme von Anti-Schilddrüsen-Medikamenten während der Schwangerschaft, um übermäßige Dosen zu vermeiden. Verwenden Sie kleine Dosen trockener Schilddrüsenpräparate und vermeiden Sie andere Medikamente, die Kropf verursachen.
2, die Prävention von Schilddrüsenunterfunktion bei Erwachsenen: rechtzeitige Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen, die leicht zu einer Schilddrüsenunterfunktion führen, Handoperationen bei Schilddrüsenerkrankungen oder radioaktive 131-Jod-Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion durch Schilddrüsenunterfunktion.
(2) Verhindern Sie aktiv die Verschlechterung des Zustands der Hypothyreose:
Frühzeitige Diagnose: Eine frühzeitige und rechtzeitige wirksame Behandlung ist der Schlüssel zur Verhinderung der Verschlechterung der Hypothyreose. Eine frühzeitige Behandlung mit der traditionellen chinesischen Medizin kann das Auftreten von Komplikationen wirksam verhindern und die Stimulierung der Lebensbedingungen berücksichtigen, um eine Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden.
(3) Verhinderung eines erneuten Auftretens nach Hypothyreose:
Nach der Schilddrüsenunterfunktion befindet sich der Körper immer noch in der Konditionierung von Yin und Yang und befindet sich im Stadium der "flachen" Phase. Zu diesem Zeitpunkt sind die Diät des Geistes und medikamentöse Diätübungen sowie andere umfassende Konditionierungen eine wichtige Maßnahme, um ein Wiederauftreten nach der Krankheit zu verhindern.
Komplikation
Hypothyreose Komplikationen Komplikationen Nebennieren-Krisen-Knochenhyperplasie
Das Myxödem-Koma ist eine Komplikation einer lebensbedrohlichen Hypothyreose, die durch einen langen Verlauf der Hypothyreose, ein Koma mit sehr niedriger Körpertemperatur (24 bis 32,2 ° C), Reflex-Verschwinden, Krampfanfällen, CO 2 -Retention und Atemdepression gekennzeichnet ist Eine schwere Unterkühlung kann ignoriert werden, es sei denn, es wird ein spezielles Thermometer mit niedrigem Messwert verwendet. Aufgrund der klinischen Vorgeschichte, der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung muss eine schnelle Diagnose gestellt werden, da die Gefahr eines vorzeitigen Todes besteht, einschließlich Erkältung, Krankheit, Infektion, Trauma und zentraler Hemmstoffe.
Symptom
Symptome einer Hypothyreose Häufige Symptome Schilddrüsenstimulierendes Hormon Hochvulvare Trockenheit Verstopfung Schwindel Nierenversagen Ataxie Gefühle Apathie Koma Augentremor Gewichtszunahme
Unzureichendes Schilddrüsenhormon verlangsamt die physiologische Aktivität des Körpers. Symptome und Anzeichen einer primären Hypothyreose stehen in scharfem Kontrast zur Hyperthyreose, und ihr Auftreten ist verborgen und unbewusst. Kann als Depression falsch diagnostiziert werden. Der Gesichtsausdruck des Patienten ist träge, die Stimme ist leise, die Sprache ist träge, die Augenlider hängen herab und das Gesicht ist geschwollen. Viele Patienten nehmen an Gewicht, Verstopfung und Erkältung zu. Das Haar ist dünn, rau, trocken, rau, trocken, schuppig und verdickt. Der Patient entwickelte ein Karpaltunnelsyndrom, beide Hände prickelten oder stachen (siehe periphere Neuropathie). Der Puls ist langsam, hellorange (Carotin) in den Handflächen und Fußsohlen und der äußere Teil der Augenbrauen fällt ab. Einige Patienten, insbesondere ältere Menschen, leiden unter Verwirrung, Vergesslichkeit oder Demenz. Ihre Symptome können leicht mit der Alzheimer-Krankheit oder anderen Arten von Demenz verwechselt werden.
1, blass, blasses Gesicht und Wangen, gleichgültiger Ausdruck, Demenz, trockene Haut, Verdickung, rau und mehr Abschuppung, nicht vertieftes Ödem, Haarausfall, Handflächen und Hände sind gelb, Gewichtszunahme, eine kleine Anzahl von Patienten Nägel Dick und spröde,
2, neuropsychiatrisches System: Gedächtnisverlust, geistige Behinderung, Lethargie, langsame Reaktion, Sorge, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheit, Nystagmus, Ataxie, langsame Reflexe, verlängerte Achillessehnenreflexe, schwere Demenz steif schläfrig
3, Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, verminderte Herzleistung, niedriger Blutdruck, niedrige Herztöne, Herzvergrößerung, kann durch koronare Herzkrankheit kompliziert sein, aber im Allgemeinen nicht auftreten Angina und Herzinsuffizienz, manchmal begleitet von Perikarderguss und Pleuraerguss In schweren Fällen tritt eine muzinöse Ödemkardiomyopathie auf.
4, Verdauungssystem: Anorexie, Blähungen, Verstopfung, schwere Fälle können auftreten, paralytische Darmverschluss, Kontraktion der Gallenblase geschwächt und anschwellen, die Hälfte der Patienten haben Magensäuremangel, was zu perniziöser Anämie und Eisenmangelanämie,
5, Übungssystem: Muskelschwäche, Schmerzen, Steifheit, kann mit Gelenkerkrankungen wie chronischer Arthritis verbunden sein,
6, endokrines System: Frauen mit Menorrhagie, chronischer Krankheit, Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit, männliche Impotenz, Verlust der Libido, eine kleine Anzahl von Patienten mit Laktation, sekundäre Hypophysenvergrößerung,
7, wenn der Zustand ernst ist, aufgrund von Erkältung, Infektion, Operation, Anästhesie oder unsachgemäßer Anwendung von Beruhigungsmitteln und anderen Stress kann Myxödem-Koma, manifestiert als Unterkühlung (T <35 ° C), langsame Atmung, Bradykardie, Blutdruckabfall Muskelentspannung, geschwächte oder verschwundene Gliedmaßen und sogar Koma, Schock, Herz- und Nierenversagen
8, bleiben eine kleine Krankheit: Ausdruck ist träge, tiefe Aussprache, blasses Gesicht, Ödeme um das Periorbital, erweiterte Augen, Nase kollabiert, dicke Lippen fließen, große Zunge gestreckten Gliedmaßen, Entenschritte,
9, jugendlicher Typ Hypothyreose: Kleinwuchs, geringe Intelligenz, verzögerte sexuelle Entwicklung.
Untersuchen
Untersuchung der Schilddrüsenunterfunktion
1, die Grundumsatzrate ist niedriger als normal, Serum TT4 <40 ng / ml, Serum TT3 <0,6 ng / ml, Schilddrüsen 131I-Rate ist niedrig (3 Stunden <10%, 24 Stunden <15%),
2, Serum-TSH-Wert (1) primäre Hypothyreose: Der Serum-TT4- und TT3-Wert bei subklinischer Hypothyreose kann normal sein, und der Serum-TSH-Wert ist nach dem TRH-Stimulanzientest erhöht (> 10 mu / l) Die Reaktion ist höher als normal.
(2) Hypothyreose der Hypophyse: Serum-TSH-Spiegel sind niedrig, keine Reaktion auf den TRH-Stimulationstest, Serum-TST-Spiegel sind nach TSH erhöht.
(3) Hypothalamische Hypothyreose: Die TSH-Spiegel im Serum sind niedrig oder normal und sprechen gut auf den TRH-Stimulationstest an.
3, Röntgen: Herzvergrößerung, Verlangsamung der Herzfrequenz, Perikarderguss, Schädel-Flachfilm, der zeigt, dass der Sattel vergrößert werden kann, EKG zeigt niedrige Spannung, Q-T-Intervall verlängert, ST-T abnormal, Echokardiogramm zeigt myokardialen Anstieg Dicker Perikarderguss
4, Blutfette, Kreatinphosphat, Pflaumenaktivität erhöht, Glukosetoleranzkurve ist flach, Anämie.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Hypothyreose
Diagnose
Erstens Anamnese und Symptome:
Der Beginn ist langsam und es gibt Müdigkeit, Ermüdung, Gewichtszunahme und Unfähigkeit, Kälte in den frühen Stadien zu widerstehen. Dann Schläfrigkeit, langsame Reaktion, tiefe und dicke Stimme, geschwollenes Gesicht, trockene Haut, Haarausfall, Völlegefühl, Verstopfung, Gesichtsgelb, vermindertes sexuelles Verlangen, Unfruchtbarkeit / Unfruchtbarkeit, Menstruationsstörungen.
Zweitens ergab die körperliche Untersuchung:
Die Haut ist rau, das System weist verschiedene Grade von Myxödemen, offensichtlichen unteren Gliedmaßen, Anämie, dicker Zunge, Heiserkeit, partiellem Kropf, langsamer Herzfrequenz, vergrößertem Herzen, schwerem Perikarderguss und sogar Pleura- und Peritonealerguss auf.
Drittens Hilfskontrolle:
(1) Serum TT3, TT4, FT3, FT4, rT3 nahmen ab und T4 nahm im Vergleich zu T3 signifikant ab. Schilddrüsen-spezifische Antikörper wie TmAb und TGAb nahmen zu, TSH nahm während primärer Hypothyreose, Hypothyreose der Hypophyse oder niedriger zu Thalamic Hypothyreose TSH steigt nicht an. Die TSH- und TRH-Stimulationstests sind hilfreich bei der Identifizierung der primären Hypophysen- und Hypothalamushypothyreose, und das Cholesterin und die Triglyceride im Blut sind häufig erhöht.
(2) 131-Jod-Rate in der Schilddrüse verringert, Thyroxin bei Patienten mit Schilddrüsenrezeptor-Resistenz erhöht, aber es besteht immer noch eine Hypothyreose.
(3) Das Elektrokardiogramm zeigt eine Sinus-Bradykardie;
(D) Röntgenbrustvergrößerung, einige können einen Pleuraerguss haben.
Differenzialdiagnose:
Sollte von Nierenödem, Anämie, Herzinsuffizienz und so weiter unterschieden werden. Gemäß rT3 und den primären Krankheitsmanifestationen des Patienten sollten bei niedrigem T3-Syndrom Hypothyreose und Galaktorrhoe vom Prolaktinom unterschieden werden.
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