Motorische Vernachlässigungsstörung

Einführung

Einleitung Motorische Vernachlässigung (Motorneglect) Patienten verwenden nur die Gesundheitssuche. Eine Hand ist oft die rechte Hand, um Dinge zu tun, und Gesten, während die andere Hand in der Regel die linke Hand ist, scheinen vergessen zu sein und die betroffene Seite im Leerlauf zu lassen Die Armgesundheitssuche schwingt nicht oder nur selten wie ein halbseitiger Parkinson-Patient und bleibt lange Zeit bewegungslos, wenn sich der betroffene Arm in einer sehr unangenehmen Position befindet. Die Vernachlässigung der unteren Gliedmaßen zeigt sich an den Hindernissen auf der betroffenen Seite beim Gehen: Wenn ein Paar Schuhe vor ihm liegt, wird er aufgefordert, nur eine gesunde Seite zu tragen und eine betroffene Seite zu ignorieren.

Erreger

Ursache

Die Vernachlässigung wird durch die Läsion des rechten Parietallappens verursacht.Die motorische Vernachlässigung wird auch im lateralen oder lateralen Aspekt des Frontallappens sowie bei kortikalen oder subkortikalen Läsionen im Schläfenbereich, Läsionen im Thalamus, im Nucleus caudatus, Putamen und in der inneren Kapsel beobachtet. Kann auch Bewegungsmangel verursachen.

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Verwandte Inspektion

Untersuchung des Nervensystems

Motorische Vernachlässigung Der Patient macht mit nur einer Hand die rechte Hand, um Dinge und Gesten zu tun, während die andere Hand normalerweise von der linken Hand zurückgelassen zu werden scheint und im Leerlauf bleibt. Oder schwingen Sie selten, wie ein Patient mit einer halbseitigen Parkinson-Krankheit, und bleiben Sie lange Zeit bewegungslos, wenn sich der betroffene Arm in einer sehr unangenehmen Position befindet. Die Vernachlässigung der unteren Gliedmaßen zeigt sich an den Hindernissen auf der betroffenen Seite beim Gehen: Wenn ein Paar Schuhe vor ihm liegt, wird er aufgefordert, nur eine gesunde Seite zu tragen und eine betroffene Seite zu ignorieren.

Die Untersuchungsmethode für durch körperliche Betätigung hervorgerufene Vernachlässigung besteht darin, den Patienten zweiseitig wiederholte Bewegungen ausführen zu lassen. Beispielsweise muss der Patient die beiden Fäuste 20 Mal hintereinander gleichzeitig öffnen und halten. Die normale Person kann wiederholte gleichzeitige Bewegungen ohne Fehler ausführen, und der Patient hat eine Seite. Tun Sie es ununterbrochen und tun Sie es nicht auf der anderen Seite oder lecken Sie es offensichtlich.

Wenn der Reiz die seitlichen Gliedmaßen ignoriert, sei es Akupunktur, Lecken oder Kneifen der Haut oder hartes Beugen des seitlichen Ringfingers, sagt der Patient Schmerz, aber er zieht die Hand nicht zurück, so dass der Patient nicht harmlos ist. Die Wahrnehmung von Reizen ist ein Hindernis, aber ein Hindernis für die Reaktion auf schädliche Reize, ein wertvolles Zeichen, das bei motorischer Ignoranz häufig vorkommt.

Rein motorische Vernachlässigung ist klinisch selten, häufig mit einem gewissen Grad an sensorischer Vernachlässigung, aber immer mit offensichtlicher Dyskinesie und leichter sensorischer Störung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Verschiedene Arten der Identifikation mit Vernachlässigung:

1. Vernachlässigung der Sinne: Die Vernachlässigung der Sinne, auch Hemi-Inattention genannt, kann somatosensorisch, visuell oder auditiv sein. In diesem Fall kann der Patient den Stimulus nicht von der Läsionsseite aus anvisieren. Keine Reaktion oder Meldung, die Läsion des Patienten zerstört nicht den sensorischen afferenten Weg oder beschädigt den primären sensorischen Kortex oder den Thalamus-Sinneskern.

Sinnesvernachlässigung wird normalerweise in Form von sensorischem Erlöschen ausgedrückt. Die Definition des Gefühlsabfalls ist, dass der Patient die Stimulation nicht auf einer Seite spürt, wenn er beiden Seiten den gleichen Stimulus gibt, sondern wenn er die linke bzw. rechte Seite stimuliert.

2. Hemi-räumliche Vernachlässigung: Auch bekannt als Hemi-räumliche Unaufmerksamkeit oder einseitige visuelle Vernachlässigung. Die Vernachlässigung des lateralen Raums geht häufig mit einer linksseitigen isotropen Hemianopie einher, die jedoch nicht unbedingt erforderlich ist.

Patienten mit einseitiger räumlicher Vernachlässigung, die sich als eine Seite der Sache manifestiert, häufig auf der linken Seite des Sachgebiets, achten nicht darauf: Bitten Sie ihn, eine Zeitung in der Spaltenüberschrift zu lesen, er liest nur die rechte Hälfte und ignoriert die linke Hälfte; Bitten Sie ihn, die Anzahl der vor seinem Bett stehenden Personen zu zählen. Er zählte nur die rechte und die vordere Person und ignorierte die Person auf der linken Seite.

3. Vertikale Vernachlässigung: Der Patient sieht den unteren Teil des Objekts nicht vor sich und die vertikale Richtung des Holzes wird durch visuelle, taktile und visuell-taktile Halbierungen gemessen Die angegebenen Mittelpunkte waren signifikant nach oben verschoben. Bei der vertikalen Art der polymorphen Vernachlässigung können bilaterale Occipitallappenläsionen auftreten. Einige Wissenschaftler glauben, dass Vernachlässigung als Aphasie bei kognitiven Beeinträchtigungen eingestuft werden kann. Vernachlässigung ist objektiv sehr ähnlich wie in sich geschlossen und räumlich nicht erkannt. Daher ist die klinische Diagnose und Identifizierung nicht einfach. Die Identifikationspunkte ähneln auch der Fehlidentifikation. Der Patient hat keine visuellen, akustischen, körperlichen Empfindungen und Bewusstseinsstörungen. Untersuchungen des Nervensystems müssen sorgfältig durchgeführt werden, wobei einige der durch andere Aspekte des Schröpfnetzes verursachten Anomalien ausgeschlossen sind.

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