Brennen an der Fußsohle

Einführung

Einleitung Wenn die Plantarfaszie stark entzündet ist, entsteht ein brennendes Gefühl in den Fußsohlen und Rötungen. Plantarfasziitis ist ein schmerzhaftes Symptom der Fußsohle, es befindet sich an der Ferse der Fußsohle und ist eine häufige Form von Fußschmerzen.

Erreger

Ursache

Die genaue Ursache der Ursache und Pathologie ist noch unklar und kann wie folgt lauten:

(1) Beim Gehen streckt sich das Metatarsophalangealgelenk nach hinten und zieht die Plantarfaszie, wodurch die Calcanealknoten gezogen werden. Mit zunehmendem Alter wird die Kraft der Fußmuskulatur und der Bänder geschwächt, und die Kraft der Plantarfaszie, die die Calcaneusknoten zieht, wird erhöht.Das langfristige wiederholte Ziehen verursacht die winzigen Risse am Startpunkt der Plantarfaszie, die eine sekundäre Entzündung verursachen Schmerz.

(2) Frakturen der Periostitis am Calcaneus der Plantarfaszie und den medialen Knötchen des Calcaneus.

(3) Eine Entzündung und ein Ödem der kurzen Beugemuskulatur und ihrer hyperplastischen Knochensporen verursachen die Kompression des ersten Nervs des lateralen Plantarnervs.

Einige andere Erkrankungen des Fußes, wie z. B. Bogenverkleinerung, Patella varus, Fersenkontraktur, Calcaneus valgus, Prärotationsdeformität, Fußsehne bei mittleren und älteren Menschen sowie Veränderungen des Bandbogens nach Degeneration Die Plantarfaszie ist einer größeren Belastung ausgesetzt, und eine chronische Langzeittraktion kann zu einem leichten Reißen der lokalen Aponeurose führen, und ein lokales Ödem erzeugt eine aseptische Entzündung. Vor kurzem haben einige Leute Plantarfasziitis "Tennis" genannt.

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Definition der Plantarfasziitis Eine aseptische Entzündung tritt in der Plantarsehne auf, bei der es sich um eine Art Fersenschmerz handelt.

Klinische Manifestationen: Schmerzen in der Fußsohle in der Nähe der Fersenmitte oder des Fußes, normalerweise langsamer Beginn. Tritt bei fettleibigeren Frauen mittleren Alters und Sportlern auf, z. B. bei Profisportlern, Tänzern, die lange laufen, und gewöhnlichen Menschen, die lange Strecken zurücklegen. Darüber hinaus sind Menschen, die gerne Schuhe mit weichen Sohlen und viel Bewegung tragen, ebenfalls häufig. Wenn Sie morgens aus dem Bett aufstehen oder die ersten Schritte gehen, sind die Schmerzen schwerer. Nach weiteren Aktivitäten können die Schmerzen teilweise gelindert werden, aber nach einer langen Aktivitätsperiode können sich die Symptome verschlimmern.

Die anteriore mediale Schwellung der Ferse wurde während der Untersuchung beobachtet. Es bestand eine signifikante Empfindlichkeit in 2-3 cm Entfernung vom medialen Knötchen des Calcaneus und der Aponeurose. Beobachten Sie auch, ob eine Abnormalität der Fußlinie vorliegt, ob eine Patella varus vorliegt, ob eine Fußinversion und ein flacher Fuß vorliegen, ob ein hoher Fußbogen vorliegt und ob die Achillessehnenkontraktur vorliegt oder nicht. Röntgenuntersuchung: Etwa 50% der Patienten haben Sporen auf der temporalen Seite des Calcanealknotens. B-Ultraschall und MRT-Untersuchung zeigten eine Verdickung der Aponeurose und Ödeme. Einige Menschen zeigen auch Schmerzen im Vorder- und Mittelfuß.

Diagnose

Differentialdiagnose

Plantarfasziitis muss wie folgt identifiziert werden.

Plantarfasziitis kann in akute und chronische unterteilt werden: Bei akuten Entzündungen kommt es zu Rötungen und Schwellungen, stärker zu Brennen und lokaler Empfindlichkeit, meist am Anfang und am Ende der Läsion. Attacke erneut nach Monaten oder Jahren. Chronische Patienten haben häufig erhöhte Schmerzen, wenn sich das Wetter ändert, z. B. an regnerischen Tagen oder wenn es nass und kalt ist.

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