Serummonoaminoxidase (MAO)

Monoaminoxidase (MAO), ein Enzym, das die oxidative Desaminierung von Monoaminen katalysiert, wirkt auf primäre Amine und deren methylierte sekundäre und tertiäre Amine sowie auf langkettige Diamine. Es spielt auch eine Rolle bei den sogenannten biogenen Aminen, nämlich Tyramin, Katecholamin, Serotonin, Noradrenalin, Adrenalin und dergleichen. Dieses Enzym kommt häufiger in verschiedenen Organen von Wirbeltieren vor, insbesondere in Sekretionsdrüsen, Gehirn und Leber, aber auch in Pflanzen wie Wirbellosen und Knospen von Hülsenfrüchten. In der Zelle ist die äußere Membran der Mitochondrien ein unlösliches Enzym. Enthält FAD. Medikamente wie Iproniazid und β-Phenylisopropylpheniprazin haben eine starke kompetitive Hemmwirkung auf dieses Enzym, sogenannte MAO-Hemmer, aber Bei Tieren kann die Konzentration von Monoaminen wie Noradrenalin und Serotonin im Gehirn erhöht werden, wodurch die Wirkung stimuliert wird. Daher wird angenommen, dass Monoaminoxidase die Funktion hat, die Konzentration von Amin im lebenden Körper zu regulieren. MAO hat MAO-I, MAO-II und MAO-III. Die Erhöhung der Serum-MAO-I-Aktivität ist häufig bei Organfibrosen, insbesondere bei Zirrhose und Akromegalie. Die Erhöhung der Serum-MAO-II-Aktivität ist häufig in großen Gebieten. Die Lebernekrose ist ein wichtiger Indikator für die Diagnose einer Leberzirrhose. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Verbrennungspatienten. Normalwert: Erwachsener: 12-40U / ml Überdurchschnittlich: Eine erhöhte Serum-MAO-I-Aktivität ist hauptsächlich bei Zirrhose und Akromegalie zu beobachten, während eine erhöhte MAO-II-Aktivität hauptsächlich in großen Bereichen der Lebernekrose zu beobachten ist. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Die gesunde MAO-Aktivität im Erwachsenen-Serum beträgt 12-40 E / ml. (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung MAO ist ein Enzym, das in Leber, Niere, Magen, Dünndarm und Gehirn weit verbreitet ist und in der Zelle außerhalb der Mitochondrienmembran lokalisiert ist. Die Bestimmung der Serum-MAO-Aktivität ist ein wichtiger Indikator für die Untersuchung der Leberfibrose. Wenn eine Fibrose zwischen dem Portalbereich oder zwischen den zentralen Bereichen der Mannigfaltigkeit auftritt, ist die MAO-Aktivität signifikant erhöht, und die positive Rate liegt über 80% .Wenn es eine ausgedehnte Fibrose um den Pseudolobulus gibt, ist sie fast alle erhöht und die Zunahme ist am größten. . Wenn die fibrotischen Läsionen in das Leberparenchym eindringen, beträgt die Steigerungsrate nur 30%. 1. Erhöhen Eine erhöhte Serum-MAO-I-Aktivität ist hauptsächlich bei Zirrhose und Akromegalie zu beobachten, während eine erhöhte MAO-II-Aktivität hauptsächlich in großen Bereichen der Lebernekrose zu beobachten ist. Eine erhöhte Serum-MAO-Aktivität bei Patienten mit Organfibrose ist mit einem erhöhten Stoffwechsel des Bindegewebes verbunden, eine erhöhte Serum-MAO-Aktivität bei Patienten mit fulminanter Hepatitis ist mit einer MAO-Ablösung von nekrotischen Hepatozyten-Mitochondrien verbunden. Daher wird bei fulminanter Hepatitis und schwerer Hepatozytennekrose das mitochondriale MAO freigesetzt, und die Aktivität des Enzyms im Serum wird erhöht, und die positive Rate liegt über 73%. 2, niedriger Gefunden bei Verbrennungen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Virushepatitis, Leberzirrhose, Überlegungen zur Akromegalie Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Drittens achten die medizinischen Mitarbeiter auf die Inspektion 1. Stellen Sie die Zuverlässigkeit der Ergebnisse sicher und achten Sie darauf, Hämolyse zu vermeiden. Die Proben sind frisch. 2. Wenn das Testergebnis nicht mit dem klinischen übereinstimmt, wiederholen oder verfolgen Sie den Test bei Bedarf. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der venösen Blutentnahme wurde die Testmethode durch Polyacrylamidgelelektrophorese bestimmt. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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