Serum-α1-Mikroglobulin (α1-MG)
11 Mikroglobulin ist ein Glykoprotein, das hauptsächlich in Leber- und Lymphgewebe synthetisiert wird und auf Körperflüssigkeiten und Lymphozytenmembranoberflächen weit verbreitet ist. Die Bestimmung von α1-Mikroglobulin hat eine gewisse Bedeutung für die Diagnose von Nierenerkrankungen und die Beurteilung der Nierenfunktion. Niereninsuffizienz durch verschiedene Nierenerkrankungen, wie frühzeitige Glomerularinsuffizienz, primäre Glomerulonephritis, interstitielle Nephritis, diabetische Nephropathie, Lupusniere, akutes und chronisches Nierenversagen usw.) Anzeige. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Harnuntersuchung Einstufung: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Vorgeschlagener schwerer Leberschaden, beobachtet bei Patienten mit Lebererkrankungen. Normalwert: Serum-α1-Mikroglobulin: 10-30 mg / l Überdurchschnittlich: Niereninsuffizienz durch verschiedene Nierenerkrankungen, wie frühzeitige Glomerularinsuffizienz, primäre Glomerulonephritis, interstitielle Nephritis, diabetische Nephropathie, Lupusniere, akutes und chronisches Nierenversagen usw.) Anzeige. Auch bei IgA-Typ-Myelom, Leberkrebs und dergleichen zu sehen. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Radioimmunoassay 10 ~ 30 mg / l (mit dem Gehalt an Urin 0,48 ~ 4,24 mg / l). Klinische Bedeutung 1. Erhöhen (1) Niereninsuffizienz, die durch verschiedene Nierenerkrankungen verursacht wird, wie frühzeitige Glomerulonephritis, primäre Glomerulonephritis, interstitielle Nephritis, diabetische Nephropathie, Lupusniere, akutes und chronisches Nierenversagen usw. Ein Indikator zur Beurteilung der Nierenfunktion. (2) Auch gesehen bei IgA-Typ-Myelom, Leberkrebs und dergleichen. 2, niedriger Vorgeschlagener schwerer Leberschaden, beobachtet bei Patienten mit Lebererkrankungen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Glomerulonephritis- Ergebnisse können hohe Krankheiten sein: interstitielle Nephritis, Leberkrebs, Vorsichtsmaßnahmen gegen diabetische Nephropathie Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. 3. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der venösen Blutentnahme wurde der Test mit der gleichen RIA-Methode (Radioimmunoassay) durchgeführt. Nicht für die Menge geeignet Diejenigen ohne Indikationen sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unsaubere Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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