Leitfähige Bauchschmerzen

Einführung

Einleitung Wenn die Rippen unterhalb der 7. Rippe gebrochen sind, treten leitende Bauchschmerzen aufgrund der Stimulation des Interkostalnervs bei der Fraktur auf.

Erreger

Ursache

Gelegentlich ziehen sich die Brustmuskeln aufgrund von starkem Husten oder Niesen plötzlich zusammen und verursachen Rippenfrakturen, die als spontane Rippenfrakturen bezeichnet werden und in den 6. bis 9. Rippen der Achselhöhle auftreten. Wenn die Rippe selbst eine Läsion wie einen Primärtumor oder einen metastatischen Tumor aufweist, kann ein Rippenbruch unter einer sehr geringen äußeren Kraft oder ohne äußere Kraft auftreten, was als pathologischer Rippenbruch bezeichnet wird.

Rippenfrakturen treten meist in der 4. bis 7. Rippe auf, die 1. bis 3. Rippe schützen die Schlüsselbein-, Schulterblatt- und Schultermuskulatur und sind nicht leicht zu verletzen, die 8. bis 10. Rippe werden kürzer und verbinden sich mit dem elastischen Knorpelrippenbogen. Durch die Pufferung wird die Wahrscheinlichkeit eines Bruchs verringert, die 11. und 12. Rippe sind schwimmende Rippen mit hohem Aktivitätsgrad und sehr wenigen Brüchen. Bei starker Gewalt können diese Rippen jedoch Risse aufweisen.

Nur eine Rippenfraktur wird als Einzelrippenfraktur bezeichnet. Zwei oder mehr Rippenbrüche werden als Mehrfachrippenbrüche bezeichnet. Rippenfrakturen können gleichzeitig auf beiden Seiten der Brust auftreten. Nur eine Fraktur pro Rippe wird als einzelne Fraktur bezeichnet, und zwei oder mehr Frakturen werden als zwei oder mehr Frakturen bezeichnet. Mehrfachrippenfrakturen oder Mehrfachrippenfrakturen mit Mehrfachrippenknorpelosteophyten oder bilateralen Mehrfachrippenknorpelfrakturen oder Osteophytenablösungen, die zu einer Erweichung der Brustwand führen, die als Brustwandschwebeverletzung oder auch als Auswurfbrust bezeichnet wird.

Lokale Schmerzen sind das offensichtlichste Symptom einer Rippenfraktur und werden durch Husten, tiefes Atmen oder Körperrotation verschlimmert. Manchmal kann der Patient die Rippenfraktur gleichzeitig hören oder fühlen. Die Schmerzen und die Stabilität des Brustraums sind beeinträchtigt, was die Atembeweglichkeit, die flache Atmung und die eingeschränkte alveoläre Ventilation einschränkt.Die Patienten trauen sich nicht zu husten und zu bleiben, was zu einer Verstopfung der unteren Atemwege, Lungenfeuchtigkeit oder Atelektase führt. Dies sollte besonders bei Patienten mit alten und schwachen Patienten oder Patienten mit bestehenden Lungenerkrankungen gewürdigt werden. In der Brust erhöht sich beim Einatmen der Unterdruck in der Brust und der erweichte Teil der Brustwand wird nach innen gedrückt, beim Ausatmen erhöht sich der Druck in der Brust und die beschädigte Brustwand schwebt, was der Bewegung anderer Brustwände entgegengesetzt ist, die als "anomale Atmung" bezeichnet wird. Übung. " Anormale Atembewegungen können zu einem Ungleichgewicht des Brustdrucks auf beiden Seiten führen. Das Mediastinum bewegt sich mit der Atmung hin und her, was als "Mediastinalschwung" bezeichnet wird und den Blutrückfluss beeinflusst. Dies führt zu Kreislaufstörungen, einem der wichtigsten Faktoren, die zu einem Schock führen und ihn verschlimmern. Brustschmerzen und Thoraxstabilität sind schwerwiegender, wenn die Brust gebrochen ist.Abnormale Atemübungen schränken Atembewegungen, Husten, Schwäche, verminderte Vitalkapazität und funktionelle Restkapazität (FRC), verminderte Lungencompliance und vermindertes Atemvolumen ein, häufig begleitet von schwerer Atmung. Schwierigkeiten und Hypoxämie. In der Vergangenheit habe ich das gedacht

Beim Einatmen der Brust fließt ein Teil des Gases beim Ein- und Ausatmen zwischen der gesunden Seite und der verletzten Seite der Lunge hin und her. Es kann nicht mit der Atmosphäre ausgetauscht werden. . Gegenwärtig wird angenommen, dass das oszillierende Gas nicht vorhanden ist und die häufig von der Brust begleitete Lungenkontusion Alveolar- und interstitielle Blutungen, Ödeme, Alveolarrupturen und Atelektasen verursachen kann, die wichtige Ursachen für Atemstörungen sind.

Die meisten Röntgenfilme können Rippenfrakturen aufweisen, bei Knorpelrippenfrakturen, "Weidenzweigfrakturen", Frakturen ohne Luxationen oder Mittelrippenfrakturen auf dem Röntgenbild der Brust ist es jedoch nicht einfach, die Rippen auf beiden Seiten zu finden, die sich überlappen.

Neben Pleura- und Lungenverletzungen und dem daraus resultierenden Hämothorax oder (und) Pneumothorax sind Rippenfrakturen häufig mit anderen Brustverletzungen oder Läsionen außerhalb der Brust verbunden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Diagnose von Rippenfrakturen basiert auf der Anamnese, dem klinischen Erscheinungsbild und der Röntgenuntersuchung der Brust. Drücken auf die bruchfreie Stelle des Brustbeins oder der Rippe (Thoraxkompressionstest) und Verursachen von Schmerzen bei der Fraktur (indirekte Empfindlichkeit) oder direkte Kompression der Rippenfraktur, direkte Empfindlichkeit oder gleichzeitiges Hören von Knochenreiben, Handgefühl und Knochenreibung Abnormale Rippenbewegungen sind sehr diagnostisch. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können meistens Rippenfrakturen zeigen, aber bei Knorpelfrakturen, "Weidenzweigfrakturen", Frakturen ohne Luxationen oder Mittelrippenfrakturen auf dem Röntgenbild des Brustkorbs, da sich die Rippen auf beiden Seiten überlappen, ist es nicht leicht zu finden, sollte dies mit klinischen kombiniert werden Leistung zu beurteilen, um eine verpasste Diagnose zu vermeiden. Eine Rippenfraktur ohne kombinierte Verletzung wird als einfache Rippenfraktur bezeichnet.

Neben Pleura- und Lungenverletzungen und dem daraus resultierenden Hämothorax oder (und) Pneumothorax treten häufig auch andere Brustschäden oder Schädigungen außerhalb der Brust auf, insbesondere bei der Diagnose. Die erste oder zweite Rippenfraktur wird häufig mit einer Klavikula- oder Skapulafraktur kombiniert und kann mit einer Verletzung des intrathorakalen Organs und der großen Gefäße, einer Bronchial- oder Trachealruptur oder einer Herzkontusion, häufig kombiniert mit einer Schädel-Hirn-Verletzung, einhergehen, wobei eine Verletzung der unteren Brustrippen mit einer Verletzung des intraabdominalen Organs einhergehen kann Insbesondere sollte bei Leber-, Milz- und Nierenrupturen auch auf die Wirbelsäulen- und Beckenfraktur geachtet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von leitenden Bauchschmerzen:

1, paroxysmale Bauchschmerzen: Bauchschmerzen, begleitet von Durchfall und anderen Erkrankungen, sind die Symptome nicht wie Ruhr. Solche Bauchschmerzen und Durchfallsymptome können auch als sommerparoxysmale Bauchschmerzen bezeichnet werden. Ebenfalls häufig bei Darmfisteln ist der häufigste Fall von akuten Bauchschmerzen bei Kindern.

2, akute Bauchschmerzen: akute Bauchschmerzen (Bauchschmerzen) bezieht sich auf die plötzlichen Bauchschmerzen des Patienten, die oft durch intra- oder extraabdominale Organerkrankungen verursacht werden. Ersteres wird als viszeraler Bauchschmerz bezeichnet, häufig paroxysmal mit Übelkeit. Eine Reihe verwandter Symptome wie Erbrechen und Schwitzen sowie Bauchschmerzen werden vom Nervus splanchnicus übertragen, während letztere von den somatischen Nerven übertragen werden. Dies wird als somatischer Bauchschmerz bezeichnet, der häufig anhält und häufig von Übelkeit und Erbrechen begleitet wird.

3, chronische Bauchschmerzen: chronische Bauchschmerzen ist ein relativ langsamer Beginn, langer Krankheitsverlauf oder Bauchschmerzen sekundär zu akuten Bauchschmerzen, ist seine Positionierung genauer.

4, umfangreiche und nicht lokalisierte Bauchschmerzen: Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Krämpfe, bohrähnliche Schmerzen, dumpfe Schmerzen und brennende Schmerzen sind alle in der Kategorie der Bauchschmerzen, ist ein häufiges klinisches Symptom. Je nach Ausmaß des Ausbruchs der Krankheit kann sie in akute Bauchschmerzen und chronische Bauchschmerzen unterteilt werden. Chronisch ausgedehnte und nicht lokalisierte Bauchschmerzen: häufig bei tuberkulöser Peritonitis, Darmverklebungen, Darmaszariose und Neurose.

Die Diagnose von Rippenfrakturen basiert auf der Anamnese, dem klinischen Erscheinungsbild und der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs. Drücken auf die bruchfreie Stelle des Brustbeins oder der Rippe (Thoraxkompressionstest) und Verursachen von Schmerzen bei der Fraktur (indirekte Empfindlichkeit) oder direkte Kompression der Rippenfraktur, direkte Empfindlichkeit oder gleichzeitiges Hören von Knochenreiben, Handgefühl und Knochenreibung Abnormale Rippenbewegungen sind sehr diagnostisch. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können meistens Rippenfrakturen zeigen, aber bei Knorpelfrakturen, "Weidenzweigfrakturen", Frakturen ohne Luxationen oder Mittelrippenfrakturen auf dem Röntgenbild des Brustkorbs, da sich die Rippen auf beiden Seiten überlappen, ist es nicht leicht zu finden, sollte dies mit klinischen kombiniert werden Leistung zu beurteilen, um eine verpasste Diagnose zu vermeiden. Eine Rippenfraktur ohne kombinierte Verletzung wird als einfache Rippenfraktur bezeichnet.

Neben Pleura- und Lungenverletzungen und dem daraus resultierenden Hämothorax oder (und) Pneumothorax treten häufig auch andere Brustschäden oder Schädigungen außerhalb der Brust auf, insbesondere bei der Diagnose. Die erste oder zweite Rippenfraktur wird häufig mit einer Klavikula- oder Skapulafraktur kombiniert und kann mit einer Verletzung des intrathorakalen Organs und der großen Gefäße, einer Bronchial- oder Trachealruptur oder einer Herzkontusion, häufig kombiniert mit einer Schädel-Hirn-Verletzung, einhergehen Insbesondere sollte bei Leber-, Milz- und Nierenrupturen auch auf die Wirbelsäulen- und Beckenfraktur geachtet werden.

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