Fersenverstopfung

Einführung

Einleitung Das typische Symptom einer Fersenbeinfraktur ist eine Fersenverstopfung.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Calcanealfrakturen sind die häufigste Art von Humerusfrakturen und machen etwa 60% aller tibiofibulären Frakturen aus. Die meisten fallen aus der Höhe, der Fuß berührt den Boden und die Ferse leidet unter vertikalen Stößen.

(1) Wenn der Längsbruch des Calcaneusknotens größtenteils hoch ist, wird der Boden des Fersenvalgusknotens geerdet, und der mediale Kamm des Knotens wird durch äußere Scherkräfte verursacht. Es wird selten verschoben und muss in der Regel nicht bearbeitet werden.

(2) Die Höhe des Calcaneusknotens (Vogelschnabel) ist eine Art Ausrissfraktur der Achillessehne. Wenn der zerstörte Knochen klein ist, wird die Achillessehnenfunktion nicht beeinträchtigt. Wenn das Bruchstück 1/3 des Knotens überschreitet und eine Rotation und starke Neigung vorliegt oder wenn die Aufwärtszugkraft stark ist, kann die Operation zurückgesetzt und die Schraube fixiert werden.

(3) Wenn es sich bei der Calcaneusfraktur um einen Varus handelt, wird der Träger durch den Aufprall des Talus im unteren Teil des Talus verursacht. Im Allgemeinen gibt es nicht viel Verschiebung. Wenn es Verschiebung gibt, kann der Daumen verwendet werden, um es in die ursprüngliche Position zurückzudrücken, und das kurze Beinpflaster wird für 4 bis 6 Wochen fixiert.

(4) Die Fraktur des vorderen Kalkaneus ist seltener. Der Verletzungsmechanismus ist eine starke Adduktion des Vorfußes und eine Plantarflexion. Die Röntgen-Schrägscheibe sollte genommen werden, um die anteriore Humerusfraktur des Calcaneus auszuschließen, und der Kurzbeinabdruck kann für 4-6 Wochen fixiert werden.

(5) Die gelenknahe Fraktur stellt eine Fraktur des Fersenbeins dar. Der Verletzungsmechanismus wird auch dadurch verursacht, dass der hohe Punkt mit dem Knochen herunterfällt oder die Ferse von der Gegenschlagkraft von unten beeinflusst wird. Die Bruchlinie ist schräg. Wenn der Röntgenfilm von vorne betrachtet wird, ist die Bruchlinie von innen nach außen geneigt, jedoch nicht durch die Verbindungsfläche. Da der Calcaneus spongiös ist, ist die axiale Position auf beiden Seiten des Humerus verbreitert, das laterale Bild, die hintere Hälfte des Calcaneus und der Calcaneusknoten sind nach hinten verschoben, wodurch der Calcaneus in die Fußmitte vorsteht. Es ist Schaukelstuhl.

(zwei) Pathogenese

1. Etwa 80% der Fälle mit vertikalem Druck werden durch Herunterfallen oder Abrutschen aus der Höhe verursacht. Abhängig von der Position des Fußes beim Fallen ist die Richtung seiner Kraft ebenfalls inkonsistent und zeigt verschiedene Arten von Frakturen, basiert jedoch hauptsächlich auf Kompressionsfrakturen. Je nach Stärke und Dauer der Kraft ändert sich zudem der Grad der Kompression inkonsistent.

2. Direkter Aufprall ist eine Fraktur des hinteren Calcaneus, die durch mehrere äußere Kräfte verursacht wird.

3. Muskelzugkraft Die plötzliche Kontraktion des Musculus gastrocnemius kann dazu führen, dass die Achillessehne die Calcaneus-Tuberositas ausreißt. Wenn die Fußvarusspannung zu stark ist, führt dies zur Tuberositas anterior des Calcaneus. Die Valgus-Spannung führt zur Lastfraktur oder zum Calcaneus-Knoten. Der Längsbruch des Abschnitts, letzterer ist jedoch selten.

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Verwandte Inspektion

Gemeinsame Prüfung

Erstens sind die Symptome:

Die Patienten mit dieser Krankheit haben hauptsächlich die folgenden Leistungen:

1. Nach Trauma Fersenschmerzen, ungünstiges Stehen und Gehen.

2. Lokale Schwellung, Empfindlichkeit, Deformität oder Knochenabrieb.

Nach der typischen Vorgeschichte von Trauma, Fersenschmerzen und Druckempfindlichkeit, Fersenverstopfung, breiter und flacher Deformität, nach außen geneigtem Kalkaneus, normalem Durchhang unterhalb des lateralen Beckenkamms usw. ist es nicht schwierig, eine Beurteilung der Fraktur vorzunehmen. Der Röntgenfilm stellt hauptsächlich die seitliche Standardposition und das axiale Positionsstück dar. Wenn das axiale Positionsstück aufgenommen wird, sollte die Röntgenröhre in einem Winkel von 40 ° zur Längsachse des Fußes projiziert werden. Das seitliche Positionsstück zeichnet eine Linie von der vorderen Facette des Calcaneus zur hinteren Gelenkfläche. Zeichnen Sie dann eine Linie von der hinteren Gelenkfläche zum Calcaneusknoten. Der zweilinige Schnittwinkel wird als Calcaneusknoten bezeichnet. Der zweilinige Schnittwinkel wird als Calcaneusknotenwinkel (Böhler-Winkel) bezeichnet und die Normale beträgt 20 ° ~ 40 °.

Im Allgemeinen in die folgenden 2 Typen unterteilt:

1. Gelenkart bezieht sich auf Frakturen, die die Fersengelenke nicht beeinträchtigen, einschließlich:

(1) Postcalcaneusknotenfraktur: Es gibt auch Längsfrakturen, Querfrakturen und Ausrissfrakturen.

(2) Calcaneus-anterior-Tuberositas-Fraktur: Wie in der Abbildung gezeigt, verläuft die Frakturlinie durch die vorderen Calcaneus-Knötchen.

(3) Transplantationsfraktur: Sie ist durch einen Bruch des Calcaneus und eine Verlagerung gekennzeichnet.

(4) Die Fraktur des proximalen Gelenks vor dem Knoten: Tatsächlich ist das Gelenk hier betroffen, und die Behandlung sollte beachtet werden.

2. Gelenkfrakturen können je nach Morphologie und Schädigungsgrad in die folgenden 4 Typen unterteilt werden:

(1) Zungenfraktur: verursacht durch mehrfache vertikale Gewalt.

(2) Fraktur vom Depressionstyp: auch verursacht durch vertikale äußere Längskraft.

(3) Stumpffrakturen: Längsfrakturen (Schrägfrakturen) des Distanzgelenks und des Fersengelenks.

(4) Crush-artige Frakturen: hauptsächlich verursacht durch intensive Kompressionsgewalt.

Zweitens ist die Diagnose:

Die Ferse des Patienten kann extrem geschwollen sein, der Sulcus posterior wird flach und der gesamte Hinterfuß ist geschwollen und empfindlich, was leicht als Verstauchung diagnostiziert werden kann.

Neben der seitlichen Röntgenaufnahme sollte eine Röntgenuntersuchung mit dem Axialbild des Calcaneus durchgeführt werden, um Art und Schweregrad der Fraktur zu bestimmen. Außerdem ist der Calcaneus ein schwammiger Knochen, der nach der Kompression in der Regel keine klare Bruchlinie aufweist und manchmal schwer zu unterscheiden ist. Oft ist es erforderlich, die Schwere der Fraktur anhand der Formänderung des Knochens und der Messung des Knötchengelenkwinkels zu analysieren. Nur in Einzelfällen ist eine CT oder MRT erforderlich.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Fersenverstopfung:

1. Rote Schmerzklumpen im hinteren oberen Teil der Ferse: Die Achillessehnenentzündung in der Achillessehne tritt als rote Masse mit Schmerzen im oberen Fersenrücken auf.

2, die Zehen sind kalt und kalt, zeigen blass oder lila: die Zehen sind kalt und kalt, und die blass oder lila ist die klinische Manifestation der okklusiven Thromboangiitis, thromboembolische Angiitis (Thrombose-Angiitis) Obliterans (Tao) ist eine Art von Gefäßentzündung, die sich von der Arteriosklerose und der Segmentverteilung unterscheidet. Die Läsionen betreffen hauptsächlich kleine und mittlere Arterien und Venen im distalen Segment der Extremitäten. Pathologisch hauptsächlich gekennzeichnet durch entzündeten Thrombus charakteristischer Entzündungszellen und weniger Blutgefäße. Die Wand ist betroffen.

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