Serum-α-L-Fucosidase
Die α-L-Fucosidase ist eine lysosomale Säurehydrolase, die eine bioaktive makromolekulare Hydrolase wie ein Glykoprotein oder ein Glykolipid, das eine Fucosylgruppe enthält, katalysiert. Es ist in menschlichen Gewebezellen, Blut und Körperflüssigkeiten weit verbreitet. Beteiligen Sie sich am Stoffwechsel von Glykoproteinen, Glykolipiden und Oligosacchariden im Körper. Aufgrund des signifikanten Anstiegs der α-L-Fucosidase bei Patienten mit Leberkrebs wird es derzeit als neuer Tumormarker für primären Leberkrebs angesehen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert die Fucoidakkumulation, die durch einen Mangel an erblicher α-L-Fucosidase verursacht wird. Normalwert: Serum-α-L-Fucosidase: 6,80 ± 1,49 u / g Überdurchschnittlich: Erhöht bei primärem Leberkrebs, metastasiertem Leberkrebs, Leberzirrhose, akuter Hepatitis und so weiter. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Enzymratenmethode (37 ° C) (6,80 ± 1,49) U / L. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Reduzieren Sie die durch den Mangel an erblicher α-L-Fucosidase verursachte Fucoidakkumulationskrankheit. 2, erhöht in primären Leberkrebs, metastasiertem Leberkrebs, Leberzirrhose, akuter Hepatitis und so weiter. 3, das Auftreten der r-GTPII-Zone bei primärem und sekundärem Leberkrebs. Die r-GTPI ', II / II' Zone ist eine spezifische neue Bande von Leberkrebs, und andere hepatobiliäre Erkrankungen (Metastasierungszirrhose, alkoholische Hepatitis, Cholangiokarzinom) treten in der neuen Zone nicht auf. 4. Die Schädigung von Leberparenchymzellen wird hauptsächlich durch den Anstieg von r-GTP1 verursacht. Die extrahepatische Gallenwegserkrankung ist hauptsächlich r-GTP2, und die r-GTP4-Region kann ebenfalls auftreten, und r-GTP2> r-GTP1> r-GTP3. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse von Fucosid-Speicherkrankheiten können Krankheiten sein: metastasierender Leberkrebs, Überlegungen zu primärem Leberkrebs Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der venösen Blutentnahme wurde die Testmethode durch die Enzymgeschwindigkeitsmethode bestimmt. Nicht für die Menge geeignet Besondere Erkrankungen: Patienten mit hämatopoetischen Funktionsstörungen wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom usw. versuchen, weniger Blut zu entnehmen, es sei denn, die Untersuchung ist unbedingt erforderlich. Nebenwirkungen und Risiken Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unsaubere Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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