Spezifische Nierenparenchymerkrankung
Einführung
Einführung in spezifische Nierenparenchymerkrankungen Die häufigsten Ursachen für nephrogenes akutes Nierenversagen sind: akute oder schnelle Glomerulonephritis, akute interstitielle Nephritis und toxische Nephropathie. Die Ätiologie ist noch unklar. Spezifische Nierenparenchymerkrankungen umfassen akute tubuläre Nekrose und akute kortikale Nekrose. Letztere wird durch intravaskuläre intravaskuläre Koagulation verursacht, und es kann kein Urin auftreten, und die Prognose ist schlecht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis, Dehydration, Obstruktion der Harnwege
Erreger
Spezifische Ursache der Nierenparenchymerkrankung
Die Ätiologie ist noch unklar: Zu den spezifischen Nierenparenchymerkrankungen zählen die akute tubuläre Nekrose und die akute kortikale Nekrose, die durch intravaskuläre intravaskuläre Koagulation verursacht werden und Anurie und schlechte Prognose verursachen können Eine Gruppe von Patienten mit akuter tubulärer Nekrose nach Quetschverletzung und Schock, glaubt er, dass die distalen tubulären Veränderungen - Nephronnahe Nephrose wird durch Ischämie verursacht.
Verhütung
Spezifische Prävention von Nierenparenchymerkrankungen
Keine wirksamen Vorsichtsmaßnahmen.
Komplikation
Spezifische Komplikationen bei Nierenparenchymerkrankungen Komplikationen Sepsis Dehydration Obstruktion der Harnwege
Die folgenden Bedingungen wurden kombiniert: 1 Sepsis oder Dehydration, 2 Obstruktion der Harnwege, 3 isolierte Nieren.
Symptom
Spezifische Symptome einer Nierenparenchymerkrankung Häufige Symptome Halsschmerzen, Auswurfschmerzen im Nierenbereich, Schmerzen in der linken und rechten Taille, Nierenbereich, Empfindlichkeit, Hämaturie, anhaltendes systemisches Ödem, stumpfe Schmerzen im Nierenbereich
Symptome und Anzeichen: Die Patienten haben in der Regel Halsschmerzen oder Infektionen der oberen Atemwege in der Vorgeschichte. Sie haben Antibiotika oder andere nephrotoxische Medikamente eingenommen. Es können sogar bilaterale Schmerzen im unteren Rücken oder sogar starke Schmerzen auftreten. Es kann zu einer starken Hämaturie kommen.
Pyelonephritis ist bei akutem Nierenversagen selten, es sei denn, die folgenden Bedingungen werden kombiniert: 1 Sepsis oder Dehydration, 2 Obstruktion der Harnwege, 3 isolierte Nieren.
Zu den systemischen Erkrankungen, die zu akutem Nierenversagen führen, gehören: Henoch-schonlein-Purpura, thrombotische thrombozytopenische Purpura, systemischer Lupus erythematodes und Sklerodermie sowie HIV-Infektionen (Human Immunodeficiency Virus), die zu einer akuten HIV-Nephropathie führen können Nierenversagen, die Prognose des Patienten ist äußerst schlecht.
Untersuchen
Spezifische Untersuchung von Nierenparenchymerkrankungen
Laboruntersuchung:
1 Urin: Unter dem Mikroskop kann eine große Anzahl roter Blutkörperchen, weißer Blutkörperchen und einer Vielzahl von Zell- oder Partikelröhrchentypen beobachtet werden. Eosinophile treten im Urin von Patienten mit allergischer interstitieller Nephritis auf. Die Natriumkonzentration beträgt 10 bis 40 meq / l.
2 Blut: Während der Ablagerung von Immunkomplexen werden Serumkomplementkomponenten reduziert. Unter bestimmten Umständen können zirkulierende Immunkomplexe nachgewiesen werden. Andere Tests können systemische Erkrankungen wie Lupus erythematodes und thrombotische thrombozytopenische Purpura aufdecken.
3 Nierenbiopsie: Die Nierenbiopsie zeigt die charakteristischen pathologischen Veränderungen der akuten interstitiellen Nephritis oder Glomerulonephritis. In der glomerulären Kapsel ist eine ausgedehnte Halbmondbildung zu erkennen.
Röntgeninspektion:
Eine intravenöse Urographie oder ein Isotopen-Nieren-Scan können sich als schlechte Entwicklung manifestieren. Da Kontrastmittel nephrotoxisch wirken, sollte eine routinemäßige intravenöse Urographie vermieden werden. Ultraschall ist der beste Weg, um eine Obstruktion der Harnwege auszuschließen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung spezifischer Nierenparenchymerkrankungen
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.
Sollte von Krankheiten wie Harnwegsobstruktion unterschieden werden.
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