Klumpen im Schambereich
Einführung
Einleitung Patienten mit fortgeschrittenem Blasenkrebs können Symptome wie Schambein, Anämie, Gewichtsverlust, Ödeme, Übelkeit und Erbrechen aufweisen. Wie Metastasierung der Lymphknoten, Invasion der meisten Beckenlymphknoten, Schmerzen, Strahlenschmerz der unteren Extremitäten, Refluxstörungen der unteren Extremitäten.
Erreger
Ursache
Die Ursache ist nicht vollständig geklärt, hängt jedoch mit den folgenden Faktoren zusammen:
1 Umwelt und Beruf wurden bestätigt, -Naphthylamin-Benzidin-Aminobisbiphenyl ist ein Karzinogen für Blasenkrebs, ein Zwischenprodukt für die Herstellung von Farbstoffen oder ein Alterungsschutzmittel für die Gummi- und Kunststoffindustrie.
2 Andere Anomalien des Tryptophan- und Niacin-Stoffwechsels können die Ursache für Blasenkrebs sein, aber auch andere chronische Krankheiten können diese anomalen Parasiten in der Blase, Bilharziose, Blasenleukoplakie, Harnblasenretention usw. verursachen. .
Untersuchen
Überprüfen Sie
(1) Urinroutine: Es kann eine Hämaturie festgestellt werden, die für das bloße Auge unsichtbar ist.
(2) Doppeldiagnose der Blase: Kann das Ausmaß und die Tiefe der Infiltration des Blasentumors untersuchen. Während der Untersuchung sollten Arzt und Patient zusammenarbeiten und die Bewegung ist sanft, um Blutungen zu vermeiden.
(3) Zystoskopie: Dies ist die Hauptdiagnosemethode für Blasenkrebs, bei der Ort, Größe, Anzahl, Form und Schleim von Blasentumoren direkt angezeigt werden. Gleichzeitig sollte eine Tumorbiopsie durchgeführt werden.
(4) CT-Untersuchung: Tumoren und vergrößerte Lymphknoten können gefunden werden, die Genauigkeitsrate beträgt bis zu 80% und sie kann zur korrekten Inszenierung von Tumoren der trockenen Blase beitragen.
(5) B-Ultraschall: Diese Art der Untersuchung von Patienten ohne Schmerzen. Die Genauigkeit ist proportional zur Größe des Tumors. Im Allgemeinen können Tumoren über 0,4 cm gefunden werden. Die Identifizierung von Blasensteinen und Tumoren hat einen Hilfswert.
(6) Zystographie: in der Regel verwendet, um die fehlende Zystoskopie zu ergänzen, wie der Tumor zu groß ist, kann verwendet werden, um das ganze Bild zu sehen. Mehrfachbelichtungen zeigten, dass die Blasenwand steif war und nicht vergrößert werden konnte. Die Doppelkontrastfotografie zeigt, dass der Tumor klarer ist.
(7) Urin-Peeling-Zytologie: Als Frühdiagnosemethode für Blasentumoren ist es für Patienten einfach zu akzeptieren, da es schmerzfrei und praktisch ist. Wenn sich niedriggradige Tumorzellen jedoch gut unterscheiden, ist es schwierig, sie von normalen Zellen zu unterscheiden, die durch normale Migrationsepithelzellen oder Entzündungen verursacht werden. Die mit Urin exfolierten Zellen wurden durch Färbung mit Acridinorange untersucht: Acridinorange ist stark metachromatisch und kann aufgrund der biochemischen Veränderungen von Blasenkrebszellen früher an DNA-Moleküle binden als die morphologischen Veränderungen von Zellen. Fluoreszenzmikroskopie unter Verwendung von Acridin-Orange-Färbung führt zu einem scharfen Zellbild, das leicht zu beurteilen ist.
(8) Urindurchflusszytometrie: Die RNA und DNA in jeder Urinzelle können in sehr kurzer Zeit schnell bestimmt werden, so dass das bösartige Potenzial des Tumors genau abgeschätzt werden kann.
(9) Glucuronidase B (B-GRS): Es wird allgemein angenommen, dass eine Zunahme von intrauterinem B-GRS die Tendenz hat, Blasenkrebs zu entwickeln.
(10) Lichtempfindliche Diagnose von Hämatoporphyrinderivaten: Für die Früherkennung von Blasenkrebs, insbesondere bei Tumoren und Karzinomen in situ, die durch Zystoskopie schwer zu bestimmen sind, kann die positive Diagnoserate verbessert werden.
(11) Radionuklid-99mTc-markierte Blutstase-Derivatdiagnose: Dies ist eine der traumatischen Diagnosemethoden für die Diagnose von Blasenkrebs, mit der die Positionsdiagnose ohne Zystoskopie erreicht werden kann.
Diagnose
Differentialdiagnose
1, Nieren-, Ureter-Tumor-Hämaturie Eigenschaften ist auch der gesamte Prozess der schmerzlosen Brutto-Hämaturie, ähnlich wie bei Blasenkrebs, kann allein oder mit Blasenkrebs auftreten, Tumor der oberen Harnwege durch Hämaturie kann Streifen oder Sichelgerinnsel auftreten, eine klare Diagnose B-Ultraschall, CT, Urographie und andere Untersuchungen benötigen.
2, Harn-Tuberkulose zusätzlich zu Hämaturie, sind die wichtigsten Symptome chronische Blasenreizung, begleitet von schwacher Hitze, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Müdigkeit und anderen systemischen Symptomen, durch den Urin zu säurefesten Bazillen, IVP, Zystoskopie und andere Identifizierung von Blasenkrebs.
3, sind die wichtigsten Symptome der gutartigen Prostatahyperplasie progressive Dysurie und häufiges Wasserlassen, manchmal starke Hämaturie, bei älteren Menschen, Blasenkrebs und Prostatahyperplasie zur gleichen Zeit die Notwendigkeit für exfoliative Zytologie des Urins, B-Ultraschall, CT, Zystoskopie und andere Identifizierung.
4, Urolithiasis, Hämaturie ist meist mikroskopische Hämaturie, oberen Harnwege Steine können Nieren-, Harnleiter-Kolik erscheinen, Blasensteine können Harnunterbrechung auftreten, durch KUB Normalfilm, B-Ultraschall, Zystoskopie, etc., aufgrund von Blasensteinen Die Stimulation der lokalen Schleimhaut kann zur Tumorentstehung führen. Daher sollte bei Auftreten einer Hämaturie bei langfristigen Blasensteinen die Möglichkeit eines Blasenkarzinoms in Betracht gezogen und gegebenenfalls eine Zystoskopie und Biopsie durchgeführt werden.
5, Drüsenzystitis hat offensichtliche Symptome einer Blasenreizung, müssen Zystoskopie und Biopsie, einfache Zystoskopie manchmal falsch diagnostiziert.
6, Prostatakrebs, Hämaturie, Infiltration der Blase erscheint, durch die digitale rektale Untersuchung, B-Ultraschall, CT, Biopsie und so weiter.
7, andere wie Strahlen Blasenentzündung (mehr Becken Strahlentherapie Geschichte, zystische Teleangiektasie, Blasenschleimhautgeschwüre und Granulom, müssen durch Biopsie diagnostiziert werden), Gebärmutterhalskrebs (invasive Blase kann Hämaturie auftreten, aber im Allgemeinen Erste vaginale Blutungen, vaginale Untersuchung kann identifiziert werden) und so weiter.
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