Hypoglykämische Unterkühlung

Einführung

Einleitung Das Risiko einer Diabetes-induzierten Hypothermie ist sechsmal höher als das von Nicht-Diabetes, was auf autonome, periphere und vaskuläre Läsionen zurückzuführen sein kann. 50% der Patienten mit Hypoglykämie können eine Unterkühlung entwickeln. Hypothermie bezieht sich auf einen Zustand, in dem die Tiefentemperatur des menschlichen Körpers (Rektum, Speiseröhre, Trommelfellhöhle) unter 35 ° C (95 ° F) liegt. Die Ursache der Unterkühlung ist eine durch Hitze verursachte Störung, beispielsweise eine Schilddrüsenunterfunktion. Es wird auch durch übermäßige Wärmeableitung verursacht, z. B. durch zu langes Aussetzen an Umgebungen mit niedrigen Temperaturen. Ältere Menschen leiden möglicherweise an einem Mangel an Körpertemperatur aufgrund unzureichender Nährstoffkalorien, unzureichender Regulierung der Körpertemperatur, unzureichender Wärmeerhaltung und Krankheiten.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Exogene Faktoren

Die Ursache für eine versehentliche Unterkühlung sind externe und interne Faktoren, von denen die meisten exogene Faktoren sind, d. H. Kälte oder Ertrinken in kaltem Wasser. Darüber hinaus kann eine unzureichende Wärmeversorgung sowie Wind und Feuchtigkeit den Wärmeverlust des Körpers durch Konvektion bzw. Verdunstung erhöhen.

2. Interne Faktoren

Interne Faktoren sind für ältere Patienten mit Unterkühlung äußerst wichtig und können in physiologische und pathologische Ursachen unterteilt werden, dh physiologische Funktionsstörungen der Körpertemperaturregulation sowie die Begleitung verschiedener Grunderkrankungen und Medikamente zur Reduzierung der Wärmeenergie sind wichtige Ursachen für eine versehentliche Unterkühlung bei älteren Patienten.

(1) Physiologische Gründe: Die Körpertemperatur kann konstant gehalten werden und die physiologische Wärme wird verwendet, um die Erzeugung und Divergenz von Wärme im Körper auszugleichen. Befindet sich der menschliche Körper in einer kalten Umgebung, erregt der Körper durch das hypothalamische Temperaturregulationszentrum einerseits den sympathischen Nerv, beschleunigt die Herzfrequenz und kontrahiert die Hautblutgefäße, um die Körperwärme zu bewahren. Andererseits fördert es die Muskelkälte (dh die Reaktion) und die Sekretionsfunktion (späte Reaktion) der Schilddrüse und der Nebennieren, um die Kalorienproduktion zu steigern. Bei älteren Menschen ist die oben erwähnte autonome thermoregulatorische Funktion beeinträchtigt, was sich in der vasokonstriktiven Reaktion der Haut auf Kälte oder gar nicht bemerkbar macht, sowie in abnormalen peripheren Blutflussmustern (reduzierter peripherer Blutfluss in Ruhe, 2 ° C Temperaturunterschied). Einige weisen sogar einen Temperaturunterschied von mehr als 5 ° C auf. Diese physiologische Störung der Körpertemperaturregulation ist die Ursache für eine versehentliche Unterkühlung bei älteren Menschen.

(2) Pathologische Gründe: Obwohl ältere Menschen aufgrund physiologischer Störungen in der kalten Umgebung und der Regulierung der Körpertemperatur eine primäre versehentliche Unterkühlung verursachen können, sind pathologische Ursachen, dh sekundäre Unterkühlung, viel häufiger Die Grunderkrankung kann sekundär zur Unterkühlung sein.

1 schwere Infektion: Sepsis kann sich als Hypothermie ohne Fieber manifestieren und ist ein Zeichen für eine schlechte Prognose. Daher sollte die Sepsis nicht bis zum Fieber warten, um Blutkulturen, Bronchialpneumonie mit Hypothermie, häufig verursacht durch andere Ursachen von Hypothermie, nach der Induktion durchzuführen Bronchiale Pneumonie.

2 endokrine Erkrankungen: Schleimhautödem und Hypopituitarismus aufgrund unzureichender Wärmeproduktion und Unterkühlung, die Sterblichkeitsrate ist signifikant erhöht. Hypothermie durch Steatorrhoe kann auch mit Hypopituitarismus einhergehen. Das Risiko einer Diabetes-induzierten Hypothermie ist sechsmal höher als das von Nicht-Diabetes, was auf autonome, periphere und vaskuläre Läsionen zurückzuführen sein kann. 50% der Patienten mit Hypoglykämie können eine Unterkühlung entwickeln, die als wichtiger diagnostischer Hinweis herangezogen werden kann. Um die Glukose schnell zu behandeln. Diabetes insipidus und Edison-Krankheit können auch Unterkühlung verursachen.

3 Erkrankungen des Zentralnervensystems und des Bewegungsapparates: Zerebrovaskulärer Unfall, Subarachnoidalblutung, subdurales Hämatom, Hirntumor, Schädeltrauma und Rückenmarksverletzung können die hypothalamische Thermoregulation stören und Unterkühlung verursachen, von der Wernicke hämorrhagisch ist Besonders hervorzuheben ist die Enzephalopathie (akute hämorrhagische Kinderlähmung), ein alkoholbedingter Vitamin-B-Mangel, der durch hämorrhagische Läsionen im dritten Ventrikel, im zerebralen Ventrikel und im Papillarkörper gekennzeichnet ist. Ohne frühzeitig über die Krankheit nachzudenken, geht die Chance einer Thiaminbehandlung verloren und die Krankheit, die leicht zu behandeln ist, wird sich verschlechtern. Viele neurologische und motorische Störungen können aufgrund begrenzter Aktivität und unzureichender Wärmeerzeugung eine Unterkühlung verursachen. Die Parkinson-Krankheit wird durch eine durch Unterkühlung verursachte autonome Dysfunktion verursacht. Ein Sturz ist auch eine der Ursachen dieser Krankheit: Wenn ältere Menschen nachts auf die Toilette fallen, können sie längere Zeit auf dem Boden liegen, weil sie nicht hochklettern können, was zu einem großen Verlust an Körperwärme und zu Unterkühlung führt.

4 Drogen und Alkohol: Der Konsum von Drogen ist eine Ursache für eine große Anzahl von Unterkühlung. Viele Medikamente wie Sedierung, Benzodiazepin, Antidepressiva und Alkohol können zentrale und periphere thermoregulatorische Mechanismen hemmen und Unterkühlung verursachen. Menschen, die Medikamente einnehmen, können sich kalt fühlen, sich aber nicht erwärmen, und Schüttelfrost kann unterdrückt werden. Die Medikamente, die am wahrscheinlichsten eine Unterkühlung verursachen, einschließlich Phenothiazin-Antipsychotika, trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine und Barbiturate, sedative Hypnotika, Anästhetika usw., wie Chlorpromazin, können das Zittern hemmen. Es ist die bekannteste kühlende Medizin. Starkes Trinken hemmt nicht nur das thermoregulatorische Zentrum des Körpers, sondern führt auch zu Unterkühlung, indem die peripheren Blutgefäße erweitert werden.

5 Geistesfaktoren: Geistesstörungen und Demenz können die Aufmerksamkeit für die Kälte verlieren, häufig begleitet von einer thermoregulatorischen Dysfunktion, verbunden mit der Anwendung von Psychopharmaka zur Auslösung einer Unterkühlung. Depressionen, insbesondere nach dem Verlust eines geliebten Menschen, stellen eine häufige Ursache für Unterkühlung dar. Ihr Lebensmut ist frustriert und sie können sich weigern, zu essen, zu trinken oder sich zu wärmen. Darüber hinaus hemmen Antidepressiva häufig das Zittern und können die Unterkühlung weiter verstärken.

6 Andere Krankheiten: Unterernährung und Kachexie sind ebenfalls wichtige Ursachen für sekundäre Unterkühlung bei älteren Menschen. Verbrennungen, exfoliative Dermatitis und Morbus Paget können zu Hautschäden und einer erhöhten Verteilung der Blutgefäße an der Oberfläche führen, was einen großen Verlust an Körperwärme und Unterkühlung zur Folge hat. Akuter Myokardinfarkt und Lungenembolie können zu akuten Störungen der thermoregulatorischen Mechanismen führen. Harninkontinenz kann auch zu Unterkühlung führen, wobei die eine Wärme abführt und die andere den Körper abkühlt, wenn der Urin mit dem Körper in Kontakt kommt. Kurz gesagt, die Ursachen für senile Hypothermie sind vielfältig und lassen sich grob in drei Kategorien einteilen:

A. Soziale Faktoren:

Ein einsames Leben. b) Trinken Sie viel Alkohol. c) Die Umgebungstemperatur ist niedrig.

B. Physikalische Faktoren:

Endokrine Erkrankungen. b) Erkrankungen des Nervensystems. c) Übungssystemkrankheiten. d) Herz-Kreislauferkrankungen e) Atemwegserkrankungen. f) Magen-Darm-Erkrankungen g) chronische Abfallerkrankung h) Iatrogene Erkrankungen ich. fallen. j) schwere Infektion k) Altern.

C. Spirituelle Faktoren:

a) Depression b) Wahnsinn. c) Demenz

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese der senilen septischen Erkrankung wurde nicht aufgeklärt. Es wird allgemein angenommen, dass die Regulierung der Körpertemperatur bei physiologischen Funktionsstörungen und die damit einhergehenden verschiedenen Grunderkrankungen sowie die Verringerung der Wärmeerzeugung wichtige Ursachen für Unterkühlung bei älteren Menschen sind.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Messung der Blutzuckertemperatur

Blutuntersuchungen und C-Fetal-Release-Tests sind verfügbar.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es ist auch schwierig, die verschiedenen Grunderkrankungen zu beurteilen, die eine Unterkühlung verursachen, und sie sollten aufgrund von Hypothyreose, Diabetes, Myokardinfarkt, Bronchialpneumonie und Störungen des Zentralnervensystems mit sekundärer Unterkühlung sehr wachsam sein. Für Patienten mit Unterkühlung, die keine offensichtliche Ursache haben, insbesondere solche, die im Koma liegen, sollten keine Medikamente im Plasma oder Urin vorhanden sein, die Unterkühlung verursachen.

Unabhängig davon, ob es sich um eine primäre oder sekundäre Hypothermie handelt, können alle Systeme und Organe des Körpers unterschiedlich stark geschädigt werden, die klinischen Manifestationen sind jedoch häufig unspezifisch.

Aussehen

Aufgrund des gemischten Erscheinungsbildes von blassen Stellen und Flecken im Gesicht war das Gesicht des Patienten grau, manchmal mit einer spezifischen rosa Farbe und im Verdacht einer Kohlenmonoxidvergiftung. Die Haut ist kalt. Schwellung des Gesichts, träge Sprache und Heiserkeit können als schleimiges Ödem diagnostiziert werden. Wenn sich die Körpertemperatur des Patienten normalisiert, verschwinden die oben genannten Symptome.

2. Zentrales Nervensystem

Leichte Unterkühlung tritt auf, wenn Schüttelfrost vorliegt, das Zentralnervensystem Ataxie, Demenz, Dysphonie oder langsame Illusionsveränderungen usw. aufweist, die häufig als "Altern" verwechselt werden. Körpertemperatur und Lethargie. Die Körpertemperatur ist Koma, die Reflexion verschwindet, die Pupillen auf beiden Seiten sind unterschiedlich groß und die Reaktion auf Licht ist schwach.

3. Das Atmungssystem beginnt aufgrund der Hemmung des Atmungszentrums mit wenigen Symptomen unwirksam zu werden. Wenn die Körpertemperatur sinkt, wird die Atmung langsamer und flacher und die Belüftung ist unzureichend. Das Geräusch, das am unteren Ende der Lunge auftritt, ist nicht vollständig auf eine Infektion zurückzuführen, und es kann zu einem Lungenödem kommen. Unzureichender Husten, verminderte Hustenreflexe und Kältestimulation des Bronchopulmonals, was zu einer erhöhten Sekretion, Schwierigkeiten beim Entfernen des Auswurfs, zu Aspirationspneumonie, Lungenödem, Sekundärinfektionen und Atelektase führen kann, wobei letztere nach Aussprache riechen können . Bei niedrigen Temperaturen verschiebt sich die Hämoglobin-Oxygenierungskurve nach links, wodurch die Sauerstofffreisetzung auf Gewebeebene verringert, der anaerobe Stoffwechsel erhöht und die Beatmung verringert wird, was zu schwerer Azidose der Atemwege und schließlich zu Atemversagen führt.

4. Herz-Kreislaufsystem

Häufig Herzleistungsreduktion, Hypotonie, Bradykardie und Vorhofflimmern. Bei Auftreten einer Tachykardie sollte an eine Hypoglykämie gedacht werden. Das Elektrokardiogramm weist häufig ein unterschiedliches Ausmaß an Leitungsblockierung auf und kann eine Verzögerung der Innenleitung sowie verschiedene Formen von Arrhythmien aufweisen, einschließlich Vorhofflimmern, Vorhofflattern, ventrikulärer vorzeitiger Kontraktion und ventrikulärem autonomen Rhythmus. Eine häufigere EKG-Änderung ist der Grundschwung einer kleinen Regel, die durch eine Zunahme der Muskelspannung gebildet wird, die kein Zittern feststellt.

5. Harnwege

Bei Patienten mit Unterkühlung können Oligurie und akute tubuläre Nekrose aufgrund von Ischämie und direkter Schädigung der Nieren auftreten. In einem frühen Stadium kann aufgrund der Abnahme der tubulären Nierenaktivität auch eine "kalte Polyurie" auftreten, die zu einer Hypovolämie und einer prerenalen Azotämie führt.

6. Verdauungssystem

Oft akute Pankreatitis und Mumps, die erstere oft ohne Anzeichen, nur Serumamylase erhöht, wie erzwungene Kompression des Oberbauches Patienten, die schaudern und dieser Krankheit verdächtigt. Gastrointestinale Funktionen treten häufig auf, die Peristaltik ist geschwächt, der paralytische Ileus und gastrointestinale Blutungen treten auf, abdominale Blähungen und Darmgeräusche sind geschwächt. Wenn die Leberfunktion beeinträchtigt ist, sinkt der Blut-pH-Wert und die Entgiftung der Leber ist gering.

7. Blutsystem

Blutkonzentration, erhöhte Blutviskosität, Thrombozytopenie und DIC können auftreten.

8. Hormonsystem

Eine Hyperglykämie kann aufgrund einer verminderten Insulinfreisetzung und verminderten Wirkungen auftreten, was zu einer verminderten Glukoseverwendung führt. Nebennierenrindenschäden können fälschlicherweise als Edison-Krankheit diagnostiziert werden, aber die Symptome verschwinden, wenn die Körpertemperatur steigt. Sowohl die Schilddrüsen- als auch die Hypophysenfunktion sind in unterschiedlichem Maße geschädigt.

Ärzte müssen sehr wachsam sein, um Hypothermie rechtzeitig zu diagnostizieren, da Hypothermie häufig falsch diagnostiziert wird und das medizinische Personal misstrauisch ist, Fieber zu finden und auszuschließen sowie nachlässigerweise nach Hypothermie zu suchen und diese zu beseitigen. Die Diagnose einer versehentlichen Unterkühlung umfasst Anamnese, klinische Symptome, körperliche Untersuchung und Labortests. Ältere Patienten mit Unterkühlung leben oft allein, weil sie nachts oft aufstehen und Kälte ausgesetzt sind. In Bezug auf die klinischen Symptome sollten die folgenden Anzeichen und die Krankheit vermutet werden:

1 Gesichtsschwellung, blasse wachsartige Haut oder ein bestimmtes Rosa.

2 Eine Körperseite, die oberen oder unteren Gliedmaßen zittern.

3 Arrhythmie, unklare Sprache, langsame Atmung und flach und schwer zu sehen.

4 niedriger Blutdruck.

5 lethargisch oder ins Koma fallen, bewusstlos.

Bezüglich der Untersuchungsmethode der Körpertemperatur ist bekannt, dass die orale Temperatur für die Messung der tiefen Körpertemperatur sehr unzuverlässig ist und die Krankheit leicht übersehen wird, und das gewöhnliche Körperthermometer kann nur 34,4 ° C für die minimale Körpertemperatur messen, so dass es für Patienten mit Unterkühlung nicht geeignet ist. Bei verdächtigen älteren Patienten, die sich in einer kalten Umgebung befinden oder ein normales Erscheinungsbild der Körperoberfläche aufweisen und eine Verringerung der Körperoberflächentemperatur sowie verschiedene der oben genannten Grunderkrankungen aufweisen, sollte ein Thermometer mit niedrigem Ablesewert verwendet und 5 Minuten lang in den Mastdarm eingeführt werden. . Zusätzlich befindet sich ein Widerstandsthermometer im äußeren Gehörgang, um die tiefe Körpertemperatur des Gehörgangs kontinuierlich zu überwachen. Es ist erwähnenswert, dass, wenn die orale Temperatur nicht über 35 ° C ansteigen kann, es unverzeihlich ist, die Rektaltemperatur älterer Patienten nicht zu messen.

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