Morgensteifigkeit

Einführung

Einleitung Am Morgen scheint das Gelenk der Läsion nach dem Stillstand für eine lange Zeit (eineinhalb Stunden) steif zu sein, z. Morgensteifheit ist eine Manifestation von rheumatoiden Patienten (natürlich kann sie auch bei Krankheiten wie Arthrose auftreten). Das heißt, der Patient hat morgens oder nach einer gewissen Zeit der Beendigung der Aktivität ein steifes Gefühl im betroffenen Gelenk, und die Aktivität ist begrenzt. In schweren Fällen kann ein Gefühl der Gelenksteifheit auftreten, und die Symptome können nach Aktivierung oder Erwärmung nach dem Aufstehen gelindert oder verschwunden sein.

Erreger

Ursache

Der Grund für die morgendliche Steifheit besteht darin, dass das das betroffene Gelenk umgebende Gewebe bei vermindertem Schlaf oder verminderter Aktivität ausgeschwemmt oder verstopft wird und Ödeme verursacht, die das Muskelgewebe um das Gelenk herum verspannen und Schwellungen oder Schmerzen und Beschwerden verursachen Die Lymphgefäße und Venolen werden absorbiert und die morgendliche Steifheit wird ebenfalls gelindert. Fibromyalgie und Osteoarthritis können auch eine gewisse morgendliche Steifheit aufweisen, dauern jedoch selten länger als 1 Stunde wie RA.Wenn die RA gelindert wird, wird die Dauer der morgendlichen Steifheit verkürzt und verringert. Daher ist die morgendliche Steifheit ein guter Indikator für den Schweregrad einer systemischen Entzündung.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Der Patient hat morgens oder nach einer gewissen Zeit der Beendigung der Aktivität ein steifes Gefühl in den betroffenen Gelenken. Die Aktivität ist begrenzt. In schweren Fällen kann ein Gefühl der Gelenksteifheit auftreten. Nach dem Aufstehen können die Symptome nach Aktivierung oder Erwärmung gelindert oder verschwunden sein. Je nach Krankheitsgeschichte und Symptomen und Anzeichen können Röntgenuntersuchungen der Hüfte, Röntgenuntersuchungen der Wirbelsäule und gleichzeitige Rheumauntersuchungen durchgeführt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die morgendlichen Steifheitssymptome müssen von der ankylosierenden Spondylitis (AS) unterschieden werden.

Die ankylosierende Spondylitis (AS) ist bei jungen Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren häufig, bei Männern häufiger. Das erste Mal nach dem 40. Lebensjahr ist mit 3,3% selten. Die Krankheit beginnt heimtückisch, verläuft nur langsam und zeigt leichte systemische Symptome. Im Frühstadium treten häufig Rückenschmerzen und morgendliche Steifheit auf, die nach der Aktivität gelindert werden und mit Symptomen wie Fieberarmut, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust einhergehen können. Zu Beginn war der Schmerz intermittierend und entwickelte sich nach einigen Monaten zu einer Persistenz. Danach verschwand der entzündliche Schmerz, und die Wirbelsäule war von unten nach oben teilweise oder vollständig steif, und es trat eine Buckeldeformität auf. Eine Invasion der umgebenden Gelenke weiblicher Patienten ist häufiger, mit langsamerem Fortschreiten und geringerer Deformität der Wirbelsäule. Der Patient hat morgens oder nach einer gewissen Zeit der Beendigung der Aktivität ein steifes Gefühl in den betroffenen Gelenken. Die Aktivität ist begrenzt. In schweren Fällen kann ein Gefühl der Gelenksteifheit auftreten. Nach dem Aufstehen können die Symptome nach Aktivierung oder Erwärmung gelindert oder verschwunden sein.

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