Serum-Phenylalanin (Phe)
Die Umwandlung von Phenylalanin zu Tyrosin im Körper muss Phenylalaninhydroxylase beinhalten. Fehlt dem Körper die Phenylalaninhydroxylase, kommt es zu einer Störung des Phenylpropionsäurestoffwechsels, so dass Phenylalanin nicht in Tyrosin umgewandelt werden kann. Es wird in Phenylpyruvat umgewandelt und aus dem Urin ausgeschieden, der als Phenylketonurie bezeichnet wird. Zu diesem Zeitpunkt nahm das Plasmaphenylalanin des Patienten zu und das Tyrosin ab. Die Hyperphenylalaninämie ist eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch Defekte der angeborenen Phenylalaninhydroxylase verursacht werden und nach den Defekten der Enzyme in 1 typische Phenylalaninurie unterteilt wird, nämlich Phenylalanin. Das Enzymprotein der Hydroxylase ist vollständig defizitär, 2 das Enzymprotein vom gutartigen Typ ist Phenylalaninhydroxylase fehlt nicht vollständig, 3 die vorübergehende Hyperphenylalaninämie wird durch die Reifung des Enzymproteins verzögert. Alle drei Typen sind autosomal rezessiv. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Selten. Normalwert: Neugeborene: 73-206 μmol / l Erwachsener: 46-109 uMol / l Überdurchschnittlich: Gefunden bei Hyperphenylalaninämie, Phenylketonurie (PKU), verschiedenen Arten von Hepatitis (chronische aktive Hepatitis um durchschnittlich 43,74% erhöht, Leberzirrhose um 58,88% erhöht, schwere Hepatitis um durchschnittlich 119,19% erhöht). Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie nach 20:00 Uhr 12 Stunden mit dem Fasten beginnen und das Blut am nächsten Morgen auf leeren Magen entnehmen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Fluoreszenzkolorimetrie für Neugeborene 73 bis 206 μmol / l. Erwachsener 46 ~ 109μmol / L. Klinische Bedeutung 1. Die Hyperphenylalaninämie ist eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch Defekte der angeborenen Phenylalaninhydroxylase verursacht werden. Entsprechend den Defekten von Enzymen wird sie in eine typische Phenylalaninämie unterteilt, nämlich Styrol-Acrylsäure. Das Enzymprotein der Hydroxylase ist vollständig defizitär, 2 das Enzymprotein des gutartigen Typs ist Phenylalaninhydroxylase, 3 die vorübergehende Hyperphenylalaninämie wird durch die Reifung des Enzymproteins verzögert. Alle drei Typen sind autosomal rezessiv. 2. Albinismus wird durch eine Abnahme der Melaninproduktion aufgrund von Defekten der Tyrosinoxidase oder aufgrund von Melanosomenmetastasen verursacht. 3, Parkinson-Syndrom ist eine Alterskrankheit, es ist aufgrund von Entfärbung und Melanozytenverlust in der Substantia Nigra des Patienten, der Bereich von Dopamin, Noradrenalin und Serotonin verringert, mit Dopamin-Reduktion Am offensichtlichsten, besonders am Schwanzkern und am Kern. Da Dopamin und Ortho-Renin Tyrosinderivate sind und Serotonin aus Tryptophan gewonnen wird, wird das Parkinson-Syndrom als nicht erbliche Aminosäurestoffwechselerkrankung angesehen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Phenylketonurie Vorsichtsmaßnahmen Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen und das Blut am nächsten Morgen auf nüchternen Magen entnehmen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Drittens sollte eine Hämolyse der Proben vermieden werden, da dies sonst zu einer falschen Erhöhung der Ergebnisse führt. 4. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. 5. Sobald bei dem Baby nach der Geburt eine PKU diagnostiziert wurde, sollte sofort eine Diät mit niedrigem Phenylalaningehalt durchgeführt werden. Inspektionsprozess Nehmen Sie 2 ml leeres Blut, nicht Antikoagulation, und senden Sie den Test sofort. Die Nachweismethode entspricht der Fluoreszenzfarbmethode. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr
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