Verhältnis von Serumalbumin zu Globulin (A/G)

Das Weiß / Kugel-Verhältnis ist der gemessene Wert von Serumalbumin geteilt durch den Wert von Serumglobulin, der bei der Diagnose von Lebererkrankungen hilfreich ist. Fast alle A / G bei Patienten mit Lebererkrankungen können reduziert werden, insbesondere in der Leber mit Gelbsucht. Bei Patienten mit extrahepatischer Gallenwegsobstruktion ähnelt das A / G-Verhältnis dem der akuten Hepatitis. Schwere Zirrhose, insbesondere bei Patienten mit Aszites, Albumin ist signifikant reduziert und r-Globulin ist signifikant erhöht, A / G-Verhältnis kann invertiert werden, diese Verhältnisanomalie ist auch ein Indikator für die Prognose, A / G-Verhältnis kontinuierlich invertiert zeigt eine schlechte Prognose an . Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Kann bei chronisch aktiver Hepatitis, Leberzirrhose, chronischer Nephritis, nephrotischem Syndrom, Lipidnephropathie, Hypoproteinämie, Makroglobulinämie, multiplem Myelom, Kala-Azar, Bindegewebserkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, subakut beobachtet werden Infektiöse Endokarditis. Normalwert: A / G: 1,51-2,5 Überdurchschnittlich: Selten, hauptsächlich bei Hypoglobulinämie oder angeborener Gammaglobulinämie. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Fasten Sie 12 Stunden vor der Blutentnahme und nehmen Sie frisches Blut zur Untersuchung. Normalwert 1,51 bis 2,5: 1 (normales Verhältnis sollte> 1 sein). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1, niedriger Gefunden bei chronisch aktiver Hepatitis, Zirrhose, chronischer Nephritis, nephrotischem Syndrom, Lipidnephropathie, Hypoproteinämie, Makroglobulinämie, multiplem Myelom, Kala-Azar, Bindegewebserkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, subakuter Infektion Endokarditis. Fast alle A / G bei Patienten mit Lebererkrankungen können reduziert werden, insbesondere in der Leber mit Gelbsucht. Bei Patienten mit extrahepatischer Gallenwegsobstruktion ähnelt das A / G-Verhältnis dem der akuten Hepatitis. Schwere Zirrhose, insbesondere bei Patienten mit Aszites, Albumin ist signifikant reduziert und r-Globulin ist signifikant erhöht, A / G-Verhältnis kann invertiert werden, diese Verhältnisanomalie ist auch ein Indikator für die Prognose, A / G-Verhältnis kontinuierlich invertiert zeigt eine schlechte Prognose an . 2, aufstehen Selten, hauptsächlich bei Hypoglobulinämie oder angeborener Gammaglobulinämie. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Lebersputum, primär begrenzte Hautamyloidose, chronische bakterielle Ruhr, Leber, Hepatitis, doppelte Infektionsvorsorge Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Fasten Sie 12 Stunden vor der Blutentnahme und nehmen Sie frisches Blut zur Kontrolle. Bei der Überprüfung: Wenn Sie Blut entnehmen, sollten Sie Ihren Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion von Blutgefäßen vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Nicht für die Menge geeignet: Nein. Inspektionsprozess Das Blut des Subjekts wird durch immunologische Verfahren entnommen und nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Nicht für die Masse verwendbar: Leute, die geprüft werden müssen, haben Zirrhose, Nephritis, Gelbsucht, Abdominal- Schmerz. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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