Ausstrahlende Schmerzen im Fuß
Einführung
Einleitung Weil der Bandscheibenvorfall meist im lumbalen und lumbosakralen Zwischenwirbelraum auftritt und der Ischiasnerv von den Wurzeln des lumbalen und des sakralen Nervs stammt, haben Patienten mit Bandscheibenvorfall häufig Ischias oder erste Hüften und strahlen allmählich zum hinteren Oberschenkel und zur Außenseite der Wade aus. Die Rückseite des Fußes und die laterale Seite der Plantar und Zehen. Eine zentrale Art der Protrusion verursacht häufig bilaterale Ischias. Wenn der intraabdominale Druck wie Husten, Niesen und Urinieren erhöht wird, werden die Strahlenschmerzen der unteren Extremitäten verstärkt. Beinschmerzen sind wichtiger als Kreuzschmerzen. Sie sind eines der Hauptmerkmale für einen Bandscheibenvorfall.
Erreger
Ursache
Es gibt hauptsächlich die folgenden Aspekte: Die lokalisierte Verlagerung des Bandscheibengewebes übersteigt den Zwischenwirbelraum. Ihr grundlegender Faktor ist die Degeneration der Bandscheibe. Es gibt mehrere Gründe, warum es leicht ist, einen Bandscheibenvorfall zu verursachen:
1, Deformität der Wirbelsäule.
2. Das Alter ist zu groß.
3. Ethnisches Erbe.
4, langfristige sitzende, langfristige Biegung, langfristige Belastung.
5. Traumaursachen.
6, die Taille ist kalt.
7, Diabetes. Symptome eines Bandscheibenvorfalls sind hauptsächlich Kreuzschmerzen und Ischias, die sich in Lendenschmerzen, Taubheitsgefühl im Gesäß und in den Oberschenkeln, vermindertem Gefühl oder Schmerzallergie, Schmerzen in den Füßen, Muskelschwund, dünnen Beinen, Schwierigkeiten beim Gehen usw. äußern. Defäkation und Dysfunktion, Lähmung der unteren Gliedmaßen, längeres Bettlägerigwerden können die Lebensqualität der Patienten und den Verlust von Arbeit und Arbeitskapazität beeinträchtigen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
CT-Untersuchung des Knochen-, Gelenk- und Weichteil-EMG
Lumbaler Röntgenfilm
Ein einfacher Röntgenfilm kann das Vorhandensein eines Bandscheibenvorfalls nicht direkt widerspiegeln, aber die degenerativen Veränderungen wie die Verengung des Zwischenwirbelraums und die Hyperplasie der Wirbelkanten sind manchmal auf Röntgenfilmen zu sehen. Konvex. Darüber hinaus kann ein Röntgenfilm mit oder ohne Knochenerkrankungen, Tumoren und anderen Knochenerkrankungen mit wichtiger Differentialdiagnose gefunden werden.
2. CT-Untersuchung
Es kann den Ort, die Größe, die Form, die Nervenwurzel und den Duralsack des Bandscheibenvorfalls sowie die Laminar- und Ligamentumhypertrophie, die Hypertrophie der kleinen Gelenke, den Wirbelkanal und die Stenose der lateralen Aussparungen deutlich anzeigen. In anderen Fällen hat es einen großen diagnostischen Wert für diese Krankheit und ist weit verbreitet.
3. Magnetresonanz (MRT) -Untersuchung
Die MRT hat keine radioaktiven Schäden und ist wichtig für die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls. MRT kann umfassend beobachten, ob die Bandscheibe der Lendenwirbelsäule verletzt ist, und die Morphologie des Bandscheibenvorfalls und seine Beziehung zu den umgebenden Geweben wie Duralsack und Nervenwurzel durch verschiedene sagittale Bilder und Querschnittsbilder der Bandscheibe klar darstellen. Darüber hinaus kann festgestellt werden, ob es im Wirbelkanal noch andere raumgreifende Läsionen gibt. Die Angabe, ob die prominente Bandscheibe verkalkt ist, ist jedoch nicht so gut wie die CT-Untersuchung.
4. Andere
Die elektrophysiologische Untersuchung (Elektromyographie, Nervenleitgeschwindigkeit und evoziertes Potential) kann dabei helfen, das Ausmaß und den Umfang der neurologischen Schädigung zu bestimmen und die therapeutische Wirkung zu beobachten. Laboruntersuchungen werden hauptsächlich zur Beseitigung einiger Krankheiten und zur Differentialdiagnose eingesetzt.
Diagnose
Differentialdiagnose
Bipedale Rötung und Hitzeschmerzen: Unter bestimmten Anreizen sind paroxysmale klinische Manifestationen von bipedaler Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerz usw. ein klinisches Merkmal von erythematösen Gliederschmerzen, die durch erythematöse Gliederschmerzen verursacht werden .
Fußschmerzen: Zu den häufigsten Symptomen einer ankylosierenden Spondylitis zählen Fersenschmerzen, Fußschmerzen und Schmerzen der Interkostalmuskulatur. Junge Männer mit lumbalen Steifheit, Schmerzen im unteren Rücken können nicht nach der Ruhe gelindert werden, sollte dieser Krankheit verdächtigt werden, müssen rechtzeitig qualitativ hochwertige Becken-Orthesen-Röntgenfilm nehmen. Viele Wissenschaftler glauben, dass es Rückenschmerzen und bilaterale Arthritis (Röntgenbefund) gibt, die als diese Krankheit diagnostiziert werden können.
Fußschwellung und Empfindlichkeit: Die Ferse der Fersenbeinfraktur kann extrem geschwollen sein, der Sulcus posterior wird flach und der gesamte Hinterfuß ist geschwollen und empfindlich. Nach der typischen Vorgeschichte von Trauma, Fersenschmerzen und Druckempfindlichkeit, Fersenverstopfung, breiter und flacher Deformität, nach außen geneigtem Kalkaneus, normalem Durchhang unterhalb des lateralen Beckenkamms usw. ist es nicht schwierig, eine Beurteilung der Fraktur vorzunehmen. Der Röntgenfilm stellt hauptsächlich die seitliche Standardposition und das axiale Positionsstück dar. Wenn das axiale Positionsstück aufgenommen wird, sollte die Röntgenröhre in einem Winkel von 40 ° zur Längsachse des Fußes projiziert werden. Das seitliche Positionsstück zeichnet eine Linie von der vorderen Facette des Calcaneus zur hinteren Gelenkfläche. Zeichnen Sie dann eine Linie von der hinteren Gelenkfläche zum Calcaneusknoten. Der zweilinige Schnittwinkel wird als Calcaneusknoten bezeichnet. Der zweilinige Schnittwinkel wird als Calcaneusknotenwinkel (Böhler-Winkel) bezeichnet und die Normale beträgt 20 ° ~ 40 °.
und Fuß Taubheit und Brennen: Taubheit und Fuß Taubheit und Brennen sind ein neuropsychiatrisches Symptom von Beriberi-Patienten. Die Beriberi-Krankheit ist ein Vitamin B1-Mangel, und das Vitamin B1, Thiamin, ist eine Vorstufe von Thiaminpyrophosphat (TPP). TPP ist ein wichtiges Coenzym für die Decarboxylierung von Brenztraubensäure und -Ketoglutarsäure im Krebszyklus und ein Coenzym der Erythrozyten-Ketoltransferase. Darüber hinaus besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen Gehirnzellenaktivität und Nervenimpulsleitung. Wenn es einmal fehlt, kann es eine Reihe von Symptomen des Nervensystems und des Kreislaufsystems hervorrufen, die Beriberi genannt werden.
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